VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Dieter Hecking
Geburtsdatum 12.09.1964
Alter 61
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer Sport
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Dieter Hecking [Cheftrainer]

22.12.2012 - 17:09 Uhr
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#261
03.01.2013 - 00:46 Uhr
Zitat von Tropfen:

Ein Hoch auf die (alles) besserwissende Jugend.

Deine vorhin aufgestellte Frage "Was wird ein Dieter Hecking besser machen als ein Herr Köstner?"
impliziert doch geradezu die These "Köstner ist genauso gut wie Hecking".

Und da kann man auch anderer Meinung sein, wenn man pro Saison bisher nur 1 bis 2 Spiele von Hecking-Teams gesehen hat, aber alle Spiele unter Köstner.

Das hat nichts mit Besserwissen zu tun, man kann lediglich auch zu einer anderen Auffassung kommen, als deine.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~

Dieser Beitrag wurde zuletzt von W0BT0WN am 03.01.2013 um 00:46 Uhr bearbeitet
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#262
03.01.2013 - 00:47 Uhr
Habe ich irgendwo behauptet dir Tatsachen verkaufen zu wollen?

Zitat
und mir ist die ehrliche (im zorn wird oft die Wahrheit gesprochen) Meinung der Nürnberger und der Hannoveraner (die ihn Jahrelang kennen) 1000x mal lieber als die Meinung eines Fans der noch
nicht mal 1 Spiel von dem neuen Coach bei diesem Verein mitverfolgt hat.

Du kommst also ins Wolfsburg Forum und erwartest eine Antwort voller Tatsachen obwohl DH noch kein Spiel als VfL Coach absolviert hat? Von einem Wolfsburg Fan? Im Grunde kann jede Antwort dann ja nur auf Behauptungen beruhen und darüber regst du dich dann auf?
Und wenn dir die Meinung derrer lieber ist, nur zu.

Zitat
Hör zu min Jung, ich kucke die Bundesliga schon ein wenig länger als du

Komm mir nicht mit solchen falschen Behauptungen :p
Behauptungen 1 Tatsachen 0 :D

Wie gesagt, ich habe dir meine Meinung nicht als Tatsache verkaufen wollen, wenn du das anders siehst ist es nicht mehr mein Problem. War sowieso nie mein Problem. Ich habe generell keine Lust mich auf einem solchen Niveau zu unterhalten. Dafür habe ich andere sorgen um die ich mich kümmern kann.

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MSWolf am 03.01.2013 um 00:52 Uhr bearbeitet
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#263
03.01.2013 - 00:50 Uhr
Was geht den hier ab?? Wie soll man LGK und DH miteinander vergleichen können? Man kann weder sagen, dass der eine ein Mehrwert hat noch, dass der andere besser ist. Das einzige was man messen könnte wäre das direkte Duell gegeneinander, welches Hecking mit 2:0 gewonnen hat, was aber absolut nichts über die Qualität einzelner Trainer etwas auszusagen hat.
Allerdings kann man sich fragen, warum LGK, wenn er so gute Arbeit leistet, nicht bei einem anderen Bundesligisten untergekommen ist, oder bei einem Zweitligisten. Ein DH hat sich in den Jahren hoch gearbeitet und hat nun "die Chance seines Lebens" um sich für größere Aufgaben zu beweisen. Das wäre ein Punkt für DH, aber mehr kann man zum jetztigen Zeitpunkt nunmal nicht sagen. Man kann Wolfsburg auch nicht mit Hannover oder Nürnberg vergleichen. Dieses Gerede, das Hecking nur auf das Defensive achtet kann ich absolut nicht teilen. In Lübeck hat er hervorragendes Offensivfusßball zeigen lassen. Sein System muss man immer auf die Gegner abstimmen, hier in Wolfsburg hat er nicht mehr das Problem mit geringer Qualität und fehlender spielerischen Qualität im offensiven Bereich.
Was man allerdings sagen kann ist, das unter LGK Stabilität in die Mannschaft gekommen ist und man eine Mannschaft gesehen hat, keine Individualisten. Aber trotzdem muss man LGK vorwerfen, dass er auch schwache Spiele (Frankfurt, Nürnberg) gab, wo ich keine Fortschritte im taktischen Bereich gesehen habe.
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#264
03.01.2013 - 01:07 Uhr
Dann nochmal für dich. Meine oben genannten Aussagen beruhen auf meine eigenen Meinung, aufgrund der Tatsache das ich DH#s arbeit in Wolfsburg noch nicht beurteilen kann.

