Karlsruher SC Karlsruher SC
deadline-day banner

Diskussionthread zu Insider Infos

25.05.2021 - 13:06 Uhr
Diskussionthread zu Insider Infos |#1161
18.06.2025 - 18:12 Uhr
Zitat von bmgelix

Tiago Pereira Cardoso ist eines der größten Talente auf seiner Position – Jahrgang 2006. Er ist der jüngste ausländische Torhüter, der jemals in einem Bundesligaspiel zum Einsatz kam. Letzte Saison hat er fünf Bundesliga-Partien sehr souverän absolviert – viele bei uns hätten ihn gerne im Tor gesehen statt Omlin, unserem etatmäßigen Kapitän und Ex-Nati-Keeper.

Er ist außerdem bereits A-Nationalspieler für Luxemburg und hat dort mit 17 sein Debüt gegeben. Dazu kommt: Er spricht fünf Sprachen und gilt als absoluter Musterprofi. Ein herausragendes Talent, das wir sicher nicht mit Kaufoption abgeben würden – das ist bei uns sicher keine Option.

Was wir aber suchen, ist ein ambitionierter Zweitligist, bei dem er als Nummer 1 Spielpraxis bekommt – und da ihr gerade euren Torwart abgegeben habt, wäre der KSC tatsächlich ein realistisches Szenario.

Mal sehen, ob was dran ist – es würde jedenfalls Sinn ergeben.

Viele Grüße vom Niederrhein!

Mag alles richtig sein was du schreibst. Aber unser neuer GF will keine Leihen ohne KO mehr. Deswegen scheiterte zuletzt wohl auch eine Weiterverpflichtung von Conte. Durch die Einnahmen aus einem Weiss Transfer wird vermutlich auch der neue Keeper bezahlt. Kandidaten wurden hier mit Schenk und Noll genannt. Für den KSC gibt es einfach keine Sinn einen TW für ein Jahr auszubilden.

Außerdem gibt es auch keine Einnahmen für einen ausländischen Spieler über die U23 Regelung ? was ein weitere Punkt ist der gegen Cardoso spricht
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gooner0815 am 18.06.2025 um 18:17 Uhr bearbeitet
Diskussionthread zu Insider Infos |#1162
18.06.2025 - 18:16 Uhr
Zitat von Gooner0815
Zitat von bmgelix

Tiago Pereira Cardoso ist eines der größten Talente auf seiner Position – Jahrgang 2006. Er ist der jüngste ausländische Torhüter, der jemals in einem Bundesligaspiel zum Einsatz kam. Letzte Saison hat er fünf Bundesliga-Partien sehr souverän absolviert – viele bei uns hätten ihn gerne im Tor gesehen statt Omlin, unserem etatmäßigen Kapitän und Ex-Nati-Keeper.

Er ist außerdem bereits A-Nationalspieler für Luxemburg und hat dort mit 17 sein Debüt gegeben. Dazu kommt: Er spricht fünf Sprachen und gilt als absoluter Musterprofi. Ein herausragendes Talent, das wir sicher nicht mit Kaufoption abgeben würden – das ist bei uns sicher keine Option.

Was wir aber suchen, ist ein ambitionierter Zweitligist, bei dem er als Nummer 1 Spielpraxis bekommt – und da ihr gerade euren Torwart abgegeben habt, wäre der KSC tatsächlich ein realistisches Szenario.

Mag alles richtig sein was du schreibst. Aber unser neuer GF will keine Leihen ohne KO mehr. Deswegen scheiterte zuletzt wohl auch eine Weiterverpflichtung von Conte. Durch die Einnahmen aus einem Weiss Transfer wird vermutlich auch der neue Keeper bezahlt. Kandidaten wurden hier mit Schenk und Noll genannt. Für den KSC gibt es einfach keine Sinn einen TW für ein Jahr auszubilden.

Eggimann hat das nie ausgeschlossen und es kann Sinn machen einen Spieler ohne KO auszuleihen. Vielleicht wenn man am Weiterverkauf beteiligt wird.
Diskussionthread zu Insider Infos |#1163
18.06.2025 - 18:19 Uhr
Zitat von CarstenBier
Zitat von Gooner0815

Zitat von bmgelix

Eggimann hat das nie ausgeschlossen und es kann Sinn machen einen Spieler ohne KO auszuleihen. Vielleicht wenn man am Weiterverkauf beteiligt wird.

Ich habe es ebenfalls so verstanden, dass es eher keine Leihen ohne KO geben wird.
Diskussionthread zu Insider Infos |#1164
18.06.2025 - 18:20 Uhr
Zitat von Gooner0815
Zitat von bmgelix

Möglich wäre auch eine 2-Jahres Leihe. Wir bekommen für zwei Jahre einen guten Keeper mit überschaubarem Gehalt und haben da erstmal Ruhe.
Nicht falsch verstehen, ich glaube nicht dran und ein Schenk bzw. eine Festverpflichtung wäre mir natürlich auch lieber, aber falls man das Geld dann auf einer anderen Position sinnvoll einsetzen könnte, wäre es für mich nicht ausgeschlossen.
Wir werden nicht auf jeder Position einen Spieler haben, den wir in 1-3 Jahren wieder mit Gewinn verkaufen wollen. Und ob du dann einen 30 jährigen holst, oder einen 18 jährigen mit 2-Jahres-Vertrag und Erstliganiveau, ist dann doch mehr oder weniger egal.
Diskussionthread zu Insider Infos |#1165
18.06.2025 - 18:30 Uhr
Ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen. Der Junge mag noch so talentiert sein, auf der Torwartposition brauchst du entweder Konstanz oder, wie wir es bei MW gemacht haben, einen aussichtsreichen finanziellen Vorteil mit einkalkuliertem Risiko. So eine Wundertüte zu verpflichten nur um den Spieler für einen anderen Verein auszubilden macht aktuell einfach keinen Sinn für uns.
Wenn überhaupt braucht es irgendeine Art von Weiterverkaufsbeteiligung.
Diskussionthread zu Insider Infos |#1166
18.06.2025 - 18:39 Uhr
Ist der aktuelleste Insta-Beitrag ein Hinweis auf Mehlem? Vor allem mit der Sanduhr… Vlt kommt da heute noch was… oder interpretiere ich das über? smile

•     •     •

Diskussionthread zu Insider Infos |#1167
18.06.2025 - 18:46 Uhr
Zitat von rohrstadt
Ist der aktuelleste Insta-Beitrag ein Hinweis auf Mehlem? Vor allem mit der Sanduhr… Vlt kommt da heute noch was… oder interpretiere ich das über? smile

Machen grad viele. Ist ein Trend auf den sozialen Medien
Diskussionthread zu Insider Infos |#1168
18.06.2025 - 18:47 Uhr
Zitat von rohrstadt

würde ich anweifeln

•     •     •

Für den Triumph des Bösen reicht es, wenn die Guten nichts tun.

Liebe kennt keine Liga! Egal wie tief es noch geht ich liebe den KSC!

KSC Fan von Geburt an.

Sympathien für Hertha BSC und Man Utd und im American Football für die Seahawks! GoHawks!

R.I.P. Durlacher ich werde dich vermissen!
Diskussionthread zu Insider Infos |#1169
18.06.2025 - 18:53 Uhr
Mehlem wäre ok, aber overhyped. Müller haut mich nicht um. Durchschnittlicher Zweitligaspieler.

•     •     •

........Budu...Ersungur.......
Günther..................Wanitzek
............Rapp...Heußer...........
Herold....Beifus....Franke...Jung
.................:Weiß......................
Diskussionthread zu Insider Infos |#1170
18.06.2025 - 18:57 Uhr
Zitat von Kaleron

Mehlem wäre ok, aber overhyped. Müller haut mich nicht um. Durchschnittlicher Zweitligaspieler.

Auch hier, durchschnittliche Erstligaspieler werden wir nicht bekommen. Was genau erwarten hier eigentlich alle? grins
Wir können ja mal bei City anfragen, wie sie nächste Saison mit Rodri planen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von olliKSC am 18.06.2025 um 18:57 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.