VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

Edin Dzeko [9]

09.04.2010 - 19:44 Uhr
Edin Dzeko [9] |#791
31.05.2010 - 11:24 Uhr
Zitat
11.00 Uhr: Manchester City ist fest entschlossen, den Verein endlich zu einem der stärksten Klubs der Welt auszubauen. Zu diesem Zweck sollen laut "Daily Star" Zlatan Ibrahimovic und Yaya Toure vom FC Barcelona losgeeist werden. Manchester ist offenbar bereit, für beide Spieler 77 Millionen Euro Ablöse zu zahlen.

Quelle: http://www.spox.com/de/sport/fussball/rundumdenball/1005/tages-ticker-3105-marko-arnautovic-werder-bremen-edin-dzeko-manchester-city-deadline-yoann-gourcuff-arsenal.html

steht grad bei Spox.. und sollte das stimmen, kann ich mir nicht vorstellen das ManCity Ibrahimovic + Dzeko holt :)

•     •     •

-------------Sio----Mandzukic------------
--------------------------------------------
Vieirinha-------------------------Dejagah
-----------Hitze--------Jiracek------------
Schäfer-----Chris-----Lopes------Träsch
-----------------Benaglio-----------------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WFler am 31.05.2010 um 11:27 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [9] |#792
31.05.2010 - 11:31 Uhr
Zitat von Alte Herren:
Nach zuverlässigen Quellen wird eine Bürgschaft im beglaubigten Original erwartet.
Das Vorliegen bis Mitternacht erfordert allerdings die Abgabe zu "normalen Geschäftszeiten" am Firmensitz des Unternehmens - also auf der Geschäftsstelle.
Generell wird dabei von 18.00 Uhr ausgegangen.

Wenn es so geregelt ist, reicht doch trotzdem eine postalische Zustellung, oder?
Edin Dzeko [9] |#793
31.05.2010 - 11:36 Uhr
Zitat von Ringo:

Eine Bankbürgschaft, bei der der Inhalt klar geregelt ist und deren Gültigkeit beschränkt ist, ist kein Blankoscheck, insofern muss man auch nicht denken, dass hier irgendwelche Boten notwendig sind.

Es kommt darauf an, wie es genau vertraglich geregelt ist.

Das ist ein interessanter Punkt.
Bislang reden alle immer nur von der Bürgschaft.

Eine Bank bürgt dafür, dass der VfL im Falle eines Transfers garantiert sein Geld bekommt.
Aber über den Zeitpunkt des Transfers sagt das ja erst mal noch gar nichts aus, oder doch?

Man City könnte sich sagen, 80 Millionen wollen wir eh ausgeben, doch wir versuchen es erst mal ein paar Wochen bei Ibrahimovic. Falls dieser aber nicht zu bekommen ist geben wir dem VfL proforma eine Bankbürgschaft als Hintertürchen, damit wir im Notfall wenigstens Dzeko verpflichten können.

Dann wäre die Bürgschaft ganz leicht auszustellen und nicht bindent. Aber wie lange müsste der VfL dann noch warten bis er Gewissheit hat?
Oder ist heute gleichzeitig der Stichtag auch für einen Wechsel?

Legt sich ein Verein mit dieser Bürgschaft schon auf den Spieler fest?

Irgendwie gibt es da viel Fragen, die noch offen sind.

Zitat
Ich gehe davon aus, dass ein Fax genügt, es geht nur darum, dass der VfL weiß, dass jemand willens und in der Lage ist, die Ablöse zu zahlen und das er dies fristgerecht anzeigt.

Stellt es sich danach als Ente heraus, wie und warum auch immer, ist man daran ja dann nicht gebunden.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass es so ist.
Der VfL hätte keine Planungssicherheit und ich denke Hoeneß und McClaren wollen ab morgen anfangen den neuen Kader zu planen.

Ich glaube eine Bürgschaft ist dann gleichbedeutent mit einem Wechsel...

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HuiBuh am 31.05.2010 um 11:41 Uhr bearbeitet
Edin Dzeko [9] |#794
31.05.2010 - 12:00 Uhr
TM.de:
Zitat
Zwölf Stunden vor Ablauf der Frist gab es noch kein Angebot für den Wolfsburger Fußball-Profi Edin Dzeko (Foto). Das bestätigte VfL-Geschäftsführer Dieter Hoeneß am Montag. «Wir sind ganz gelassen», sagte der VfL-Manager der Nachrichtenagentur dpa.

Link: http://www.transfermarkt.de/de/zwoelf-stunden-vor-fristende-keine-offerte-fuer-dzeko-/news/anzeigen_40330.html

Damit ist dies dann die neuste Aussage, und zwar von heute.

