Borussia Dortmund Borussia Dortmund
deadline-day banner

Ehemalige Borussen

28.01.2014 - 09:02 Uhr
Ehemalige Borussen |#501
12.03.2014 - 10:38 Uhr
Zitat von LuigiVieri:
Dieser Meinung bin ich nicht.
Bei Nuri hats auch geklappt, der Junge kann sich wieder auf Fußball konzentrieren und entwickelt sich stetig weiter. In 2-3 Jahren wird Nuri wieder ein ähnliches Leistungsniveau erreichen, wie er 2011 als bester 6er der Bundesliga hatte, da bin ich mir sicher.

Mit Nuri sehe ich es komplett anders, denke er wird nicht an die damalige Leistung anknüpfen können.

Hoffe dennoch, dass du recht hast.

•     •     •

-------Ballspielverein Borussia--------
Ehemalige Borussen |#502
12.03.2014 - 12:14 Uhr
Zitat von erdbeerjoghurt87:
Wahnsinn was wir da gespielt haben!
Die Pässe, Dribblings und genialen Momente....Shinji war einfach weltklasse!
Technik, Intelligenz, Schnelligkeit....der Junge war ne Waffe!
Wir haben es bis jetzt nicht geschafft diesen Ausfall zu kompensieren.
Auch letzte Saison hat er uns schon gefehlt

Ja, das sehe ich auch so. Manchmal hab ich mir schon die Frage gestellt, wie alles gelaufen wäre, wenn man Kagawa damals bei seiner Verpflichtung einen 4-Jahresvertrag angeboten hätte. Wären wir dann jetzt Champions League Sieger? Die Frage ist hypotethisch, aber die Art und Weise, wie Shinji Kagawa beispielsweise im Pokalfinale 2012 die Bayern zerlegt hat (sein letztes Spiel für den BVB...), macht einen stolz und wehmütig zugleich. 2013 im CL-Finale ist ja zudem auch Götze ausgefallen, da wäre Kagawa im ZOM Gold wert gewesen.

Aber es ist nunmal so, wie es ist. Zumindest konnten wir die Saison 2011/12 noch mit ihm genießen und von Kagawas Genialität profitieren, mit dem Double-Gewinn.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mahet am 12.03.2014 um 12:18 Uhr bearbeitet
Ehemalige Borussen |#503
12.03.2014 - 12:28 Uhr
Zitat von Fortes:
Zitat von LuigiVieri:
Dieser Meinung bin ich nicht.
Bei Nuri hats auch geklappt, der Junge kann sich wieder auf Fußball konzentrieren und entwickelt sich stetig weiter. In 2-3 Jahren wird Nuri wieder ein ähnliches Leistungsniveau erreichen, wie er 2011 als bester 6er der Bundesliga hatte, da bin ich mir sicher.

Mit Nuri sehe ich es komplett anders, denke er wird nicht an die damalige Leistung anknüpfen können.

Hoffe dennoch, dass du recht hast.

Bei Nuri ist auch ein bisschen das Problem, dass die Spielweise heute anders ist als damals. Nuri profitiert davon, wenn der Gegner das Spiel macht und man selbst sein Umschaltspiel durchziehen kann.
Kagawa dagegen ist auch gerade stark und kreativ in engen Räumen, ich denke nicht, dass er sonderlich viele Probleme hier hätte.

Dennoch sollte man nicht so naiv sein zu erwarten, dass man den 2012-er Kagawa wieder bekommen würde. Das war ein absolutes Ausnahmejahr, wo auch Shinji in einer absoluten Top-Form war und wo alles gepasst hat.

Aber selbst wenn Kagawa nur dreiviertel von seiner damaligen Stärke wieder erreichen würde, wäre er immer noch ein sehr starker Spieler.
Ehemalige Borussen |#504
12.03.2014 - 16:15 Uhr
wenn kagawa zurück nach dortmund kommen würde, wär das schon ne gute verstärkung für die mannschaft. er mag zwar momentan nicht mehr so stark spielen, wie vor zwei jahren beim bvb, die frage ist allerdings, ob das nicht hauptsächlich an man utd liegt. dass er noch immer ein starker spieler ist, lässt er in manchen spielen, wenn er denn mal ran darf, ja auch aufblitzen, das spiel in leverkusen war so ein beispiel. also definitiv pro shinji-rückkehr!
Ehemalige Borussen |#505
12.03.2014 - 16:24 Uhr
Zitat von Mahet:
wenn man Kagawa damals bei seiner Verpflichtung einen 4-Jahresvertrag angeboten hätte.

