Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Dodi Lukébakio
Geburtsdatum 24.09.1997
Alter 28
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Benfica Lissabon

Leistungsdaten: 26/27

Dodi Lukebakio

24.07.2019 - 20:25 Uhr
Dodi Lukebakio |#211
01.08.2019 - 17:02 Uhr
Zitat von Ron-D
Zitat von Casual1892

Auch von mir ein herzliches Willkommen Dodi.

Dieser Transfer schürrt natürlich hohe Erwartungen. Nicht nur an Dodi, sondern auch allgemein an Hertha BSC. Wer sich für solche Summen verstärkt braucht nicht weiter von "Etablierung in der Bundesliga" faseln sondern kann/muss sich das Ziel setzen um die internationalen Startplätze mitzuspielen.

und diese Aussage machst du an einem einzigen Spieler fest??? Was ist denn der mannschaftliche Mehrwert im Vergleich zur letzten Saison, nachdem Lazaro weg ist und Lukébakio verpflichtet wurde??
Wenn das bedeutet, dass die intern. Plätze dadurch zur Pflicht werden, dann hast du wohl vergessen, dass Fussball ein Mannschaftssport ist...

Du holst aber kein 20 milion man und willst weiter im Mittelfeld spielen. Da hätte es auch billiger holen können. Das ist schon ein Fingerzeig
Dodi Lukebakio |#212
01.08.2019 - 17:02 Uhr
Zitat von Ron-D
Zitat von Casual1892

Dieser Transfer schürrt natürlich hohe Erwartungen. Nicht nur an Dodi, sondern auch allgemein an Hertha BSC. Wer sich für solche Summen verstärkt braucht nicht weiter von "Etablierung in der Bundesliga" faseln sondern kann/muss sich das Ziel setzen um die internationalen Startplätze mitzuspielen.

und diese Aussage machst du an einem einzigen Spieler fest??? Was ist denn der mannschaftliche Mehrwert im Vergleich zur letzten Saison, nachdem Lazaro weg ist und Lukébakio verpflichtet wurde??
Wenn das bedeutet, dass die intern. Plätze dadurch zur Pflicht werden, dann hast du wohl vergessen, dass Fussball ein Mannschaftssport ist...

Recht hat er natürlich trotzdem. Wer in diesen (finanziellen) Sphären agiert - auf Zu- & auf Abgangsseite - der kann Platz 10 als Ziel wohl nur noch mit sehr viel Kopfschütteln als Reaktion veröffentlichen.

Kommt ein Spieler für so viel Geld, dann weckt das natürlich auch Erwartungen. Ansonsten könnte man ja auch weiter Essweins, Köpkes etc. kaufen
Dodi Lukebakio |#213
01.08.2019 - 18:09 Uhr
Willkommen bei der Hertha , hoffe du erfüllst alle Erwartungen . Micha die 20 + Boni sind eine Ansage hoffe ihr mutet dem Jungen nicht zu viel zu , und euer Saisonziel sollte klar von Platz 5-8 sein alles andere wäre nicht zu vermitteln .

Meine persönliche Meinung zu dem Deal Super Transfer für die Offensive aber soll er die 1A Lösung sein ? Wenn ja könnte man sich da verzockt haben da ich ihn nicht als RA sehe zumindest nicht als reinen RA . Kommt da noch wer und wenn ja als Leihe oder bricht Hertha alle Transferrekorde ?

•     •     •

Legenden der Leidenschaft

BFC Dynamo - Hertha BSC - FC Liverpool - Leeds United
Dodi Lukebakio |#214
01.08.2019 - 18:31 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss
Zitat von Ron-D

Zitat von Casual1892

Du holst aber kein 20 milion man und willst weiter im Mittelfeld spielen. Da hätte es auch billiger holen können. Das ist schon ein Fingerzeig

Jep, auch wenn nach außen hin ein einstelliger Tabellenplatz als Saisonziel kommuniziert wird, wird intern der Druck seehr hoch sein, weil ihr von nun an:

ein Investor
Die (berliner) Presse
Fans
Vorstand
Fusball-Deutschland im Nacken sitzen habt.

