VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Edin Dzeko [9]

09.04.2010 - 19:44 Uhr
Edin Dzeko [9] |#771
30.05.2010 - 23:12 Uhr
Naja, jedenfalls bin ich schon traurig ...

Ich habs vermutet und rein rationell ist so ein Neuanfang mit 70 Mio € nicht schlecht. Trotzdem ist es schade, jetzt wo man es weiß.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Edin Dzeko [9] |#772
30.05.2010 - 23:14 Uhr
Zitat von Frisbee:
http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/wolfsburg/2010/05/31/edin-dzeko/wechsel-zu-scheich-klub-manchester-city.html

hmm dashört sich garnicht gut an-.-
..
würde ihn liebe rnoch ein weiteres jahr hier sehn :/:
Edin Dzeko [9] |#773
30.05.2010 - 23:21 Uhr
sollte dies so stimmen, kann ich nur mit den ohren schlackern. wie kann man dzeko solch ein gehalt zahlen :o ? wollte dzeko nicht cl spielen :P ?

schade für die buli, aber wenn ein scheich so mit dem geld umsich schmeißt, wer mags dem dzeko verdenken.
Edin Dzeko [9] |#774
30.05.2010 - 23:35 Uhr
Es wäre doch zu schade, wenn dem Boten etwas zustoßen würde...

Ne, Spaß. ;)

Echt schade. Das hört sich alles sehr glaubwürdig an. Ich vermisse den Edin jetzt schon. :(

•     •     •

Wubba Lubba Dub-Dub.
Edin Dzeko [9] |#775
30.05.2010 - 23:36 Uhr
Zitat von Idschoko:
Bleibt zu hoffen, dass McClaren und Hoeness das Geld auch vernünftig investieren werden.

1:1 kann man Edin wohl nicht ersetzen, aber wenn man nicht nur einen guten Dzeko-Ersatz sondern auch noch einige Schwachstellen mit guten Leuten besetzt, könnte der Kader durchaus besser sein als mit Dzeko diese Saison
Edin Dzeko [9] |#776
30.05.2010 - 23:39 Uhr
Ich finde es durchaus schade, dass er den VfL verlässt. Was mir dabei aber besonders übel aufstößt - dafür werde ich wahrscheinlich gleich Prügel beziehen - ist aber Folgendes:

Lau eigener Aussage ging es ihm doch immer darum international auf höchstem Niveau, also Champions League sein Können unter Beweis zu stellen. Ich sehe das bei Manchester City nicht unbedingt gegeben, denn es hat sich diese Saison gezeigt, dass wahlloses Einkaufen nicht unbedingt eine Garantie dafür ist auch ganz oben zu stehen. Gerade in England mit den Top 4 also ManU, Chelsea und Arsenal ist es nochmal um einiges schwerer. Daher hat der Wechsel für mich einen ziemlich üblen Beigeschmack und riecht nach Heuchelei insofern als dass es ihm im Endeffekt doch fast ausschließlich ums Geld ging, was er ja selbst immer abgestritten hat, denn so groß ist der Aufstieg zu ManCity erstmal auch nicht! Damit hätte er auch ein Jahr warten können und dann entweder zu einem wirklichen Top-Club wechseln können. Hier erkenne ich leider nicht so viel von seiner viel-gelobten Charakterstärke.
Edin Dzeko [9] |#777
30.05.2010 - 23:43 Uhr
Zitat von wobjk:
Ich finde es durchaus schade, dass er den VfL verlässt. Was mir dabei aber besonders übel aufstößt - dafür werde ich wahrscheinlich gleich Prügel beziehen - ist aber Folgendes:

Lau eigener Aussage ging es ihm doch immer darum international auf höchstem Niveau, also Champions League sein Können unter Beweis zu stellen. Ich sehe das bei Manchester City nicht unbedingt gegeben, denn es hat sich diese Saison gezeigt, dass wahlloses Einkaufen nicht unbedingt eine Garantie dafür ist auch ganz oben zu stehen. Gerade in England mit den Top 4 also ManU, Chelsea und Arsenal ist es nochmal um einiges schwerer. Daher hat der Wechsel für mich einen ziemlich üblen Beigeschmack und riecht nach Heuchelei insofern als dass es ihm im Endeffekt doch fast ausschließlich ums Geld ging, was er ja selbst immer abgestritten hat, denn so groß ist der Aufstieg zu ManCity erstmal auch nicht! Damit hätte er auch ein Jahr warten können und dann entweder zu einem wirklichen Top-Club wechseln können. Hier erkenne ich leider nicht so viel von seiner viel-gelobten Charakterstärke.

Naja...bei 12,5 Mio € brutto würde ich meine Meinung auch ändern und auf die CL verzichten...! Und als er sagtse, dass er unbedingt CL spielen will, wird er nicht mit einem solchen Angebot gerechnet haben...!
Ich glaube, kaum jemand würde Dzeko einen Vorwurf machen, wenn er tatsächlich zu City wechselt...!

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WOBoogyBoy am 30.05.2010 um 23:45 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [9] |#778
30.05.2010 - 23:44 Uhr
@wobjk

Wer sagt denn das Dzeko sich aussuchen kann wo er hinwechselt? Die anderen Clubs können ebend nicht einfachmal 40 mio für einen Spieler investieren.ManCity hat halt das Geld und sie spielen in der besten Liga der Welt und so schlecht wie du die darstellst sind sie bestimmt nicht.Sie werden weiter Geld in Spielereinkäufe stecken und sich ein sehr gute Mannschaft aufbauen davon bin überzeugt wie Chelsea vor paar Jahren,die haben auch so angefangen ;)
Und wenn die dazu noch soviel Gehalt bieten natürlich nimmt das Dzeko mit ,jeder von uns würde das warscheinlich auch annhemen ;)

•     •     •

Edin Dzeko [9] |#779
30.05.2010 - 23:45 Uhr
Darum ging es mir ja gar nicht. Prinzipiell ist daran ja nichts auszusetzen, nur hat es für mich einfach diesen blöden Beigeschmack...
Edin Dzeko [9] |#780
31.05.2010 - 00:07 Uhr
- WAZ -

Zitat

Heute fällt die Entscheidung: Bleibt Dzeko noch ein Jahr?

Heute fällt die Entscheidung: Schnappt sich ein Verein VfL-Super-Stürmer Edin Dzeko für vertraglich festgelegte 40 Millionen Euro oder bleibt er noch ein Jahr in Wolfsburg? Der Fußball-Bundesligist hat ein Machtwort gesprochen: Geht der Dzeko-Transfer heute nicht über die Bühne, muss er bleiben!

Zitat

Das jedenfalls verspricht Dieter Hoeneß. „Wenn am Montag nichts passiert, dann planen wir zu 100 Prozent mit Edin für die nächste Saison. Dann hat die Ungewissheit ein Ende, und wir können konkret damit beginnen, den Kader zusammenzustellen“, stellt der VfL-Manager klar.

Quelle: http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Heute-faellt-die-Entscheidung-Bleibt-Dzeko-noch-ein-Jahr

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Splashiii am 31.05.2010 um 00:10 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.