Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Diskussionthread zu Insider Infos

25.05.2021 - 13:06 Uhr
Diskussionthread zu Insider Infos |#1511
27.06.2025 - 13:46 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von glenfiddich

Zitat von Gottschalkelf

Zitat von ebseKa

Zitat von Angolo0810

Rein vom Namen her natürlich nicht mit der ganz großen Strahlkraft - aber genießt schon lange hohes Ansehen als einer der besten Keeper in Liga 3. Mir ist das auch zu viel Gamble, besonders wenn man bedenkt was dahinter ist.

Edith fügt hinzu, dass ich bei diesem Transfer direkt an den Gersbeck-Transfer denken muss. Und das war wie wir uns erinnern eine gute Personalie.

Also rein vom Namen her eine gewaltige Strahlkraft, wie @Konso gerne bestätigen wird. ☺️
Er hat seinen Stammplatz nicht verloren, er wurde auf die Bank gesetzt, weil er gehen will. Das ist schon was anderes.
Warum nicht, einer der besten Torhüter der 3. Liga, noch nicht zu alt und gute Gene. Das würde der Killer schon hinkriegen, da wäre mir nicht bange.

Das ist, aber auch nicht richtig. Er wurde nicht auf die Bank gesetzt, weil er gehen möchte, sondern weil er eine Ausstiegsklausel besitzt. RWE wollte die Chance nutzen Ersatzmann Wienand einen längeren Zeitraum unter Wettkampfbedigungen zu sehen, um zu testen ob man ihn die Nachfolge von Golz zutrauen kann.

Zur Ausstiegsklausel gibt es widersprüchliche Presseberichte. Laut Funke Medien (WAZ & Reviersport) ist sie für Zweitligisten bereits abgelaufen und laut dem Kicker länger gültig. Der Kicker nennt, aber keine konkrete Frist. Für 150.000 € wäre er sicherlich ein Schnapper, sollte die Klausel abgelaufen sein wird man sicherlich mindestens das doppelte auf dem Tisch legen müssen.

Golz hatte schon mehrere Möglichkeiten höherklassig zu spielen gerade im Ausland, aber das kam bisher für ihn nicht in Frage genau wie sich in Deutschland in Liga 1 oder 2 auf die Bank zu setzen. Aus diesem Grund spielt Golz noch für uns, obwohl er unbestritten einer, wenn nicht sogar der beste Keaper der 3.Liga in den letzten Jahren ist.

Also ist er deiner Meinung nach auch besser als Bethke und Jonas kersken?

Nein, Golz hat zudem Probleme Bälle fest zuhalten. Faustet zu oft zur Seite, oder wehrt zur Seite ab. Golz wäre die "ganz ok Lösung."

Solange er nicht gefühlt jeden 3. Ball rauslässt wie Uppi am Ende passt das. Kein Plan warum hier alle denken wir ballern großes Geld für TW raus bei den Lücken die wir noch haben im Sturm.
Diskussionthread zu Insider Infos |#1512
27.06.2025 - 13:51 Uhr
Spannend aus Essener Sicht zu lesen wie unser Jakob hier von denen, die etwas von der 3. Liga entfernt sind, gesehen wird. Da wundern mich einige recht negative Sichtweisen doch sehr. Ich hoffe aber natürlich, dass eure Scouts das genauso sehen. zwinker Mir erschließt sich auch nicht wirklich, wie man ernsthaft einen Bethke für besser befinden kann. Golz ist der viel bessere Fußballer, Bethke ist am Ball ziemlich schwach und patzt da noch deutlich öfter.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von timoseb am 27.06.2025 um 13:52 Uhr bearbeitet
Diskussionthread zu Insider Infos |#1513
27.06.2025 - 13:54 Uhr
Zitat von timoseb
Spannend aus Essener Sicht zu lesen wie unser Jakob hier von denen, die etwas von der 3. Liga entfernt sind, gesehen wird. Da wundern mich einige recht negative Sichtweisen doch sehr. Ich hoffe aber natürlich, dass eure Scouts das genauso sehen. zwinker Mir erschließt sich auch nicht wirklich, wie man ernsthaft einen Bethke für besser befinden kann. Golz ist der viel bessere Fußballer, Bethke ist am Ball ziemlich schwach und patzt da noch deutlich öfter.

ich verstehe deine Hoffnung, aber sollte die Geschichte stimmen und der Insider hat recht. zählt die Ansicht von Markus Miller und der weiß was er will und Golz könnte dann genau das sein, gerade wenn er gut mit dem Fuß ist würde das passen

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Diskussionthread zu Insider Infos |#1514
27.06.2025 - 14:21 Uhr
Golz große stärke ist das 1 gegen 1 gegen den Angreifer und auf der Linie ist er herausragend. In den beiden Disziplinen ist er sicherlich auch vor Bethke und Kersken einzustufen und in der 3.Liga outstanding. Im Kurzpassspiel ist er auch sehr sicher und gut. Abstöße und lange Bälle hingegen sind seine große Schwäche. In der Strafraumbeherschung hat er die letzten Jahre stark zugelegt und ist für 3.Liga Verhältnisse gut, aber nicht herausragend unterwegs. Insgesamt bringt er alles mit um ein guter Zweitliga Keaper zu sein. Was ihn im Vergleich zu Bethke und Kersken vor allem auszeichnet ist seine brutale konstant. Das er zu viel faustet sehe ich auch gar nicht.

