Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Ehemalige Arminen

06.04.2014 - 23:38 Uhr
Ehemalige Arminen |#2121
02.09.2025 - 08:13 Uhr
Florian Krüger wechselt zum MSV Duisburg. Das ist eine starke Verpflichtung des aktuellen (kommenden?) Aufsteigers.

•     •     •

Arminia till I die!
Ehemalige Arminen |#2122
02.09.2025 - 20:46 Uhr
Der große Verlierer dieser Saison ist Tego.

Da hat City Trafford verpflichtet und dieser direkt die Nummer 1.
Nur am ersten Spieltag war Tego auf der Bank und ab Spieltag 2 nicht mehr im Kader.
Nun holt City Donaruma als Ederson Ersatz und Tego wird weiterhin nur die Nummer 3 sein und somit den Großteil der Saison bzw. zumindest der Hinrunde (Falls er zur Rückrunde wechselt) auf der Tribüne sitzen.

Schade wohin es sich da entwickelt hat, da man ihm ja doch iwie die Aussicht gegeben hat Ederson zu ersten bei einem Wechsel und nun dieser Wandel.

•     •     •

Schwarz-Weiss-Blau ein Leben lang
Ehemalige Arminen |#2123
03.09.2025 - 03:53 Uhr
Wer die Rückrunde von City ein wenig verfolgt hat, der muss leider feststellen, dass Guardiola mit den ständigen Wechseln beide sukzessive aufgerieben hat. Tego hatte echt schwache Spiele zum Schluss dabei. Es ist leider die logische Konsequenz, dass er abserviert wird. Ist Ederson schlussendlich auch. Der hatte noch grottigere Spiele dabei. Der hätte auch kein Spiel mehr gemacht. Scheint ja auch keinen Markt für Tego zu geben. Dass es so kommt, war frühzeitig zu erkennen. Völlig unabhängig von Donnarumma.
Ehemalige Arminen |#2124
03.09.2025 - 06:23 Uhr
Zitat von AJND1000
Wer die Rückrunde von City ein wenig verfolgt hat, der muss leider feststellen, dass Guardiola mit den ständigen Wechseln beide sukzessive aufgerieben hat. Tego hatte echt schwache Spiele zum Schluss dabei. Es ist leider die logische Konsequenz, dass er abserviert wird. Ist Ederson schlussendlich auch. Der hatte noch grottigere Spiele dabei. Der hätte auch kein Spiel mehr gemacht. Scheint ja auch keinen Markt für Tego zu geben. Dass es so kommt, war frühzeitig zu erkennen. Völlig unabhängig von Donnarumma.

Ich glaube es sind tatsächlich auch jetzt in dieser Transferperiode gefühlt nicht so viele Vereine auf der Suche nach einer neuen Nummer 1 gewesen. Bevor Tego jetzt irgendwo anders hingeht um die Zweiter oder Dritter TW ist, kann er auch bei City bleiben, wo er ordentlich verdient und es sich zumindest finanziell lohnt.

Wegen mir kann er gerne sein Jahr dort noch absitzen und nächstes Jahr zurückkehren 😀....
Ehemalige Arminen |#2125
03.09.2025 - 09:00 Uhr
Zitat von Steinhaeger
Zitat von AJND1000

Ich glaube es sind tatsächlich auch jetzt in dieser Transferperiode gefühlt nicht so viele Vereine auf der Suche nach einer neuen Nummer 1 gewesen. Bevor Tego jetzt irgendwo anders hingeht um die Zweiter oder Dritter TW ist, kann er auch bei City bleiben, wo er ordentlich verdient und es sich zumindest finanziell lohnt.

Wegen mir kann er gerne sein Jahr dort noch absitzen und nächstes Jahr zurückkehren 😀....

Ich hege auch diese romantisch verklärte Phantasie, dass Tego irgendwann noch einmal zurückkommt und sein letztes Profijahr bei Arminia macht, um dann im Jugendbereich als Torwarttrainer aktiv zu werden.
Ehemalige Arminen |#2126
03.09.2025 - 11:23 Uhr
Zitat von Arminia-Horst

Ich hege auch diese romantisch verklärte Phantasie, dass Tego irgendwann noch einmal zurückkommt und sein letztes Profijahr bei Arminia macht, um dann im Jugendbereich als Torwarttrainer aktiv zu werden.

Aber bitte nicht, solange wir mit Kersken und Oppermann ein für unsere Verhältnisse hervorragendes junges TW-Duo haben. Die dürfen gerne noch viele Jahre bleiben.
Ehemalige Arminen |#2127
03.09.2025 - 11:36 Uhr
Zitat von Strafraumphantom
Zitat von Arminia-Horst

Aber bitte nicht, solange wir mit Kersken und Oppermann ein für unsere Verhältnisse hervorragendes junges TW-Duo haben. Die dürfen gerne noch viele Jahre bleiben.

Ich schätze aber, dass zumindest einer von beiden uns am Saisonende verlassen könne. Entweder Kersken, weil er durch Leistungen Aufmerksamkeit erzeugt oder Oppermann, einfach weil er spielen will. Der hat dann 3 Jahre auf der Bank gesessen, im Arminia Podcast hörte sich das schon so an, dass er gerne schnellstmöglich wieder auf dem Platz stehen will.
Ehemalige Arminen |#2128
03.09.2025 - 11:37 Uhr
Zitat von Strafraumphantom
Zitat von Arminia-Horst

Wir steigen auf, Kersken wechselt für 12 millionen zu den Bayern um der x-te Nachfolger von Neuer zu werden und Tego kommt ablösefrei zu uns zurück. Im Tor der Arminia steigt er zusätzlich zum Nationaltorhüter auf.
🛌💭
Ehemalige Arminen |#2129
03.09.2025 - 15:06 Uhr
Nein. Wir verleihen ihn für 1 Jahr und 5 Millionen Gebühr, da Eberl am Ende der Transferperiode nur noch Leihgeschäfte abschließen darf, Tego übernimmt für 1 Jahr und dann kommt Kersken zurück, da die Kaufoption über 20 Millionen nicht gezogen wird, da das marktfremd ist, ehe er für 40 zu Newcastle wechselt.

Ich weiß aber auch nicht, ob Tego der größte Verlierer ist. Er hat bestimmt bisher schon mehr erreicht, als er sich jemals erhofft hat und hat durch den City Deal bestimmt für Generationen ausgesorgt. Auch wenn er da nur noch Nummer 3 ist, hat er Spiele erlebt, die er irgendwo als Nummer 1 niemals gehabt hätte.
Da sind für mich andere größere Verlierer. Ince ist arbeitslos, Gebauer und Cherny auch, sowie Belkahia, Gohlke und Biankadi.
Ehemalige Arminen |#2130
10.09.2025 - 15:50 Uhr
Hat außer mir noch jemand gewaltige Fragezeichen überm Kopf, weil Biankadi immer noch ohne Verein ist? Ich war von ihm zwar nie ein Fan wenn er aufm Flügel ran musste, aber ein bisschen zentralisierter zB bei nem Verein im 3-4-2-1 o.Ä. wäre er doch eine gute Option, oder guck ich da zu verklärt drauf?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.