Diskussionthread zu Insider Infos
25.05.2021 - 13:06 Uhr
09.01.2022 - 14:30 Uhr
Diskussion zu Insiderinfos heißt der thread. In einem Fußballforum doch völlig normal, sich über Eventualitäten auszutauschen. Niemand geht hier ja fälschlicherweise von Fakten aus. Das wäre dann grundsätzlich in Diskussionen ein Problem, auch übertragen auf gesellschaftliche Diskussionen.
09.01.2022 - 18:49 Uhr
Zitat von Kane009
Ich fürchte, einige junge Spieler sind nur aus finanziellen Gründen im Kader! Gäbe es nicht extra Geld dafür, würde der eine oder andere garantiert keinen Profivertrag bekommen haben.
Zitat von KSC2Glory
Dann muss ich ehrlich sagen, dass Manche u19 Spieler zu voreilig hochgezogen werden. Dann hat man die selben Probleme wie mit Rabold, Dinger, Hanek, Trivunic, Mirkrovic, Vujinovic und wie sie alle heißen. Mit Kronemeyer kehrt übrigens ein 3. Spieler nach Leihe zurück.
Zitat von TinaToledo
Richtig überzeugen kann Bolay auch nicht. Denke nicht, dass die beiden nächste Saison eine Rolle spielen
Zitat von TMontana
Schau dir mal die Leostungsdaten von allgeier an. Der wird keine Alternative; der wird nur ein Kostenfaktor. Bolay hat Nürnberg eine Ko, je nach Höhe kann ich mir vorstellen das diese gezogen wird. Laut meiner Infos scheint er Sicht dort gut zu machen in der 2ten.
Zitat von KSC2Glory
Und ihr dürft nicht vergessen. Mit Bolay und Allgeier kommen wieder zwei junge AVs nach ihrer Leihe zurück mit kaum Chancen auf Spielzeit wenj noch einer wie Brosinski kommt.
Und ihr dürft nicht vergessen. Mit Bolay und Allgeier kommen wieder zwei junge AVs nach ihrer Leihe zurück mit kaum Chancen auf Spielzeit wenj noch einer wie Brosinski kommt.
Schau dir mal die Leostungsdaten von allgeier an. Der wird keine Alternative; der wird nur ein Kostenfaktor. Bolay hat Nürnberg eine Ko, je nach Höhe kann ich mir vorstellen das diese gezogen wird. Laut meiner Infos scheint er Sicht dort gut zu machen in der 2ten.
Richtig überzeugen kann Bolay auch nicht. Denke nicht, dass die beiden nächste Saison eine Rolle spielen
Dann muss ich ehrlich sagen, dass Manche u19 Spieler zu voreilig hochgezogen werden. Dann hat man die selben Probleme wie mit Rabold, Dinger, Hanek, Trivunic, Mirkrovic, Vujinovic und wie sie alle heißen. Mit Kronemeyer kehrt übrigens ein 3. Spieler nach Leihe zurück.
Ich fürchte, einige junge Spieler sind nur aus finanziellen Gründen im Kader! Gäbe es nicht extra Geld dafür, würde der eine oder andere garantiert keinen Profivertrag bekommen haben.
Es geht da weniger ums Geld als um die Lizenz, man muss eine gewisse Anzahl an selbstausgebildeten Spielern im Kader haben um eine DFL Lizenz zu erhalten. Das ist demnach auch kein KSC spezifisches Problem oder eine neuere Erscheinung (siehe Ernesto di Santis vor ca. 15 Jahren).
Rabold hat vor allem das Problem dass er keine Chance erhält und Eichner nicht auf ihn baut. Den hätten wir längst ausleihen sollen bereits letzte Saison. Von Trivunic hat man schon durchaus was erwartet, der wurde wenn ich mich richtig erinner hier in der U19 teilweise als weiter gesehn als Breithaupt. Breithaupt konnte sich etablieren Trivu nocht. Mirkovic weiß keiner so genau was das sollte.
Bolay könnte ich mir durchaus vorstellen, dass er mal Einsatzzeiten bekommt wenn er ins Konzept von Eichner passt und Nürnberg die KO nicht zieht (sollten sie das machen und wir ham noch ne Weiterverkaufsbeteiligung , alles richtig gemacht in meinen Augen).