Ich hoffe weiterhin dass er bei uns bleibt und er mit uns den Weg in Richtung Liga 2 in dieser Saison geht.

•     •     •

Rot-Weiss Essen du bist mein Verein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gottschalkelf am 27.06.2025 um 14:23 Uhr bearbeitet
Diskussionthread zu Insider Infos |#1515
27.06.2025 - 14:31 Uhr
Zitat von Gottschalkelf
Golz große stärke ist das 1 gegen 1 gegen den Angreifer und auf der Linie ist er herausragend. In den beiden Disziplinen ist er sicherlich auch vor Bethke und Kersken einzustufen und in der 3.Liga outstanding. Im Kurzpassspiel ist er auch sehr sicher und gut. Abstöße und lange Bälle hingegen sind seine große Schwäche. In der Strafraumbeherschung hat er die letzten Jahre stark zugelegt und ist für 3.Liga Verhältnisse gut, aber nicht herausragend unterwegs. Insgesamt bringt er alles mit um ein guter Zweitliga Keaper zu sein. Was ihn im Vergleich zu Bethke und Kersken vor allem auszeichnet ist seine brutale konstant. Das er zu viel faustet sehe ich auch gar nicht.

Ich hoffe weiterhin dass er bei uns bleibt und er mit uns den Weg in Richtung Liga 2 in dieser Saison geht.

Danke für deinen Input. Ich drücke euch fest die Daumen, es gibt kein Auswärtsspiel das ich mir mehr wünsche als bei euch an der Hafenstraße. Ausgenommen Erstligisten..

•     •     •

DE: Karlsruher SC
EN: Arsenal
FR: Lyon

Wilhelm Wein, denn Wein auf Bier das rat ich dir!

Diskussionthread zu Insider Infos |#1516
27.06.2025 - 17:03 Uhr
Gab es nicht 1998 mal die Idee Reitmaier mit Golz zu tauschen? Ich war damals voll dafür. Musste ich also nur 27 Jahre warten bis Golz im Tor des KSC steht... 😉

Klingt für mich nach nem KSCtransfer der Sinn macht.
Schenk, Noll, Lotka... Sehr grosse Reinvests, die nicht so richtig passen wollen zum KSC.
Golz ist fur die meisten eher unbekannt, wer aber ab und an die 3.te Liga verfolgt hat schon mitbekommen das es ein ganz guter ist.
Schwächen bei Abschlägen hat Tradition beim KSC seit... Ja mind. Reitmaier, also da wäre er in guter Gesellschaft.
Das er bissl was kostet, niedrig 6stellig, passt für mich sehr genau.
Ebenso, das man verpasst hat die AK rechtzeitig zu ziehen; - allein deswegen wird es schon Golz werden. 😆

Egal ob Kreuzer, Freis oder jetzt Eggi... Manche Sachen ändern sich wohl nie 😉

•     •     •

Rest in Peace Charlie Kirk

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KAlist am 27.06.2025 um 17:04 Uhr bearbeitet
Diskussionthread zu Insider Infos |#1517
27.06.2025 - 17:10 Uhr
Zitat von AIRdodo

Zitat von TMontana

Zitat von glenfiddich

Zitat von Gottschalkelf

Zitat von ebseKa

Zitat von Angolo0810

Rein vom Namen her natürlich nicht mit der ganz großen Strahlkraft - aber genießt schon lange hohes Ansehen als einer der besten Keeper in Liga 3. Mir ist das auch zu viel Gamble, besonders wenn man bedenkt was dahinter ist.

Edith fügt hinzu, dass ich bei diesem Transfer direkt an den Gersbeck-Transfer denken muss. Und das war wie wir uns erinnern eine gute Personalie.

Also rein vom Namen her eine gewaltige Strahlkraft, wie @Konso gerne bestätigen wird. ☺️
Er hat seinen Stammplatz nicht verloren, er wurde auf die Bank gesetzt, weil er gehen will. Das ist schon was anderes.
Warum nicht, einer der besten Torhüter der 3. Liga, noch nicht zu alt und gute Gene. Das würde der Killer schon hinkriegen, da wäre mir nicht bange.

Das ist, aber auch nicht richtig. Er wurde nicht auf die Bank gesetzt, weil er gehen möchte, sondern weil er eine Ausstiegsklausel besitzt. RWE wollte die Chance nutzen Ersatzmann Wienand einen längeren Zeitraum unter Wettkampfbedigungen zu sehen, um zu testen ob man ihn die Nachfolge von Golz zutrauen kann.

