SC Paderborn SC Paderborn
deadline-day banner

Dreihasenplauderecke

19.06.2007 - 15:59 Uhr
Dreihasenplauderecke |#1511
26.06.2012 - 22:28 Uhr
Zitat von Cilly:
Dann will ich dein Nachhaken zu meinem Post bzw. deine Anmerkungen mal beantworten. Natürlich sind die neuen Spieler bewusst gekauft worden, jedoch hätte ich als neuer Spieler solch einen Wechsel auch immer sehr stark von meinem zukünftigen Chef (Trainer) abhängig gemacht und damit verbunden auch mit der möglichen Rolle des Vereins in der Liga.
Wie wäre in dem Fall nun meine Stimmung (eventuell)? Ich wäre enttäuscht und müsste mich gedanklich erst einmal sammeln und würde mich fragen, ob mein Schritt der richtige gewesen ist.

Was ich mit kurzfristiger Wirtschaftlichkeit sagen wollte: Natürlich kann ich ziehende Spieler nicht aufhalten und deren Unmut bringt mir in der nächsten Saison recht wenig, aber.....MUSS ich nicht auch irgendwann einmal eine Grenze kennen (mir geht es dabei um die letzten Entwicklungen) und sagen, dass Ablösegelder nicht alles sind?

Meine Befürchtung ist eher die, dass es selbstverständlich in der kommenden Saison wieder um den Klassenerhalt gehen muss, aber dass mit den ganzen Veränderungen eine erreichte Stimmung im fußballerischen Umfeld sehr schnell kippen kann, die mich mehr kostet, als ich durch Ablöse erwirtschaften konnte.

War das etwas zu wirr? :rolleyes

Also ich hab's verstanden. Aber ich bin schon eher Pessimist wenn es um Paderborn geht und ich Sage wir werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

Als Formel:
Paderborn + Abstieg = passt nicht! Fehler in der Rechnung!
;)
Dreihasenplauderecke |#1512
27.06.2012 - 15:44 Uhr
Zitat von Carlo_06:
Zitat von Cilly:
Dann will ich dein Nachhaken zu meinem Post bzw. deine Anmerkungen mal beantworten. Natürlich sind die neuen Spieler bewusst gekauft worden, jedoch hätte ich als neuer Spieler solch einen Wechsel auch immer sehr stark von meinem zukünftigen Chef (Trainer) abhängig gemacht und damit verbunden auch mit der möglichen Rolle des Vereins in der Liga.
Wie wäre in dem Fall nun meine Stimmung (eventuell)? Ich wäre enttäuscht und müsste mich gedanklich erst einmal sammeln und würde mich fragen, ob mein Schritt der richtige gewesen ist.

Was ich mit kurzfristiger Wirtschaftlichkeit sagen wollte: Natürlich kann ich ziehende Spieler nicht aufhalten und deren Unmut bringt mir in der nächsten Saison recht wenig, aber.....MUSS ich nicht auch irgendwann einmal eine Grenze kennen (mir geht es dabei um die letzten Entwicklungen) und sagen, dass Ablösegelder nicht alles sind?

Meine Befürchtung ist eher die, dass es selbstverständlich in der kommenden Saison wieder um den Klassenerhalt gehen muss, aber dass mit den ganzen Veränderungen eine erreichte Stimmung im fußballerischen Umfeld sehr schnell kippen kann, die mich mehr kostet, als ich durch Ablöse erwirtschaften konnte.

Also ich hab's verstanden. Aber ich bin schon eher Pessimist wenn es um Paderborn geht und ich Sage wir werden mit dem Abstieg nichts zu tun haben.

Als Formel:
Paderborn + Abstieg = passt nicht! Fehler in der Rechnung!
;)

So sehe ich es auch. Sehen wir es mal so: Wenn Umbruch und Neuanfang dann richtig! Der Verein steht finanziell besser da als vor einem Jahr, bald kommt der Trainingsplatz und wir haben gute Spieler geholt. Was wollen wir als kleiner SCP denn noch mehr im Konzert der Großen?

