SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Dominik Stroh-Engel
Geburtsdatum 27.11.1985
Alter 40
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,97m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Dominik Stroh-Engel [9]

19.06.2013 - 10:12 Uhr
Dominik Stroh-Engel [9]
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Skillor222 am 07.07.2013 um 11:27 Uhr bearbeitet
Dominik Stroh-Engel [9] |#1
23.06.2013 - 13:31 Uhr
Quelle: www.sv98.de
Einziger Wermutstropfen am Nachmittag ist die Verletzung von Dominik Stroh-Engel, der sich in einem Kopfballduell nach einer Ecke eine Nasenbeinfraktur zuzog und bereits in der 18. Minute vom Feld musste.
Gute Besserung

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Dominik Stroh-Engel [9] |#2
05.07.2013 - 20:50 Uhr
„Ich will wieder spielen und natürlich Tore erzielen“, hat er sich nach der durchwachsenen Saison in Wehen, wohin er 2012 nach zwei Jahren in Babelsberg zurückwechselte, beim SV 98 als Ziel gesetzt. „Dirk Schuster wollte mich schon zu den Stuttgarter Kickers holen. Als er jetzt wieder auf mich zukam, musste ich nicht lange überlegen. Der SV 98 hat eine entwicklungsfähige Mannschaft und Top-Fans“, glaubt Stroh-Engel, der einen Zwei-Jahres-Vertrag am Böllenfalltor unterschrieben hat. Seine Erwartungen: „Mit dem Abstieg sollte wir nichts zu tun haben, ein Platz zwischen zehn und 14 ist auf jeden Fall machbar.“
......

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Dominik Stroh-Engel [9] |#3
09.08.2013 - 13:42 Uhr
"Da fällt mir nur das Wort mit Sch... ein", sagte Stroh-Engel, konnte in der Mixed-Zone aber wieder strahlen. "Ich habe schon vorher gewusst, dass wir es mit vollem Einsatz schaffen können." Gegen Osnabrück soll am Samstag nun sein zweites Liga-Tor her. "Ich werde an mir arbeiten", verspricht er.
scheint motiviert!
Dominik Stroh-Engel [9] |#4
19.08.2013 - 11:05 Uhr
Quelle: www.dfb.de
Das Voting zur 3. Liga, jeden Montag auf DFB.de. Bis Mittwoch um 12 Uhr können die User unter fünf Kandidaten wählen, die die Redaktion ausgesucht hat.
DSE steht zur Wahl des Spieler des Spieltags.

•     •     •

Oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh, oh, oh!
Dominik Stroh-Engel [9] |#5
19.08.2013 - 13:26 Uhr
Gleich dreimal musste Dominik Stroh-Engel in der vergangenen Woche zum Gespräch unter vier Augen antanzen. Nicht etwa, weil Trainer Dirk Schuster dem bis dato vergeblich nach dem Vollstreckerglück suchenden Angreifer des SV Darmstadt 98 den Kopf waschen, ihn in den Senkel stellen oder die Leviten lesen wollte. Schuster packte seine Sturmhoffnung mit Samthandschuhen an, redete ihm gut zu – und traf offensichtlich den richtigen Nerv. Mit drei Toren war Stroh-Engel beim 4:2 (2:0)-Sieg der Lilien gegen die Spielvereinigung Unterhaching der überragende Mann und bestätigte nachher, dass ihm die Dauer-Audienz beim Coach geholfen habe. „Ich bin ein Typ, der gestreichelt werden muss. Das tut mir gut.“
......

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Dominik Stroh-Engel [9] |#6
23.09.2013 - 13:18 Uhr
Dominik Stroh-Engel
SV Darmstadt 98
Wie man vier Tore innerhalb einer Halbzeit nennt, konnte der 27-Jährige nach dem 6:0 gegen Rostock nur mutmaßen: "Quattrick? Keine Ahnung, mir ist das vorher ja noch nie gelungen." In der Liga schaffte dies bis zum 200. Spieltag am Wochenende nur Jenas Salvatore Amirante beim 6:0 über Bayern II (2009/10).

