Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner
Dodi Lukébakio
Geburtsdatum 24.09.1997
Alter 28
Nat. Belgien  Belgien
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Rechtsaußen
Fuß links
Akt. Verein Benfica Lissabon

Leistungsdaten: 26/27

Dodi Lukebakio

24.07.2019 - 20:25 Uhr
Dodi Lukebakio |#221
01.08.2019 - 20:10 Uhr
Zitat von FantasticDan

Für mich ist das zu viel. Der Markt und die Preise mögen sich so entwickeln, aber dass wir das Investorgeld jetzt so rauswerfen hätte ich auch nicht erwartet. Ich glaube auch nicht, dass er seinen Marktwert kurzfristig steigern wird, langfristig wird uns nur ein Spieler seiner Klasse sowieso nicht in neue Regionen schießen. Er hat auch nicht den Namen, womit man ein Signal an die Liga schicken könnte.

Ich bin skeptisch. Hätte von dem Geld lieber für 3 Spieler der Löwen-Qualität investiert und das Schitern-Risiko verringert.
Du weißt aber schon, daß Lukebakio wohl vom Lazaro-Transfer finanziert wurde?

Sorry, wenn wir uns wirklich mal auf Sicht nicht abhängen lassen wollen, müssen wir eben auch mal einen 20 Millionen-Transfer tätigen.

Ich verstehe aber natürlich die Skepsis. Letztendlich liegts jetzt an Lukebakio.

•     •     •

habe fertig!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von videogems am 01.08.2019 um 20:11 Uhr bearbeitet
Dodi Lukebakio |#222
01.08.2019 - 20:12 Uhr
Zitat von FussiFan1892
Zitat von LaFayette

Die Ablösesumme scheint etwas hoch zu sein ja, aber für die heutige Zeit zahlt man eben solche Preise. Hertha hat vor kurzem mit Lazaro auch eine Rekordsumme erhalten (was Abgänge betrifft) und nun zahlt mal eben erstmalig eine zweistellige Rekordsumme für einen Neuzugang. Aber so ist der Wandel der Zeit. Geht mal 10 Jahre zurück, da galten bei euch schon 5-10 Mio € als eine hohe Summe. Günstige Spieler gibt's nur noch wenn du sie unter dem Rader findest und Lukebakio war mMn nicht so einer. Ich weiß nicht ob er der Summe gerecht wird, er ist jetzt kein Spieler der für einen großen Club eine direkte Verstärkung bedeuten würde, aber für euch kann er sich möglichweise noch als Glücksfall herausstellen und dann kann er im besten Fall in 3-4 Jahren auch an die 40 Mio € wert sein.
Mich als Außenstehender hat nur verwundert das Hertha sich noch einen Offensiven holt, da ich dachte ihr seid mit Selke, Ibisevic, Jastrzembski, Redan, Dilrosun, Köpke, Esswein, Leckie und Kalou ausreichend aufgestellt. Aber anscheinend spielt Lukebakio auf RA und dort schien noch Bedarf gewesen zu sein? Einen starken RV zu holen hätte ich da aus meiner Sicht eine höhere Priorität eingeräumt. Aber Preetz macht das schon.

Esswein, Köpke und Leckie können weg. Jastrzembski, Dardai und Covic sollten verliehen werden.

Einen starken RV sehe ich auch als notwendig an. Ich wünsche mir da Henrichs.

