Diskussionthread zu Insider Infos
25.05.2021 - 13:06 Uhr
15.01.2024 - 16:54 Uhr
Zitat von Kuerten
Wenn tatsählich Kphlwetter und Rapp kommen sollten, dann wäre das der nächste Teil von einfallslosen Transfers.
Es gibt ja Fans in den Forum, die finden an jedem Spieler etwas gutes. Aber ein Spieler, der selbst in der 2.Liga in Heidenheim nur auf der Bank saß, soll für uns gut genug sein?
Der andere, den der FCK als 6er für zu schwach befunden hat, soll für uns eine Verstärkung sein?
Als Drittligist würde ich agen, ok, kann man versuchen, aber wir sollten doch ganz andere Ansprüche haben.
Dazu beide Spieler 27 Jahre alt. Soll das der Beginn des Verjüngungsprozesses sein?
Herr Freis, eine Aufbruchstimmung sieht anders aus. Schauen Sie mal u.a. in die Pfalz, da passt zwar auch lange nicht alles, aber man hat das Gefühl, dass sie Transfertechnisch 2 Schritte weiter sind als wir.
Wenn tatsählich Kphlwetter und Rapp kommen sollten, dann wäre das der nächste Teil von einfallslosen Transfers.
Es gibt ja Fans in den Forum, die finden an jedem Spieler etwas gutes. Aber ein Spieler, der selbst in der 2.Liga in Heidenheim nur auf der Bank saß, soll für uns gut genug sein?
Der andere, den der FCK als 6er für zu schwach befunden hat, soll für uns eine Verstärkung sein?
Als Drittligist würde ich agen, ok, kann man versuchen, aber wir sollten doch ganz andere Ansprüche haben.
Dazu beide Spieler 27 Jahre alt. Soll das der Beginn des Verjüngungsprozesses sein?
Herr Freis, eine Aufbruchstimmung sieht anders aus. Schauen Sie mal u.a. in die Pfalz, da passt zwar auch lange nicht alles, aber man hat das Gefühl, dass sie Transfertechnisch 2 Schritte weiter sind als wir.
ad 1): bei einem Aufsteiger oft nur auf der Bank. Ja, so verzerrt die falsche Erwartungshaltung das Bild. Wir sind (leider) noch lange kein Aufstiegskandidat.
ad 2): made my day. Wen hat der FCK nicht alles verpflichtet zu Saisonbeginn. Alles Granaten. Haben alles mords gezündet, deshalb stehen sie ja auch weit vor uns.
Die geballte Expertise der FCK-Verantwortlichen … Wenn Rapp so liefert wie der ebenfalls dort geschasste Bormuth: her damit!
15.01.2024 - 17:28 Uhr
Zitat von ebseKa
ad 1): bei einem Aufsteiger oft nur auf der Bank. Ja, so verzerrt die falsche Erwartungshaltung das Bild. Wir sind (leider) noch lange kein Aufstiegskandidat.
ad 2): made my day. Wen hat der FCK nicht alles verpflichtet zu Saisonbeginn. Alles Granaten. Haben alles mords gezündet, deshalb stehen sie ja auch weit vor uns.
Die geballte Expertise der FCK-Verantwortlichen … Wenn Rapp so liefert wie der ebenfalls dort geschasste Bormuth: her damit!
Zitat von Kuerten
Die geballte Expertise der FCK-Verantwortlichen … Wenn Rapp so liefert wie der ebenfalls dort geschasste Bormuth: her damit!Vorweg. Ich halte beide Spieler für gute Fussballer, die mal gezeigt haben, dass sie kicken können.
Falls beide kommen, herzlich Willkommen.
Aber. Kuerten hat recht. Das ist so ziemlich einfallslos, mutlos und nicht wirklich innovativ.
Da bin ich klar bei ihm. Man fischt im üblichen Becken. Die Spieler kenn Hinz und Kunz. Sie haben mal überzeugt. Das passt.
Und jetzt als mahnendendes Beispiel die Lauterer hernehmen. So einfach kann man das dann nicht rechtfertigen.
Die anderen Beispiele wo es anders läuft (Paderborn, Magdeburg, Fürth, Nürnberg usw.) sind dann nicht erwähnenswert?
Wo ist der junge 21,22 Jährige der das besagte Potential hat, den man entwickeln kann, der dann die angestrebten Transfererlöse generieren kann?
Wie gesagt. Wir können gerne den höchsten Altersdurchschnitt haben. Aber dann bitte nicht seitens Becker einen neuen Weg ausrufen.