Kannst du jetzt besser schlafen? :)

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#265
03.01.2013 - 01:16 Uhr
Zitat von Tropfen:
Zitat
Man kann weder sagen, dass der eine ein Mehrwert hat noch, dass der andere besser ist.

Da bist du ja schonmal einen Schritt weiter als KA.

Denn wenn es diesen Mehrwert nicht gibt, warum betreibt man dann diesen Aufwand (Imageverlust + Geld)

?????

Das ist ganz leicht und ich wundere mich, warum du nicht selber drauf gekommen bist, wenn du doch so ein Experte bist:
Für KA stellt DH eine Verbesserung in Hinsicht zu LGK dar. Ganz einfach und nichts anderes. Das wird ein KA wahrscheinlich auch besser beurteilen können als du, sonst wär er nicht Manager von einem 1.Ligisten und du würdest dich nicht herumtreiben. Es wird schon seine Gründe haben, vielleicht gab es auch Ärger zwischen KA und LGK, aber sowas bleibt intern und das ist auch gut so!
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#266
03.01.2013 - 02:01 Uhr
Gut, dass du uns beibringen musst, was sich gehört. Lern doch erstmal, einen vernünftigen Beitrag im Internet zu formulieren, ohne 5000 Ausrufezeichen, Absätze und vertikal geschriebene Worte.

Macht es dich so unendlich glücklich, andere zu belehren, oder was sollen deine Beiträge sonst bezwecken?

Mann, Mann... Dass manche Leute echt nix anderes zu tun haben...
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#267
03.01.2013 - 02:04 Uhr
Zitat von Tropfen:
Zitat von MSWolf:
Dann nochmal für dich. Meine oben genannten Aussagen beruhen auf meine eigenen Meinung, aufgrund der Tatsache das ich DH#s arbeit in Wolfsburg noch nicht beurteilen kann.

Nein, leider nicht. (Hat aber nichts mit dir zu tun ;) )

Die Frage ist doch Warum muss man euch Wolfsburgern beibringen was sich gehört, und was nicht..?

NATÜRLICH... könnt ihr uns (Nürnberg) und anderen (Bremen) die Funktionsträger unter der Saison wegkaufen. (= juristisch einwandfrei)
Der Punkt ist nur, dass sich in der (Bundesliga-)Gesellschaft eingebürgert hat dass sowas eher verpönt ist...

Also nochmal:
Warum nutzt ihr euren finanziellen Vorteil (die vielen VW-Millionen) nicht INNERHALB(!!!) dieser Nettiquette aus die sich über die Jahre hinweg gebildet hat..?

Ein Trainer PLUS ein Manager die innerhalb weniger Wochen von direkten Konkurenten abgeworben wurden..
Das sucht seinesgleichen..

Dann müsstest Du Dich ja theoretisch jeden Tag beschweren, weil jeden Tag in irgendeiner Firma ein wichtiger Angestellter von einer noch finanzstäreren Firma mal eben so aus seinem Vertrag rausgekauft wird.
Und auch wenn es sich hier nun um KA und DH handelt, die wegen ihres Berufes mehr im öffentlichen Interesse stehen, als irgendwelche Fachkräfte aus einem x-beliebigen Unternehmen, besteht mMn kein Grund, dass differnziert voneinander zu sehen. Die Art und Weise der Abläufe ist so ziemlich die selbe. Sowas ist in der heutigen Industrie normal. Aber da ist das ja scheinbar in Ordnung. Nur im Unternehmen "Fußballverein" ist das frevelhaft...so empfinde ich Deine Meinung.
Falls ich mich da irren sollte, kannste mir ja das Gegenteil beweisen und jetzt jeden Tag ein Posting veröffentlichen, in dem Du dann immer einen akruellen Fall von einer solchen perviden Abwerbe-Taktik anprangerst. ;)

•     •     •

ℍ𝕀𝔼ℝ 𝕂Öℕℕ𝕋𝔼 𝕀ℍℝ𝔼 𝕎𝔼ℝ𝔹𝕌ℕ𝔾 𝕊𝕋𝔼ℍ𝔼ℕ!
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#268
03.01.2013 - 02:23 Uhr
Zitat von Tropfen:
Zitat von MSWolf:

Nein, leider nicht. (Hat aber nichts mit dir zu tun ;) )

Die Frage ist doch Warum muss man euch Wolfsburgern beibringen was sich gehört, und was nicht..?

