| Geburtsdatum | 12.09.1964 |
|---|---|
| Alter | 61 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Geschäftsführer Sport |
| Akt. Verein | VfL Wolfsburg |
Dieter Hecking [Cheftrainer]
22.12.2012 - 17:09 Uhr
28.12.2012 - 15:21 Uhr
Bekommen Journalisten eigentl. Auflagen bei einer Pressekonferenz alá: "Keine Fragen zu Bernd Schuster" etc.?
28.12.2012 - 18:02 Uhr
Zitat von kasprl:
Bekommen Journalisten eigentl. Auflagen bei einer Pressekonferenz alá: "Keine Fragen zu Bernd Schuster" etc.?
Das kann sein - aber was interessiert es unsere derzeitige Führung, mit wem man verhandelt hat und wem nicht? Wir haben ja nun einen Trainer und damit sollte man zufrieden sein.
Das kann sein - aber was interessiert es unsere derzeitige Führung, mit wem man verhandelt hat und wem nicht? Wir haben ja nun einen Trainer und damit sollte man zufrieden sein.
28.12.2012 - 19:35 Uhr
- VfL Wolfsburg Homepage -
Zitat
Offizielle Vorstellung des neuen Chefcoachs Dieter Hecking.
Aufnahme des Presseraums bei der Vorstellung von Dieter Hecking.Drei Tage vor Ende des Jahres war der Andrang im Medienraum in der Volkswagen Arena am Freitag noch einmal groß. Dieter Hecking, frisch verpflichteter Cheftrainer der Grün-Weißen, betrat erstmals in seiner neuen Funktion die grün-weiße Bühne. Gemeinsam mit Geschäftsführer Klaus Allofs erläuterte der 48-Jährige ausführlich die Umstände seines Transfers und gab zudem einen Ausblick auf die kurzfristigen Ziele sowie die Pläne mit dem VfL für die weitere Zukunft. „Ich freue mich riesig auf die Aufgabe, die mich hier beim VfL Wolfsburg erwartet“, so Hecking und machte gleich deutlich, was als erstes auf der Agenda steht: „Wichtig ist, dass wir stabil werden in unserer Leistung und in der Tabelle schnell Luft nach hinten bekommen. Das geht nur über harte Arbeit.“
Quelle: https://www.vfl-wolfsburg.de/info/aktuelles/detailseite/artikel/der-richtige-trainer-zur-richtigen-zeit.html
Zitat
Offizielle Vorstellung des neuen Chefcoachs Dieter Hecking.
Aufnahme des Presseraums bei der Vorstellung von Dieter Hecking.Drei Tage vor Ende des Jahres war der Andrang im Medienraum in der Volkswagen Arena am Freitag noch einmal groß. Dieter Hecking, frisch verpflichteter Cheftrainer der Grün-Weißen, betrat erstmals in seiner neuen Funktion die grün-weiße Bühne. Gemeinsam mit Geschäftsführer Klaus Allofs erläuterte der 48-Jährige ausführlich die Umstände seines Transfers und gab zudem einen Ausblick auf die kurzfristigen Ziele sowie die Pläne mit dem VfL für die weitere Zukunft. „Ich freue mich riesig auf die Aufgabe, die mich hier beim VfL Wolfsburg erwartet“, so Hecking und machte gleich deutlich, was als erstes auf der Agenda steht: „Wichtig ist, dass wir stabil werden in unserer Leistung und in der Tabelle schnell Luft nach hinten bekommen. Das geht nur über harte Arbeit.“
Quelle: https://www.vfl-wolfsburg.de/info/aktuelles/detailseite/artikel/der-richtige-trainer-zur-richtigen-zeit.html
28.12.2012 - 23:18 Uhr
- WAZ -
Zitat
Nürnberg bot Hecking mehr Geld
Dieter Hecking ist neuer Coach des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten - weil er bei seinem Ex-Verein Nürnberg eine Ausstiegsklausel hatte (WAZ berichtete). Die Franken versuchten dennoch alles, um ihn zu behalten - und köderten Hecking mit Geld.
Quelle: http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Nuernberg-bot-Hecking-mehr-Geld
- WAZ -
Zitat
Hecking: Probesitzen am neuen Arbeitsplatz
Er kam mit einem Lächeln auf den Lippen. Und seinen Platz in der VW-Arena hat Dieter Hecking auch schon getestet. Kurzum: Der neue Trainer des VfL Wolfsburg machte bei seiner Vorstellung eine gute Figur - und verriet, wie er beim Fußball-Bundesligisten arbeiten möchte.
Quelle: http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Hecking-Probesitzen-am-neuen-Arbeitsplatz
Zitat
Nürnberg bot Hecking mehr Geld
Dieter Hecking ist neuer Coach des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten - weil er bei seinem Ex-Verein Nürnberg eine Ausstiegsklausel hatte (WAZ berichtete). Die Franken versuchten dennoch alles, um ihn zu behalten - und köderten Hecking mit Geld.
Quelle: http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Nuernberg-bot-Hecking-mehr-Geld
- WAZ -
Zitat
Hecking: Probesitzen am neuen Arbeitsplatz
Er kam mit einem Lächeln auf den Lippen. Und seinen Platz in der VW-Arena hat Dieter Hecking auch schon getestet. Kurzum: Der neue Trainer des VfL Wolfsburg machte bei seiner Vorstellung eine gute Figur - und verriet, wie er beim Fußball-Bundesligisten arbeiten möchte.