Schauen wir mal wer tatsächlich kommt. Noch sind es reine Spekulationen
15.01.2024 - 18:49 Uhr
Zitat von TMontana
Bin ich auf 1?
Zitat von soulKSC
Hab gestern geschaut, bei Freis stehst du als Zweiter auf der Liste der User, bei denen er punkten möchte.
Zitat von Samy1874
https://www.transfermarkt.de/furth-verpflichtet-popp-von-hertha-bsc-eines-der-top-talente-in-seinem-jahrgang-quot-/view/news/432448
Mit so einem Transfer hätte Freis bei mir gepunktet.
Fürth machst vor! Bei uns wird erst mal wieder abgewartet.
https://www.transfermarkt.de/furth-verpflichtet-popp-von-hertha-bsc-eines-der-top-talente-in-seinem-jahrgang-quot-/view/news/432448
Hab gestern geschaut, bei Freis stehst du als Zweiter auf der Liste der User, bei denen er punkten möchte.
Bin ich auf 1?
Jaaaa, nee.
Fiede hat mir erzählt, dass er mit ihm letztens in der Sauna gesessen hat und da hat er ihm vertraulich erzählt, dass er sich bei der Nr. 1 noch nicht ganz sooo sicher wäre
Vor lauter Mischis, Karls, Klaus usw fällt ihm da die Entscheidung ziemlich schwer und er möchte ja schließlich auch nicht gleich zu Anfang unter dunklen Regenwolken stehen, wenn er sich gegen die Moneys entscheidet

Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSC75 am 15.01.2024 um 19:04 Uhr bearbeitet
15.01.2024 - 18:56 Uhr
Zitat von Samy1874
Nur um das mal einzuordnen:
Popp ist 18 Jahre, hat in der Regionalliga noch kein Tor erzielt, hat in den letzten zwei Jahren 12 Tore in der A-Jugend erzielt,
Firat Alpsoy ist sieben Monate älter, hat in derselben Zeit 20 Tore erzielt und steht beim KSC unter Vertrag.
Dieser Transfer von Fürth ist nichts anderes als eine Wette in die Zukunft auf einen Spieler. Solche Transfers macht der KSC übrigens seit Jahren erfolgreich für die U17, teils sogar früher. Da sind so Namen dabei wie Hakan Calhanoglu, Lars Stindl, Tim Breithaupt, Florent Muslija....
Verstehe irgendwie nicht, was sonst so besonders an dem Transfer ist, außer dass der Spieler jung ist.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von soulKSC am 15.01.2024 um 18:59 Uhr bearbeitet
15.01.2024 - 20:17 Uhr
Zitat von Freigeist08
Vorweg. Ich halte beide Spieler für gute Fussballer, die mal gezeigt haben, dass sie kicken können.
Aber. Kuerten hat recht. Das ist so ziemlich einfallslos, mutlos und nicht wirklich innovativ.
Da bin ich klar bei ihm. Man fischt im üblichen Becken. Die Spieler kenn Hinz und Kunz. Sie haben mal überzeugt. Das passt.
Und jetzt als mahnendendes Beispiel die Lauterer hernehmen. So einfach kann man das dann nicht rechtfertigen.
Die anderen Beispiele wo es anders läuft (Paderborn, Magdeburg, Fürth, Nürnberg usw.) sind dann nicht erwähnenswert?
Wo ist der junge 21,22 Jährige der das besagte Potential hat, den man entwickeln kann, der dann die angestrebten Transfererlöse generieren kann?
Wie gesagt. Wir können gerne den höchsten Altersdurchschnitt haben. Aber dann bitte nicht seitens Becker einen neuen Weg ausrufen.
Zitat von ebseKa
Zitat von Kuerten
Die geballte Expertise der FCK-Verantwortlichen … Wenn Rapp so liefert wie der ebenfalls dort geschasste Bormuth: her damit!Vorweg. Ich halte beide Spieler für gute Fussballer, die mal gezeigt haben, dass sie kicken können.
Bin grundsätzlich bei dir, so kann man das sehen.
Ich bin aber eben auch der Meinung das Qualität vor Talent kommt. Im Idealfall haben wir beides im Team. Was Becker sagt (Finanzsicht) und Eichner will (Qualität) ist halt auch ein Stückweit konträr zueinander. Wenn Freis für jede Position je 1 findet, also immer gemixt mit einem Haudegen und einem Talent (das schon an der 2.Liga dran ist), wäre dies meine Idealvorstellung. Beifuss vs Franke, Herold vs Heise, Nebel vs Stindl
... Als Beispiel (sollten halt zukünftig uns gehören). Angenommen Freis würde das auch so sehen, fände ich es nachvollziehbar erst die soliden Transfers zu machen, gerade mit Blick auf die nächste Saison (spekuliert jetzt auf Rapp und Kühlwetter). Nachdem man diese Spieler verpflichtet hat bzw. die vermeintliche erste 11 steht für die kommende Saison, kann man den Kader mit jungen Herausforderern aufstocken. So nimmt man ihnen ja auch die Last direkt zünden zu müssen. Dazu würde dann auch passen, dass Freis sagte Eiche muss halt die Jungen besser machen als die Alten, kann man dann nicht nur auf den aktuellen Kader beziehen sondern als Grundaussage verstehen.
Kühlwetter, Rapp... Ja das ist schon die Größenordnung die ich mir beim KSC für diese Rolle vorstelle. Zumindest mehr als zb. Caliskaner, da ist Kühlwetter mMn. schon ne andere Hausnummer. Würde das nicht als Königstransfer bezeichnen aber schon auch einen, von dem man etwas erwarten kann.
Wie Einige schon schrieben darf man bei seinen Stats nicht vergessen, dass er zuletzt Kleindienst vor sich hatte; - da ist es nicht so leicht zu glänzen so ganz ohne Rhythmus und Selbstvertrauen.
Ganz kreativ finde ich die Transfers zwar auch nicht im Sinne, das man dafür jetzt auch nicht gerade ein Scouting benötigt, da kamen im Sommer genug Foristen auch drauf. Gibt ja auch gestandene Spieler im Ausland.
Wenn dias Scouting sich aber gerade in unteren Ligen umschaut und dann was für im Sommer präsentieren kann ala u24 mit Potenzial, dann finde ich das eine gutgemachte Lösung.
Ja ich kann auch positiv und nicht nur meckern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KAlist am 15.01.2024 um 20:20 Uhr bearbeitet
15.01.2024 - 21:55 Uhr
Gegen Kühlwetter für die Sturmbreite hätte ich erstmal nichts. Im Sommer, wenn man weiß wie es mit Matanovic weiter geht, kann bzw muss man da eh nochmal nachlegen.
Wenn er aber tatsächlich noch kommen sollte, weiß ich nicht, was ich von Eichners Worten halten soll noch. Er wünscht sich ja ein komplett anderes Stürmerprofil, als das was Kühlwetter ist. Laut CE soll aber nur jemand kommen, wenn es auch wirklich passt. Daher wären bei einer Verpflichtung ja alle Aussagen von Eichner über den Haufen geworfen worden. Dann lieber gar nichts sagen.
Wenn er aber tatsächlich noch kommen sollte, weiß ich nicht, was ich von Eichners Worten halten soll noch. Er wünscht sich ja ein komplett anderes Stürmerprofil, als das was Kühlwetter ist. Laut CE soll aber nur jemand kommen, wenn es auch wirklich passt. Daher wären bei einer Verpflichtung ja alle Aussagen von Eichner über den Haufen geworfen worden. Dann lieber gar nichts sagen.
17.01.2024 - 19:58 Uhr
Zitat von garfi
ausserdem ist er Brazzo's Neffe und sein Vater spielte mal beim HSV
Zitat von livinglobster
Der hat noch nichts in der zweiten Liga bewiesen. Und DM hat er auch noch nie gespielt
Zitat von garfi
schon, aber auch dem wird hier etwas zum Meckern gefunden werden
Zitat von livinglobster
Der wäre ein Hammer
Zitat von bullterrier89
Anscheinend ist man recht weit mit einem vom FCB II
https://www.transfermarkt.de/lucas-copado/leistungsdatendetails/spieler/636898/wettbewerb/RLB3/saison/2023
Anscheinend ist man recht weit mit einem vom FCB II
https://www.transfermarkt.de/lucas-copado/leistungsdatendetails/spieler/636898/wettbewerb/RLB3/saison/2023
Der wäre ein Hammer
schon, aber auch dem wird hier etwas zum Meckern gefunden werden

Der hat noch nichts in der zweiten Liga bewiesen. Und DM hat er auch noch nie gespielt
ausserdem ist er Brazzo's Neffe und sein Vater spielte mal beim HSV
Sein Vater war übrigens auch mal Trainer beim ruhmreichen SC Teutonia Watzenborn-Steinberg.
Zum Spieler: Ich hab ihn vielleicht 2-3 mal spielen sehen. Auffällig dabei fand ich vorallem, dass er überall auf dem Feld zu finden ist und dementsprechend sehr lauffreudig ist. Außerdem ist mir eine starke Technik in Erinnerung geblieben, wobei man in der Regionalliga Bayern auch sehr gut herausstechen kann. Hatte in den Spielen allerdings großes Abschlusspech gehabt.
Mit einem Sturmpartner wie Budu, der ja wirklich Vollstrecker Fähigkeiten hat, ist er aber aus meiner Sicht ideal geeignet.
Wenn da eine Festverpflichtung drinne ist, hätte man einen spannenden Spieler für die Zukunft verpflichtet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sd2203 am 17.01.2024 um 20:00 Uhr bearbeitet
18.01.2024 - 11:26 Uhr
Zitat von Emil_Enderle
Der Sohn von Francisco.
Zitat von volkerrrachp
Der Spam hier nervt
Gefühlt 5 Seiten über Görlitz, Celozzi und ich weiß immer noch nicht welcher Copado das sein soll
Der Spam hier nervt
Gefühlt 5 Seiten über Görlitz, Celozzi und ich weiß immer noch nicht welcher Copado das sein soll
Der Sohn von Francisco.

Der Neffe von Hasan Salihamidžić.
Der Enkel von Anton Schrobenhauser.
Der Cousin von Nick Salihamidžić.
…ein gerade 20 Jahre alt gewordener Fußballer, der in der Regionalliga Bayern für den FC Bayern München II in 17 Spielen 10 Mal getroffen und 5 Vorlagen geliefert hat - seines Zeichens also als Stürmer fungiert. Und dessen Vertrag im Sommer ausläuft.
Da er angeblich kaum Chancen hat oder sieht, beim FC Bayern in die erste Mannschaft aufgenommen zu werden, kann man aus diesen letztgenannten Gründen davon ausgehen, dass er (sehr wahrscheinlich) mehrere Optionen prüft, wo und wie er seine Karriere fortsetzen möchte. Laut @bullterrier89 verhandeln auch wir mit ihm.
Die bisherigen Reaktionen im Forum auf diese Info sind fast ausnahmslos positiv. Sogar bewährte Verfechter des Bruddel-Chaos-Datenbank-Clubs würden eine Verpflichtung gutheißen, was wiederum darauf schließen lässt, dass die Kombi jung+fcbayern+stürmer+potenzial+auslaufenderVertrag+usw. flächendeckend im Forum als vorteilhaft bzw. exakt das richtige Beuteschema für uns angesehen wird.
Inwieweit wir jedoch tatsächlich für den nächsten Karriereschritt dieses Jungen in Frage kommen, ist völlig offen.
Nahezu auszuschließen ist jedoch, dass wir seinen Onkel als Sportdirektor verpflichten müssen, um den Transfer zu ermöglichen. Denn dieser würde nur kommen, wenn wir ihn im Paket mit seinem früheren Vorstand engagieren, was wir aus Mangel an offenen Stellen und hinsichtlich unserer Compliance-Regeln (s. Vetternwirtschaft) leider nicht anbieten können.
(Der letzte Absatz ist natürlich ernst gemeint und entspricht in vollem Umfang dem Nonsens, der hier oft reingeschrieben wird, wenn Insider ihre Infos mit uns teilen.:ugly
Und damit zurück ins Flurfunkhaus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von KSColeoleeee am 18.01.2024 um 11:54 Uhr bearbeitet
18.01.2024 - 17:31 Uhr
Zitat von KSColeoleeee
…ein gerade 20 Jahre alt gewordener Fußballer, der in der Regionalliga Bayern für den FC Bayern München II in 17 Spielen 10 Mal getroffen und 5 Vorlagen geliefert hat - seines Zeichens also als Stürmer fungiert. Und dessen Vertrag im Sommer ausläuft.
Da er angeblich kaum Chancen hat oder sieht, beim FC Bayern in die erste Mannschaft aufgenommen zu werden, kann man aus diesen letztgenannten Gründen davon ausgehen, dass er (sehr wahrscheinlich) mehrere Optionen prüft, wo und wie er seine Karriere fortsetzen möchte. Laut @bullterrier89 verhandeln auch wir mit ihm.
Die bisherigen Reaktionen im Forum auf diese Info sind fast ausnahmslos positiv. Sogar bewährte Verfechter des Bruddel-Chaos-Datenbank-Clubs würden eine Verpflichtung gutheißen, was wiederum darauf schließen lässt, dass die Kombi jung+fcbayern+stürmer+potenzial+auslaufenderVertrag+usw. flächendeckend im Forum als vorteilhaft bzw. exakt das richtige Beuteschema für uns angesehen wird.
Inwieweit wir jedoch tatsächlich für den nächsten Karriereschritt dieses Jungen in Frage kommen, ist völlig offen.
Nahezu auszuschließen ist jedoch, dass wir seinen Onkel als Sportdirektor verpflichten müssen, um den Transfer zu ermöglichen. Denn dieser würde nur kommen, wenn wir ihn im Paket mit seinem früheren Vorstand engagieren, was wir aus Mangel an offenen Stellen und hinsichtlich unserer Compliance-Regeln (s. Vetternwirtschaft) leider nicht anbieten können.
(Der letzte Absatz ist natürlich ernst gemeint und entspricht in vollem Umfang dem Nonsens, der hier oft reingeschrieben wird, wenn Insider ihre Infos mit uns teilen.:ugly
Zitat von Emil_Enderle
Der Sohn von Francisco.
Zitat von volkerrrachp
Der Spam hier nervt
Der Spam hier nervt
Der Sohn von Francisco.

Zu deiner Aussage: „ Inwieweit wir jedoch tatsächlich für den nächsten Karriereschritt dieses Jungen in Frage kommen, ist völlig offen.“
Im Umkehrschluss, um uns auch mal in einem hellen Licht erscheinen zu lassen. In diesem Bereich haben wir mittlerweile auch viel zu bieten.
Siehe Spieler wie Nebel der sogar von oben runtergekommen ist und sich bestens entwickelt oder Mikkel, der sich binnen einer Runde zu einem CL-Teilnehmer abgewandert ist, sich ebenfalls hier in dieser Truppe prima entwickelt hat und jetzt Igor der durchstartet.
Das sind doch perfekte Beispiele sich als Copado von einem Regionalisten zwei Klassen zu überspringen
Also feinste Argumente auf Seiten des KSC
20.01.2024 - 17:57 Uhr
Zitat von garfi
lt BNN.de sieht es wohl nicht nach einem neuen Stürmer als Wintertransfer aus:
"Eichners Wunsch nach neuem Stürmer wird vielleicht nicht wahr
Sebastian Freis schloss nicht mehr aus, dass es bei einem Winter-Transfer bleiben könnte. Dass noch ein Stürmer kommt, wie Eichner sich das wünschte, wäre ausgemachte Sache demnach nicht mehr. „Wir bewerten genau, was wirtschaftlich umsetzbar und darstellbar ist“, sagte Freis, der „Bereichsleiter Profis“, am Wochenende.
Ihm hatte gefallen, dass Eichner dem Nachwuchsmann Ali-Eren Ersungur ein zehnminütiges Zweitliga-Debüt gegönnt hatte."
Zitat von Cartman06
Bin gespannt ob’s mit Copado tatsächlich was wird - gibts diesbezüglich neue Infos ?
Bin gespannt ob’s mit Copado tatsächlich was wird - gibts diesbezüglich neue Infos ?
lt BNN.de sieht es wohl nicht nach einem neuen Stürmer als Wintertransfer aus:
"Eichners Wunsch nach neuem Stürmer wird vielleicht nicht wahr
Sebastian Freis schloss nicht mehr aus, dass es bei einem Winter-Transfer bleiben könnte. Dass noch ein Stürmer kommt, wie Eichner sich das wünschte, wäre ausgemachte Sache demnach nicht mehr. „Wir bewerten genau, was wirtschaftlich umsetzbar und darstellbar ist“, sagte Freis, der „Bereichsleiter Profis“, am Wochenende.
Ihm hatte gefallen, dass Eichner dem Nachwuchsmann Ali-Eren Ersungur ein zehnminütiges Zweitliga-Debüt gegönnt hatte."
Wäre für mich ehrlich gesagt ein Armutszeugnis, wenn man es auch diese Transferphase nicht schafft einen Stürmer zu holen. Wenn man Ersungur den Sprung schon zutraut und jetzt fest einplant, dann bitte wenigstens erst vertraglich binden bevor man ihn ins Schaufenster stellt.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.