SC Paderborn SC Paderborn
deadline-day banner

Dreihasenplauderecke

19.06.2007 - 15:59 Uhr
Neue Saison, neue Plauderecke - auf in den Spam, Kameraden. ;) :)

•     •     •

B I E L E F E L D
meine heimat. mein verein.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von blond am 29.04.2013 um 12:31 Uhr bearbeitet
Zeige Ergebnisse 1-10 von 11.
Dreihasenplauderecke |#1
27.06.2011 - 21:04 Uhr
Die Qualität der Beiträge ist doch nicht grunsätzlich vom Alter des Verfassers abhängig. Ein 14-jähriger kann sich genauso vernünftig zu einem Thema äußern, wie ein 24-jähriger, welcher wiederum genauso einen Blödsinn schreiben kann, wie ein 14-jähriger.
Auch die Zahl der Beiträge lässt nicht grundsätzlich auf die Erfahrung des Users schließen. Nur weil jemand eher selten hier vorbei schaut und sich noch seltener zu Wort meldet, heißt das nicht, dass er nicht schon lange dabei ist.
Andersrum kann man auch in kürzerster Zeit 1000 Beiträge haben, weil man 999 sinnfreie und inhaltslose Einzeiler- und Einwortbeiträge abschickt.

Neulingen ist aber auf jeden Fall zu empfehlen, sich erstmal ein wenig einzuleben und sich mit den (meist ungeschriebenen) Regeln vertraut zu machen. Wenn man mal nicht weiß, wohin mit seinen Gedanken, gibt es zur Not immer noch die Plauderecke ;)

Allen Neuen aber trotzdem ein herzliches "Willkommen an Board!" und schaut doch mal in den Steckbriefthread. :)

•     •     •

SV WERDER BREMEN - Lebenslang Grün-Weiß

SC PADERBORN 07 - Meine Heimat, meine Liebe
Dreihasenplauderecke |#2
29.09.2011 - 12:05 Uhr
Zitat von hakss:
Zitat von Paderborner1995:
Ja Braunschweig hat immer seinen Reiz

und deshalb fahre ich am Mo nach BS und schaue was die gegen die Fortuna so machen. Vor allem auf die Stimmung freu ich mich! Die kann man echt nicht mit der Eergieteam-Arena vergleichen!

Wieso kommen keine Zuschauer?!?

Viele mit denen ich über den SC rede sind schon bei anderen Vereinen ´untergekommen´
(Schalke, BVB, Gladbach, Bochum, Köln, usw.) Fahren aber auch dort nur selten hin um Spiele zu sehen, sind aber Fan. Wenn diese Fans auch mal Ihren Heimatverein unterstützen würden und sich mal mit dem Verein beschäftigen würden; sich dann noch überwinden mal in die ETA zu gehen, dann würden diese bestimmt schnell mehr bock darauf haben. Denn dann würden sie sehen: AHA, hier tut sich was in diesem Verein, und die Stimmung ist toll. Das ist nämlich die 2. Aussage von denjenigen: ÄH keine Stimmung, auf Schalke... bla,bla,bla.
Als 3. Ausrede werden dann immer die Preise genannt. Klar wäre ich auch nicht Böse drum ein paar Euro weniger zu zahlen, aber so weit ich das mitbekommen habe, meine ich das die DFL da auch noch vorgaben gibt. 28€ für einen Sitzplatz und 13€ für einen Stehplatz sind schon happig. Dann noch was zu essen dazu und ´nen Bierchen und ratzfatz biste bei 40-50€.
Schüler, Studenten oder auch Rentner gehen dann lieber in die Sky-Bar um die Ecke und können sich schon für das Eintrittsgeld `nen schönen Nachmittag machen, auch wenn sie ermäßigte Preise bekommen.
Im HLS wirkte das Stadion mit 6000 schon gut gefüllt, da durch die ganzen Stehplätze sich alles anders verteilt hatte. Hat man da die Zuschauerzahlen geschätzt, lag man fasst immer daneben; zb.: `Heute sind’s aber um die 8000, und die Durchsage kommt mit 5900 um die Ecke.` Würde man mal die Ost-Tribüne voller bekommen, würde die ETA auch eine bessere Atmosphäre aufbauen.
Außerdem kommt es mir so vor, das von den Fanklubs im HLS mehr Choreos angeboten wurden, wie z.B. gegen unseren jetzigen Gegner aus Duisburg. Außer gegen Bi oder Os ein paar Fähnchen in blau-schwarz schwenken war da nicht wirklich viel, und selbst das Derby war letzte Saison nicht Ausverkauft.
In Städten wie Schalke, Dortmund oder nehmen wir auch mal Braunschweig, Dresden, Düsseldorf, selbst Magdeburg, sind die Vereine auch schon viel präsenter als in unserem beschaulichen Ostwestfalen, wo auch eine ganz andere Mentalität herrscht, wo sich die Stadt und Ihre Einwohner mit dem Verein identifiziert. Es sollte doch möglich sein in einem Kreis mit knapp 300tsd Einwohnern ein Stadion mit 15.000 Plätzen gut zu füllen.