Brosinski kann beide Seiten sowohl AV als auch auf dem Flügel spielen. Besonders im RM haben wir Bedarf da Choi eher fürs 3er MF geplant war und Kaufmann bislang nicht überzeugen konnte. Der Rest wie Cueto und Batmaz ist dort positionsfremd.
Sollte Brosinski erst im Sommer ein Thema beim KSC sein, dann sind die Karten dort eh wieder neu gemischt. Stand jetzt würde dann nur Thiede als RV im Kader stehen. Und Thiede kannst du auch als zusätzliche DM Option ins Auge fassen.
04.02.2022 - 09:34 Uhr
Zitat von Rune1992
Nein, du hast recht. Nicht mal der Admin wusste es
Danke!
Brosinski klingt gut. Er hat vor allem RV/RM LV/LM gespielt, DM eher weniger, weil es vorhin aufkam. Seine Erfahrung kann wertvoll sein, klar. Aber mal sehen ob wir dann im Sommer überhaupt genug junge finden, denn sonst geht das Balance-Argument von drüben ins leere. Unser Kader ist ja keine Grundschule.
Zitat von livinglobster
Nur um den Thread dem ein oder anderen diesen Thread mal wieder ins Gedächtnis zu rufen. Oder kommen hier nur die Infos rein?
Nur um den Thread dem ein oder anderen diesen Thread mal wieder ins Gedächtnis zu rufen. Oder kommen hier nur die Infos rein?
Nein, du hast recht. Nicht mal der Admin wusste es
Danke!
Brosinski klingt gut. Er hat vor allem RV/RM LV/LM gespielt, DM eher weniger, weil es vorhin aufkam. Seine Erfahrung kann wertvoll sein, klar. Aber mal sehen ob wir dann im Sommer überhaupt genug junge finden, denn sonst geht das Balance-Argument von drüben ins leere. Unser Kader ist ja keine Grundschule.
Allgeier und Bolay (Stand jetzt) kommen zurück, beide spielen halbwegs regelmäßig in der Regionalliga bei ihren Mannschaften. Kronemeyer ebenfalls aber is halt nur Oberliga. Weiß soll zu den Profis ausrücken.
Denke Marino und Rossmann könnten ebenfalls Kandidaten für einen Profivertrag sein, aber zumindest Marino kann noch ein Jahr U19 spielen.
Dazu noch Batmaz, Breithaupt und Kother die bereits im Kader drin sind.
16.05.2022 - 11:20 Uhr
Zitat von Benedikto1894
Mir nicht, solange da es nicht offizielle Quellen oder Infos gibt. Falls doch der Fall eintreten sollte wäre das ein ziemlicher Verlust, eventuell übernimmt dann wieder Sandrock, damit würde sich der Schaden in Grenzen halten.
Zitat von KSCFranconia
Ich verfrachte es mal hier her.
Also für mich hört sich das auch nach Becker an und mir wird relativ übel dabei.
Zitat von danfa
Jetzt hast Du aber ganz schön was losgetreten @Spezialexperte ...
Ist hier zwar OT, aber ich fand Deine Infos immer sehr bereichernd. Und dass bei solchen Infos, nicht immer alles auch genau so passiert, sollte jedem klar denkenden Menschen auch klar sein. Schade, dass Leute mit Insiderwissen durch die teilweisen Reaktionen hier im Forum (verständlicherweise) die Lust verlieren, eben solche Infos zu teilen.
Jetzt ist es aber so. Und Deine Äußerung löst bei mir kein gutes Gefühl aus. Bin negativ gespannt, was da noch kommen mag.
Zitat von rob1n
Wohin verschlägt es Becker denn?
Zitat von Spezialexperte
Ich glaube Wanitzek geht hier in Rente. Und CE wird die nächste Saison noch KSC Trainer sein. Das ist jetzt meine persönliche Einschätzung kein Wissen. Es haben ja nicht nur die Verträge die die Stollen Schuhe anhaben. Und da kann man nur hoffen dass alles beim Alten bleibt
Zitat von KSCFranconia
Bah, das klingt so als müssen wir noch nen richtigen Hammer verkraften. Also Eichner oder... Wanitzek. So in dem Dreh.
Zitat von Spezialexperte
Kaufmann ist unser kleinstes Problem glaub mir das.
Zitat von badenmaniac-KA
Bei dir besteht immer die Hoffnung zwischen den Zeilen lesen zu dürfen

Zitat von Spezialexperte
OK danke. Dann glauben wir das Mal
Zitat von badenmaniac-KA
Laut Sky-Kommentator beim Abschlusstraining verletzt.
