Arminia Bielefeld Arminia Bielefeld
deadline-day banner

Ehemalige Arminen

06.04.2014 - 23:38 Uhr
Ehemalige Arminen |#2031
02.03.2025 - 20:39 Uhr
Zitat von Ugolini
Wieso steht bei Sumbu keine Spielbetechtigung für Rapid II?
Was ist da los?
Dann hätten die ihn bei uns ja parken können...

Ich habe unseren österreichischen Area-Manager gefragt. Registrierungen von ausländischen Spielern aus dem außer-europäischen Raum dauern in Österreich offenbar oft sehr lange und es hängt auch davon ab, wie gut und schnell mit den Behörden des Heimatlands des Spielers (in dem Fall Angola) zusammengearbeitet werden kann.

Er hat mir als Beispiel noch das Profil von Daniel Nunoo geschickt, bei dem hat es auch mehrere Wochen gedauert:

https://www.transfermarkt.de/daniel-nunoo/leistungsdatendetails/spieler/1312171/verein/7001
Ehemalige Arminen |#2032
02.03.2025 - 21:14 Uhr
Zitat von SvG0815
Zitat von Ugolini

Was ist da los?

Ich habe unseren österreichischen Area-Manager gefragt. Registrierungen von ausländischen Spielern aus dem außer-europäischen Raum dauern in Österreich offenbar oft sehr lange und es hängt auch davon ab, wie gut und schnell mit den Behörden des Heimatlands des Spielers (in dem Fall Angola) zusammengearbeitet werden kann.

Er hat mir als Beispiel noch das Profil von Daniel Nunoo geschickt, bei dem hat es auch mehrere Wochen gedauert:

https://www.transfermarkt.de/daniel-nunoo/leistungsdatendetails/spieler/1312171/verein/7001

Ich dachte schon, dass er die ganze Rückrunde nicht spielen darf.
Danke für die Infos!

•     •     •

Arminia!!!
Ehemalige Arminen |#2033
02.03.2025 - 21:16 Uhr
Zitat von Ugolini

Zitat von SvG0815

Zitat von Ugolini

Was ist da los?

Danke für die Infos!

So lange wird es hoffentlich nicht dauern, aber es ist wohl auch nicht prognostizierbar, wie lange er tatsächlich warten muss.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SvG0815 am 02.03.2025 um 21:19 Uhr bearbeitet
Ehemalige Arminen |#2034
03.03.2025 - 13:11 Uhr
Zitat von SvG0815
Zitat von Ugolini

Zitat von SvG0815

Zitat von Ugolini

Was ist da los?

Danke für die Infos!

So lange wird es hoffentlich nicht dauern, aber es ist wohl auch nicht prognostizierbar, wie lange er tatsächlich warten muss.

Vor dem Hintergrund ergibt der Transfer zum jetzigen Zeitpunkt ja noch weniger Sinn. Wenn die Ösis sich mit dem Prozedere auskennen, warum verleihen sie ihn nicht direkt an uns zurück für ein halbes Jahr und kümmern sich dann im Sommer in Ruhe um die Spielerlaubnis. Hier hatte er sein gewohntes Umfeld, hat sich toll entwickelt und war drauf und dran Stammspieler zu werden.

Sehe da außer die Eingewöhnung im Umfeld in Österreich überhaupt keinen Mehrwert aktuell, weder für den Spieler noch den Verein.
Ehemalige Arminen |#2035
03.03.2025 - 13:41 Uhr
Bei Elione Fernandes Neto (ebenfalls Angola) hat es ca. 16 Tage gedauert, bis er die Spielberechtigung erhalten hat.

9. August gewechselt, nach dem 25. August lag die Spielgenehmigung vor. Kann also auch recht fix gehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SvG0815 am 03.03.2025 um 13:41 Uhr bearbeitet
Ehemalige Arminen |#2036
03.03.2025 - 14:52 Uhr
Zitat von DSC4EVER
Zitat von SvG0815

Zitat von Ugolini

Zitat von SvG0815

Zitat von Ugolini

Was ist da los?

Danke für die Infos!

Vor dem Hintergrund ergibt der Transfer zum jetzigen Zeitpunkt ja noch weniger Sinn. Wenn die Ösis sich mit dem Prozedere auskennen, warum verleihen sie ihn nicht direkt an uns zurück für ein halbes Jahr und kümmern sich dann im Sommer in Ruhe um die Spielerlaubnis. Hier hatte er sein gewohntes Umfeld, hat sich toll entwickelt und war drauf und dran Stammspieler zu werden.

Sehe da außer die Eingewöhnung im Umfeld in Österreich überhaupt keinen Mehrwert aktuell, weder für den Spieler noch den Verein.

Da gehören ja ganz viele für uns unbekannte Variablen dazu: Was will der Spieler? Möglicherweise möchte er jetzt den Umzug hinter sich bringen, sich an sein neues Umfeld gewöhnen, um dann im Sommer richtig durchzustarten. Ansonsten verschiebt er den Prozess nur und ist in der Sommervorbereitung als "Neuzugang" erstmal hinten dran.

Was möchte Graz? Auch da lässt sich ja Ähnliches sagen. Ein halbes Jahr vor Ort, wo sich die Verantwortlichen den Spieler jeden Tag im Training anschauen können, kann mehr wert sein, als ihn nur aus der Ferne betrachten zu können. Da nehmen sie es möglicherweise "gerne" in Kauf, dass er 2-3 Spiele verpasst, in denen er ggf. sowieso noch keine größere Rolle gespielt hätte, weil er an kaum Trainingseinheiten teilgenommen hat.

Und ganz wichtig: Was will Arminia? Hat man ihn möglicherweise viel spielen lassen, um ihn ins Schaufenster zu stellen, weil ein früher Wechsel sowieso als wahrscheinlichster Weg feststand? Wie viel Spielzeit hätte er bei einem feststehenden Sommerabgang noch bekommen? Die Situation ist durch den Grodokwsi-Wechsel für ihn ja auch nicht einfacher geworden. Am Ende sitzt er hier hauptsächlich auf der Bank, das wäre dann für seine Entwicklung nicht förderlich. Arminia wäre das tendenziell egal, aber Graz ärgert sich, ihn nicht eher geholt zu haben.
Ehemalige Arminen |#2037
06.03.2025 - 17:26 Uhr
https://www.kicker.de/leeds-united-zeigt-interesse-an-ex-arminia-sportchef-arabi-1095898/artikel

Arabi wird bei Leeds United gehandelt. Finde ich eine spannende Personalie.
Hier hat man ja quasi zwei Arabis gehabt: Einmal den talentierten, bodenständigen, der bis 2021 die Geschicke der Arminia mit viel Ruhe und Bedacht leitete und maßgeblich daran beteiligt war, dass wir von Liga 3 bis in Liga 1 hochkamen.

Und dann gab es den Arabi, der ab Sommer 21 irgendwie die Bodenhaftung verlor. Und wahrscheinlich diese Form von Arminia Wahn bekam, den irgendwie alle-anfangs-erfolgreichen Macher bei Arminia befallen hattegrins

Irgendwie nur noch eine Karikatur seiner selbst. Schade irgendwie-weil er sich innerhalb von kürzester Zeit seinen Ruf und sein Image hier selbst eingerissen hat.

Gehört halt als tragisch-erfolgreicher Macher trotzdem zu unserer einzigartigen Geschichte.

Wenn er in der Zeit mal wieder zu sich selbst gefunden hat und Leeds den Arabi von vor 2021 bekommt, dann kann das denke ich klappen. Finanziell wird Leeds natürlich in der Pl ein ganz anderes Level sein als wir.
Wäre mal interessant zu sehen, wie er sich in einer großen, finanzstarken Liga macht. Sollte es klappen, wünsche ich ihm natürlich viel Erfolg!

•     •     •

„Wenn du dich und den Feind kennst, brauchst du den Ausgang von hundert Schlachten nicht zu fürchten. Wenn du dich selbst kennst, doch nicht den Feind, wirst du für jeden Sieg, den du erringst, eine Niederlage erleiden. Wenn du weder den Feind noch dich selbst kennst, wirst du in jeder Schlacht unterliegen.“
🇩🇪🇮🇱🇿🇦

Ehemalige Arminen |#2038
06.03.2025 - 21:05 Uhr
Zitat von BillyReina1972
https://www.kicker.de/leeds-united-zeigt-interesse-an-ex-arminia-sportchef-arabi-1095898/artikel

Hier hat man ja quasi zwei Arabis gehabt: Einmal den talentierten, bodenständigen, der bis 2021 die Geschicke der Arminia mit viel Ruhe und Bedacht leitete und maßgeblich daran beteiligt war, dass wir von Liga 3 bis in Liga 1 hochkamen.

Und dann gab es den Arabi, der ab Sommer 21 irgendwie die Bodenhaftung verlor. Und wahrscheinlich diese Form von Arminia Wahn bekam, den irgendwie alle-anfangs-erfolgreichen Macher bei Arminia befallen hattegrins

Irgendwie nur noch eine Karikatur seiner selbst. Schade irgendwie-weil er sich innerhalb von kürzester Zeit seinen Ruf und sein Image hier selbst eingerissen hat.

Gehört halt als tragisch-erfolgreicher Macher trotzdem zu unserer einzigartigen Geschichte.

Wenn er in der Zeit mal wieder zu sich selbst gefunden hat und Leeds den Arabi von vor 2021 bekommt, dann kann das denke ich klappen. Finanziell wird Leeds natürlich in der Pl ein ganz anderes Level sein als wir.
Wäre mal interessant zu sehen, wie er sich in einer großen, finanzstarken Liga macht. Sollte es klappen, wünsche ich ihm natürlich viel Erfolg!

ja, das ist eine schwierige / komische Nummer. Vom reinen Profil müsste er z.B in Bochum noch ein besserer Kandidat sein als Mutzel, vor allem auch günstiger. ABER im deutschen Fußball scheint er verbrannt zu sein. Bis auf seinem Flirt vor einigen Jahren mit dem FC war da nichts mehr.
Könnte sein, das die Vereine doch recht gut vernetzt sind......

•     •     •

DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
DSC--------Arminia Bielefeld----------DSC
DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC-DSC
Ehemalige Arminen |#2039
08.03.2025 - 12:20 Uhr
Zitat von Tribun Daniel
Zitat von BillyReina1972

ja, das ist eine schwierige / komische Nummer. Vom reinen Profil müsste er z.B in Bochum noch ein besserer Kandidat sein als Mutzel, vor allem auch günstiger. ABER im deutschen Fußball scheint er verbrannt zu sein. Bis auf seinem Flirt vor einigen Jahren mit dem FC war da nichts mehr.
Könnte sein, das die Vereine doch recht gut vernetzt sind......

Tatsächlich fänd ich es sehr spannend zu sehen, wie Samir Arabi sich bei einem anderen Verein machen würde. Das er bei uns ein echt mieses Ende hatte, sollte nicht darüber täuschen, dass er vorher ein gutes Jahrzehnt extrem gute Arbeit geleistet hat. Als er den Verein übernommen hat, waren wir quasi klinisch Tod. Wir hatten keine Mannschaft, waren hoch verschuldet und unser Image hat richtig gelitten. Das was dann bis zum Klassenerhalt in der Bundesliga passiert ist, war mit das beste, was ich von einem Sportdirektor je gesehen habe. Allein das sollte doch schon reichen, um einige Interessenten auf den Plan zu rufen. Aber es gibt gar kein Interesse, zumindest nicht öffentlich. Aber warum?
Ja, Arabi ist kein einfacher Charakter, und ja, sein Abgang bei uns war nicht das Gelbe vom Ei. Sicherlich waren seine Voodoo/ Schamanen Geschichten deutlich über dem normalen Aberglauben Niveau, der so im Fußball herrscht. Aber wenn ich mir so angucke, welche Persönlichkeiten immer wieder einen Job kriegen, obwohl sie ständig anecken, dann müsste Arabi doch auch irgendwo was kriegen. Ich glaube die krasseste Persönlichkeit ist Peter Hyballa. Der ist überall krachend und mit viel Lärm gescheitert und bekam trotzdem immer wieder Jobs. Ein Antwerpen soll auch kein einfacher Charakter sein, aber er bringt kurzfristigen Erfolg und wenn man so in der Not ist, wie Osna, dann geht man auch ein Pakt mit dem Teufel ein. Nur mit Diablo Arabi will keiner einen Pakt eingehen.
Aber vielleicht ja Leeds. Ich fänd es sehr spannend.
Ehemalige Arminen |#2040
14.03.2025 - 17:47 Uhr
Zitat von Ugolini
Zitat von SvG0815

Zitat von Ugolini

Was ist da los?

Danke für die Infos!

Sechs Tage später hat er übrigens sein Debüt für die 2. Mannschaft von Sturm Graz gegeben.

Beim 2:1-Sieg gegen SKU Amstetten wurde er in der 73. Minute für den Doppeltorschützen Belmin Beganovic eingewechselt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.