Esswein sollte ursprünglich abgegeben werden aber wie auch Darida bleibt er offenbar bei uns hängen. Köpke und Leckie stehen mE nicht zur Diskussion. Wo hast Du das her oder ist das einfach Deine persönliche Planung? Die Leihen müssen auch erst einmal abgewickelt werden. Ewig viel Zeit haben wir auch nicht mehr dafür.
Dodi Lukebakio |#223
01.08.2019 - 20:28 Uhr
Zitat von Flascheleer
Zitat von FussiFan1892

Zitat von LaFayette

Die Ablösesumme scheint etwas hoch zu sein ja, aber für die heutige Zeit zahlt man eben solche Preise. Hertha hat vor kurzem mit Lazaro auch eine Rekordsumme erhalten (was Abgänge betrifft) und nun zahlt mal eben erstmalig eine zweistellige Rekordsumme für einen Neuzugang. Aber so ist der Wandel der Zeit. Geht mal 10 Jahre zurück, da galten bei euch schon 5-10 Mio € als eine hohe Summe. Günstige Spieler gibt's nur noch wenn du sie unter dem Rader findest und Lukebakio war mMn nicht so einer. Ich weiß nicht ob er der Summe gerecht wird, er ist jetzt kein Spieler der für einen großen Club eine direkte Verstärkung bedeuten würde, aber für euch kann er sich möglichweise noch als Glücksfall herausstellen und dann kann er im besten Fall in 3-4 Jahren auch an die 40 Mio € wert sein.
Mich als Außenstehender hat nur verwundert das Hertha sich noch einen Offensiven holt, da ich dachte ihr seid mit Selke, Ibisevic, Jastrzembski, Redan, Dilrosun, Köpke, Esswein, Leckie und Kalou ausreichend aufgestellt. Aber anscheinend spielt Lukebakio auf RA und dort schien noch Bedarf gewesen zu sein? Einen starken RV zu holen hätte ich da aus meiner Sicht eine höhere Priorität eingeräumt. Aber Preetz macht das schon.

Esswein, Köpke und Leckie können weg. Jastrzembski, Dardai und Covic sollten verliehen werden.

Einen starken RV sehe ich auch als notwendig an. Ich wünsche mir da Henrichs.

Esswein sollte ursprünglich abgegeben werden aber wie auch Darida bleibt er offenbar bei uns hängen. Köpke und Leckie stehen mE nicht zur Diskussion. Wo hast Du das her oder ist das einfach Deine persönliche Planung? Die Leihen müssen auch erst einmal abgewickelt werden. Ewig viel Zeit haben wir auch nicht mehr dafür.

Esswein wird man bestimmt noch los. Der hat nur noch ein Jahr Vertrag, das er bestimmt nicht auf der Tribüne verbringen will. Notfalls gibt man ihn ablösefrei ab und der abnehmende Verein zahlt ihm die Gehaltsdifferenz als Handgeld.

Wo soll Köpke denn noch spielen? Er hat auf den drei möglichen Offensivpositionen Ibisevic, Selke, Lukebakio, Kalou, Dilrosun und vielleicht bald sogar noch Philipp oder ein anderer Neuzugang. Das ist dann schon Doppelbesetzung. Dazu haben wir mit Redan ein äußerst vielversprechendes Talent, das ich nicht hinter Köpke sehe.

Für Leckie gilt das gleiche wie für Köpke. Er käme zwar theoretisch noch als Schienenspieler in Frage, allerdings denke ich, dass man auf dieser Position auch noch tätig wird.

Und Darida bleibt nicht "bei uns hängen". In der Vorbereitung war er bisher unser bester ZM. Wir haben den Spielertypen mit Darida auch nur einmal im Kader. Zudem sind nächstes Jahr wahrscheinlich Grujic und Skjelbred weg.
Dodi Lukebakio |#224
01.08.2019 - 20:37 Uhr
Herzlich Willkommen Dodi!

•     •     •

Ha Ho He!
Dodi Lukebakio |#225
01.08.2019 - 22:13 Uhr
Herzlich willkommen dodi! Bitte häng dich voll rein und zeig dass du stolz bist für unsere Hertha zu kicken! Auf ein paar geile Jahre
Dodi Lukebakio |#226
01.08.2019 - 23:05 Uhr
Herzlich willkommen in Berlin. auf das du dich gut entwickelst und uns viel Freude bereiten wirst!
Ich bin etwas skeptisch, ob die 20 Millionen für ihn gerechtfertigt sind. Er hat Potential und ist noch jung, aber das ist eine Menge Geld und die Erwartungshaltung ist hoch . Ich hoffe, dass er sich gut ins System integrieren und seine Stärken ausspielen kann.
Dodi Lukebakio |#227
01.08.2019 - 23:30 Uhr
Herzlich Willkommen in der geilsten Stadt der Welt Cool stark

