1. FSV Mainz 05 1. FSV Mainz 05
deadline-day banner
Dominik Kohr
Geburtsdatum 31.01.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,83m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Innenverteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FSV Mainz 05

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 422-
292-
9--
2--
2--

Dominik Kohr [31]

18.01.2021 - 18:41 Uhr
Dominik Kohr [31] |#551
17.04.2026 - 22:34 Uhr
Zitat von SoBvensson

Zitat von MeYou

Zitat von SoBvensson

Ich möchte nicht auf Dome eindreschen, aber gestern war mindestens das 10. Spiel diese Saison, wo er eigentlich vom Platz fliegen muss.

Irgendwann muss man sich dann auch fragen, ob das der Fussball ist, für den man stehen möchte.

Das ist auch eine Kunst - diese Gratwanderung 😄

ich dachte auch er sieht noch G-R aber seine Strafe war der Geleitschutz zum 4:0 wo er nichtmal hochstieg. Anyways Mund abwischen und zum Glück gehts Sonntag schon weiter

Die Aktion in Halbzeit 1 ist für mich dunkelrot. Unabhängig von unserer allgemeinen Nichtleistung hätte er uns damit schon in Halbzeit 1 nahezu jede Chance genommen weiterzukommen.
Da ist er davongekommen und dann muss er eigentlich spätestens beim Elfer fliegen.

Ich hoffe er bekommt die nächsten Wochen eine Denkpause. Gesunde Härte ist das eine, aber was Kohr macht ist einfach bescheuert und das auch nicht das erste Mal in dieser Saison. So kann es nicht weitergehen.

Ich hab mich hinsichtlich Kohr schon früher deutlich positioniert und möchte @SoBvensson ganz klar zustimmen.

Kohr ist, was man so hört und liest, neben dem Platz wohl ein supersympathischer und freundlicher Mensch. Aber was zählt, ist auf dem Platz.

Solche Sachen wie gestern sind für mich ein absolutes NoGo! Sprintduell, er schaut sich nach dem Gegenspieler um und schlägt dann gezielt mit dem Ellenbogen aus. Das ist klarer Vorsatz, zutiefst unsportlich und hat mit "gesunder Härte" absolut nichts mehr zu tun. Die anschließende gespielte Empörung von ihm empfand ich einfach zum Ko..... Wenn einige hier über charakterlose Franzosen geschrieben haben, dann möchte ich nicht wissen, wie man diesen Gipfel der Unsportlichkeit nennen soll.

Wäre das einmal passiert, könnte man ja noch eine Entschuldigung dafür finden. Aber wie @SoBvensson richtig feststellt, ist das ja ein wiederkehrendes Verhaltensmuster von Kohr auf dem Platz. Sein Lernvermögen diesbezüglich scheint auf eine geringe Zahl von Spielen begrenzt zu sein, bis er wieder in dieses Muster verfällt.

Aus diesem Grund möchte ich ihn auch nicht mehr auf dem Platz sehen. Mit Mainzer Werten hat das Nullkommanull zu tun. Sorry für die harten Worte, aber bei mir hat er jeden Kredit aufgebraucht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von NF-Reloaded am 17.04.2026 um 22:37 Uhr bearbeitet
Dominik Kohr [31] |#552
17.04.2026 - 22:49 Uhr
Ja, es war übertrieben hart, leider auch schon öfters vorgekommen, aber ich sehe da 2 Seiten.
Ich bin mir relativ sicher, dass er nicht mit Absicht ins Gesicht geschlagen hat. Sieht zwar danach aus, aber er würde das in einem so wichtigen Spiel nicht tun, nie im Leben. Wollte er ihn sanfter und vllt die Brust treffen und hat es im Vollsprint komplett verkalkuliert? Wahrscheinlich.
Ist Kohr ein Charakter auf dem Platz? Ja. Ein Dreckssack? Auf jedenfall.
Hat er sich gebessert? Zu 100 Prozent. Auf 5 normale folgt 1 dickeres Foul. Kann nicht jeder wie Sano sauber spielen.
Und kommt mir nicht mit Mainzer Werte. Diese Werte hat jeder Verein und wenn diese Charaktere nicht da sind, werden sie gesucht oder als fehlendes Attribut gesehen.
Genauso müsste man Amiri ermahnen, weil er regelmäßig die Gegner provoziert etc. Oder Spieler die am Boden für Nichtigkeiten am Boden liegen bleiben. Ja, die gibts auch bei uns, wenn auch gefühlt deutlich weniger als zb bei Augsburg!
Kohr ist hart, zu hart aber ein Mainzer Wert, wie es so schön gesagt wurde, ist es, auf Besserung zu vertrauen.
Unsere Spieler zu unterstützen, in Guten wie in Schlechten Zeiten.