Vielleicht habt Ihr ja ein paar Ideen und Anregungen, wie man den SCP positiver in der Außendarstellung präsentieren kann, bzw. interessanter machen kann. Oder ihr habt evtl. Eindrücke aus anderen Stadien mitgebracht wo man sagt, das könnte man auch mal machen, oder so was wünsche ich mir beim SCP auch mal.

Nichts desto trotz ist in den letzten Jahren schon viel passiert, und im Moment macht es ja auch noch richtig Spass den Jungs beim Kicken zuzuschauen.
Ich gehe auf jedenfall selber so oft es mir möglich ist ins Stadion und feuer die Mannschaft an, egal in welcher Liga.

So long, und Gruß an alle SCPer.
Dreihasenplauderecke |#3
15.11.2011 - 15:41 Uhr
Was bitte geht hier denn ab?!? :grrr

Eigentlich hatte ich mich hier fürs Forum angemeldet um sachlich über Spiele, Daten, Fakten, usw. zu plaudern und zu diskutieren, und die Entwicklung des SC Paderborn 07, um den es hier ja geht, weiter intensiv zu verfolgen.

Bisher machte es richtig Spaß eure Meinungen und Streitereien zu lesen, und selber ein paar Einschätzungen usw. abzugeben. Dieser Spaß geht mit dem sinkenden Niveau leider verloren. Egal, welchen Thread man im Moment öffnet, es kommt kaum creatives rüber, oder aber auch durchdachtes. Nein schlimmer noch, es wird persönlich. Jetzt werden sogar schon Gruppen ins Spiel gebracht die immer noch um Toleranz in der Bevölkerung kämpfen. Von mir aus könnt ihr euch in PN`s die Köpfe einhauen, aber für mich als neutralen Leser (außer wenn`s um den SC geht), stößt dieses rumgezicke nur auf Ablehnung.

Im Moment ist das Paderborner Forum nur noch zum abgewöhnen und an Ignoranz und Intoleranz nicht zu überbieten, leider. Also, reißt euch mal ein bisschen zusammen in unserem kleinen Forum und gesteht euch auch mal Fehler ein und seid offen für andere Meinungen.

Ich persönlich werde es mir noch ein wenig anschauen, und mir dann überlegen ob ich hier noch weiter mache oder nicht. :(

Es grüßt verbittert, Monk07
Dreihasenplauderecke |#4
03.12.2011 - 13:58 Uhr
Eine Hinrunde der Superlative!!!
Wer hätte das gedacht? Als Abstiegskandidat Nr.1 von den Fachleuten gehandelt und allen gezeigt wo der Hase drei Ohren hat. Mit so einer Hinrunde hat wohl kaum einer, selbst im Umfeld des SCP gerechnet, außer vielleicht unser Präsident, Herr Finke.

Nun ja, es wurde eine Hinrunde der Superlative. Rekorde wurden reihenweise gejagt und geknackt und weitere werden folgen, da bin ich mir sicher.

Aber mal im Einzelnen:

Punkte: Mit 33 Punkten hätte der SC eigentlich auf einem Aufstiegsplatz stehen müssen. Da aber diese Saison leider auch noch andere Teams oben mitmischen reicht diese grandiose Punktausbeute `nur` für den 5. Platz. Augsburg z.B. hatte letzte Saison auch diese 33 Punkte als Tabellen 1., und wo sie jetzt spielen weiß wohl jeder.

Der Torwartposition: Lukas Kruse wurde vor der Saison eher skeptisch betrachtet. Galt eher als, mal böse gesagt, Punktevernichter denn als Nr.1. Er hat uns das Gegenteil bewiesen und steht zu Recht als unumstrittener Rückhalt im Tor. Das einzige wo er sich mMn noch verbessern sollte ist die Strafraumbeherrschung, aber sonst…. Klasse Paraden haben wir von ihm gesehen und Punkte hat er festgehalten. Jens Grahl und Nico Burchert sind Klasse Ersatzkeeper die bei einem Einsatz den Kasten ebenfalls sauber halten würden, an Kruse aber im Moment, auch durch Verletzung, nicht vorbei kommen.

Die Abwehr: Die meisten sahen dort die wenigsten Probleme, und wurden bestätigt. Die wenigsten Gegentore aller Mannschaften zur Hinrunde, da muss man einfach seinen Hut ziehen. Am meisten hat wohl Thomas Bertels überrascht und überzeugt. Er profitierte von der Verletzung von Jens Wissing und stach sofort. Vom Stürmer zum LV, hätte ich so nicht erwartet, dass er so eine klasse Saison spielt. Mit seinem Pendant auf der rechten Seite, Jens Wemmer, machen die beiden ordentlich Druck nach vorne. Auch in der IV brauchen wir keine Angst zu haben. Selbst wenn die Stamm IV mit Mohr und Gonther mal ausfällt haben wir zwei Top Vertreter an dieser Stelle auf die Verlass ist. Über Strohdiek und Palions machen ihre Sache gut wobei erstgenannter der stärkere der beiden ist. Bei Palionis bleibt immer eine Restunsicherheit, aber auch er hat zu den wenigsten Gegentreffern beigetragen.

Das Mittelfeld: Unser Kapitano Markus Krösche, bei vielen nicht gerade als Fußballästhet gesehen, aber unwahrscheinlich wichtig für die Mannschaft. Als Abräumer immens wichtig mit Defiziten im Spiel nach vorne, aber immerhin mit einem Tor aus dem Spiel heraus, Glückwunsch. Enis Alushi spielt in meinen Augen mittlerweile seine beste Saison beim SCP. Er tänzelt zwar immer noch gerne um die eigene Achse anstatt schnell nach vorne zu spielen, aber was er überwiegend macht hat Hand und Fuß. Die Neuzugänge Alban Meha und Mehmet Kara sind zuverlässige Außen, die immer für Gefahr in des Gegners Hälfte sorgen können. Und erst die Standards des Albaners, eine Augenweide wie gefährlich die in die gegnerischen Strafräume segeln, bzw. dem Torhüter keine Chance lassen. Selbst unser Fußballrentner Rolf-Christel Guie-Mien hat, wenn er denn gebracht wurde immer gut ins Spiel gefunden und den Ball nach vorne getrieben. Nur bei Daniel Brückner, unserem Fußballgott muß man leider ein paar Abstriche machen. Super in die Saison gestartet, aber leider auch so nachgelassen. Ich würde ihn mehr als Joker einsetzen, dann kann er die gegnerische aus der Puste gekommene Abwehr auseinander nehmen und seine hervorragende Technik ausspielen.

Der Sturm: So einen gut besetzten Sturm hatten wir noch nie in Liga 2. Gleich drei Torgefährliche Angreifer halten wir in unseren Reihen. Mit Proschwitz haben wir einen der Topstürmer der Liga. Was der Mann da vorne ackert ist schon Wahnsinn, und die Buden sind allesamt sehenswert (Elfmeter ausgenommen). Somit werden die Rufe nach Mahir Saglik immer mehr verstummen. Brandy ackert auch wie ein Erdmännchen auf Speed, so das er meisten ab der 60. ausgewechselt wird, da der Akku leer ist. Taylor, in meinen Augen ebenfalls ein Topstürmer der endlich mal ein Erfolgserlebnis braucht damit der Knoten platzt.