Lukebakio, Boyata, Löwen, Redan und die verlängerte Leihe von Grujic sind auf dem Papier sehr gute Verpflichtungen. Dazu ein neuer Trainer mit neuer Spielidee und weitere Neuzugänge sollen ja auch noch kommen.
Ich bin echt hyped und kann die neue Saison kaum erwarten. Trotzdem können solche Veränderungen im Team auch nach hinten losgehen da sowohl der Trainer sowie die neuen Spieler relativ unerfahren sind.
Dodi Lukebakio |#228
02.08.2019 - 01:09 Uhr
Einen eigenen Thread für Dodi seit 9 Tagen ?
Sehr gewagt @PES , wobei es sich wirklich abzeichnete.
(Die offizielle Meldung gab es ja erst heute)

########
Meinung:
########

20 Mio.€ + Boni, so die Meldungen aus bestimmten Quellen.
Puhhh. rolleyes

Aber warum ist das so ?
Seine Leistungen der letzten Saison bei uns, sind mindestens schon mal 10-12 Mio.€ wert. Nimmt man das junge Alter und die möglichen Entwicklungschancen, darf man gerne noch mal 4-5 Mio.€ draufpacken. Geht man jetzt noch in die genaue Spielercharakteristik (gehe ich gleich drauf ein), so ist der Betrag natürlich sehr hoch, aber trotzdem angemessen. Sonst hätte Hertha wohl auch nicht soviel bezahlt. Ein Spieler wie Dodi ist selten, professionell betrachtet sogar sehr selten, und das rechtfertigt den Preis, was Laien auf dem ersten Blick natürlich nicht einleuchtet.

Die Chance das er nicht einschlägt, ist vermutlich eher gering. Auch das bestimmt den Preis. Läuft alles schief und er kommt nicht zurecht, wird es immer noch gute 12-15 Mio.€ zurückgeben beim nächsten Wechsel. Die Gefahr der Geldverbrennung ist dadurch bereits deutlich eingeschränkt. Läuft es miserabel, wird er trotzdem 4-5 Tore machen, mit Läufen und Sprints Aufsehen erregen, und dadurch auch für andere Vereine interessant sein. Selbst dadurch wird er 2-3 Spiele entschieden haben und Punkte gebracht haben. Kann man da viel falsch machen ? Eher nicht.

Die Möglichkeit das er wirklich voll durchstartet, 5,6 oder gar 7 Spiele entscheidet, ist absolut gegeben. Die jetzt bezahlte Summe würde sich dadurch im MW vermutlich verdoppeln. Auch hier würde ich sagen, vom Risikoinvestment ein gutes Geschäft. Die Chance des Verlustes ist begrenzt, die Aussicht auf gute Rendite völlig angemessen. Aber gehen wir auf das Sportliche.

Dodi Lukebakio ist ein kleiner Paradiesvogel dem Friedhelm Funkel viel beigebracht hat. Wird diese Entwicklung fortgesetzt, hat Hertha BSC einen Volltreffer gelandet. Nicht nur wenn er selber in Aktion tritt, sondern auch weil spielstarke Gegner immer mindestens 2 Abwehrspieler auf ihn abstellen müssen. Das schafft auch Räume für die Mitspieler, die dann durchstarten können. Einer steht Dodi sowieso auf den Hacken. Ein zweiter Gegenspieler ist immer in Alarmbereitschaft, falls Abwehrspieler A auf dem falschen Fuß erwischt wird, und das geschieht in Sekundenbruchteilen. Hat Dodi den Ball und geht ab, heißt es "Ich bin dann mal weg", kaum einer wird ihn dann einholen. Er ist einfach zu schnell. Das er dann sogar cool einnetzen kann, wissen wir. Gelingt das nicht und der zweite Abwehrspieler steht im Weg, kann er auch den Pass spielen der den anderen Offensivspieler in gute Position bringt. Mit Raman hatten wir diesen zweiten Spieler, zusätzlich zu den anderen, und unser 10.Platz war letzte Saison eine totale Überraschung. Beide hatten gehörigen Anteil daran.