Jeder Fehltritt wird gnadenlos ausgewälzt und nix ausgelassen. Der HSV ist so der Parameter für Missmanagment im sportlichen Bereich, obwohl Geld da war.

Es muss nicht so kommen, kann aber schnell passieren. Als Beispiel wäre Platz 14. schon ein großes Problem für Covic und ein Rauswurfsgrund. Auch können schnell "Geld aus dem Fenster geworfen" Rufe laut werden, wen Lukebakio kein Fuss fassen kann.

Unser Aufsichtsratsvorsitzender Wolfgang Steubing sagte heute, dass trotz 2x DFB Pokal Finale, 1x Pokal gewonnen und EL HF mit durchgehend Mannschaften auf CL-Niveau, 100Mio€ Einnahmen durch Jovic/Haller und TV-Gelder ein Transfer für 20Mio€ nicht machbar sei.

Bissel off-topic.....
Dodi Lukebakio |#215
01.08.2019 - 19:00 Uhr
herthabsc.de: Für diejenigen, die noch nicht so viel über dich wissen: Wo siehst du deine Stärken und wo deine Schwächen?
Lukébakio: Lass’ mich mit meinen Schwächen beginnen. (lacht) Ich muss mich noch darin verbessern, auf dem Platz die richtigen Entscheidungen zu treffen, noch mehr Tore zu schießen und dem Team noch mehr zu helfen. Meine Schnelligkeit und meine Dribblings zählen dagegen definitiv zu meinen Stärken. Das möchte ich gerne so stehen lassen, ein paar Spiele machen und dann können die Leute darüber entscheiden, was meine Stärken und Schwächen sind. (lacht)
Dodi Lukebakio |#216
01.08.2019 - 19:15 Uhr
Also ich freue mich! Und als alter Preussenfan bedeutet die Nummer 28 auch was.... "jetzt kommt das Dodi Tor...."
Dodi Lukebakio |#217
01.08.2019 - 19:33 Uhr
Zitat von 1892Blau-Weiss

Zitat von Ron-D

Zitat von Casual1892

Ich sehe keine gesteigerte Erwartungshaltung bei dem Transfer...
...Wir haben einen Spieler für 22+ Mio. abgegeben und ihn mit einem 20+ Mio. Spieler ersetzt.
Rechnet man so, haben wir die Position gleichwertig ersetzt.

Nach dem Brooks verkauf (17+ Mio.) Bspw., hatten wir Glück das Stark (3 Mio.) und Rekik 2-2,5 Mio.) funktioniert haben und jetzt ebenfalls mindestens den selben Wert für Markt und Mannschaft haben.

Also erwarte ich an dem Punkt nur das Dodi einen Lazaro gleichwertig ersetzt und Tendenziell über die Zeit eine gleiche bis bessere Wertsteigerung für die Mannschaft sowie seines Marktwertes erarbeitet, die ein Lazaro hier in der Zeit genommen hätte.

•     •     •

Freundin tuckert mit 35 Km/h durch die Ortschaft. Du vollkommen genervt sitzt auf dem Beifahrer Sitz, reißt das Handschuhfach auf und schreist: " BRÜCKE AN MASCHIENENRAUM! SCHAUFELT MEHR KOHLEN NACH, WIR BRAUCHEN MEHR DAMPF!!!" xD

