Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Diskussionthread zu Insider Infos

25.05.2021 - 13:06 Uhr
Diskussionthread zu Insider Infos |#1151
18.06.2025 - 17:16 Uhr
Zitat von TMontana

Fraulo, fukuda, ranos wurden mir von Gladbacher Seite als Abgangsoption genannt. Sowie Tor cardoso und olchewsky. Quelle,: vereinsnah

Cardoso Tor könnte natürlich auch passen. Aber das wäre dann Leihe mit KO. Könnte für uns passen aber auch für Gladbach?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gooner0815 am 18.06.2025 um 17:17 Uhr bearbeitet
Diskussionthread zu Insider Infos |#1152
18.06.2025 - 17:17 Uhr
Bezieht sich aber auf die Frage zur leihe.
Diskussionthread zu Insider Infos |#1153
18.06.2025 - 17:24 Uhr
fukuda scheint mir am realistischsten vom gesamtpaket her. borges position haben wir so gar nicht, ranos ist im profibereich bisher alles schuldig geblieben. aber könnte deswegen natürlich zu haben sein.

•     •     •

"Messi oder Ronaldo? Ich nehme Dulleck!" (José Mourinho, 2012)
Diskussionthread zu Insider Infos |#1154
18.06.2025 - 17:30 Uhr
Zitat von Residenz
fukuda scheint mir am realistischsten vom gesamtpaket her. borges position haben wir so gar nicht, ranos ist im profibereich bisher alles schuldig geblieben. aber könnte deswegen natürlich zu haben sein.

Fukuda passt für mich deswegen nicht, weil er kein Local Player ist. Damit fällt er aus der U23 TV Gelder-Tabelle. In mittlerer Vergangenheit war es so, dass sich Mata und Nebel selbst finanziert haben über die U23 Gelder. Rapp, Hunziker nicht, da Schweizer. Denke, dass man, wenn man jemanden leiht, wieder vom "Schweizer Modell" abrückt.

•     •     •

- Sektion Shadowban -
Diskussionthread zu Insider Infos |#1155
18.06.2025 - 17:30 Uhr
Zitat von Residenz

Meine Vermutung ist Ranos. Herrmann könnte es auch sein. Seine Position gibt es bei uns nicht, war bei Conté aber auch so.
Diskussionthread zu Insider Infos |#1156
18.06.2025 - 17:38 Uhr
Hier eine weitere Einschätzung. Wird vor allem @KAlist freuen.

Bei Fraulo stünde im Wege, dass sein Vertrag 2026 ausläuft. Verlängerung + direkte Leihe werden ja gerne mal in einem Rutsch verkündet, aber ob der bei uns verlängert nach den Jahren der Leihe? Wir haben ihn zumindest zwei mal mit KO verliehen. Halte ich nicht für komplett unrealistisch.
Ranos hat in Kaiserslautern keine Duftmarke in Liga 2 setzten können und Borges Sanches hat zwar diese Saison (nach langer Verletzungspause) ein paar Minuten in der Regionalliga gespielt, aber eine Leihe in die 2.Bundesliga seh ich nicht.
Die Situation um Pesch (Vertrag läuft auch 2026 aus) & Fukuda kann ich schwer einschätzen. Gleiches gilt für Qualität, da man von beiden bisher recht wenig zu sehen bekommen hat.

Ich würde es nicht auschliessen, dass wir Cvancara mit Kaufoption verleihen, wenn Machino verpflichet ist. Also wenn die Eingrenzung "mit KO" steht und der Insider an was dran ist, macht da eigentlich nur er Sinn.
Aber da muss natürlich auch der Spieler Bock drauf haben.
Diskussionthread zu Insider Infos |#1157
18.06.2025 - 17:55 Uhr
Also wenn das genannte so kommt, dann bestätigt sich mein Vertrauen in die neue Leitung. Dass wir mit den Transfers bis zu Timon Pauls verpflichtung warten, macht dann auch Sinn.

Mehlem als absoluten Unterschiedsspieler und gebürtigen Karlsruher zu holen, ein klares Zeichen an Fans und Mannschaft. Neben Muslija mein absoluter Wunschspieler diesen Sommer.. was nichts heißen muss, denn letzten Sommer war es Robin Heusser als Gondorf-Ersatz und das lief bisher eher so semi.