Zitat von Spezialexperte
Heute nicht im Kader. Hab ich ne Verletzung verpasst? Ansonsten wohl ziemlich deutlich dass er nächste Saison nicht mehr da sein wird.
Heute nicht im Kader. Hab ich ne Verletzung verpasst? Ansonsten wohl ziemlich deutlich dass er nächste Saison nicht mehr da sein wird.
Laut Sky-Kommentator beim Abschlusstraining verletzt.
OK danke. Dann glauben wir das Mal
Bei dir besteht immer die Hoffnung zwischen den Zeilen lesen zu dürfen

Kaufmann ist unser kleinstes Problem glaub mir das.
Bah, das klingt so als müssen wir noch nen richtigen Hammer verkraften. Also Eichner oder... Wanitzek. So in dem Dreh.
Ich glaube Wanitzek geht hier in Rente. Und CE wird die nächste Saison noch KSC Trainer sein. Das ist jetzt meine persönliche Einschätzung kein Wissen. Es haben ja nicht nur die Verträge die die Stollen Schuhe anhaben. Und da kann man nur hoffen dass alles beim Alten bleibt
Wohin verschlägt es Becker denn?
Jetzt hast Du aber ganz schön was losgetreten @Spezialexperte ...
Ist hier zwar OT, aber ich fand Deine Infos immer sehr bereichernd. Und dass bei solchen Infos, nicht immer alles auch genau so passiert, sollte jedem klar denkenden Menschen auch klar sein. Schade, dass Leute mit Insiderwissen durch die teilweisen Reaktionen hier im Forum (verständlicherweise) die Lust verlieren, eben solche Infos zu teilen.
Jetzt ist es aber so. Und Deine Äußerung löst bei mir kein gutes Gefühl aus. Bin negativ gespannt, was da noch kommen mag.
Ich verfrachte es mal hier her.
Also für mich hört sich das auch nach Becker an und mir wird relativ übel dabei.
Mir nicht, solange da es nicht offizielle Quellen oder Infos gibt. Falls doch der Fall eintreten sollte wäre das ein ziemlicher Verlust, eventuell übernimmt dann wieder Sandrock, damit würde sich der Schaden in Grenzen halten.
Mir glauben nach dem die Brosinksi Sache bisher „noch“ nicht geklappt hat vermutlich eh nicht so viele aber ich kann zu 100% ausschließen, dass es sich um Becker handelt.
Und der Unterschied zur Bronsinki-Info kommt Diese direkt von mir und wurde mir nicht zugetragen.
Also was auch immer @Spezialexperte andeutet wollte, um Becker gehts dabei nicht.
16.05.2022 - 13:31 Uhr
Ich finde, dass in viele Beiträge viel zu viel hineininterpretiert wird. Wir alle stellen auf TM auch mal unsere Hoffnungen und Vermutungen rein. Nicht alles, was jemand schreibt, ist zwangsläufig eine Andeutung auf Insiderinfos, selbst wenn man es so interpretieren könnte. Das fällt mMn gerade bei den Beiträgen von @Spezialexperte auf. Klar, nicht verwunderlich, da unser Experte in der Vergangenheit einige Insiderinfos hat springen lassen, aber soweit ich weiß (korrigiere mich, wenn ich falsch liege) hat er sich diesbezüglich zurückgenommen aufgrund der Reaktionen hier, wenn logischerweise nicht alles im Nachgang dann so eintritt. Oder ging es dabei nur um Infos zu Spielertransfers?
Um wieder zu meinem eigentlichen Punkt zurückzukommen: Bei aller Euphorie und Ungeduld bzgl. neuen Informationen (glaubt mir, geht mir nicht anders) finde ich, dass man nicht überall eine versteckte Bedeutung suchen muss. Ich bin mir sicher, dass ein User, der Infos teilen will, es durchaus schafft, kräftig genug mit dem Zaunpfahl zu winken, um sich von Vermutungen und Wünschen abzuheben. Und bei Unsicherheit reicht es eigentlich, wenn einer nachfragt, ob damit etwas angedeutet werden soll oder es sich eben nur um Wunsch/Vermutung/Befürchtung/etc. handelt. Derzeit werden Themen aufgrund vermeintlicher Insiderinfos so hochgekocht und weitergesponnen, dass irgendwann die Hälfte davon überzeugt ist, dass Spieler xy oder Funktionär z zu uns wechselt oder uns verlässt, obwohl es dazu keinerlei Anzeichen gibt und es vollkommen unbegründet ist.
