SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Dominik Stroh-Engel
Geburtsdatum 27.11.1985
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,97m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Dominik Stroh-Engel [9]

19.06.2013 - 10:12 Uhr
Dominik Stroh-Engel [9] |#121
26.08.2016 - 11:33 Uhr
Zitat von JaSchu
Es ist doch mehr als offensichtlich dass Meier nicht mit DSE plant.
Einige schreiben ja hier gerade so als wäre Dodo "der" Stammspieler bei uns.

Das sehe ich ähnlich. Bei allen unbestrittenen Verdiensten von Stroh-Engel, insbesondere in Liga 3 und später auch in der 2. Bundesliga, darf man nicht übersehen, dass DSE nicht das Format für die Bundesliga besitzt. Das soll jetzt in keiner Weise despektierlich klingen, sondern ist lediglich eine Feststellung. DSE wird es in der lfd. Saison schwer haben, überhaupt am Spieltag in den Kader zu kommen. Das kann eigentlich nur dann passieren, wenn ein oder zwei der übrigen Angreifer aus irgendwelchen Gründen nicht am Start sind. Wenn DSE wirklich spielen möchte, wäre ein Vereinswechsel - so sich die Möglichkeit bietet - eigentlich die einzige realistische Chance. Ansonsten bleibt für ihn in dieser Saison unter normalen Umständen nur die Rolle des Statisten.
Dominik Stroh-Engel [9] |#122
26.08.2016 - 15:27 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von JaSchu

Das sehe ich ähnlich. Bei allen unbestrittenen Verdiensten von Stroh-Engel, insbesondere in Liga 3 und später auch in der 2. Bundesliga, darf man nicht übersehen, dass DSE nicht das Format für die Bundesliga besitzt. Das soll jetzt in keiner Weise despektierlich klingen, sondern ist lediglich eine Feststellung. DSE wird es in der lfd. Saison schwer haben, überhaupt am Spieltag in den Kader zu kommen. Das kann eigentlich nur dann passieren, wenn ein oder zwei der übrigen Angreifer aus irgendwelchen Gründen nicht am Start sind. Wenn DSE wirklich spielen möchte, wäre ein Vereinswechsel - so sich die Möglichkeit bietet - eigentlich die einzige realistische Chance. Ansonsten bleibt für ihn in dieser Saison unter normalen Umständen nur die Rolle des Statisten.

Er scheint aber bleiben zu wollen, wobei sein Berater auch nur von Angeboten aus dem Ausland geredet hat. Im Winter gibt es ja auch noch eine Transferperiode.

•     •     •

Die Sonne scheint!
Dominik Stroh-Engel [9] |#123
01.09.2016 - 08:40 Uhr
Bundesligist SV Darmstadt 98 kann weiter auf die Dienste von Angreifer Dominik Stroh-Engel bauen. Das bestätigte sein Berater Matthias Schröder gegenüber FT: „Er wird bleiben, ein Wechsel ist derzeit kein Thema.“ Um den 1,97-Meter-Hüne, der noch bis 2017 an Darmstadt gebunden ist, hatten sich zuletzt hartnäckig Gerüchte um einen Wechsel in die zweite Liga gehalten. So soll sich unter anderem der 1. FC Nürnberg mit dem 30-Jährigen beschäftigt haben.
Dominik Stroh-Engel [9] |#124
01.09.2016 - 09:00 Uhr
Alles klar.

Hätte zwar gedacht, dass ihm ein Wechsel sprotlich sehr gut tut.

Aber offensichtlich sind Gehalt, Ansehen und Umfeld hier so gut, dass er bleiben möchte.
DSE ist aber definitiv jemand, der trotz nicht vorhandener Einsatz-Perspektive gute Laune verbreitet. Wenn er etwas mithilft, die Neuen zu integrieren und ihnen das "Darmstadt-Gen" einsetzt, bringt er uns auch etwas.
Negativ wird einem DSE bei seinen Verdiensten und Teamgeist hier (hoffentlich) nie jemand gegenübertreten.

•     •     •

Wir bleiben DA !
Dominik Stroh-Engel [9] |#125
01.09.2016 - 09:18 Uhr
Zitat von DAbleiben
Alles klar.

Hätte zwar gedacht, dass ihm ein Wechsel sprotlich sehr gut tut.

Aber offensichtlich sind Gehalt, Ansehen und Umfeld hier so gut, dass er bleiben möchte.
DSE ist aber definitiv jemand, der trotz nicht vorhandener Einsatz-Perspektive gute Laune verbreitet. Wenn er etwas mithilft, die Neuen zu integrieren und ihnen das "Darmstadt-Gen" einsetzt, bringt er uns auch etwas.
Negativ wird einem DSE bei seinen Verdiensten und Teamgeist hier (hoffentlich) nie jemand gegenübertreten.

