Dreihasenplauderecke
19.06.2007 - 15:59 Uhr
27.06.2011 - 21:32 Uhr
Meinst du deine Vermutung, dass bestimmte User in dem von dir kritisierten Alter sind?
27.06.2011 - 22:01 Uhr
Du kannst aber von den Neulingen nicht erst einen Altersnachweis (ist eh keine Garantie für Qualität) oder einen Eignungstest verlangen.
Entweder lernen die Jungspunde mit der Zeit, wie der Hase läuft, oder sie verlieren schnell wieder die Lust an diesem Forum. Wenn ich die Neulinge sofort und wegen alles scharf kritisiere beschleunige ich die zweite Möglichkeit nur, was aber auch nicht das Ziel hier sein sollte.
Was mich da schon eher stört, ist der Stil in dem geschrieben wird. Bei Beiträgen in einem Möchtegern-Gangstarap-Style ohne Beachtung der Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung und Zeichensetzung krieg ich Augenkrebs. :ugly
Da kann der Beitrag zwar qualitativ in Ordnung sein, er bleibt aber absolut unleserlich und somit unverständlich.
Und da muss ich dir Recht geben. Das scheint ein Problem der heutigen Jugend zu sein.
Zitat von Schigus_Bruder:
iksdeh rolf lol dachdach !!!11einself
Das hier kapier ich übrigens auch nicht. :ugly ;)
Entweder lernen die Jungspunde mit der Zeit, wie der Hase läuft, oder sie verlieren schnell wieder die Lust an diesem Forum. Wenn ich die Neulinge sofort und wegen alles scharf kritisiere beschleunige ich die zweite Möglichkeit nur, was aber auch nicht das Ziel hier sein sollte.
Was mich da schon eher stört, ist der Stil in dem geschrieben wird. Bei Beiträgen in einem Möchtegern-Gangstarap-Style ohne Beachtung der Rechtschreibung, Groß- und Kleinschreibung und Zeichensetzung krieg ich Augenkrebs. :ugly
Da kann der Beitrag zwar qualitativ in Ordnung sein, er bleibt aber absolut unleserlich und somit unverständlich.
Und da muss ich dir Recht geben. Das scheint ein Problem der heutigen Jugend zu sein.
iksdeh rolf lol dachdach !!!11einself
Das hier kapier ich übrigens auch nicht. :ugly ;)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von blond am 27.06.2011 um 22:05 Uhr bearbeitet
28.06.2011 - 08:38 Uhr
€²: Warum warst du eig so lange nicht aktiv bzw. nur sporadisch?
Reingeschaut hab ich eigentlich fast täglich, aber es gab wenig zu berichten.
Transfertechnisch gab es bis zur Bekanntgabe der Wechsel von Grahl und Proschwitz nichts Neues und sonst auch nur eher langweilige Sommerlochthemen.
Dazu bin ich Ende Juni Anfang Juli terminlich immer voll bepackt: Prüfungsphase zum einen, Schützenfest und alles drum herum zum anderen.
Ich schreibe am Freitag noch Matheklausur und Sa, So, Mo ist dann ENDLICH Schützenfest. (da bin ich dann auch min. 2 1/2 Tage off ;) )
€²: Warum warst du eig so lange nicht aktiv bzw. nur sporadisch?
Reingeschaut hab ich eigentlich fast täglich, aber es gab wenig zu berichten.
Transfertechnisch gab es bis zur Bekanntgabe der Wechsel von Grahl und Proschwitz nichts Neues und sonst auch nur eher langweilige Sommerlochthemen.
Dazu bin ich Ende Juni Anfang Juli terminlich immer voll bepackt: Prüfungsphase zum einen, Schützenfest und alles drum herum zum anderen.
Ich schreibe am Freitag noch Matheklausur und Sa, So, Mo ist dann ENDLICH Schützenfest. (da bin ich dann auch min. 2 1/2 Tage off ;) )
28.06.2011 - 09:06 Uhr
Und wie ist das Niveau wenn man es so schreibt: Niewo
Zu ü20: es waren deine Worte!
Also Herr Oberlehrer halt den Ball flach
Zu ü20: es waren deine Worte!
Also Herr Oberlehrer halt den Ball flach
28.06.2011 - 09:08 Uhr
Jeder tut mal schreiben fähler!!!!' :) (: ^^
28.06.2011 - 14:05 Uhr
@Stadionbesucher
€: Lern endlich mal den Edit-Button zu benutzen. Selbst mit hohem Postcounter wirkst du nicht kluk auf mich.
jaja kluK ... man o man...
@Stadionbesucher
€: Lern endlich mal den Edit-Button zu benutzen. Selbst mit hohem Postcounter wirkst du nicht kluk auf mich.
jaja kluK ... man o man...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PBGalaxy1 am 28.06.2011 um 14:06 Uhr bearbeitet
28.06.2011 - 14:19 Uhr
@stadionbesucher: Es geht nicht darum, dass man mal einen Fehler macht. Das passiert mal. Aber einige User scheren sich scheinbar einen Dreck um den korrekten Gebrauch der deutschen Sprache. Wenn jeder quasi so schreibt, wie er spricht, dazu den Text mit Slangausdrücken und Modewörtern spickt, erschwert es zum einen das Textverständnis für den Leser und zum anderen muss man sich da nicht über das Abschneiden deutscher Schüler im Pisa-Vergleich wundern.
Es ist sicher nicht zuviel verlangt, sich ein wenig um ein korrektes Deutsch zu bemühen und gerade bei längeren Beiträgen gegebenenfalls vor dem Abschicken noch mal selbst Korrekturlesen.
@PBGalaxy1: Sarkasmus is doch was Wunderbares. ;)
Es ist sicher nicht zuviel verlangt, sich ein wenig um ein korrektes Deutsch zu bemühen und gerade bei längeren Beiträgen gegebenenfalls vor dem Abschicken noch mal selbst Korrekturlesen.
@PBGalaxy1: Sarkasmus is doch was Wunderbares. ;)
28.06.2011 - 15:25 Uhr
€: Ah, vll meinstest auch du auch, dass er meinen Sarkasmus nicht rafft.
*daumenrauf* ;)
€: Ah, vll meinstest auch du auch, dass er meinen Sarkasmus nicht rafft.
*daumenrauf* ;)
28.06.2011 - 15:48 Uhr
Zu meinem Leidwesen muss ich gestehen, dass ich wirklich schon so lange studiere :ugly
Ich studiere Produktionstechnik an der HS OWL in Lemgo.
Sollte ich aber die beiden Prüfungen von dieser Woche bestehen, fehlt mir nur noch ein Schein und die Abschlussarbeit, dann bin ich endlich fertig.
Sollte ich aber die beiden Prüfungen von dieser Woche bestehen, fehlt mir nur noch ein Schein und die Abschlussarbeit, dann bin ich endlich fertig.
28.06.2011 - 17:20 Uhr
Zitat von blond:
Zu meinem Leidwesen muss ich gestehen, dass ich wirklich schon so lange studiere :ugly
dann wünsch ich dir viel glück !
dann wünsch ich dir viel glück !
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.