Diskussionthread zu Insider Infos
25.05.2021 - 13:06 Uhr
09.01.2022 - 19:56 Uhr
Erst mal vielen Dank an @PhoenixSon für die Info.
Wir haben auf Rechts durch Jung‘s Verletzung massiv Qualität verloren. Darüberhinaus ist Choi verletzt und Kaufmann konnte bis jetzt mit dem Leistungstand seiner Kollegen nicht mithalten. Deshalb fände ich den Brosinski Transfer ganz gut. Vorallem dann, wenn er wg der Kadersituation und van Rhijns Leistungen schon im Winter käme.
Wir haben auf Rechts durch Jung‘s Verletzung massiv Qualität verloren. Darüberhinaus ist Choi verletzt und Kaufmann konnte bis jetzt mit dem Leistungstand seiner Kollegen nicht mithalten. Deshalb fände ich den Brosinski Transfer ganz gut. Vorallem dann, wenn er wg der Kadersituation und van Rhijns Leistungen schon im Winter käme.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von garfi am 09.01.2022 um 19:59 Uhr bearbeitet
09.01.2022 - 20:26 Uhr
Zitat von El-Konsolero
Es geht da weniger ums Geld als um die Lizenz, man muss eine gewisse Anzahl an selbstausgebildeten Spielern im Kader haben um eine DFL Lizenz zu erhalten. Das ist demnach auch kein KSC spezifisches Problem oder eine neuere Erscheinung (siehe Ernesto di Santis vor ca. 15 Jahren).
Zitat von Kane009
Ich fürchte, einige junge Spieler sind nur aus finanziellen Gründen im Kader! Gäbe es nicht extra Geld dafür, würde der eine oder andere garantiert keinen Profivertrag bekommen haben.
Zitat von KSC2Glory
Dann muss ich ehrlich sagen, dass Manche u19 Spieler zu voreilig hochgezogen werden. Dann hat man die selben Probleme wie mit Rabold, Dinger, Hanek, Trivunic, Mirkrovic, Vujinovic und wie sie alle heißen. Mit Kronemeyer kehrt übrigens ein 3. Spieler nach Leihe zurück.
Zitat von TinaToledo
Richtig überzeugen kann Bolay auch nicht. Denke nicht, dass die beiden nächste Saison eine Rolle spielen
Zitat von TMontana
Schau dir mal die Leostungsdaten von allgeier an. Der wird keine Alternative; der wird nur ein Kostenfaktor. Bolay hat Nürnberg eine Ko, je nach Höhe kann ich mir vorstellen das diese gezogen wird. Laut meiner Infos scheint er Sicht dort gut zu machen in der 2ten.
Zitat von KSC2Glory
Und ihr dürft nicht vergessen. Mit Bolay und Allgeier kommen wieder zwei junge AVs nach ihrer Leihe zurück mit kaum Chancen auf Spielzeit wenj noch einer wie Brosinski kommt.
Und ihr dürft nicht vergessen. Mit Bolay und Allgeier kommen wieder zwei junge AVs nach ihrer Leihe zurück mit kaum Chancen auf Spielzeit wenj noch einer wie Brosinski kommt.
Schau dir mal die Leostungsdaten von allgeier an. Der wird keine Alternative; der wird nur ein Kostenfaktor. Bolay hat Nürnberg eine Ko, je nach Höhe kann ich mir vorstellen das diese gezogen wird. Laut meiner Infos scheint er Sicht dort gut zu machen in der 2ten.
Richtig überzeugen kann Bolay auch nicht. Denke nicht, dass die beiden nächste Saison eine Rolle spielen
Dann muss ich ehrlich sagen, dass Manche u19 Spieler zu voreilig hochgezogen werden. Dann hat man die selben Probleme wie mit Rabold, Dinger, Hanek, Trivunic, Mirkrovic, Vujinovic und wie sie alle heißen. Mit Kronemeyer kehrt übrigens ein 3. Spieler nach Leihe zurück.
Ich fürchte, einige junge Spieler sind nur aus finanziellen Gründen im Kader! Gäbe es nicht extra Geld dafür, würde der eine oder andere garantiert keinen Profivertrag bekommen haben.
Es geht da weniger ums Geld als um die Lizenz, man muss eine gewisse Anzahl an selbstausgebildeten Spielern im Kader haben um eine DFL Lizenz zu erhalten. Das ist demnach auch kein KSC spezifisches Problem oder eine neuere Erscheinung (siehe Ernesto di Santis vor ca. 15 Jahren).
Ich hab eben kurz mal durchgezählt, bin auf 5+17 gekommen (4+4 Minimum laut DFL): Löhr, Rabold, Breithaupt, Kother, Batmaz. Verliehen hat man Bolay, Allgeier, Kronemeyer. Was ist mit Efe-Kaan Sihlaroglu? Ist das ein Profivertrag, den der neulich unterschrieben hat? Sind also mehr als unbedingt nötig.
Nein, was ich meinte, dass es ein bisschen Extrageld von den TV-Einnahmen für U21-Spielminuten gibt, auch die Bewertung des NLZ ist doch irgendwie abhängig von der Anzahl der Kaderspieler aus der eigenen Jugend.
10.01.2022 - 10:53 Uhr
Also laut BNN ist ein Wintertransfers "definitiv nicht möglich".
