Diskussionthread zu Insider Infos
25.05.2021 - 13:06 Uhr
27.06.2025 - 10:01 Uhr
Zitat von glenfiddich
Jakob Golz? Durchschnittlicher Keeper in Liga 3 und 26. Wäre ein wenig wundertüte. Vielleicht aber auch zusätzlich zu einem weiteren Keeper 🙌
Jakob Golz? Durchschnittlicher Keeper in Liga 3 und 26. Wäre ein wenig wundertüte. Vielleicht aber auch zusätzlich zu einem weiteren Keeper 🙌
Wie kommst du zu deine Urteil?
Ich höre aus Drittligakreisen oft über Golz schwärmen.
27.06.2025 - 10:03 Uhr
Zitat von Karl15
Warum Wundertüte ?
Was war dann Mac vor der Saison ?
Hat echtveinwr geglaubt wir ballern 2mio für Schenk raus ? Das war doch völlig unrealistisch. Top Lösung für mich in Anbetracht dass das Geld anderweitig benötigt wird.
Zitat von glenfiddich
Warum Wundertüte ?
Hat echtveinwr geglaubt wir ballern 2mio für Schenk raus ? Das war doch völlig unrealistisch. Top Lösung für mich in Anbetracht dass das Geld anderweitig benötigt wird.
Max war vor der Saison ein sehr großes Talent, U Nationalspieler und aus der eigenen Jugend. Jakob Golz ist ein 26 jähriger Stammspieler eines Mittelfeldclubs der dritten Liga, der in den letzten Spielen sogar seinen Stammplatz verloren hat. Dazu soll er wohl ca 250k Ablöse kosten. Ich bin ganz ehrlich etwas unterwältigt
27.06.2025 - 10:04 Uhr
Golz wäre wirklich eine Wundertütte, aber da Miller bei der Entscheidung über den neuen TW ein sehr Starkes Wörtchen Mitreden soll, wenn er bei Golz den Daumen hebt wer bin ich ihm zu widersprechen
27.06.2025 - 10:05 Uhr
Zitat von Ajax_KSC
Habe grade mal kurz im Essener-Forum vorbei geschaut. Die schreiben da das Golz eine niedrige sechsstellige Ausstiegsklausel für Liga 1+2 hat.
Hoffe aber eigentlich das da ein anderes Kaliber kommt!
Zitat von KSChris
Sehe ich leider auch so, da fände ich Noll und Schenk interessanter und Hindrich kreativer mit mehr Potential für die Zukunft. Zumal Golz ja auch Ablöse kosten wird, denn sein Vertrag läuft bis 2027. Evtl. kostet er weniger Gehalt und in Summe weniger Ablöse als die anderen und damit bleibt mehr Geld frei für eine andere Position?
Sehe ich leider auch so, da fände ich Noll und Schenk interessanter und Hindrich kreativer mit mehr Potential für die Zukunft. Zumal Golz ja auch Ablöse kosten wird, denn sein Vertrag läuft bis 2027. Evtl. kostet er weniger Gehalt und in Summe weniger Ablöse als die anderen und damit bleibt mehr Geld frei für eine andere Position?
Habe grade mal kurz im Essener-Forum vorbei geschaut. Die schreiben da das Golz eine niedrige sechsstellige Ausstiegsklausel für Liga 1+2 hat.
Hoffe aber eigentlich das da ein anderes Kaliber kommt!
https://www.waz.de/sport/rot-weiss-essen/article409119933/rwe-wienand-ueberzeugt-im-sommer-droht-eine-torwart-diskussion.html
Die Ausstiegsklausel gilt wohl nur noch für Bundesligisten. Für Zweitligisten ist sie nach der Quelle am 15.06. verstrichen.
27.06.2025 - 10:05 Uhr
Zitat von Karl15
Warum Wundertüte ?
Zitat von glenfiddich
Warum Wundertüte ?
ja, ich. Weil ich denke dass ein 23jährigen Keeper mit nachgewiesenen top Leistungen und sehr hohem Potential das Geld wert wäre. Für mich auf jeden Fall besser als einen 26jährigen Drittligakeeper zu verpflichten; allerdings kann ich mir nicht vorstellen dass man Golz als Nr 1 holen würde.
27.06.2025 - 10:06 Uhr
Zitat von glenfiddich
Ein Essener Kollege sagt gerade, Golz sei top. Na dann... Kicker Note 2,76. Auch gut
Ein Essener Kollege sagt gerade, Golz sei top. Na dann... Kicker Note 2,76. Auch gut
Hat auch Klausel im Vertrag für diesen Sommer.
https://www.waz.de/sport/rot-weiss-essen/article408864526/rwe-torwart-ueberraschung-golz-spielt-in-dieser-saison-nicht-mehr.html
27.06.2025 - 10:06 Uhr
Mein persönlicher "Wünsch Dir was" Favorit wäre klar Schenk gewesen. Noll fand ich persönlich schwach bei Fürth. Golz ist für mich auch Wundertüte... meine Hoffnung ist jedoch, dass man auf einen soliden, bezahlbaren Keeper baut, um noch Geld für einen weiteren guten Stürmer, Verteidiger und Mehlem (😜) übrig zu haben 😄
27.06.2025 - 10:09 Uhr
Vertraue der sportlichen Führung. Mal sehen.
27.06.2025 - 10:12 Uhr
Zitat von labbeduddel
https://www.waz.de/sport/rot-weiss-essen/article408864526/rwe-torwart-ueberraschung-golz-spielt-in-dieser-saison-nicht-mehr.html
Zitat von glenfiddich
Das würde ja irgendwie zu der Aussage von Dankert passen, dass bei einem Kandidaten die Ausstiegsklausel verstrichen war, ehe der KSC die Wechselmodalitäten mit Burnley fixiert wurden.
27.06.2025 - 10:12 Uhr
Rein vom Namen her natürlich nicht mit der ganz großen Strahlkraft - aber genießt schon lange hohes Ansehen als einer der besten Keeper in Liga 3. Mir ist das auch zu viel Gamble, besonders wenn man bedenkt was dahinter ist.
Edith fügt hinzu, dass ich bei diesem Transfer direkt an den Gersbeck-Transfer denken muss. Und das war wie wir uns erinnern eine gute Personalie.
Edith fügt hinzu, dass ich bei diesem Transfer direkt an den Gersbeck-Transfer denken muss. Und das war wie wir uns erinnern eine gute Personalie.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Angolo0810 am 27.06.2025 um 10:13 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.