Quelle: http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Hecking-Probesitzen-am-neuen-Arbeitsplatz
29.12.2012 - 00:30 Uhr
Zitat von Frisbee:
Das war ja mal ne dünne PK ... interessant war lediglich wie Hecking seinen Kontakt mit dem VfL geschildert hat.
Ich hätte mir konkretere Fragen gewünscht zu:
- Wie war der zeitliche Ablauf, mit Bernd Schuster und Dieter Hecking?
- Warum schied Bernd Schuster als Kandidat aus?
- War die öffentliche Meinung ausschlaggebend?
- Was passiert mit Madlung, steht er weiterhin zum Verkauf?
- Steht Perisic tatsächlich auf der Wunschliste?
Sicherlich wäre keine der Fragen konkret beantwortet worden, aber anhand dessen wie die Gefragten bei sowas ausweichen, daran lässt sich eine Tendenz erahnen.
Schade das, obwohl so viele Journalisten da waren, nur Schmalspur-Fragen gestellt worden. "Wie fühlst du dich?", "Nimmst du dir eine Wohnung in Wolfsburg?" :ugly
Meine Verschwörungstheorie ist sowieso, dass Schuster dafür bezahlt wurde als Verhandlungspartner zu schauspielern :D
Wenn das ernst gemeint war, könnte die Veröffentlichung von Vertragsinhalten ausschlaggebend gewesen sein. Wer schon vor Vertragsabschluss die Klappe nicht halten kann ist kein ernsthafter Vertragspartner ;)
Das war ja mal ne dünne PK ... interessant war lediglich wie Hecking seinen Kontakt mit dem VfL geschildert hat.
Ich hätte mir konkretere Fragen gewünscht zu:
- Wie war der zeitliche Ablauf, mit Bernd Schuster und Dieter Hecking?
- Warum schied Bernd Schuster als Kandidat aus?
- War die öffentliche Meinung ausschlaggebend?
- Was passiert mit Madlung, steht er weiterhin zum Verkauf?
- Steht Perisic tatsächlich auf der Wunschliste?
Sicherlich wäre keine der Fragen konkret beantwortet worden, aber anhand dessen wie die Gefragten bei sowas ausweichen, daran lässt sich eine Tendenz erahnen.
Schade das, obwohl so viele Journalisten da waren, nur Schmalspur-Fragen gestellt worden. "Wie fühlst du dich?", "Nimmst du dir eine Wohnung in Wolfsburg?" :ugly
Meine Verschwörungstheorie ist sowieso, dass Schuster dafür bezahlt wurde als Verhandlungspartner zu schauspielern :D
Wenn das ernst gemeint war, könnte die Veröffentlichung von Vertragsinhalten ausschlaggebend gewesen sein. Wer schon vor Vertragsabschluss die Klappe nicht halten kann ist kein ernsthafter Vertragspartner ;)
29.12.2012 - 11:05 Uhr
Ich denke , Dieter Hecking ist ein Toptrainer, bei dem ich denke , dass er einige Spieler zu absoluten Topspielern machen wird. Er hat eigentlich in jeder Saison mindestens 2 oder 3 Spieler zu absoluten Topspielern gemacht, auch wenn es nur Nürnberger Verhältnisse waren. Die Qualität der Spieler , die er jetzt hat ist schon jetzt um einiges größer. Ich denke hierbei an Spieler wie :
Simon Kjaer ( Topspieler )
Ricardo Rodríguez ( Topspieler )
Michael Schulze [ kommender Stammspieler (sollte Jung nicht kommen ) ]
Robin Knoche ( kommender Stammspieler )
Maximilian Arnold ( kommender Stammspieler )
Vaclav Pilar ( Topspieler )
Bas Dost ( Topspieler )
Simon Kjaer ( Topspieler )
Ricardo Rodríguez ( Topspieler )
Michael Schulze [ kommender Stammspieler (sollte Jung nicht kommen ) ]
Robin Knoche ( kommender Stammspieler )
Maximilian Arnold ( kommender Stammspieler )
Vaclav Pilar ( Topspieler )
Bas Dost ( Topspieler )
29.12.2012 - 11:13 Uhr
Michael Schulze wird doch mit 23 Jahren nie im Leben mehr Stammspieler in der ersten Mannschaft. :o
Dann doch lieber weiter auf Fagner setzen, bzw. auf Jung im Sommer.
Bei den anderen Spieler hingegen könntest du Recht haben, sind ja alle recht jung und talentiert.
Dann doch lieber weiter auf Fagner setzen, bzw. auf Jung im Sommer.
Bei den anderen Spieler hingegen könntest du Recht haben, sind ja alle recht jung und talentiert.
30.12.2012 - 00:05 Uhr
Hecking ist ein guter Trainer. Alles super. Aber warum nimmt er einen Bremser als Co-Trainer? Er und ihr braucht doch dringend einen Anschieber!!! :p :/: :p
30.12.2012 - 06:08 Uhr
Ich denke das beim VFL ein richtig gutes Team zusammen wachsen wird !!!
30.12.2012 - 10:45 Uhr
Zitat von SonicDerIgel:
Dies erhoffen wir uns auch. Schauen wir mal, was so ab dem 03.01.13 abgeht.
Dies erhoffen wir uns auch. Schauen wir mal, was so ab dem 03.01.13 abgeht.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland