Ehemalige Arminen
06.04.2014 - 23:38 Uhr
22.09.2024 - 11:13 Uhr
Zitat von B1905
Nach der Niederlage gegen Mannheim hat Osnabrück Koschinat freigestellt.
Nach der Niederlage gegen Mannheim hat Osnabrück Koschinat freigestellt.
… und den Staffelstab interimsweise
an Tim Danneberg, einen weiteren ehemaligen Arminen übergeben. Leider hat der noch keine Pro-Lizenz - ich wäre sehr gespannt, zu sehen, wie er sich als Cheftrainer schlägt.
09.10.2024 - 20:39 Uhr
Dieter Burdenski ist verstorben.
10.10.2024 - 21:37 Uhr
Stephan Salger heute bei Poldis Abschiedsspiel dabei!
12.10.2024 - 19:52 Uhr
Ich war heute beim Abschiedsspiel von Fabian Klos im Stadion und es war wirklich schön die ganzen Gesichter nochmal zu sehen, die in der Ära von Klos mit vollen Herzen alles für den Verein gegeben haben.
Neben dem emotionalen Abschied der größten Legende unseren Vereins fand ich den Abschied von Manuel Prietl wichtig und auch absolut verdient. Auch wenn er nach seiner Coronaerkrankung nie wieder in die Spur gefunden hat und irgendwie seinen Teil zum Durchmarsch in die dritte Liga beigetragen hat, kann man ihm wirklich keinen Vorwurf machen, denn er hat bis zu letzt alles für den Verein gegeben.
Bis zur seiner Erkrankung war er ein wichtiger Spieler, der mit dafür gesorgt, dass auch Fabis Karriere zwei Jahre in der Bundesliga beibehaltetet. Sein Abgang war still und heimlich, wie der der ganzen anderen Versager nach dem Abstieg, dabei hatte der Verein und wir Fans ihm eine Menge zu verdanken.
Danke für eine schöne und erfolgreiche Zeit Manuel Prietl.
Neben dem emotionalen Abschied der größten Legende unseren Vereins fand ich den Abschied von Manuel Prietl wichtig und auch absolut verdient. Auch wenn er nach seiner Coronaerkrankung nie wieder in die Spur gefunden hat und irgendwie seinen Teil zum Durchmarsch in die dritte Liga beigetragen hat, kann man ihm wirklich keinen Vorwurf machen, denn er hat bis zu letzt alles für den Verein gegeben.
Bis zur seiner Erkrankung war er ein wichtiger Spieler, der mit dafür gesorgt, dass auch Fabis Karriere zwei Jahre in der Bundesliga beibehaltetet. Sein Abgang war still und heimlich, wie der der ganzen anderen Versager nach dem Abstieg, dabei hatte der Verein und wir Fans ihm eine Menge zu verdanken.
Danke für eine schöne und erfolgreiche Zeit Manuel Prietl.
12.10.2024 - 21:17 Uhr
Also heute bei dem Spiel hat man gesehen was uns in den letzten Jahren gefehlt hat, dass Feuer, Leidenschaft und die Führungsspieler, bis auf Fabian Klos.
Wir hatten Dick, Schuppan, Börner, Burmeister, Schütz, Hornig und ich könnte immer so weiter machen.
In dieser Saison fehlt mir das komplett auf dem Platz nach dem Karriereende von Fabi.
Da ist gefühlt keiner der mal auf den Tisch haut und voran geht.
Wenn man heute sieht, dass mit Kramer und Riemann, zwei auf dem Platz standen, die dieses Feuer auch in ihren Vereinen hatten und aktuell sogar „verfügbar“ wären, dann wünscht man sich irgendwie, dass Fabi mal nen gutes Wort einlegt…
…auch Kostmann als er heute auf dem Platz stand um die TW warm zu machen, dass war einfach eine ganz andere Ausstrahlung…der fehlt auch, da er gefühlt jeden TW bei uns um 100% besser gemacht hat.
Und dann natürlich Stefan Krämer…auch einfach jemand bis Biss und Feuer, auch hier wäre es ein Traum wenn man ihm nochmal das Vertrauen schenken würde…nichts gegen Kniat, aber da fehlt im doch noch einiges bis zu SK
Wir hatten Dick, Schuppan, Börner, Burmeister, Schütz, Hornig und ich könnte immer so weiter machen.
In dieser Saison fehlt mir das komplett auf dem Platz nach dem Karriereende von Fabi.
Wenn man heute sieht, dass mit Kramer und Riemann, zwei auf dem Platz standen, die dieses Feuer auch in ihren Vereinen hatten und aktuell sogar „verfügbar“ wären, dann wünscht man sich irgendwie, dass Fabi mal nen gutes Wort einlegt…
…auch Kostmann als er heute auf dem Platz stand um die TW warm zu machen, dass war einfach eine ganz andere Ausstrahlung…der fehlt auch, da er gefühlt jeden TW bei uns um 100% besser gemacht hat.
Und dann natürlich Stefan Krämer…auch einfach jemand bis Biss und Feuer, auch hier wäre es ein Traum wenn man ihm nochmal das Vertrauen schenken würde…nichts gegen Kniat, aber da fehlt im doch noch einiges bis zu SK
13.10.2024 - 10:43 Uhr
Zitat von BlueManBI
Wenn man heute sieht, dass mit Kramer und Riemann, zwei auf dem Platz standen, die dieses Feuer auch in ihren Vereinen hatten und aktuell sogar „verfügbar“ wären, dann wünscht man sich irgendwie, dass Fabi mal nen gutes Wort einlegt.
Wenn man heute sieht, dass mit Kramer und Riemann, zwei auf dem Platz standen, die dieses Feuer auch in ihren Vereinen hatten und aktuell sogar „verfügbar“ wären, dann wünscht man sich irgendwie, dass Fabi mal nen gutes Wort einlegt.
Das ging gestern wohl einigen durch den Kopf. Naja träumen darf man ja.
13.10.2024 - 13:22 Uhr
Zitat von Pillepaul
Zitat von BlueManBI
Also wenn die Antwort Manuel Riemann sein soll, dann muss man aber schon auch die Frage stellen, ob die Motivation des Fragestellers eine Verbesserung der Situation oder blanke Panik ist.
Und Kramer mag ich auch. Klar, kannste holen und mit Russo dann einen unserer stärksten Neuzugänge auf die Bank setzen. Oder halt mit beiden zusammen dann noch defensiver spielen. Ob das dann unsere Probleme in der Offensive beheben wird, muss man dann allerdings auch kritisch hinterfragen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SvG0815 am 13.10.2024 um 13:28 Uhr bearbeitet
13.10.2024 - 13:26 Uhr
Zitat von BlueManBI
Also heute bei dem Spiel hat man gesehen was uns in den letzten Jahren gefehlt hat, dass Feuer, Leidenschaft und die Führungsspieler, bis auf Fabian Klos.
Ich würde unserem derzeitigen Kader jetzt nicht wie du Feuer und Leidenschaft absprechen. Einen richtigen Führungsspieler vermisse ich dann aber auch noch irgendwie. Das ist allerdings auch was, wo man reinwachsen muss und auch die von dir genannten ehemaligen waren nicht von Beginn an Führungsspieler.
Rein sportlich gesehen finde ich jetzt nicht, dass Kniat Krämer so weit hinterherläuft. SK war damals ein glücksgriff der den Verein, die Fans und die Mannschaft vor allem auf emotionaler Ebene gepackt hat. Dass er eine Mannschaft und einzelne Spieler aber nicht unbedingt besser gemacht hat, hat man auch in seinem Niedergang bei uns und bei seinen anderen Stationen gesehen, die alle nicht unbedingt von außerordentlichem Erfolg gekrönt waren.
13.10.2024 - 14:11 Uhr
Bei Kostmann und der Verbesserung von jedem Torhüter um 100% würde ich kurz eingrätschen wollen und die Namen Hesl, Davari, Fraisl und Kapino in den Raum werfen.
Soll seine herausragende Arbeit natürlich nicht schmälern, aber wir sollten vielleicht auch nicht alles aus der Vergangenheit zu sehr romantieiseren.
Genau wie bei einem SK, wo es bei mir eher ein Albtraum wäre, wenn man ihm nochmal das Vertrauen schenken würde. Rein aus sportlichen Gesichtspunkten, ganz unabhängig der emotionalen Komponente, die natürlich überragend wäre.
Krämer wäre eigentlich ein geiler Co-Trainer. Mit unserem Umfeld leider aber nicht zu realisieren
Soll seine herausragende Arbeit natürlich nicht schmälern, aber wir sollten vielleicht auch nicht alles aus der Vergangenheit zu sehr romantieiseren.
Genau wie bei einem SK, wo es bei mir eher ein Albtraum wäre, wenn man ihm nochmal das Vertrauen schenken würde. Rein aus sportlichen Gesichtspunkten, ganz unabhängig der emotionalen Komponente, die natürlich überragend wäre.
Krämer wäre eigentlich ein geiler Co-Trainer. Mit unserem Umfeld leider aber nicht zu realisieren
13.10.2024 - 14:57 Uhr
Zitat von SvG0815
Also wenn die Antwort Manuel Riemann sein soll, dann muss man aber schon auch die Frage stellen, ob die Motivation des Fragestellers eine Verbesserung der Situation oder blanke Panik ist.
Und Kramer mag ich auch. Klar, kannste holen und mit Russo dann einen unserer stärksten Neuzugänge auf die Bank setzen. Oder halt mit beiden zusammen dann noch defensiver spielen. Ob das dann unsere Probleme in der Offensive beheben wird, muss man dann allerdings auch kritisch hinterfragen.
Zitat von Pillepaul
Zitat von BlueManBI
Also ich bezog mich nur auf Kramer. Find ihn sympathisch und auch wenn er natürlich Gladbach gebranntmarkt ist, würde er dem ein oder anderen kleineren Verein bestimmt etwas Glanz verleihen. Ist aber nur theoretische Spielerei, deswegen mach ich mir gar keine Gedanken darüber, wie es sportlich aussehen würde, was mit Russo wäre etc.
Edit: Und wir haben schon mal einen WM Helden aus Gladbach geholt, das hat auch nicht funktioniert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Pillepaul am 13.10.2024 um 15:01 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.