Müller halte ich vom Profil und als gebürtigen Badner für eine weitere Top-Verpflichtung. Einzig die Ablöse wäre schon sehr neu für uns für so einen Spieler. Kann mir halt auch vorstellen, dass er weiß, dass seine Spielzeit auch durch den Klefisch-Ausfall garantiert war und evtl. in Zukunft geringer ausfallen könnte.

Zur Gladbach-Leihe kann noch alles möglich sein. Sowohl Cardoso als Weiß Ersatz, als auch Cvancara wären begeisternd. Ich tippe dennoch auf Ranos, den ich mir auch schon vor der letzten und vorletzten Saison gewünscht hatte. Ja, er war schwach bei Lautern. Aber zuvor war er sowohl bei Bayern, als auch bei Gladbach immer hoch angesehen. Denke schon, dass er im richtigen Umfeld einen Sprung machen könnte.

Hyped 💪
Diskussionthread zu Insider Infos |#1158
18.06.2025 - 17:57 Uhr
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es sich um einen Offensivspieler handelt. Wenn überhaupt, dann vielleicht Grant-Leon Ranos – aber da glaube ich eher nicht dran.

Durchaus möglich, dass es um Tiago Pereira Cardoso geht. Der KSC hat aktuell Bedarf auf der Torwartposition, und wir brauchen einen Club, wo er als Stammspieler Spielpraxis sammeln kann.

Aber: Eine Kaufoption kann der KSC direkt wieder vergessen. Niemals würden wir ihn mit KO verleihen – dafür ist das Potenzial einfach viel zu groß. Leihe ja, aber nur zur Entwicklung – nicht zum Verscherbeln.

•     •     •

Fan von:
Borussia Mönchengladbach, Real Madrid
Marc-André ter Stegen,
symphatien:
SC Freiburg
Diskussionthread zu Insider Infos |#1159
18.06.2025 - 17:59 Uhr
Zitat von bmgelix
Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass es sich um einen Offensivspieler handelt. Wenn überhaupt, dann vielleicht Grant-Leon Ranos – aber da glaube ich eher nicht dran.

Durchaus möglich, dass es um Tiago Pereira Cardoso geht. Der KSC hat aktuell Bedarf auf der Torwartposition, und wir brauchen einen Club, wo er als Stammspieler Spielpraxis sammeln kann.

Aber: Eine Kaufoption kann der KSC direkt wieder vergessen. Niemals würden wir ihn mit KO verleihen – dafür ist das Potenzial einfach viel zu groß. Leihe ja, aber nur zur Entwicklung – nicht zum Verscherbeln.

Wir werden keine TW ohne KO leihen. Halte ich für fast ausgeschlossen
Diskussionthread zu Insider Infos |#1160
18.06.2025 - 18:08 Uhr
Tiago Pereira Cardoso ist eines der größten Talente auf seiner Position – Jahrgang 2006. Er ist der jüngste ausländische Torhüter, der jemals in einem Bundesligaspiel zum Einsatz kam. Letzte Saison hat er fünf Bundesliga-Partien sehr souverän absolviert – viele bei uns hätten ihn gerne im Tor gesehen statt Omlin, unserem etatmäßigen Kapitän und Ex-Nati-Keeper.

Er ist außerdem bereits A-Nationalspieler für Luxemburg und hat dort mit 17 sein Debüt gegeben. Dazu kommt: Er spricht fünf Sprachen und gilt als absoluter Musterprofi. Ein herausragendes Talent, das wir sicher nicht mit Kaufoption abgeben würden – das ist bei uns sicher keine Option.

Was wir aber suchen, ist ein ambitionierter Zweitligist, bei dem er als Nummer 1 Spielpraxis bekommt – und da ihr gerade euren Torwart abgegeben habt, wäre der KSC tatsächlich ein realistisches Szenario.

Mal sehen, ob was dran ist – es würde jedenfalls Sinn ergeben.

Viele Grüße vom Niederrhein!

•     •     •

Fan von:
Borussia Mönchengladbach, Real Madrid
Marc-André ter Stegen,
symphatien:
SC Freiburg
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.