"DSE" bereitete nun auch das 1:0 vor, gab selbst nach seinem letzten Tor weiter Gas.
zum 2 mal "Mann des Tages"
Glückwunsch !

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Dominik Stroh-Engel [9] |#7
13.10.2013 - 16:43 Uhr
+++ Stroh-Engel will Torschützenkönig werden +++

Lilien-Stürmer Dominik Stroh-Engel hat angekündigt, sich in dieser Saison die Torschützenkrone sichern zu wollen. "Ich werde Torschützenkönig, wahrscheinlich mit 22 Treffern", sagte der 27-Jährige im Gespräch mit dem hr-sport. Auch für den SV Darmstadt 98 sieht der Stürmer derzeit gute Chancen. "Ich bin der festen Überzeugung, dass wir so eine feste und stabile Mannschaft haben, dass wir im oberen Tabellendrittel liegen werden", zeigte sich der Angreifer überzeugt. Stroh-Engel hat in den verganenen elf Spielen, elf Treffer erzielt.
Das Interview kann man sich auf HR anhören

•     •     •

⚜ SV DARMSTADT 1898 ⚜
Dominik Stroh-Engel [9] |#8
28.10.2013 - 14:47 Uhr
Mit seinen drei Toren am Samstag schraubte Dominik Stroh-Engel sein Konto auf 14 Saisontreffer und hat endgültig wieder höherklassige Klubs auf sich aufmerksam gemacht. "Wir wussten, dass Münster hinten verwundbar ist", überraschte den 27-Jährigen die Trefferflut gegen Preußen nicht. Beim SV 98 dürften sie sich gratulieren, dass sie ihn mit einem Vertrag bis 2015 ausgestattet haben.
Zum 3en mal Mann des Tages im Kicker. Glückwunsch. Hinzu kommen insgesamt 4 Darmstädter in der Elf des Tages.

•     •     •

***SV Darmstadt 98***
Dominik Stroh-Engel [9] |#9
16.01.2014 - 13:05 Uhr
Vor mehr als zwei Jahrzehnten, 1993, stieg der SV 98 aus der 2. Bundesliga ab und ward dort seither nicht mehr gesehen. Verständlich, dass die Fans trotz bescheidener Mittel des Vereins - die Darmstädter zählen zur finanzschwächeren Hälfte der 3. Liga - zu träumen begonnen haben. Auch dank Top-Torjäger Dominik Stroh-Engel.
12345

•     •     •

Der 21.09.2013 war ein guter Tag:

SV Elversberg 3:0 SV Wehen Wiesbaden
KSV Hessen Kassel 2:4 Sonnenhof Großaspach
Kickers Offenbach 0:2 SVN Zweibrücken
FSV Mainz 1:4 Bayer Leverkusen
Eintracht Trier 2:0 Waldhof Mannheim
... und: SV Darmstadt 98 6:0 Hansa Rostock

:-)
Dominik Stroh-Engel [9] |#10
04.05.2014 - 23:12 Uhr
Quelle: www.dfb.de
Stroh-Engel contra Kaiser: Welcher Dominik wird Spieler der Saison?

Gesucht wird der Nachfolger von Hakan Calhanoglu. Der heutige Hamburger war im vergangenen Jahr, als er noch das Trikot des Karlsruher SC trug, der Spieler der Saison in der 3. Liga. Jetzt heißen die Kandidaten Dominik Stroh-Engel und Dominik Kaiser. Der Torjäger des SV Darmstadt 98 und der Antreiber von RB Leipzig duellieren sich um den Titel als Spieler der Saison 2013/2014.
Steht zwar schon auf der Facebook-Seite vom SVD, aber das auch hier im TM-Forum bekannt zu machen, kann ja nix schaden ;)
Also auf geht's Leute und für unseren DSE abstimmen.

•     •     •

Oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh Lilien ⚜, oh, oh, oh!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.