Trainer: Roger wer? Vor der Saison kannten Ihn und sein Trainer Team nur eingefleischte Insider. Ich muß gestehen, das ich auch erst mal nachschauen musste. Mittlerweile ist der Name Roger Schmidt jedem ein Begriff. Wie schnell er es geschafft hat die neuen zu integrieren und eine schlagkräftige Mannschaft zu formen, das hat sogar die Fußballexperten beeindruckt. Hierfür ziehe ich meinen Hut. Er hat den richtigen Draht zur Mannschaft und bezieht diese wohl auch in seine Planungen ein.

Rekorde: Noch nie hat der SC 33 Punkte zur Hinrunde geschafft, und mit etwas mehr Glück hätten es noch ein Paar mehr sein können. 13 Spiele in Folge ungeschlagen, was für eine Serie. Nur 13 Gegentreffer nach 17 Spielen gab es auch noch nie. Der bisherige Rekord von 5 Auswärtssiegen in Liga 2 ist jetzt schon eingestellt, und wird in der Rückrunde mit Sicherheit gebrochen. Wenn nicht, Asche auf mein Haupt.

Zuschauer: Langsam aber sicher erwacht Paderborn und registriert die Nr1 in OWL. Die volle Hütte gegen Pauli wird sich hoffentlich nochmal wiederholen ( Eintracht Frankfurt )in dieser spektakulären Saison. Die Fanclubs lassen sich Choreos einfallen die, wenn der Verein es langsam mal erlaubt, bestimmt noch farbenfroher und abwechslungsreicher gestaltet werden, aber es werden welche organisiert, super.

Ausblick: Ein Tief wird bestimmt noch kommen, aber ich hoffe das das Paderborner Publikum dieses dann auch so souverän akzeptiert wie es den bisherigen Saisonverlauf honoriert.

So, da hatte ich jetzt mal Bock drauf!!! Ich hoffe ihr hattet genauso viel Spaß an der Hinrunde wie ich und unterstützt alle weiterhin unseren SCP so zuverlässig wie bisher.

Es grüßt alle zufriedenen SC`ler, Monk07
Dreihasenplauderecke |#5
28.01.2012 - 20:07 Uhr
Zitat von teutoburgerfan:
Der hat doch erst mit einer unrühmlichen Aktion bei RWO einen Elfer für Preussen rausgeholt. Ausserdem ist Güve auf dem Weg in die USA...

das Gerücht, dass er zu den San Jose Earthquakes wechselt, ist doch aufgrund des Salary Cups seit Monaten kein Thema mehr, oder gibts da was neues?

•     •     •

.
Dreihasenplauderecke |#6
07.03.2012 - 12:42 Uhr
Zitat von LarsSCP07:
Ich bin mir immer noch nicht sicher,ob der Sonntag bzw. der Samstag wirklich mehr Zuschauer zieht,als ein Freitagsspiel??Wenn überhaupt 200-500 Zuschauer und die Stimmung am Freitag ist nunmal besser als an den anderen beiden Tagen!! ;-)

Naja, dem kann ich nicht ganz zustimmen.
Die Südtribüne ist eh immer gut besucht bzw voll, und wenn man mal die Ränge so ansieht ist dann eher die Osttribüne mehr ausgelastet. Und nehmen wir mal deine 500 Besucher mehr, was ich persönlich doch höher einschätzen würde, dann wären das, nehmen wir mal 20€ als Durchschnitt immerhin mal eben 10.000 Euronen von denen wir hier sprechen. Und Born und Hornberger geht es nur darum.
Klar haben Flutlichtspiele ihren ganz besonderen Reiz, aber die gibt es auch an einem Freitag nur in der kalten Jahreszeit, was wieder Zuschauer zu Hause in der warmen Stube bleiben lässt oder in der Kneipe beim kühlen Blonden.
Es bräuchte auch nur der Block P mal an der Stimmungsmache mehr beteiligen, und in unserer kleinen, schmucken Arena würde es dann automatisch auf die anderen Ränge rüber schwappen. Gegen Frankfurt z.B. machte nur Block O Alarm, außer bei den Toren, klar. Aber selbst 5 min vor Schluss, wo man locker schon hätte abfeiern können, traute sich der SC Fan noch nicht von einem Sieg zu reden. War schon komisch, ich musste das Frankfurt Spiel leider auf die Sitzplätze ausweichen, und als wir kurz, also wirklich kurz vor Schluss unsere Schals in die Lüfte schwangen (stehend), da rief doch wirklich einer von hinten, wir Knallköppe sollten uns hinsetzten, und das in einer Lautstärke. Hä, wo gibt es denn so etwas sonst noch. Keine 30 Sek. später pfiff der Schiri ab. Aus diesem Grund bin ich eh lieber auf den Stehplätzen, aber so etwas hab ich echt noch nicht erlebt. :rolleyes