•     •     •

Wenn dir gar nichts Nettes einfällt, was du jemandem sagen könntest, dann sag am besten gar nichts!
Edin Dzeko [9] |#795
31.05.2010 - 12:01 Uhr
Wollen wir mal hoffen, dass er weiterhin gelassen bleibt! Ansonsten müssen wir dann schonmal reagieren.

Ich kann mir im Moment keinen Ersatz für Dzeko vorstellen....hm..

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Edin Dzeko [9] |#796
31.05.2010 - 12:09 Uhr
Bukharov.

Sollte Dzeko wider Erwarten bleiben, könnte man Grafite abgeben ...

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Edin Dzeko [9] |#797
31.05.2010 - 12:36 Uhr
Zitat von Frisbee:
Bukharov.

Sollte Dzeko wider Erwarten bleiben, könnte man Grafite abgeben ...

Wenn er bleibt könnte man dies machen. Vll. baut aber auch McClaren auf ihn? Weiß man nicht so genau.

Bukharov ist auch interessant. Aber noch lieber ist mir ein Necid... :)

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Edin Dzeko [9] |#798
31.05.2010 - 12:46 Uhr
@ Hui Buh und Alte Herren

Ich glaube nicht, dass man bei anderen Vereinen so auf Prozedere achtet, als wenn man miteinander im Rechtsstreit ist.

Die Frist muss eingehalten werden, das ist klar.

Aber was fristbrechend anerkannt wird, bestimmt nicht der VfL, sondern die Festlegungen im Vertrag, den wir nicht kennen, und die Gesetzeslage.

Letztere verlangt keinen Zugang unter bestimmten Voraussetzungen, Einschreiben o.ä. dienen ausschließlich der späteren Nachweisbarkeit des Zugangs im Streitfall.

Ist ist also aus Sicht des Interessenten anzuraten, aber nicht Bedingung.

Jede vernünftige Firma führt ein Posteingangsbuch, so auch der VfL, da ist jeder Briefeingang vermerkt und damit auch nachweisbar. Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass der VfL den Zugang bestreiten würde.

Zur Bürgschaft, jeder kann von seiner Bank, Bonität vorausgesetzt, eine Bürgschaft beantragen, kostet Gebühren und Zinsen.
Das kann man sicherlich rein vorsorglich tun, will man Dzeko.
Allerdings gehe ich davon aus, dass nicht nur ein Bürgschaft eingehen muss, sondern auch ein verbindliches Angebot, sonst macht die Bürgschaft und auch die Frist keinen Sinn. Die Bürgschaft zeigt dann nur, das man auch bezahlen kann.

Insofern gehe ich zwingend von einer Kopplung aus, heißt, kommt eine Angebot mit Bürgschaft, ist er weg.

Was ich meinte ist nur, ist die Bürgschaft ohne Gehalt oder gefälscht oder ähnliches, was schon ein starkes Stück wäre, ist es nicht schlimm für den VfL. Dann kann man das Angebot eben abweisen.

Insofern würde wohl auch ein Fax reichen. Eine beglaubigte Bürgschaft ist ja auch nur ne bessere Kopie.
Edin Dzeko [9] |#799
31.05.2010 - 13:08 Uhr
Zitat von woody:
alle öffentlichen quellen sprechen von der bürgschaft im original. also nix mit fax....

Muss im Vertrag stehen.

Ich denke mal, das steht so etwa folgendes drinn.

"........bis zum Ablauf des 31.05.2010, eingangsbefristet, muss ein eventueller Interessent ein Angebot unterbreitet haben.
Dieses Angebot muss schriftlich erfolgen und die wirtschaftliche Darstellbarkeit muss in Form einer Bankbürgschaft glaubhaft gemacht werden......"

Die Bankbürgschaft muss im Original vorliegen, oder eine Kopie reicht, das Original kann nachgereicht werden, eher üblich, das müsste eben geregelt sein.
Ist es das nicht, müsste man prüfen, ob eine Kopie zur Glaubhaftmachung genügt, ich denke schon.

Ist es geregelt, gibt es keine Diskussion.
Edin Dzeko [9] |#800
31.05.2010 - 13:26 Uhr
Habe jetzt in keinem Artikel noch hier irgendwas konkretes darüber gefunden:
Was ist eigentlich wenn die Frist abgelaufen ist und keine Bürgschaft eingegangen ist?
Muss/wird ED dann definitiv bei euch bleiben oder haben die Clubs dann weiterhin die Möglichkeit ihn vllt. zu anderen Konditionen zu verpflichten?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.