10.01.2022 - 11:09 Uhr
Zitat von danfa
Lt ka news gestern auch
Da kostet van rhjin wohl doch einiges
10.01.2022 - 11:28 Uhr
Vielleicht hat man sich mit Brosinski tatsächlich über einen Sommer-Transfer unterhalten, wenn im Winter nichts geht
- van Rhijn: Vertrag läuft aus
- Rabold: wohl eher aussen vor
- Jung: das große Fragezeichen
Könnte schon passen !!
- van Rhijn: Vertrag läuft aus
- Rabold: wohl eher aussen vor
- Jung: das große Fragezeichen
Könnte schon passen !!
04.02.2022 - 08:44 Uhr
Nur um den Thread dem ein oder anderen diesen Thread mal wieder ins Gedächtnis zu rufen. Oder kommen hier nur die Infos rein?
04.02.2022 - 08:57 Uhr
Zitat von livinglobster
Nur um den Thread dem ein oder anderen diesen Thread mal wieder ins Gedächtnis zu rufen. Oder kommen hier nur die Infos rein?
Nein, du hast recht. Nicht mal der Admin wusste es
Danke!
Brosinski klingt gut. Er hat vor allem RV/RM LV/LM gespielt, DM eher weniger, weil es vorhin aufkam. Seine Erfahrung kann wertvoll sein, klar. Aber mal sehen ob wir dann im Sommer überhaupt genug junge finden, denn sonst geht das Balance-Argument von drüben ins leere. Unser Kader ist ja keine Grundschule.
04.02.2022 - 09:20 Uhr
Zitat von Jens89
Sollte deine Quelle recht haben, bedeutet das für meine Interpretation das Jung und van Rhijin uns eher wieder verlassen werden.
Zitat von PhoenixSon
Laut meiner Quelle ist Bronsinski im Sommer fix. 2 Jahres-Vertrag. Wechsel hat im Winter nicht geklappt, da Mainz eine geringe Ablöse gefordert hätte, die der KSC nicht zahlen wollte.
Laut meiner Quelle ist Bronsinski im Sommer fix. 2 Jahres-Vertrag. Wechsel hat im Winter nicht geklappt, da Mainz eine geringe Ablöse gefordert hätte, die der KSC nicht zahlen wollte.
Sollte deine Quelle recht haben, bedeutet das für meine Interpretation das Jung und van Rhijin uns eher wieder verlassen werden.
Pöser Pate hält sich nicht an die Forenregeln.
Ich find die Brosinskiverpflichtung gut (wenn sie stimmt). Kann sehr variabel spielen und dürfte trotz seines Alters für die 2. Liga noch gut im Saft stehen.
van Rhijn konnte sich leider nicht so präsentieren wie erhofft und bei Jung schwingt leider immer wieder die Sportinvalidität mit. Für mich persönlich ein zu großes Risiko um mit ihm zu verlängert. Rabolds Vertrag endet ebenfalls, daher dürften die RVs nächste Saison Thiede + Brosinski sein. Letzterer kann auch variabel auf anderen Positionen spielen.
04.02.2022 - 09:34 Uhr
Zitat von Rune1992
Danke!
Brosinski klingt gut. Er hat vor allem RV/RM LV/LM gespielt, DM eher weniger, weil es vorhin aufkam. Seine Erfahrung kann wertvoll sein, klar. Aber mal sehen ob wir dann im Sommer überhaupt genug junge finden, denn sonst geht das Balance-Argument von drüben ins leere. Unser Kader ist ja keine Grundschule.
Zitat von livinglobster
Danke!
Allgeier und Bolay (Stand jetzt) kommen zurück, beide spielen halbwegs regelmäßig in der Regionalliga bei ihren Mannschaften. Kronemeyer ebenfalls aber is halt nur Oberliga. Weiß soll zu den Profis ausrücken.
Denke Marino und Rossmann könnten ebenfalls Kandidaten für einen Profivertrag sein, aber zumindest Marino kann noch ein Jahr U19 spielen.
Dazu noch Batmaz, Breithaupt und Kother die bereits im Kader drin sind.
04.02.2022 - 09:48 Uhr
Ich fände Brosinski super.
RvR wird mE nicht bleiben, er findet wohl nicht mehr in die Spur. Jungs Körper macht wohl nicht mehr mit, leider! Zu den anderen Alten (aus dem „nur Info-Thread“
): Bei Lorenz könnte ich mir gut vorstellen, dass er noch ein, zwei Jahre bleiben kann bzw. wird. Immer noch eine solide Kampfmaschine auf LA in meinen Augen. Und bei dem „alten Mann“ Gordon weiß man nie. Vielleicht wird er ins Trainerteam eingebunden und macht stand-by-Profi wie einst Stolli?
RvR wird mE nicht bleiben, er findet wohl nicht mehr in die Spur. Jungs Körper macht wohl nicht mehr mit, leider! Zu den anderen Alten (aus dem „nur Info-Thread“
): Bei Lorenz könnte ich mir gut vorstellen, dass er noch ein, zwei Jahre bleiben kann bzw. wird. Immer noch eine solide Kampfmaschine auf LA in meinen Augen. Und bei dem „alten Mann“ Gordon weiß man nie. Vielleicht wird er ins Trainerteam eingebunden und macht stand-by-Profi wie einst Stolli?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.