Dodi ist ein Entscheider der 3-4 Spiele völlig abtauchen kann, um dann die nächsten 2 Spiele zu entscheiden. Eine Seltenheit heute in dieser Form. Daher kann man Hertha nur zu dieser Entscheidung beglückwünschen. Dodi wird so gut wie sicher Punkte liefern, wenn auch nicht immer. Ein großes Plus von ihm. Wäre er für 10 Mio.€ zu haben gewesen, hätte ich eine Crowdfounding ins Leben gerufen, um ihn hier fest zu binden. Aber es war klar das es deutlich höher sein wird, und auch gehaltsmäßig nicht passt. Der FC Watford hat auch Dank unserer Hilfe, ein gutes Geschäft gemacht. Haben wollten ihn unsere sehr guten Scouts bereits vor 2 Jahren. Schade das dies nicht geklappt hat, denn dann wären wir auch die finanziellen Gewinner. Seine Entwicklung in der Bundesliga weiter verfolgen zu können, freut mich sehr (wie bei Raman übrigens auch). Das er nun für Mitkonkurrenten aufläuft, schmerzt jedoch schon. Trotzdem kann man dem sympathischen Roadrunner nur alles Gute und viel Erfolg wünschen. Muss ja nicht gerade gegen uns sein. zwinker

Gruß.
E.-A.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ESPRIT-Arena am 02.08.2019 um 01:18 Uhr bearbeitet
Dodi Lukebakio |#229
02.08.2019 - 01:34 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena

Da wurde der Gerüchte - Thread in den Spieler - Thread umgewandelt. Musste ich loswerden. Danke für deinen Text, dass mit dem ein paar Spiele abtauchen und dann Spiele entscheiden erinnert mich doch recht stark an Kalou.grins

•     •     •

hahohe HERTHA BSC
Dodi Lukebakio |#230
02.08.2019 - 01:36 Uhr
Zitat von ESPRIT-Arena
Sehr gewagt @PES , wobei es sich wirklich abzeichnete.
(Die offizielle Meldung gab es ja erst heute)

########
Meinung:
########

20 Mio.€ + Boni, so die Meldungen aus bestimmten Quellen.
Puhhh. rolleyes

Aber warum ist das so ?
Seine Leistungen der letzten Saison bei uns, sind mindestens schon mal 10-12 Mio.€ wert. Nimmt man das junge Alter und die möglichen Entwicklungschancen, darf man gerne noch mal 4-5 Mio.€ draufpacken. Geht man jetzt noch in die genaue Spielercharakteristik (gehe ich gleich drauf ein), so ist der Betrag natürlich sehr hoch, aber trotzdem angemessen. Sonst hätte Hertha wohl auch nicht soviel bezahlt. Ein Spieler wie Dodi ist selten, professionell betrachtet sogar sehr selten, und das rechtfertigt den Preis, was Laien auf dem ersten Blick natürlich nicht einleuchtet.

Die Chance das er nicht einschlägt, ist vermutlich eher gering. Auch das bestimmt den Preis. Läuft alles schief und er kommt nicht zurecht, wird es immer noch gute 12-15 Mio.€ zurückgeben beim nächsten Wechsel. Die Gefahr der Geldverbrennung ist dadurch bereits deutlich eingeschränkt. Läuft es miserabel, wird er trotzdem 4-5 Tore machen, mit Läufen und Sprints Aufsehen erregen, und dadurch auch für andere Vereine interessant sein. Selbst dadurch wird er 2-3 Spiele entschieden haben und Punkte gebracht haben. Kann man da viel falsch machen ? Eher nicht.