Zur Ausstiegsklausel gibt es widersprüchliche Presseberichte. Laut Funke Medien (WAZ & Reviersport) ist sie für Zweitligisten bereits abgelaufen und laut dem Kicker länger gültig. Der Kicker nennt, aber keine konkrete Frist. Für 150.000 € wäre er sicherlich ein Schnapper, sollte die Klausel abgelaufen sein wird man sicherlich mindestens das doppelte auf dem Tisch legen müssen.

Golz hatte schon mehrere Möglichkeiten höherklassig zu spielen gerade im Ausland, aber das kam bisher für ihn nicht in Frage genau wie sich in Deutschland in Liga 1 oder 2 auf die Bank zu setzen. Aus diesem Grund spielt Golz noch für uns, obwohl er unbestritten einer, wenn nicht sogar der beste Keaper der 3.Liga in den letzten Jahren ist.

Nein, Golz hat zudem Probleme Bälle fest zuhalten. Faustet zu oft zur Seite, oder wehrt zur Seite ab. Golz wäre die "ganz ok Lösung."

Ich sehe das anders. Hab mir auch ein paar Essener Videos angeschaut und sehe es wie der Essener Kollege. Da ist auf der Linie schon stark. Guter kicker notenschnitt, dazu in den letzten 3 Jahren immer besser geworden. War ja bei Wani ähnlich, ein Spieler der sich immer weiter verbessert, da mag ja auch Eichner.
Preislich sollte das Paket auch gut sein. Wenn man sich da mal ein paar Sachen anschaut ist das schon ziemlich gut.

Bei Bethke Noll etc ist das Alter auch Preistreiber, nicht nur die Fähigkeiten.

Kannst gleich Hiller holen. Der.ist sogar ablösefrei. Beide 2 Liga mittelmaß maximal.

Das sieht bei Noll und bethke halt anders aus. Hinzu kommt die Kohle aus dem Jugend Topf. da wäre dann auch Ausland oder älter interresant.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von TMontana am 27.06.2025 um 17:11 Uhr bearbeitet
Diskussionthread zu Insider Infos |#1518
27.06.2025 - 19:12 Uhr
Zitat von TMontana
Zitat von AIRdodo

Zitat von TMontana

Zitat von glenfiddich

Zitat von Gottschalkelf

Zitat von ebseKa

Zitat von Angolo0810

Ich sehe das anders. Hab mir auch ein paar Essener Videos angeschaut und sehe es wie der Essener Kollege. Da ist auf der Linie schon stark. Guter kicker notenschnitt, dazu in den letzten 3 Jahren immer besser geworden. War ja bei Wani ähnlich, ein Spieler der sich immer weiter verbessert, da mag ja auch Eichner.
Preislich sollte das Paket auch gut sein. Wenn man sich da mal ein paar Sachen anschaut ist das schon ziemlich gut.

Kannst gleich Hiller holen. Der.ist sogar ablösefrei. Beide 2 Liga mittelmaß maximal.

Das sieht bei Noll und bethke halt anders aus. Hinzu kommt die Kohle aus dem Jugend Topf. da wäre dann auch Ausland oder älter interresant.

Bethke ist tatsächlich sehr stark.
Noll fand ich persönlich mit den schlechtesten Zweitligakeeper, der mir mit zahlreichen Fehlern im Kopf geblieben ist.
Golz ist seit Jahren mit der beste Drittligakeeper. Kicker Noten sind nicht alles, jedoch kann man dort zu Golz, Noll, Bethke etc. genug ableiten.

Golz wäre zwar keine Lösung mit großem Ablösepotenzial, jedoch sportlich eine sicherlich gute und verlässliche Wahl.
Diskussionthread zu Insider Infos |#1519
27.06.2025 - 19:24 Uhr
Zitat von staengle
Zitat von TMontana

Zitat von AIRdodo

Zitat von TMontana

Zitat von glenfiddich

Zitat von Gottschalkelf

Zitat von ebseKa

Zitat von Angolo0810

Bethke ist tatsächlich sehr stark.
Noll fand ich persönlich mit den schlechtesten Zweitligakeeper, der mir mit zahlreichen Fehlern im Kopf geblieben ist.
Golz ist seit Jahren mit der beste Drittligakeeper. Kicker Noten sind nicht alles, jedoch kann man dort zu Golz, Noll, Bethke etc. genug ableiten.

Golz wäre zwar keine Lösung mit großem Ablösepotenzial, jedoch sportlich eine sicherlich gute und verlässliche Wahl.

und eventuell auch eine auf die man länger bauen könnte, da kein Verkaufsdruck entstehen würde, da er weder teuer noch unter die Kategorie Talent fällt (vorausgesetzt die niedrige Ablöse stimmt so)
Diskussionthread zu Insider Infos |#1520
27.06.2025 - 19:39 Uhr
Ich würde auch nicht ausschließen, dass man zwei Torhüter holt. Einen erfahrenen und einen jungen, beide eher günstig. Bärtl ist wieder zu Bayern zurück, oder? Damit fehlt der 4. Torwart, zumindest für das Trainingslager.

Es überrascht mich etwas, dass man zwar viele Ideen diskutiert, aber anscheinend keine klare Vorbereitung für den Max-Abschied hatte und der war nicht ganz unwahrscheinlich.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.