Dieser Beitrag wurde zuletzt von CondemNatio am 01.08.2019 um 19:37 Uhr bearbeitet
Dodi Lukebakio |#218
01.08.2019 - 19:55 Uhr
Die Ablösesumme scheint etwas hoch zu sein ja, aber für die heutige Zeit zahlt man eben solche Preise. Hertha hat vor kurzem mit Lazaro auch eine Rekordsumme erhalten (was Abgänge betrifft) und nun zahlt mal eben erstmalig eine zweistellige Rekordsumme für einen Neuzugang. Aber so ist der Wandel der Zeit. Geht mal 10 Jahre zurück, da galten bei euch schon 5-10 Mio € als eine hohe Summe. Günstige Spieler gibt's nur noch wenn du sie unter dem Rader findest und Lukebakio war mMn nicht so einer. Ich weiß nicht ob er der Summe gerecht wird, er ist jetzt kein Spieler der für einen großen Club eine direkte Verstärkung bedeuten würde, aber für euch kann er sich möglichweise noch als Glücksfall herausstellen und dann kann er im besten Fall in 3-4 Jahren auch an die 40 Mio € wert sein.
Mich als Außenstehender hat nur verwundert das Hertha sich noch einen Offensiven holt, da ich dachte ihr seid mit Selke, Ibisevic, Jastrzembski, Redan, Dilrosun, Köpke, Esswein, Leckie und Kalou ausreichend aufgestellt. Aber anscheinend spielt Lukebakio auf RA und dort schien noch Bedarf gewesen zu sein? Einen starken RV zu holen hätte ich da aus meiner Sicht eine höhere Priorität eingeräumt. Aber Preetz macht das schon.

•     •     •

"Nenne mir drei berühmte Männer die mit B beginnen."
"Ballack, Basler, Beckenbauer!"
"Hast Du noch nie etwas von Bach, Brecht oder Brahms gehört?"
"Ersatzspieler interessieren mich nicht!"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von LaFayette am 01.08.2019 um 19:56 Uhr bearbeitet
Dodi Lukebakio |#219
01.08.2019 - 19:58 Uhr
Für mich ist das zu viel. Der Markt und die Preise mögen sich so entwickeln, aber dass wir das Investorgeld jetzt so rauswerfen hätte ich auch nicht erwartet. Ich glaube auch nicht, dass er seinen Marktwert kurzfristig steigern wird, langfristig wird uns nur ein Spieler seiner Klasse sowieso nicht in neue Regionen schießen. Er hat auch nicht den Namen, womit man ein Signal an die Liga schicken könnte.

Ich bin skeptisch. Hätte von dem Geld lieber für 3 Spieler der Löwen-Qualität investiert und das Schitern-Risiko verringert.

•     •     •

*** Hertha Berliner Sport Club ***
Dodi Lukebakio |#220
01.08.2019 - 19:59 Uhr
Zitat von LaFayette

Die Ablösesumme scheint etwas hoch zu sein ja, aber für die heutige Zeit zahlt man eben solche Preise. Hertha hat vor kurzem mit Lazaro auch eine Rekordsumme erhalten (was Abgänge betrifft) und nun zahlt mal eben erstmalig eine zweistellige Rekordsumme für einen Neuzugang. Aber so ist der Wandel der Zeit. Geht mal 10 Jahre zurück, da galten bei euch schon 5-10 Mio € als eine hohe Summe. Günstige Spieler gibt's nur noch wenn du sie unter dem Rader findest und Lukebakio war mMn nicht so einer. Ich weiß nicht ob er der Summe gerecht wird, er ist jetzt kein Spieler der für einen großen Club eine direkte Verstärkung bedeuten würde, aber für euch kann er sich möglichweise noch als Glücksfall herausstellen und dann kann er im besten Fall in 3-4 Jahren auch an die 40 Mio € wert sein.
Mich als Außenstehender hat nur verwundert das Hertha sich noch einen Offensiven holt, da ich dachte ihr seid mit Selke, Ibisevic, Jastrzembski, Redan, Dilrosun, Köpke, Esswein, Leckie und Kalou ausreichend aufgestellt. Aber anscheinend spielt Lukebakio auf RA und dort schien noch Bedarf gewesen zu sein? Einen starken RV zu holen hätte ich da aus meiner Sicht eine höhere Priorität eingeräumt. Aber Preetz macht das schon.

Esswein, Köpke und Leckie können weg. Jastrzembski, Dardai und Covic sollten verliehen werden.

Einen starken RV sehe ich auch als notwendig an. Ich wünsche mir da Henrichs.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FussiFan1892 am 01.08.2019 um 19:59 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.