Ehemalige Dynamos!
02.03.2009 - 14:18 Uhr
28.06.2018 - 18:20 Uhr
Mal ehrlich,
Franke konnte die Innemverteidigung nicht nachhaltig stabilisieren. Er war auch keine Entlastung für den in seiner Führungsrolle überforderten Ballas. Außerdem war sein Eröffnungsspiel ebenso bescheiden wie seine offensive Power bei Standarts.
Das sind aber alles Qualitäten die wir dringend benötigen!
Qualitäten die Dumic nebenbei nachgesagt werden. Seine Leistungsdaten bestätigen dies mitunter.
Man wird also davon ausgehen können, dass Dumic eher die erwarteten Vorgaben erfüllen kann als Franke. Die Kaufoption wird bei Beiden ähnlich hoch sein.
Wenn man zu dem Ergebnis kommt, dass Franke in der angedachten Rolle nicht überzeugen konnte, man mit Dumic aber einen Spieler hat, der vielleicht besser in die Rolle passt, dann ist ebenjener Dumic doch die sportlich logische Wahl. Oder?
Franke konnte die Innemverteidigung nicht nachhaltig stabilisieren. Er war auch keine Entlastung für den in seiner Führungsrolle überforderten Ballas. Außerdem war sein Eröffnungsspiel ebenso bescheiden wie seine offensive Power bei Standarts.
Qualitäten die Dumic nebenbei nachgesagt werden. Seine Leistungsdaten bestätigen dies mitunter.
Man wird also davon ausgehen können, dass Dumic eher die erwarteten Vorgaben erfüllen kann als Franke. Die Kaufoption wird bei Beiden ähnlich hoch sein.
Wenn man zu dem Ergebnis kommt, dass Franke in der angedachten Rolle nicht überzeugen konnte, man mit Dumic aber einen Spieler hat, der vielleicht besser in die Rolle passt, dann ist ebenjener Dumic doch die sportlich logische Wahl. Oder?
28.06.2018 - 18:35 Uhr
Zitat von Dynamofan1992
Mal ehrlich,
Mal ehrlich,
Tja, das wird man nach der kommenden Spielzeit beurteilen können.
Franke hätte das Spiel mehr an sich reißen sollen und vorallem hätte er mehr kommunizieren müssen. Mir hat da etwas Mentalität gefehlt, die zum Beispiel kutschke im Angriff hatte.
28.06.2018 - 19:56 Uhr
Quelle: www.sz-online.de
Hätten Sie dann nicht auch bei Dynamo bleiben können?
Diese Option gab es für mich immer, das hatte ich Kristian Walter (Interimssportchef/d. A.) auch eindeutig signalisiert. Er meinte, dass sie es sich vorstellen könnten, es aber ein ziemlich teures Paket sei. Nach dem letzten Spiel sind wir so auseinandergegangen, dass wir noch mal einen Kaffee trinken gehen, um mal darüber zu quatschen. Ich war noch anderthalb Wochen in Dresden, habe meine Hochzeit gefeiert. Leider habe ich danach nie wieder etwas von ihm gehört. Natürlich habe ich mitbekommen, dass Dynamo einen anderen Innenverteidiger verpflichtet hat. Deshalb war mir klar, dass ich keine Rolle spiele.
Passend zum Thema ein Interview mit Franke. Diese Option gab es für mich immer, das hatte ich Kristian Walter (Interimssportchef/d. A.) auch eindeutig signalisiert. Er meinte, dass sie es sich vorstellen könnten, es aber ein ziemlich teures Paket sei. Nach dem letzten Spiel sind wir so auseinandergegangen, dass wir noch mal einen Kaffee trinken gehen, um mal darüber zu quatschen. Ich war noch anderthalb Wochen in Dresden, habe meine Hochzeit gefeiert. Leider habe ich danach nie wieder etwas von ihm gehört. Natürlich habe ich mitbekommen, dass Dynamo einen anderen Innenverteidiger verpflichtet hat. Deshalb war mir klar, dass ich keine Rolle spiele.
28.06.2018 - 20:01 Uhr
Jetzt ist klar, dass Dynamo nicht wollte bzw. der Deal zu teuer für Walther war. Schade, aber wir werden sehen er lässt sich ja auch eine Tür offen für eine Rückkehr.
28.06.2018 - 20:18 Uhr
Zitat von Commodus
Jetzt ist klar, dass Dynamo nicht wollte bzw. der Deal zu teuer für Walther war. Schade, aber wir werden sehen er lässt sich ja auch eine Tür offen für eine Rückkehr.
Offensichtlich war das Preis-Leistungsverhältnis nicht optimal.
Ich finde es gut, dass man nicht an Ehemaligen hängen bleibt, sondern die Spieler holt, von denen man meint, dass sie die Mannschaft am besten weiterbringen und gleichzeitig die Finanzen nicht überstrapazieren. Zu den Stärken und Schwächen von Franke ist ja schon alles gesagt.
Es bleibt abzuwarten, ob Dumic qualitativ uns mehr voran bringt.
28.06.2018 - 20:20 Uhr
Ich glaube nachdem die selbst in der 2.englischen Liga soviel Gehalt zahlen wie zum Teil in der Bundesliga ist es für Dynamo ganz klar zuteuer da können wir uns keinen Franke oder Hefele leisten für ein weiteres Jahr Leihe. Warten wir ab wie der Neue einschlägt vielleicht werden wir froh sein das wir ihn bekommen haben.