•     •     •

Unser ganzes Leben! Unser ganzer Stolz! Nur der SCP!
Dreihasenplauderecke |#1513
27.06.2012 - 17:12 Uhr
Zitat von Cilly:

ich habe dich verstanden ... ;) ... ich konnt bloß mit dem " gierige kurzfristige Wirtschaftlichkeit " wenig anfangen, es ist normal bei einem Sprungbrettclub wie dem SCP das Leute gehen. Hätte mir mal einer erklärt, das der SCP 1 Mio. für den Trainer als Ablöse bekommt. Ich hätte ihn wahrscheinlich für bekloppt erklärt. Der Verein muss natürlich immer den Spagat schaffen zwischen Wirtschaftlichkeit und fussballerischem Teambuilding, Weiterentwicklung. Ausserdem hat man ja Bedingungen zu erfüllen um die Lizenz zu erhalten und muss an der Infrastruktur ( Trainingsplätze etc. ) arbeiten.
Der SCP oder früher TuS hat ja schon so manchen Bockmist verzapft, aber im Moment geht man die entstehenden Probleme seriös an, da kann ich nicht meckern. Und das so mancher weg will ist normal für einen kleinen Club.
Ich finde es gut, das man sich Grenzen setzt und sagt, bis hierhin und nicht weiter im finanziellen Angebotsrahmen und da haben halt andere mehr zu bieten.
Der SCP muss mit dem neuen Trainer weiterhin versuchen Non-name-Leute zu holen, zu entwickeln und wenn sie dann gegen gutes Geld gehen, ja dann ist es halt so.
Deine Befürchtungen, die neuen Spieler hätten Frust, ja, ok kann sein. Aber es sind alles Profis die auf dem Sprung nach oben sind. Die werden sich schon reinhauen, bzw. der neue Trainer wird es aus ihnen rauskitzeln.
Und am Ende ist die Wahrheit auf dem Platz, dafür zahl ich dann auch mal 3 Euro ... :cool

•     •     •

Borussia Mönchengladbach - Fan aus Leidenschaft
SC Paderborn 07 - Verbundenheit mit Heimatclub
pro Jugendarbeit, Ausbildungsverein, seriöse Arbeit, Offensivfussball

Im Übrigen aus gegebenem Anlass ! : WAS IST SCHON TRADITION ??????? ...
- Genau : - Stillstand ! Angst vor Neuem ! Ideen, die Staub angesetzt haben !
Ich will keinen Bonus für Verdienste aus den 70-ern ! Belohnung für gute Arbeit im Jetzt !
Dreihasenplauderecke |#1514
27.06.2012 - 18:10 Uhr
Meine größte Befürchtung ist eher, dass sie bei einer zu verdrehten Saison viel von ihren neu gewonnenen Interessenten verlieren und damit auch echtes Geld für die Zukunft... :rolleyes

Das waren/sind eigentlich meine größten Bedenken...Dann haben sie ein nettes Umfeld, sind halbwegs weg von den Schulden und spielen wieder vor 3000 Zuschauern...(in 2-3 Jahren)...Damit wäre keinem geholfen, nur weil die Geschwindigkeit des Umbruchs nicht zu verkraften war.

So etwas wäre dann kein Fortschritt.

Hoffen wir das Beste..^^

•     •     •

Balla Balla
Dreihasenplauderecke |#1515
27.06.2012 - 18:30 Uhr
Zitat von Cilly:
Meine größte Befürchtung ist eher, dass sie bei einer zu verdrehten Saison viel von ihren neu gewonnenen Interessenten verlieren und damit auch echtes Geld für die Zukunft... :rolleyes

Das waren/sind eigentlich meine größten Bedenken...Dann haben sie ein nettes Umfeld, sind halbwegs weg von den Schulden und spielen wieder vor 3000 Zuschauern...(in 2-3 Jahren)...Damit wäre keinem geholfen, nur weil die Geschwindigkeit des Umbruchs nicht zu verkraften war.

So etwas wäre dann kein Fortschritt.

