Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ehemalige Borussen

28.01.2014 - 09:02 Uhr
Ehemalige Borussen |#901
30.04.2014 - 00:57 Uhr
Was Leute alles für Geld machen ist manchmal sehr belustigend. Während man hier ein Popstar mit Weltklasse Leistungen verbunden war ist er dort ein Mitläufer, der seine Fähigkeiten gar nicht auf den Platz bringen kann. Total abgestürzt, vom Jahrhunderttalent zum Fragezeichen. Und was ist in München so schöner? Hier wirste nach einem Ausscheiden gegen Real gefeiert wie ein Sieger. Hier wirst du auch gefeiert, wenn du von den Bayern mit 3:0 zu Hause vermöbelt wirst (und die Stimmung in den letzten 10 Minuten war an diesem kalten November Abend historisch gut im Westfalenstadion). Diesen Wechsel werde ich niemals verstehen, niemals.

Für mich ergibt der Wechsel nur Sinn, wenn Götze ja fast gar keine emotionale Bindung zum BVB hatte. Denn normalerweise träumst du als Fussballer ja von den Momenten, die dich ein Leben lang prägen. Und das sind mit Sicherheit ja nicht die Momente, die er gerade in München verlebt.

Für mich ist dieser Ex-Borusse (..oder besser gesagt, der war nie Borusse), die grösste Enttäuschung der Vereinsgeschichte. Ich weiss, der kommende Vergleich ist ziemlich hart, aber früher hat man mitten im Krieg auch nicht einfach so die Fronten gewechselt..
Ehemalige Borussen |#902
30.04.2014 - 01:21 Uhr
Zitat von fabbanchooo:
Was Leute alles für Geld machen ist manchmal sehr belustigend. Während man hier ein Popstar mit Weltklasse Leistungen verbunden war ist er dort ein Mitläufer, der seine Fähigkeiten gar nicht auf den Platz bringen kann. Total abgestürzt, vom Jahrhunderttalent zum Fragezeichen. Und was ist in München so schöner? Hier wirste nach einem Ausscheiden gegen Real gefeiert wie ein Sieger. Hier wirst du auch gefeiert, wenn du von den Bayern mit 3:0 zu Hause vermöbelt wirst (und die Stimmung in den letzten 10 Minuten war an diesem kalten November Abend historisch gut im Westfalenstadion). Diesen Wechsel werde ich niemals verstehen, niemals.

Für mich ergibt der Wechsel nur Sinn, wenn Götze ja fast gar keine emotionale Bindung zum BVB hatte. Denn normalerweise träumst du als Fussballer ja von den Momenten, die dich ein Leben lang prägen. Und das sind mit Sicherheit ja nicht die Momente, die er gerade in München verlebt.

Für mich ist dieser Ex-Borusse (..oder besser gesagt, der war nie Borusse), die grösste Enttäuschung der Vereinsgeschichte. Ich weiss, der kommende Vergleich ist ziemlich hart, aber früher hat man mitten im Krieg auch nicht einfach so die Fronten gewechselt..

Ja, der Vergleich ist wirklich Schwachsinnig! :ugly

•     •     •

„So wie GELB immer ein Licht mit sich führt, so kann man sagen, daß BLAU immer etwas Dunkles mit sich führe. Diese Farbe macht für das Auge eine sonderbare und fast unaussprechliche Wirkung. Sie ist als Farbe eine Energie; allein sie steht auf der negativen Seite und ist in ihrer höchsten Reinheit gleichsam ein reizendes Nichts.“

Johann Wolfgang von Goethe

In Klopp we trust
Ehemalige Borussen |#903
30.04.2014 - 01:54 Uhr
Zitat von frei-s:
Zitat von preciouslithium:
Zitat von frei-s:
Nun kann er wahrscheinlich von der Bank aus Reus wirbeln sehen.

leider hab ich eher das gefühl, dass es eher anders rum laufen wird...
der bundesschal ist dem fcb doch absolut hörig, da wird jeder von den bayern in der startelf stehen, selbst wenn sie nicht fit sind, ein wunder, dass badstuber nicht mit zur wm fährt :/:

Kann ich mir nicht vorstellen. Dafür hätte er sich beim FCB als Stammspieler auf einer festen Position durchsetzen müssen.

Am Ende ists eh egal wer spielen wird, fest steht jetzt eh schon, dass wir spätestens im Halbfinale ähnlich wie die Bayern gestern mit feinen Kontern überrannt und vernichtet werden und dann ausscheiden ;)

Ich kann mich mit der Nationalmannschaft auch ehrlich gesagt gar nicht mehr so richtig identifizieren. Das liegt nicht mal an den Spielern, sondern an der Spielweise. Mir tut es im Herz weh, was Löw aus Deutschland gemacht hat. Wenn ich mir Mannschaften wie den BVB oder Real Madrid anschaue...DAS ist Fußball, wie er sein soll und wie er dich von den Sitzen reißt - mit diesem Tempo, diesen Gegenstößen, dem direkten Zug zum Tor, Fußball mit Direktheit, Tempo, Physis und Risiko...

Und nicht dieser Spanien 2.0 Scheiß, dieser Dominanz-Blödsinn. Man passt sich mit 875 Passstaffeten den Ball einschläfernd auf dem Platz hin und her, nur um dann am Ende dämlich ausgekontert zu werden und auszuscheiden. In den Interviews danach wird man dann sagen, wie "dominant" man gewesen sei, wie man den Gegner "beherrscht" habe und die hinten reingedrängt hätte, und dass man ja so tolle "Techniker" hat.