28.06.2018 - 20:41 Uhr
Ich bin ja seit einiger Zeit für die englischen Transfers in der Rumour Mill bei TM mit zuständig, ihr glaubt gar nicht, für welche Summen Spieler im Championship (zweite Liga England) wechseln. Da können wir nicht mithalten, dort wechselt ein Spieler auch gern mit einer zweistelligen Millionenablöse in der Liga und das in Pfund ! Der aktuelle Zweitligameister, "the Wolves", haben einen Kader von mehr als 100 Millionen Euro und das noch vor den Transferverpflichtungen für die neue Premier League Saison.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 28.06.2018 um 20:44 Uhr bearbeitet
28.06.2018 - 21:08 Uhr
Leute, habt ihr das Interview mit Franke in der SZ überhaupt gelesen? Er sagt dort eindeutig, dass sich Walter (im Gegensatz zu Minge im Herbst) nicht gekümmert hat um ihn. Franke war für Gespräche offen, Dynamo hat sich nicht gemeldet. So unverblümt sagt das selten jemand in einem Interview, auch was den Vergleich Walter/Minge angeht.
Das hat nix mit irgendwelchen Geldern zu tun. Schuster + Darmstadt wollten Franke, Walter + Dynamo nicht.
Ich finde diese Entscheidung (ähnlich der von Kutschke im Vorjahr) falsch. Damals hat man auch den Fehler gemacht und auf neue Leute gesetzt, in dem Glauben, die seien besser. Auch damals argumentierte man, zu teuer, zu teuer. Das Debakel mit Mlapa folgte daraus.
Nun hat ja schon ein Eifriger geschrieben, Dumic wäre besser. Ich bin sehr gespannt, habe aber irgendwie kein gutes Gefühl (erst Recht nicht nach dem Interview von Franke, wie er dort Walter beschreibt).
Das hat nix mit irgendwelchen Geldern zu tun. Schuster + Darmstadt wollten Franke, Walter + Dynamo nicht.
Ich finde diese Entscheidung (ähnlich der von Kutschke im Vorjahr) falsch. Damals hat man auch den Fehler gemacht und auf neue Leute gesetzt, in dem Glauben, die seien besser. Auch damals argumentierte man, zu teuer, zu teuer. Das Debakel mit Mlapa folgte daraus.
Nun hat ja schon ein Eifriger geschrieben, Dumic wäre besser. Ich bin sehr gespannt, habe aber irgendwie kein gutes Gefühl (erst Recht nicht nach dem Interview von Franke, wie er dort Walter beschreibt).
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Champi1982 am 28.06.2018 um 21:09 Uhr bearbeitet
28.06.2018 - 21:13 Uhr
@Champi,
Hat Franke die Lücke bei uns geschlossen?
Nein, oder?
Wird Franke billig sein?
Eher nicht, oder?
Dem kann man nur entgegenhalten, dass Dumic ähnlich teuer sein und die Lücke auch nicht schließen wird. Das wiederrum sollte man abwarten.
Über Walther kann man fluchen, wenn er wirklich eine Fehlentscheidung getroffen hat.
Nebenbei, Minge hat damit nichts zu tun. Er holte Franke in der Hoffnung, dass er ein Leader sei. Da er dies nicht war ist nicht raus, ob Minge anders gehandelt hätte als Walther.
Ich schlage daher vor ein wenig die Hysterie einzustellen und erstmal abzuwarten, was die Neuverpflichtung kann.
Nein, oder?
Wird Franke billig sein?
Eher nicht, oder?
Dem kann man nur entgegenhalten, dass Dumic ähnlich teuer sein und die Lücke auch nicht schließen wird. Das wiederrum sollte man abwarten.
Über Walther kann man fluchen, wenn er wirklich eine Fehlentscheidung getroffen hat.
Nebenbei, Minge hat damit nichts zu tun. Er holte Franke in der Hoffnung, dass er ein Leader sei. Da er dies nicht war ist nicht raus, ob Minge anders gehandelt hätte als Walther.
Ich schlage daher vor ein wenig die Hysterie einzustellen und erstmal abzuwarten, was die Neuverpflichtung kann.
28.06.2018 - 21:17 Uhr
Zitat von Dynamofan1992
@Champi,
Nein, oder?
Wird Franke billig sein?
Eher nicht, oder?
@Champi,
Nein, oder?
Wird Franke billig sein?
Eher nicht, oder?
@Dynamofan1992: Du siehst Franke halt anders als ich. Auch im Darmstadt-Forum hast du ihn ja anders beschrieben als die Fürther.
Ja, für mich hat er die Lücke geschlossen. Ja, er war für mich auf dem Weg zu einem Leader. Und ja, ich denke er wird die Entwicklung eines Leistners nehmen und in 2 Jahren heulen wieder alle, warum man einen der besten IV der 2. Liga einst leichtfertig gehen ließ.
Verstehe mich nicht falsch, ich wünsche uns keinen Fehlgriff mit Dumic, wir beurteilen Franke beide unterschiedlich, daher drehe ich bei dem Thema mehr durch

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Champi1982 am 28.06.2018 um 21:18 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.