•     •     •

Sind Telefon-Quizfragen im Fernsehen zu einfach?

a) Ja
b) Kaninchen
Dominik Kohr [31] |#553
18.04.2026 - 07:47 Uhr
Zitat von torkador
Ja, es war übertrieben hart, leider auch schon öfters vorgekommen, aber ich sehe da 2 Seiten.
Ich bin mir relativ sicher, dass er nicht mit Absicht ins Gesicht geschlagen hat. Sieht zwar danach aus, aber er würde das in einem so wichtigen Spiel nicht tun, nie im Leben. Wollte er ihn sanfter und vllt die Brust treffen und hat es im Vollsprint komplett verkalkuliert? Wahrscheinlich.
Hat er sich gebessert? Zu 100 Prozent. Auf 5 normale folgt 1 dickeres Foul. Kann nicht jeder wie Sano sauber spielen.
Und kommt mir nicht mit Mainzer Werte. Diese Werte hat jeder Verein und wenn diese Charaktere nicht da sind, werden sie gesucht oder als fehlendes Attribut gesehen.
Genauso müsste man Amiri ermahnen, weil er regelmäßig die Gegner provoziert etc. Oder Spieler die am Boden für Nichtigkeiten am Boden liegen bleiben. Ja, die gibts auch bei uns, wenn auch gefühlt deutlich weniger als zb bei Augsburg!
Kohr ist hart, zu hart aber ein Mainzer Wert, wie es so schön gesagt wurde, ist es, auf Besserung zu vertrauen.

So ähnlich habe ich auch oft argumentiert. Aber wie oft will man bei ihm noch auf Besserung vertrauen? Er ist 32 und das begleitet ihn schon seine gesamte Profizeit.

Und für mich macht es einen Riesenunterschied, ob ein Spieler schauspielert oder wie Amiri provoziert. Sehr ärgerlich und unfair, aber leider heute handelsüblich. Verletzungen von Kollegen billigend in Kauf zu nehmen, ist aber ein völlig anderes Kaliber. Gerade bei vorsätzlichen Sachen wie gestern.

Dann lieber Potulski aufstellen und ihm damit bei der Weiterentwicklung helfen.
Dominik Kohr [31] |#554
18.04.2026 - 08:54 Uhr
Zitat von NF-Reloaded
Zitat von torkador

So ähnlich habe ich auch oft argumentiert. Aber wie oft will man bei ihm noch auf Besserung vertrauen? Er ist 32 und das begleitet ihn schon seine gesamte Profizeit.

Und für mich macht es einen Riesenunterschied, ob ein Spieler schauspielert oder wie Amiri provoziert. Sehr ärgerlich und unfair, aber leider heute handelsüblich. Verletzungen von Kollegen billigend in Kauf zu nehmen, ist aber ein völlig anderes Kaliber. Gerade bei vorsätzlichen Sachen wie gestern.

Dann lieber Potulski aufstellen und ihm damit bei der Weiterentwicklung helfen.

Zum einen Stimme ich zu, dass ich es auch einen großen Unterschied finde ob ein Spieler immer wieder überhatte Aktionen hat oder es um Schauspielereien oder Provokation geht. Noch dazu weil auch diese Situationen,gerade Amiri‘s Provokationen auch schon besprochen und krisiert wurden.Also es ist ja nicht so das da der Mantel des Schweigens drüber gelegt wird.

Was Kohr betrifft: Mittlerweile gehen mir so Aktionen die am Donnerstag richtig auf die Nerven und ich hätte ihn danach zeitnah raus genommen.Da ist es mir auch lieber einen Potulski spielen zu lassen der zwar auch seine Fehler macht und zum Teil zu schnell zur Grätsche greift und auch schon Elfmeter oder Freistöße verursacht hat die nicht unbedingt nötig war.
Zeichen setzten schön und gut das gehört auch mal dazu und haben andere auch schon gemacht aber Dome ist leider viel zu oft deutlich drüber.
Er schadet damit der Mannschaft und dem Verein regelmäßig in Spielen auch wenn er nicht immer vom Platz fliegt.Natürlich ist er einer dieser Spieler,die vom Gegner nicht geliebt werden wie es auch zum Beispiel ein Zambrano war aber gefühlt übertrifft Dome das um Längen.
Auch heizten diese Aktionen die Diskussionen um Tretertruppe usw zusätzlich an und ich habe keine Lust das wir eine Tretertruppe sind.
Ich habe schon das Gefühl dass er diese Aktionen mehr hat wenn es im Spiel oder Saisonphasen nicht läuft und er das irgendwie überdreht und vielleicht zu sehr voran gehen will aber so wie er es umsetzt schadet es und belaube ich öfter als es uns hilft.
Man kann auch hart spielen und trotzdem halbwegs fair bleiben.
Das er dann nach so Aktionen wie am Donnerstag das Unschuldslamm spielt lässt meinen Puls erstreckt hoch gehen und zeugt auch nicht von Fairness.
Mittlerweile kann man ihn einfach zu oft nicht mehr verteidigen selbst wenn er unser Spieler ist.
Finde schon auch zum Teil bekommt er schnell gelbe Karten oder welche die andere absolut nicht bekommen aber ein stückweit hat er sich das selber erarbeitet auch mit seiner oft fehlenden Einsicht.
Dominik Kohr [31] |#555
18.04.2026 - 10:48 Uhr
Es hat sich nichts verändert, mach wie vor scheiden sich an dem Spieler Dominik Kohr die Geister.

Die Einen finden seine harte Spielweise "mannhaft" und akzeptabel, die Anderen sind zunehmend genervt von seiner teils völlig überzogenen und rücksichtslosen Zweikampfführung.

Ich gehöre eher der Zweiten Gruppe an und frage mich mittlerweile ob der sportliche Wert des Spielers Dominik Kohrs für die Mannschaft derart hoch ist, das man seine Spielweise in Kauf nehmen muss, da es keine Alternative gibt.
Und da ist für mich die Antwort ganz klar. Nein, das muss man nicht.
Dann lieber einen vermeintlich schwächeren Spieler einsetzen als in und nach jedem Spiel diese Kohr Diskussion.
Als Fan, der sich die Spiele ansieht, habe ich bei jedem Zweikampf den Dominik Kohr führt unwillkürlich so ein "hoffentlich geht das gut-Gefühl" und es passiert nichts gravierendes.

Dazu kommt, das wenn ich mich mit Bekannten und Freunden über Fußball unterhalte und wir sprechen über Mainz 05, jedes Mal die Sprache sofort auf Dominik Kohr kommt. Unser Verein wird von vielen Außenstehenden nur noch als "Dominik Kohr - Tretertruppe" und nicht als Mainz 05 wahrgenommen.
Der Spieler Dominik Kohr schadet dem Verein in der öffentlichen Wahrnehmung leider mittlerweile recht massiv.

Nun muss aber niemand Schnappatmung bekommen, dies ist ja nur meine persönliche Meinung und Einschätzung. Jeder kann das für sich selbstredend anders beurteilen.

•     •     •

Auch im Norden bleibt die Liebe zu Mainz 05 !
Elkin Soto "Unser Fußballgott" Jürgen Klopp "05er aus Leidenschaft"
Danke Bo Henriksen
Dominik Kohr [31] |#556
26.04.2026 - 20:30 Uhr
Ich bin gerade froh, dass er Musiala oder andere Spieler nicht direkt auf die Krankenstation geschickt hat.
Und da interpretiere ich Kompanys Entscheidung manche Spieler zu schonen nicht nach einer Belastungssteuerung sondern der "Tretertruppe" um Kohr aus dem Weg zu gehen.

Ich kann nicht verstehen wie dieser Spieler nicht mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde. Es gab genügend Bewerbungen dafür.