Mal ehrlich, das ist doch nicht Deutschland. Wir waren nie die Ballzauberer und die Tiki-Taka Jungs und sollten es auch mMn nie sein. Fußball in Deutschland sollte direkt, kompromisslos und athletisch sein. Da ist mir selbst der englische Kick and Rush Fußball ja noch wesentlich lieber als diese Katalanen-Anwandlungen von Jogi Löw.

Und das schlimme ist, dass Flick jetzt auch noch Sportdirektor wird und die Philosophie nun von den Wurzeln des Jugendfußballs an überall in Deutschland implementieren wird...na vielen Dank!

So, genug gejammert, zurück zum Thema merk ich gerade :p
Ehemalige Borussen |#904
30.04.2014 - 01:59 Uhr
Ich muss aber auch sagen das die N11 bei der WM zuhause noch den schönsten Fussball gespielt hat. Mittlerweile schaue ich mir auch nicht mehr jedes Spiel an weil es einfach zum einschlafen ist. Und ich möchte nicht schon um 21 Uhr am schnarchen sein :D

•     •     •

BVB ist nicht nur ein Verein, sondern Religion und mein Leben !! Auf gehts BVB !!
Ehemalige Borussen |#905
30.04.2014 - 02:37 Uhr
Zitat von BvBOmi:
Ich muss aber auch sagen das die N11 bei der WM zuhause noch den schönsten Fussball gespielt hat. Mittlerweile schaue ich mir auch nicht mehr jedes Spiel an weil es einfach zum einschlafen ist. Und ich möchte nicht schon um 21 Uhr am schnarchen sein :D

Ja, auch bei der WM 2010 hat mir der Fußball der Nationalelf noch sehr gut gefallen.
Danach hat Löw dann leider seine Spanien-Obsession entwickelt.
Ehemalige Borussen |#906
30.04.2014 - 02:41 Uhr
Zitat von Mahet:
Zitat von BvBOmi:

Ja, auch bei der WM 2010 hat mir der Fußball der Nationalelf noch sehr gut gefallen.

Falsch! Löwchen hat sein Taktik-Fähnchen immer in den Wind gehängt und geschaut, was gerade so "hip" ist. Das hat wenig mit Obsession zu tun, sondern eher mit Ideenlosigkeit...
Ehemalige Borussen |#907
30.04.2014 - 02:44 Uhr
Zitat von Rainerschoener:
Zitat von Mahet:
Zitat von BvBOmi:

Falsch! Löwchen hat sein Taktik-Fähnchen immer in den Wind gehängt und geschaut, was gerade so "hip" ist. Das hat wenig mit Obsession zu tun, sondern eher mit Ideenlosigkeit...

Löw ist das Paradebeispiel für den kopierenden Chinesen ...
Ehemalige Borussen |#908
30.04.2014 - 02:52 Uhr
Zitat von Alplay2003:
Zitat von Rainerschoener:
Zitat von Mahet:
Zitat von BvBOmi:

Löw ist das Paradebeispiel für den kopierenden Chinesen ...

Hmm stimmt.. Das hat der erst von Barca kopiert und jetzt von den Bayern xD Klinsi war damals der richtige.Der hat den Jungs Feuer unter deren Hintern gemacht und da hat man gesehen was eigentlich in der Mannschaft drin steckt. Löw hätte das Sytem bzw. das Spiel beibehalten sollen. Wenn Klinsi damals diese Spieler zur Verfügung gehabt hätte, welche Löw jetzt hat wären wir WM geworden. Und da würd ich sogar meine Hand für ins Feuer legen und da würd ich mich net verbrennen. Selbst wenn du jetzt Tuchel da hinstellen würdest, würde der es weiter schaffen als Löw. Ach was erzähl ich da .. Jeder Trainer der den offensiven Fussball liebt, kommt weiter als Löw...

•     •     •

BVB ist nicht nur ein Verein, sondern Religion und mein Leben !! Auf gehts BVB !!
Ehemalige Borussen |#909
30.04.2014 - 14:41 Uhr
Hey hier kommt Andi...

paar Hits zu unseren ehemaligen einfach genießen :D :D :ugly :ugly

http://www.youtube.com/watch?v=Xp8_3fxOVLQ

http://www.youtube.com/watch?v=fM3sh78mnGU
Ehemalige Borussen |#910
30.04.2014 - 15:04 Uhr
Ich verstehe nicht wieso hier aufeinmal Götze die Klasse abgesprochen wird. Zugegeben, er hat momentan nicht seine beste Phase, aber für einen Startplatz in der N11 sollte es meiner Meinung nach auch aktuell noch dicke reichen. Außerdem ist es mMn nicht so, dass er sich in Bayern nicht durchsetzen könne. Wenn er gebracht wurde hat er doch, wie zuletzt gegen Real, aus dem Rest der Mannschaft herausgestochen. Guardiola scheint aus anderen Gründen (System, menschlich, Trainingsleistungen... was auch immer) nicht wirklich auf ihn zu setzen.

Und das Götze in manchen BL-Spielen etwas antriebslos scheint, kennen wir doch noch aus den Zeiten bei uns. In den wichtigen Spielen war er jedoch immer da, das muss man einfach sagen, auch wenn ich ihn persönlich ebenfalls nichtmehr ausstehen kann.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.