Hoffen wir das Beste..^^

nun, ... ich kann deine Befürchtungen verstehen ... es ist nun mal so, das bei Erfolg viele " Erfolgszuschauer " kommen, also Leute, die kommen, weil der Club grad in ist. Von diesen Erfolgszuschauern bleiben dann im Optimalfall welche hängen, die eine echte Sympathie für den Club entwickeln und auch dann noch kommen, wenn es mal nicht läuft ... das ist nun mal eine Fanphilosophie ... ich denke nicht das man dem Club einen Vorwurf machen kann im Moment.
Ich bin auch kein Berufsoptimist, aber ich bin der Meinung, das Fussballer Spass haben müssen um ihren Job machen zu können und man muss nach Vorn blicken, halbwegs vernünftig in die Saison kommen, dann wächst zusammen was zusammengehört ... natürlich kann uns das Negativbeispiel Aachen auch drohen, so blauäugig darf man nicht sein. Aber man muss auch optimistisch sein, den Kampf annehmen, zusammen stehen und auf dem Platz brennen. Und das wird passieren, da bin ich mir zu hundertprozent sicher ...
Zu den Erfolgszuschauern ... ich teile diese Philosophie nicht ... entweder ganz oder gar nicht. Deswegen könnte der SCP auch gegen Tura Elsen in der Kreisliga spielen, da wäre mein Interesse genau so gross als wenn der erste Gegner jetzt Hertha BSC heisst. ;)

•     •     •

Ich will keinen Bonus für Verdienste aus den 70-ern ! Belohnung für gute Arbeit im Jetzt !
Dreihasenplauderecke |#1516
27.06.2012 - 19:01 Uhr
Dann müssten wir in 2-3 Jahren wieder Regionalliga spielen. Hm, das dies eintrifft glaube ich nicht. Selbst in der 3.Ligasaison hatten wir einen Schnitt über 7500. Ganz so schwarz malen tue ich jedenfalls nicht. Wenn man mal die NW Seiten so durchstöbert, dann bekommt man Schüttelfrost, ok, passt zum Wetter.
Das einzige und nicht gerade unerhebliche Problem ist im Moment die Trainerfrage. Ich lass mich mal überraschen wer denn da kommt. Es sind ja im Trainer-Thread schon einige interessante Namen gefallen die ich mir hier auch gut vorstellen könnte. Wichtig ist es, das wir als Fans der Mannschaft jetzt auch zu verstehen geben, "Jetzt erst recht", ich denke der neue Coach, wer auch immer es werden mag, wird ähnlich gestrickt sein wie RS. Denn RS hat zwar den Weg den der SC eingeschlagen hat immens mit geprägt, aber es gehören halt doch noch ein paar mehr Leute dazu diesen Weg auch zu gehen, und da werden Born und Finke und wie sie alle heißen schon ein Auge drauf haben. Vielleicht hat einer mal die Mannschaft in Bosseborn beobachtet (ich konnte leider nicht) wie sie miteinander umgeht, nicht nur auf dem Platz, sondern auch beim Drumherum. Denn eine Mannschaft die trotz des Rückschlags immer noch gut aufgelegt ist und nicht nur mit hängenden Köpfen daher trabt, ist ebenso wichtig wie der "Neue". Und das zu verhindern, das ist im Moment die schwere Aufgabe eines Asif Saric. Als ich sie in Horn gesehen habe hat man schon beobachten können, das das Miteinander passte.

Also, malt mal nicht zu schwarz, oder steckt gar den Kopf in den Sand. Die Kaderplanung ist jetzt ins Stocken geraten, ist auch klar das man da erst abwarten muss. Aber abgeschlossen ist unsere Transferpolitik garantiert noch nicht. Ich prophezeie jetzt mal das der SC es ins gesicherte Mittelfeld schafft und wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden, trotz der vielen mit ? versehenen offenen Posten.