NATÜRLICH... könnt ihr uns (Nürnberg) und anderen (Bremen) die Funktionsträger unter der Saison wegkaufen. (= juristisch einwandfrei)
Der Punkt ist nur, dass sich in der (Bundesliga-)Gesellschaft eingebürgert hat dass sowas eher verpönt ist...

Also nochmal:
Warum nutzt ihr euren finanziellen Vorteil (die vielen VW-Millionen) nicht INNERHALB(!!!) dieser Nettiquette aus die sich über die Jahre hinweg gebildet hat..?

Ein Trainer PLUS ein Manager die innerhalb weniger Wochen von direkten Konkurenten abgeworben wurden..
Das sucht seinesgleichen..

Angenommen ich als Privatperson gewinne im Lotto. Und habe die Wahl.. entweder ich benehme mich wie
a) die Axt im Walde... oder..
b) dezent und mit Stil...

W A R U M...

W

A

R

U

M
zur Hölle muss(!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) ich mich für Weg "a" entscheiden..?

Pfui Teufel :angry

Entspann dich mal. Das ist Fussball, nicht mehr.

Zu deiner Frage: Weil wir es können. Wie du schon erwähn hast aufgrund der VW-Millionen. Und weil DH es auch konnte (Ausstiegsklausel). Marktwirtschaft ist hart. Weshalb hat PSG Lucas gekauft? Weil sie es können (notwendiges Kapital und beider-, bzw. mehrseitige Willenserklärungen der beteiligten Parteien). Survival of the fittest - Darwin sollte dir ein Begriff sein. So funktioniert das in der realen Fussball Unternehmenswelt seit Jahren. Einige "Provinzklubs" werden allerdings noch sehr, sagen wir mal, traditionell geführt. Diese Tatsache(!!) führt dazu, dass fittere, weil an die Gegenwart der kapitalistischen Fussballwelt angepasste, Klubs diese ausbooten und in der Lage sind wesentliche Bestandteile der traditionellen Klubs, die sich entgegen des Klubs weiterentwickelt haben, abzuwerben. Das hat nichts mit Netiquette zu tun. Die Fanbase aller Klubs ist weitestgehend erschlossen und wenig ausbaufähig. Dieses ist in der Regel hauptsächlich durch Erfolge zu erreichen, oder aber durch Fans im Ausland. Die Werbewirkung wird zudem nicht ausschließlich, sehr marginal sogar nur, durch die Sympathiewerte des Vereins beeinflusst. Hier zählt vorrangig nur eines, und zwar Reichweite. Und diese ist nur international zu erreichen.

Zu deiner Frage warum gerade DH ggü. LGK. DH kann auf mehrjährige, erfolgreiche (Zielsetzung eingehalten/übertroffen) Jahre als Cheftrainer mehrerer Profiteams der Ersten Liga zurückblicken. Zudem ist er 12 Jahre jünger als LGK. Das sind zumindest schon einmal Tatsachen. Die wünschst du dir ja so sehr. "Weiche" Faktoren, wie Führungsfähigkeit, Entwicklungsfähigkeit von teils erfahrenen und unerfahrenen Spielern sind schwer von Nichtprofis und Außenstehenden zu beurteilen, da hier explizit Fachwissen notwendig ist und eine persönliche Zusammenarbeit ebenso, um diese Fertigkeiten festzustellen.

Ich hoffe, dass dir diese Aussagen in deiner Trauer um den Verlust des DH weiterhelfen und einige Fragen objektiv, sprich auf Tatsachen aufbauend, beantwortet werden konnten.

Gurte Nacht.
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#269
03.01.2013 - 07:15 Uhr
Tod und Hass dem VfL Wolfsburg ?

Ich drücke mal vorsichtig Alarm, wie du dich hier teilweise benimmst und auf normal geschriebenes benimmst, zeigt nicht gerade, dass du soooo alt bist, wie du es selbst behauptest.