Hiermit will ich selbstverständlich Spekulationen usw. nicht schlecht reden oder gar versuchen zu verbieten, auf gar keinen Fall. Allerdings bin ich schon der Meinung, dass die meisten ein Thema schon deutlich ernster nehmen, wenn es auf Insidern basiert, als auf einfachem Spekulatius. Manche haben zudem Schwierigkeiten bei der Einordnung solcher Informationen. Entsprechend sollten wir in meinen Augen schon darauf achten, dabei nur über tatsächliche Insiderinfos zu diskutieren und nicht versehentlich Punkte hier reinzubringen, die eigentlich keine von Insidern stammenden Infos sind.
tldr; Trotz aller Vorfreude, Aufregung und unbändigen Wissensdurst etwas entspannen und nicht so viel überinterpretieren, im Zweifel nachhaken. Am Ende hat keiner was davon, wenn sich "falsche" Insiderinfos hochschaukeln, im schlimmsten Fall macht noch jemand dem vermeintlichen Insider einen Vorwurf (was so oder so Schwachsinn ist, da sich auch bei tatsächlichen Insiderinfos immer alles zerschlagen kann, solange es nicht offiziell ist), obwohl dieser gar keine Insiderinfos verbreitet hat.
Nur als allgemeine Anregung, ohne irgendwem einen Vorwurf machen zu wollen. Ich habe fertig.
Um wieder zu meinem eigentlichen Punkt zurückzukommen: Bei aller Euphorie und Ungeduld bzgl. neuen Informationen (glaubt mir, geht mir nicht anders) finde ich, dass man nicht überall eine versteckte Bedeutung suchen muss. Ich bin mir sicher, dass ein User, der Infos teilen will, es durchaus schafft, kräftig genug mit dem Zaunpfahl zu winken, um sich von Vermutungen und Wünschen abzuheben. Und bei Unsicherheit reicht es eigentlich, wenn einer nachfragt, ob damit etwas angedeutet werden soll oder es sich eben nur um Wunsch/Vermutung/Befürchtung/etc. handelt. Derzeit werden Themen aufgrund vermeintlicher Insiderinfos so hochgekocht und weitergesponnen, dass irgendwann die Hälfte davon überzeugt ist, dass Spieler xy oder Funktionär z zu uns wechselt oder uns verlässt, obwohl es dazu keinerlei Anzeichen gibt und es vollkommen unbegründet ist.
Hiermit will ich selbstverständlich Spekulationen usw. nicht schlecht reden oder gar versuchen zu verbieten, auf gar keinen Fall. Allerdings bin ich schon der Meinung, dass die meisten ein Thema schon deutlich ernster nehmen, wenn es auf Insidern basiert, als auf einfachem Spekulatius. Manche haben zudem Schwierigkeiten bei der Einordnung solcher Informationen. Entsprechend sollten wir in meinen Augen schon darauf achten, dabei nur über tatsächliche Insiderinfos zu diskutieren und nicht versehentlich Punkte hier reinzubringen, die eigentlich keine von Insidern stammenden Infos sind.
tldr; Trotz aller Vorfreude, Aufregung und unbändigen Wissensdurst etwas entspannen und nicht so viel überinterpretieren, im Zweifel nachhaken. Am Ende hat keiner was davon, wenn sich "falsche" Insiderinfos hochschaukeln, im schlimmsten Fall macht noch jemand dem vermeintlichen Insider einen Vorwurf (was so oder so Schwachsinn ist, da sich auch bei tatsächlichen Insiderinfos immer alles zerschlagen kann, solange es nicht offiziell ist), obwohl dieser gar keine Insiderinfos verbreitet hat.
Nur als allgemeine Anregung, ohne irgendwem einen Vorwurf machen zu wollen. Ich habe fertig.
17.06.2022 - 17:04 Uhr
Ob Ballas wirklich so schlecht ist? Finde ihn keine Vollkatastrophe. Ja, schon vier Mal abgestiegen. Aber: nie zwei Mal hintereinander. Also rein statistisch: Klassenerhaltsgarantiechancenerhöhung! Vertrag geben und nächstes Jahr an Lautern verleihen!