Es Grüßt ein zuversichtlicher und wieder optimistischer, Monk07
Dreihasenplauderecke |#1517
27.06.2012 - 19:35 Uhr
Zitat von Monk07:
Dann müssten wir in 2-3 Jahren wieder Regionalliga spielen. Hm, das dies eintrifft glaube ich nicht. Selbst in der 3.Ligasaison hatten wir einen Schnitt über 7500. Ganz so schwarz malen tue ich jedenfalls nicht. Wenn man mal die NW Seiten so durchstöbert, dann bekommt man Schüttelfrost, ok, passt zum Wetter.
Das einzige und nicht gerade unerhebliche Problem ist im Moment die Trainerfrage. Ich lass mich mal überraschen wer denn da kommt. Es sind ja im Trainer-Thread schon einige interessante Namen gefallen die ich mir hier auch gut vorstellen könnte. Wichtig ist es, das wir als Fans der Mannschaft jetzt auch zu verstehen geben, "Jetzt erst recht", ich denke der neue Coach, wer auch immer es werden mag, wird ähnlich gestrickt sein wie RS. Denn RS hat zwar den Weg den der SC eingeschlagen hat immens mit geprägt, aber es gehören halt doch noch ein paar mehr Leute dazu diesen Weg auch zu gehen, und da werden Born und Finke und wie sie alle heißen schon ein Auge drauf haben. Vielleicht hat einer mal die Mannschaft in Bosseborn beobachtet (ich konnte leider nicht) wie sie miteinander umgeht, nicht nur auf dem Platz, sondern auch beim Drumherum. Denn eine Mannschaft die trotz des Rückschlags immer noch gut aufgelegt ist und nicht nur mit hängenden Köpfen daher trabt, ist ebenso wichtig wie der "Neue". Und das zu verhindern, das ist im Moment die schwere Aufgabe eines Asif Saric. Als ich sie in Horn gesehen habe hat man schon beobachten können, das das Miteinander passte.

Also, malt mal nicht zu schwarz, oder steckt gar den Kopf in den Sand. Die Kaderplanung ist jetzt ins Stocken geraten, ist auch klar das man da erst abwarten muss. Aber abgeschlossen ist unsere Transferpolitik garantiert noch nicht. Ich prophezeie jetzt mal das der SC es ins gesicherte Mittelfeld schafft und wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden, trotz der vielen mit ? versehenen offenen Posten.

Es Grüßt ein zuversichtlicher und wieder optimistischer, Monk07

schöner post Monk ... ;) der Verein hat in den letzten Jahren kontinuierlich gut gearbeitet und ist auch souverän mit schwierigen Situationen Fertig geworden. Der Club strahlt jetzt Souveränität, Kontinuität aus, man hat eine Philosophie die ansteckt. Erfolg ist niemals planbar, aber wer gut saät wird gut ernten ... und der Fan hat etwas mit dem er sich identifizieren kann. Probleme tauchen hier und da immer mal wieder auf, das gehört zum Leben. Entscheidend ist letztlich wie man damit umgeht, und ich habe Vertrauen in unsere Führung und in die Spieler. :cool

•     •     •

Dreihasenplauderecke |#1518
27.06.2012 - 20:12 Uhr
Dann habe ich mal was zu den Zuschauern..^^

http://www.youtube.com/watch?v=loSvnJGickE

und hier was zu RS im Red Bull Forum..

http://redbulls.com/soccer/salzburg/de/forum.html?showtopic=23138&st=0

•     •     •

Balla Balla
Dreihasenplauderecke |#1519
28.06.2012 - 17:04 Uhr
Unter Mitarbeiter steht das der Vertrag von Saric übermorgen ausliefe... :D

Kleiner lustiger Fehler, dann muß Krösche ab Sonntag eben als Spielertrainer agieren bis wir jemand finden bei dem es so richtig kribbelt... Und der auch Zeit und Lust hat.. :)
Dreihasenplauderecke |#1520
29.06.2012 - 11:34 Uhr
Für die Statistiker unter Euch:

Wir sind jetzt auf Platz 52 der ewigen Tabelle der 2. Bundesliga!

http://de.wikipedia.org/wiki/Ewige_Tabelle_der_2._Fu%C3%9Fball-Bundesliga

Noch 24 Punkte bis RW Ahlen und noch 37 Punkte bis zum FC Schalke 04. Das dürfte machbar sein :D

•     •     •

Unser ganzes Leben! Unser ganzer Stolz! Nur der SCP!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.