Die Möglichkeit das er wirklich voll durchstartet, 5,6 oder gar 7 Spiele entscheidet, ist absolut gegeben. Die jetzt bezahlte Summe würde sich dadurch im MW vermutlich verdoppeln. Auch hier würde ich sagen, vom Risikoinvestment ein gutes Geschäft. Die Chance des Verlustes ist begrenzt, die Aussicht auf gute Rendite völlig angemessen. Aber gehen wir auf das Sportliche.

Dodi Lukebakio ist ein kleiner Paradiesvogel dem Friedhelm Funkel viel beigebracht hat. Wird diese Entwicklung fortgesetzt, hat Hertha BSC einen Volltreffer gelandet. Nicht nur wenn er selber in Aktion tritt, sondern auch weil spielstarke Gegner immer mindestens 2 Abwehrspieler auf ihn abstellen müssen. Das schafft auch Räume für die Mitspieler, die dann durchstarten können. Einer steht Dodi sowieso auf den Hacken. Ein zweiter Gegenspieler ist immer in Alarmbereitschaft, falls Abwehrspieler A auf dem falschen Fuß erwischt wird, und das geschieht in Sekundenbruchteilen. Hat Dodi den Ball und geht ab, heißt es "Ich bin dann mal weg", kaum einer wird ihn dann einholen. Er ist einfach zu schnell. Das er dann sogar cool einnetzen kann, wissen wir. Gelingt das nicht und der zweite Abwehrspieler steht im Weg, kann er auch den Pass spielen der den anderen Offensivspieler in gute Position bringt. Mit Raman hatten wir diesen zweiten Spieler, zusätzlich zu den anderen, und unser 10.Platz war letzte Saison eine totale Überraschung. Beide hatten gehörigen Anteil daran.

Dodi ist ein Entscheider der 3-4 Spiele völlig abtauchen kann, um dann die nächsten 2 Spiele zu entscheiden. Eine Seltenheit heute in dieser Form. Daher kann man Hertha nur zu dieser Entscheidung beglückwünschen. Dodi wird so gut wie sicher Punkte liefern, wenn auch nicht immer. Ein großes Plus von ihm. Wäre er für 10 Mio.€ zu haben gewesen, hätte ich eine Crowdfounding ins Leben gerufen, um ihn hier fest zu binden. Aber es war klar das es deutlich höher sein wird, und auch gehaltsmäßig nicht passt. Der FC Watford hat auch Dank unserer Hilfe, ein gutes Geschäft gemacht. Haben wollten ihn unsere sehr guten Scouts bereits vor 2 Jahren. Schade das dies nicht geklappt hat, denn dann wären wir auch die finanziellen Gewinner. Seine Entwicklung in der Bundesliga weiter verfolgen zu können, freut mich sehr (wie bei Raman übrigens auch). Das er nun für Mitkonkurrenten aufläuft, schmerzt jedoch schon. Trotzdem kann man dem sympathischen Roadrunner nur alles Gute und viel Erfolg wünschen. Muss ja nicht gerade gegen uns sein. zwinker

Gruß.
E.-A.

Klasse, Deine Einschätzung grins! Und das, wo Dein Club noch nichtmal was von der Kohle hat schief ! Dein letzter Absatz gefällt mir allerdings nicht ganz so: Ein Spieler, der 3-4 Spiele abtauchen kann um dann die nächsten Spiel zu entscheiden? Dafür haben wir schon Kalou und der war billiger grins ! Nee, Dodi ist natürlich noch jung und wird sicher noch konstanter. Im Grunde freue ich mich auf ihn. Ich denke auch, dass ihm die Philosophie von Ante Covic eher entgegen kommt, auch wenn er auf RA eingeplant ist: Vorne Zweikämpfe gewinnen (Robustheit) und dann blitzschnell Richtung Tor (Schnelligkeit/Technik).
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.