Hab schon paar mal gedacht, dass er nach seiner aktiven Zeit bestimmt toll in den Jugendbereich der Lilien passen würde ... ist natürlich rein subjektiv ...
Dominik Stroh-Engel [9] |#126
01.09.2016 - 09:58 Uhr
Ich finde es nicht schlecht das er bleibt. Er wird sicherlich wissen woran er ist beim SVD und nimmt diese Saison alles mit. Er hat besonders in der 3.Liga so viel für den Verein getan. In der 2.Liga hat er am Anfang der Saison viele Tore geschossen. Ohne ihn wären wir nie so weit gekommen. Es gibt keinen großartigen Grund für ihn jetzt noch zu wechseln. Was ihm bleibt sind noch ein paar Jahre im Profifußball. Ich denke wir werden seinen Vertrag auslaufen lassen, wobei ich mir vorstellen kann, dass wir in der 2.Liga mit ihm planen könnten. Das ist aber erstmal Zukunftsmusik. Ich hoffe auch, dass er eine Anstellung beim SVD nach der Karriere mal annimmt. Er gehört zu den Spielern die man nie vergessen wird in Darmstadt. Ich würde DSE trotzdem noch so gerne ein Tor in der Bundesliga gönnen.
Dominik Stroh-Engel [9] |#127
01.09.2016 - 12:01 Uhr
Zitat von kallinski

Hab schon paar mal gedacht, dass er nach seiner aktiven Zeit bestimmt toll in den Jugendbereich der Lilien passen würde ... ist natürlich rein subjektiv ...

Das dachte ich bei Toni auch...daumen-hoch

•     •     •

Oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh, oh, oh!
Dominik Stroh-Engel [9] |#128
04.09.2016 - 10:08 Uhr
Zitat von bassman
Zitat von JaSchu

Was er für uns getan oder geleistet hat weiß jeder, da gibt es auch hoffentlich keine zwei Meinungen.

Er hatte nicht nur jetzt sondern auch letztes Jahr im Winter gelegenheiten zu wechseln und er ist geblieben, für mich sieht es so aus das entweder die Angebote finanziell oder die sportliche Perspektive (vielleicht auch beides) nichts für ihn waren. Dodo wird selber Wissen je weniger er spielt umso uninteressanter wird er werden.
Wenn er im kommenden Winter wieder nicht wechselt kann ich mir das nur so erklären das er sich hier wirklich so wohl fühlt und er die Schuhe dann an den Nagel hängt um eine Funktion innerhalb des Vereins zu übernehmen. Eventuell bei einem Abstieg bekommt er einen neuen Vertrag wobei ich mir da auch nicht so sicher bin, alleine die fehlende Praxis wäre da ja schon ein wagnis.
Er gehört glaub ich auch zu den Top Verdienern bei uns aber ich kann mir nicht vorstellen das er in Nürnberg weniger verdient hätte, das zeigt mir er scheint hierbleiben zu wollen auch wenn er nicht spielt.
Dominik Stroh-Engel [9] |#129
04.09.2016 - 10:45 Uhr
Ich glaube Sailer wäre auch geblieben wie DSE, auch wenn ihm die Ersatzbank bewusst war. Man darf nicht vergessen, dass DSE jetzt auch schon 31 Jahre alt wird. Da kann es gut sein, dass er mit dem Karriereende liebäugelt. Diese Spieler nehmen das Abenteuer noch mit. Und bei aller Fairness hatte Sailer wohl auch Angebote aus der 2.Liga und er entschied sich für einen Regionalligisten. Dass DSE bei uns abzocken will, kann ich mir auch nicht vorstellen. Andererseits wäre es auch vorstellbar, dass der Vertrag verlängert wird im Falle des Abstieges. So hätte man einen Back-Up im Sturm für die 2.Liga. Rein sportlich betrachtet wäre ein Abgang jetzt aber sinnvoll gewesen nach all den Neuverpflichtungen in der Offensive für diese Saison. Es wird zum Winter diesbezüglich sicherlich Gespräche geben. Trotzdem reden wir nur darüber wann DSE geht. Es kann auch gut sein, dass Neuzugänge bei uns floppen und im Winter gehen müssen. Deshalb sollte man erstmal in die Winterpause gehen. Und wer weiß, vielleicht fliegen ganz andere.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Staedter98 am 04.09.2016 um 10:51 Uhr bearbeitet
Dominik Stroh-Engel [9] |#130
06.09.2016 - 07:29 Uhr
Zitat von Staedter98

...Dass DSE bei uns abzocken will, kann ich mir auch nicht vorstellen.

"Abzocken". So einen Ausdruck finde ich nicht fair. Wenn jemand einen Vertrag hat und trotz Einsatzzeit von 0 bleibt ist das kein Abzocken. Er hat damals nen Vertrag bekommen und damit sein Leben für die Laufzeit geplant. Niemand kann ihm etwas vorwerfen, wenn er das durchzieht.

Zitat von Staedter98

...So hätte man einen Back-Up im Sturm für die 2.Liga.

Ich denke ebenfalls, dass DSE in der 2. Liga Back-Up wäre und kein Stammspieler.

Zitat von Staedter98

...Und wer weiß, vielleicht fliegen ganz andere.

Bei aller Liebe zu DSE. Aber wenn Bejzak, Colak und Schippo floppen und man auf DSE angewiesen ist: Er ist leider Gottes bei Technik und Schnelligkeit zu schwach für die 1. BuLi. Dann sehe ich in Sachen Klassenerhalt schwarz.

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 06.09.2016 um 07:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.