21.06.2022 - 13:17 Uhr
Zitat von Kane009
Also der Kaufmann hat doch noch nie was gerissen. Ich kann nicht daran glauben, dass der unser alleiniger Hofmann-Nachfolger wird. Bitte lieber Herrn Hinterseer verpflichten!
Also der Kaufmann hat doch noch nie was gerissen. Ich kann nicht daran glauben, dass der unser alleiniger Hofmann-Nachfolger wird. Bitte lieber Herrn Hinterseer verpflichten!
Also du möchtest statt einen dänischen u21-Nationalspieler mit enormen Upside, den der HSV halten wollte und bei den Fans dort wegen seinem Einsatz sehr beliebt war, einen Stürmer haben, der beim 1. Mal nicht zu uns wollte, letztes Mal 2018/19 ne gute Saison hatte, in Südkorea rumtingelte und bei Hannover wohl etwas angeeckt ist?
Alles klar.
21.06.2022 - 13:22 Uhr
Bzgl. Kaufmann hier einige Aussagen eines befreundeten HSV Fans:
Er hätte ihn sehr gerne weiter beim HSV gesehen. Kaufmann habe wohl zwar nur 2 Tore gechossen, hatte aber besonders am Saisonende durch seinen Einsatz einen enormen Anteil an der Aufholjagd des HSV.
Er hätte mehr Tore haben können, oftmals hatte er jedoch Pech (zum Beispiel Aluminium, etc.). Er hat fairerweise gesagt nur Chancen von der Bank erhalten, sodass es nicht leicht war für so nen jungen Kerl, sich in die Liga zu etablieren.
Sollten wir ne Chance haben, Kaufmann auf irgendeiner Art und Weise zu bekommen, bestenfalls fest, muss man zuschlagen. Bei einer Leihe könnte ich dann noch mit einem kleineren Spieler mit Erfahrung (z. B. Ujah) als Zusatz leben.
Er hätte ihn sehr gerne weiter beim HSV gesehen. Kaufmann habe wohl zwar nur 2 Tore gechossen, hatte aber besonders am Saisonende durch seinen Einsatz einen enormen Anteil an der Aufholjagd des HSV.
Er hätte mehr Tore haben können, oftmals hatte er jedoch Pech (zum Beispiel Aluminium, etc.). Er hat fairerweise gesagt nur Chancen von der Bank erhalten, sodass es nicht leicht war für so nen jungen Kerl, sich in die Liga zu etablieren.
Sollten wir ne Chance haben, Kaufmann auf irgendeiner Art und Weise zu bekommen, bestenfalls fest, muss man zuschlagen. Bei einer Leihe könnte ich dann noch mit einem kleineren Spieler mit Erfahrung (z. B. Ujah) als Zusatz leben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Angolo0810 am 21.06.2022 um 13:25 Uhr bearbeitet
21.06.2022 - 14:41 Uhr
Ich muss schon sagen, dass mir Mikkel Kaufmann besser gefallen würde als alle anderen bisher gehandelten Namen. Klar hat er nicht viele Tore geschossen, aber meiner Meinung nach enormes Entwicklungspotential. Er hat bei einem starken HSV Ende der Saison eine gute Rolle gespielt. Wenn der mal dauerhaft in der Start-Elf spielt, wird der sich schnell weiterentwickeln und Minimum 8-12 Tore schießen. Bin ich überzeugt von.
21.06.2022 - 15:50 Uhr
Zitat von glenfiddich
Ob der wirklich kommt? Und wenn wirklich mit KO für uns?
Oder kauft hsv ihn und verleiht ihn direkt an uns? Das wäre worst case.
Ob der wirklich kommt? Und wenn wirklich mit KO für uns?
Oder kauft hsv ihn und verleiht ihn direkt an uns? Das wäre worst case.
Der absolute Worst Case wäre bis nächste Woche überhaupt keinen neuen Stürmer präsentieren zu können, wenn es daher nur über den Umweg Leihe vom HSV geht, dann soll es so sein. Dafür wird der Spieler dann für schmales Geld bei uns kicken und wir haben Budget frei um einen weiteren Spieler noch zu holen.
Jetzt warten wir erstmal ab was Sache ist. Ich bezweifel nämlich, dass Kaufmann bei uns aufschlägt sollte der HSV die KO doch noch ziehen.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.