So long, Monk07
Dreihasenplauderecke |#7
17.04.2012 - 18:52 Uhr
Zitat von Katsu:
Kann Mal jemand beschreiben wie es mit der Stimmung so ist in eurer relativ unbekannten Stadt?
Da muss doch einiges gehen bei einem 3. Platz! :D

Also, ... das Leder und das Holz für die Trommeln kriegen wir immer von Bauer Willi aus Borchen ... die Schals, Fahnen und Banner werden in mühevoller Kleinarbeit von Omas und Frauen an Bastelabenden gestrickt ... jeden Donnerstag trifft sich der Paderborner Fanclub im Dom und studiert neue Lieder ein ... zwecks Geldmangel sind die Ersatzspieler im Spiel angehalten, den Rasen um das Spielfeld zu mähen ... im Aufstiegsfall gehts für die Paderborner auf die Fischteiche um mal ordentlich abzugeh´n ... ausserdem hat sich Bauer Willi bereit erklärt noch ein paar Fässer Bier mit seinem Trecker zum Stadion zu fahr´n ... und im Altenheim ist Misswahl ... auf der Westernstrasse nachts um halb Eins hab ich ein Paderborner Pils und wollte gar keins ... du siehst die Aufstiegsvorbereitungen sind im vollen Gange, und auch in Sachen Infrastruktur und Eventmanagement brauchen wir uns nicht zu verstecken ... :p

•     •     •

Borussia Mönchengladbach - Fan aus Leidenschaft
SC Paderborn 07 - Verbundenheit mit Heimatclub
pro Jugendarbeit, Ausbildungsverein, seriöse Arbeit, Offensivfussball

Im Übrigen aus gegebenem Anlass ! : WAS IST SCHON TRADITION ??????? ...
- Genau : - Stillstand ! Angst vor Neuem ! Ideen, die Staub angesetzt haben !
Ich will keinen Bonus für Verdienste aus den 70-ern ! Belohnung für gute Arbeit im Jetzt !
Dreihasenplauderecke |#8
27.06.2012 - 19:01 Uhr
Dann müssten wir in 2-3 Jahren wieder Regionalliga spielen. Hm, das dies eintrifft glaube ich nicht. Selbst in der 3.Ligasaison hatten wir einen Schnitt über 7500. Ganz so schwarz malen tue ich jedenfalls nicht. Wenn man mal die NW Seiten so durchstöbert, dann bekommt man Schüttelfrost, ok, passt zum Wetter.
Das einzige und nicht gerade unerhebliche Problem ist im Moment die Trainerfrage. Ich lass mich mal überraschen wer denn da kommt. Es sind ja im Trainer-Thread schon einige interessante Namen gefallen die ich mir hier auch gut vorstellen könnte. Wichtig ist es, das wir als Fans der Mannschaft jetzt auch zu verstehen geben, "Jetzt erst recht", ich denke der neue Coach, wer auch immer es werden mag, wird ähnlich gestrickt sein wie RS. Denn RS hat zwar den Weg den der SC eingeschlagen hat immens mit geprägt, aber es gehören halt doch noch ein paar mehr Leute dazu diesen Weg auch zu gehen, und da werden Born und Finke und wie sie alle heißen schon ein Auge drauf haben. Vielleicht hat einer mal die Mannschaft in Bosseborn beobachtet (ich konnte leider nicht) wie sie miteinander umgeht, nicht nur auf dem Platz, sondern auch beim Drumherum. Denn eine Mannschaft die trotz des Rückschlags immer noch gut aufgelegt ist und nicht nur mit hängenden Köpfen daher trabt, ist ebenso wichtig wie der "Neue". Und das zu verhindern, das ist im Moment die schwere Aufgabe eines Asif Saric. Als ich sie in Horn gesehen habe hat man schon beobachten können, das das Miteinander passte.