Der VfL verhält sich keinesfalls assozial, dass ist deine persönliche Meinung, die dir keiner nehmen soll und nehmen kann, dieses ist so auch in Ordnung (für dich).

Der VfL Wolfsburg hat sich im Rahmen der Möglichkeiten bewegt, wäre dieses bei Bayern oder sonst wem passiert, wäre deine "Wut" sicherlich nicht vorhanden oder kaum greifbar.

So aber hast du dein Hassbild noch ein wenig mehr ausgeschmückt.

Wenn du nun kommst mit "es gibt ungeschriebene Gesetze" bzw. eine Nettiquette, gegen die man nicht verstoßen sollte, dann lese dir doch erst ein mal die aus diesem Forum hier durch, dann wärest du schon ein Stückchen weiter.

Um aber direkt auf den VfL zurück zu kommen.

Wohin der Weg geht, das wird sich zeigen.
Ich für meinen Teil hoffe das mal Stabilität reinkommt und man nicht um jeden Preis alles umwerfen will, sondern mal ruhig alles aufbauen will und nicht immer den Vorschlaghammer schwingen will.

Mit KA und DH ist man einen richtigen Weg gegangen. Bei DH gab es die Ausgangslage her, dass er in der Winterpause wechselt, bei KA war es so, dass man ihn holen wollte und wirklich mitten in der Saison abgeworfen hat (laufender Spielbetrieb).

Ein Manager hat in diesem Fall eher weniger zu tun und so ist der Wechsel im ersten Augenblick unglücklich, diese wäre aber in der Winterpause noch schlimmer gewesen.

Bremen selbst sagte in Persona von Lemke, man könnte so locker noch die Saison zu Ende bringen, da kann man mal sehen wie gut KA gearbeitet hat in Bremen und ein funktionierendes System hinterlassen hat ...

Man kann vieles nicht gut heißen, ist okay ... Aber man sollte selbst den guten Ton nicht abhanden kommen lassen.

Ich finde es einfach nur belustigend, wie sich einige Leute die Worte und Sätze so hindrehen, wie sie einem passen (so kommt es mir zumindest vor).

Gegen alles und jeden wird geschossen, der anderer Meinung ist als Du, man sollte sich immer alles anhören und auch mal Einsicht zeigen können oder mal ein wenig etwas überdenken, wenn einem etwas aufgezeigt wird ...

Der VfL hat in diesem Sinne keine finanzielle Sonderstellung wie du sie suggeriert haben möchtest ... VW ist kein Investor oder Scheich, VW ist Wolfsburg ...

Die Stadt hat sich um das Werk drum herum gebaut ... du kannst hier gerne im Forum mal die Geschichte lesen vom VfL und die Verbundenheit von Verein zum Werk, dann versehst du das alles ein wenig...

Ich für meinen Teil denke aber, du wirst dir sicherlich nicht die Mühe machen den Beitrag von Kleeschaetzky rauszusuchen und das durchzulesen, dafür blendet sich dein Hass zu sehr.

(Ich bin mal so nett, dennoch wirst du da nicht reinschauen)

http://www.transfermarkt.de/de/vfl-wolfsburg-historie/topic/ansicht_17_96466_seite1.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jonny_pl am 03.01.2013 um 07:17 Uhr bearbeitet
Dieter Hecking [Cheftrainer] |#270
03.01.2013 - 08:10 Uhr
Zitat von Braunschweiger:
Zitat von Kaestorfer:
Zitat von Braunschweiger:
scheint ja echt so zu sein, dass man in wob nur trainer werden kann, wenn man sich vorher über den verein abwertend äussert. findet ihr das echt normal?

Pass mal lieber auf, dass es nicht irgendwann deinen eigenen Trainer trifft :D ;)

ich glaube nicht, dass das passieren wird. unser trainer hat ja stolz und ehre.
und giert nicht nur nach geld wie manch andere.....
aber nächste saison wird man sehen ob wir vor euch stehen. vorrausgesetzt ihr könnt die liga halten

Ach so... und ihr seid schon aufgestiegen ja?
Stimmt, der nette TL lebt von Stolz und Ehre... nur dafür lebt er :D
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.