Hätte er deswegen auf seinen Premier-League-Traum verzichtet, als ManUtd. bei ihm angeklopft hat? Wir hätten wohl mehr Geld bekommen, aber wenn er um alles in der Welt hätte gehen wollen, wäre das auch bei einer längeren Vertragsdauer der Fall gewesen.

•     •     •

BVB 1909 - Deutscher Meister 2010/2011, 2011/2012 + DFB Pokalsieger 2012

Obrigado Dedê - Danke für Leidenschaft, Einsatz und 13 Jahre echte Liebe!
Ehemalige Borussen |#506
12.03.2014 - 17:52 Uhr
Auch wenn ich shinji von seiner Art und seinem spielstil wirklich sehr gemocht habe bin ich sehr zwiegespalten was eine Rückkehr angeht. Einerseits erhoffe ich mir natürlich wieder diese atemberaubende spielsituationen von ihm, andererseits denke ich ist es nicht der richtige weg immer unsere alten Spieler zurückzuholen denn ich denke so entwickeln wir uns nicht weiter. Sahin ist ein guter Spieler aber nur dank seines Wegganges konnten wir gündogan holen und mmn sind wir auch nur dank dieses Weggangs Double Sieger und cl Finalist geworden, weil wir dank gündogan neue spielideen entwickeln konnten die ein sahin nicht Spielen konnte da er sehr aus der Tiefe agiert.
Und auch wenn man die personalie sahin nicht mit kagawa vergleichen kann, da ich denke das kagawas spielstil immernoch zu uns passt, glaube ich sollte man der Mannschaft frische Impulse geben und nicht einen alten Impuls zurückgeben.
Sollte man ihn natürlich ausleihen können mit einer günstigen ko wäre ich nicht abgeneigt, sollte manu ihn aber nicht für unter 18 Mio. Abgeben wollen, denke ich sollte man davon Abstand nehmen und einen neuen Impuls setzen
Ehemalige Borussen |#507
13.03.2014 - 01:21 Uhr
http://www.schwatzgelb.de/2014-03-12-helden-in-schwatzgelb-der-verlorene-sohn-der-keiner-ist-1.html

Ein ziemlich langer , aber wie ich finde sehr schön geschriebener Artikel über Matthias Sammer.

•     •     •

This is the way the world works! If you wanna find some quality friends,

you've gotta wade through all the di**s first! - Eric Cartman

Schwarz-gelb ein Leben lang !

Sympathisch : FSV Mainz 05 , FC Chelsea, Real Sociedad , AC Mailand
Ehemalige Borussen |#508
13.03.2014 - 09:09 Uhr
Zitat von Bronco007:
http://www.schwatzgelb.de/2014-03-12-helden-in-schwatzgelb-der-verlorene-sohn-der-keiner-ist-1.html

Ein ziemlich langer , aber wie ich finde sehr schön geschriebener Artikel über Matthias Sammer.

Falscher Thread. Steht doch da: Ein ehemaliger Spieler und Trainer Dortmunds, aber keine ehemaliger Borusse. :D

•     •     •

Alt genug, um es besser zu wissen - jung genug, um drauf zu schei*en
Ehemalige Borussen |#509
14.03.2014 - 19:15 Uhr
Paderborn beginnt mit 5 ehemaligen Borussen in der Startelf!

Baka mit einem schönen Schuss ins Tor!

•     •     •

My BVB Legenden:

Weidenfeller
Piszczek - Hummels - Dede
Bender - Gündogan
Kuba - Rosicky - Kagawa - Sancho
Koller

Bank: Langerak - Subotic - Schlotterbeck - Reus - Brandt - Barrios - Frei
Ehemalige Borussen |#510
14.03.2014 - 19:39 Uhr
Zitat von Darek22:
Paderborn beginnt mit 5 ehemaligen Borussen in der Startelf!

Baka mit einem schönen Schuss ins Tor!

Paderborn ist, was die Anzahl der ehemaligen Borussen betrifft jetzt das neue Cottbus

•     •     •

?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.