Und ja, die Aussenwahrnehmung ist in meinem Bekanntenkreis sehr negativ und dies liegt an einem einzigen Spieler.
Das nach dem Strassburg-Spiel manche drüber waren, geschenkt. Es geht komplett um die Aktionen von Kohr, die jenseits von Gut und Böse sind.
Für mich gehört der Spieler in die Zeit mit Vinnie Jones und Konsorten.
Schade, hat er eigentlich nicht nötig. Hat ja bereits lang genug bewiesen, dass er kicken kann.
Dominik Kohr [31] |#557
26.04.2026 - 20:40 Uhr
Zitat von MidasInReverse
Ich bin gerade froh, dass er Musiala oder andere Spieler nicht direkt auf die Krankenstation geschickt hat.
Und da interpretiere ich Kompanys Entscheidung manche Spieler zu schonen nicht nach einer Belastungssteuerung sondern der "Tretertruppe" um Kohr aus dem Weg zu gehen.

Ich kann nicht verstehen wie dieser Spieler nicht mit Gelb-Rot vom Platz gestellt wurde. Es gab genügend Bewerbungen dafür.

Und ja, die Aussenwahrnehmung ist in meinem Bekanntenkreis sehr negativ und dies liegt an einem einzigen Spieler.
Das nach dem Strassburg-Spiel manche drüber waren, geschenkt. Es geht komplett um die Aktionen von Kohr, die jenseits von Gut und Böse sind.
Schade, hat er eigentlich nicht nötig. Hat ja bereits lang genug bewiesen, dass er kicken kann.

Ach komm, freu dich über diue drei Punkte und mach dich ab.
Die Dummen Aktionen die er macht (bsp der Ellebogen in Straß´burg oder den Eiergrabscher in Augsburg damals) werden ja zurecht kritisiert aber das er Spieler gezielt verletzt ist und bleibt eine bodenlose Unterstellung.
Und das ihr mit einer B11 antretet um nicht kaputtgetreten zu werden und nich wegen Belastungssteuerung ist wohl der größte Treppenwitz den ich bisher in diesem Forum gelesen hab.

Er ist unter anderem nicht mit Gelb-Rot vom Platz weil die Gelbe die er bekommen hat ein allerweltsfoul ist für das nur ein Domme Kohr Gelb bekommt und die anderen beiden Fouls niemals gelbwürdig waren.
Dominik Kohr [31] |#558
26.04.2026 - 20:45 Uhr
Zitat von MidasInReverse

Vinnie Jones ist eine absolute Legende!

•     •     •

Keine Macht den Chat-Bots
Dominik Kohr [31] |#559
26.04.2026 - 21:44 Uhr
Zitat von MidasInReverse

Du bist hier längst nicht mehr bei normaler Fußballkritik. Du unterstellst Kohr ziemlich eindeutig eine gewisse Absicht und sprichst ihm damit indirekt Dinge zu, für die die Faktenlage so gar nicht reicht. Man kann seine Spielweise hart, rücksichtslos und überzogen finden und man kann auch klar sagen, dass Gelb Rot aus deiner Sicht fällig gewesen wäre. Aber mit solchen Formulierungen bewertest du nicht mehr nur Szenen auf dem Platz, sondern auch den Menschen dahinter und seine Motive, obwohl du ihn gar nicht kennst.
Genau das ist der Punkt, der zu weit geht. In einem vereinsfremden Forum ist so etwas erst recht unnötig, weil es schnell nicht mehr wie harte Kritik am Spiel, sondern wie eine persönliche Unterstellung wirkt. Ich glaube auch nicht, dass du ihm ernsthaft eine bewusste Verletzungsabsicht oder noch schwerere Dinge unterstellen wolltest. Gerade deshalb solltest du das noch einmal überdenken und sauberer formulieren. Kritik an seiner Spielweise, an seinen Fouls und an der Schiedsrichterentscheidung ist völlig legitim. Aus Abneigung eine Bewertung seines Charakters und seiner Motive zu machen, ist es nicht.
Dominik Kohr [31] |#560
27.04.2026 - 09:05 Uhr
Zitat von MidasInReverse

Ist das dein Ernst ?
Die gelbe Karte war viel zu hart.

Und Díaz (aggressive Gestik zum Schiri), Jackson (schubst mit beiden Händen und voller Gewalt da Costa um) usw. dürfen sich alles erlauben ohne verwarnt zu werden.

Bitte bei den Tatsachen bleiben und die Vereinsbrille absetzen.

•     •     •

Der Ton macht die Musik ;)
Gleiches Recht für ALLE
#11Gebote
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.