Also, malt mal nicht zu schwarz, oder steckt gar den Kopf in den Sand. Die Kaderplanung ist jetzt ins Stocken geraten, ist auch klar das man da erst abwarten muss. Aber abgeschlossen ist unsere Transferpolitik garantiert noch nicht. Ich prophezeie jetzt mal das der SC es ins gesicherte Mittelfeld schafft und wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben werden, trotz der vielen mit ? versehenen offenen Posten.

Es Grüßt ein zuversichtlicher und wieder optimistischer, Monk07
Dreihasenplauderecke |#9
24.07.2012 - 11:05 Uhr
Als kleines warm up......, oder wer es gar nicht mehr erwarten kann (so wie ich) :D

Hier nochmal die Highlights der letzten Saison super in Szene gestzt. ;)

http://www.youtube.com/watch?feature=endscreen&v=zo00Z5Rlzqg&NR=1

Da hat sich aber einer richtig Mühe gemacht. :cool

Also, auf ein neues. Let`s go SC, kämpfen und siegen!!!
Dreihasenplauderecke |#10
03.09.2012 - 16:05 Uhr
So, ich schreib das jetzt einfach mal hier rein.

Es sind gerade mal 21600 Sekunden; oder 360 Minuten; mal für alle: 4 Spieltage der neuen Saison gespielt, und hier werden schon Köpfe von den Hälsen geschlagen wie in der Französischen Revolution. Threads werden eröffnet um den Kapitän zu stürzen, der Keeper wird angeprangert, der Trainer wird schon mal mit dem `Scheiter`haufen in Verbindung gebracht. Oh mein Gott.....

Es war doch klar das wir wieder kleine Brötchen backen müssen nach dieser glorreichen letzten Saison. 1. Haben wir unseren Kader immens verjüngt; 2. der für die ersten Verpflichtungen Hauptverantwortliche ist gegangen, und S. Schmidt muss nun alles neu erstellen; 3. Die Hierarchie im Team ist noch nicht abgeschlossen.

Ich empfinde es schon, na sagen wir mal merkwürdig, wie schnell die Stimmung hier kippt. Nach den ersten beiden Spielen haben wir uns schon wieder um den Aufstieg spielen sehen. Jetzt, nur 2 Spieltage danach, geht es wohl doch eher Richtung 3. Liga, lachhaft.

Spieler wie Strohdiek, Kruse, Krösche, jetzt schon an den Pranger zu stellen, die letzte Saison mit die besten Werte hatten, oder andere Tugenden mit sich brachten, finde ich persönlich verächtlich.
Es sind gerade mal 4 Spieltage gespielt, und das wir nicht zufrieden sind ist ja OK, aber bitte immer auch die Kirche im Dorfe lassen. Ich war gestern auch nicht zufrieden und habe geflucht und rumgemosert. Nach ein paar netten Meinungsaustauschen unter der Tribüne aber doch wieder auf Normaltemperatur und schon wesentlich objektiver als noch während der Partie.

Wahrscheinlich dachten alle nach der Gala gegen Bochum, das es so weitergeht. Pustekuchen, is nich, lieber jetzt Rückschläge einstecken als gegen Ende der Saison, die noch lang genug ist.

Übrigens mal für alle die noch in der Sphäre der letzten Saison schweben: nach 4 Spieltagen sah es genauso aus wie jetzt. 4 Punkte, Platz 11.

So und jetzt beruhigt euch mal wieder, wir werden mit diesem Team noch viel Spass haben, davon bin ich überzeugt.

Gruß an alle, Monk07
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.