Die Kurve
04.04.2013 - 17:27 Uhr
Zitat von ktm-driver
Es geht auch garnicht darum worum der Kommentar von ,,Hobby und so '' ging sondern bei mir z.B. über diesen völlig überflüssigen Kommentar selbst.
Die Leute durchforsten nicht das Internet nach negativen Schlagzeilen. Das finde ich schon anmaßend so etwas zu unterstellen.
Auch ist es wichtig das sowas in so einer lebendigen Fan Kultur wie bei uns angesprochen wird wenn es zu kritisierende Aktionen gab oder gibt. Die Hoffnung schwebt ja immer mit das es immer noch paar vernünftige Personen bei den verwirrten gibt die sowas nicht gutheißen und vielleicht im Fall des auftreten von solchen Aktionen dagegen treten und vielleicht den anderen ins Gewissen reden.
Ok ich weiß vermutlich zu viel Fussball Romantik
Es geht auch garnicht darum worum der Kommentar von ,,Hobby und so '' ging sondern bei mir z.B. über diesen völlig überflüssigen Kommentar selbst.
Die Leute durchforsten nicht das Internet nach negativen Schlagzeilen. Das finde ich schon anmaßend so etwas zu unterstellen.
Auch ist es wichtig das sowas in so einer lebendigen Fan Kultur wie bei uns angesprochen wird wenn es zu kritisierende Aktionen gab oder gibt. Die Hoffnung schwebt ja immer mit das es immer noch paar vernünftige Personen bei den verwirrten gibt die sowas nicht gutheißen und vielleicht im Fall des auftreten von solchen Aktionen dagegen treten und vielleicht den anderen ins Gewissen reden.
Ok ich weiß vermutlich zu viel Fussball Romantik

Ja, Triggeralarm ausgelöst: Gibt einem dann automatisch das Recht, anderen das Gutheißen dieser Starftaten zu unterstellen? Wohl ja.
Und ja, es wäre schön, wenn jemand diesen Vollpfosten entgegentritt, macht aber niemand, der einigermaßen klar im Kopf / seines Lebens nicht überdrüssig ist.
Das Schöne ist ja, das alle immer Konsequenzen von allem möglichen Personenfordern, sich aber dann SELBST aber nicht trauen, den Verein dann mal da "an den Eiern" zu packen, wo es weh tut: Geld. Mitgliedschaft kündigen, keine Tickets/ Merchandisingartikel mehr kaufen. Aber das machen dann nur die wenigsten, denn die ganzen positiven Sachen nimmt man dann doch gerne mit. Wäre ja dumm kein Vorkaufsrecht auf Tickets zu haben...
Zitat von Blue_Lightning
Dann lass mich mal eine Gegenfrage stellen: ich war derjenige, der sich für den Spruch interessiert und deswegen hier nachgefragt hat. Inwieweit hat dies deiner Meinung nach etwas mit "die Tiefen des Internets vor und nach jedem Spiel nach eventuellen Fehltritten von Leuten, die mal nen Hansaschal tragen, zu durchforsten und das dann hier breitzutreten" zu tun?
Ich habe den Spruch während des Spiels gesehen und für mich persönlich hatte er einen komischen Beigeschmack, daher wollte ich hier nachfragen, ob mir jemand die Herkunft erläutern kann. Ich möchte das auch differenziert wissen vom Ausgang des Spiels oder wie geil die Choreo doch war. Das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun. Kritische Nachfragen (gerade beim Thema unserer Fans und den regelmäßigen Eskapaden) sollten erlaubt sein und nicht aufhören, nur weil die Mannschaft gut gespielt hat. Und das sollte man dann auch nicht verbuchen unter "das Haar in der Suppe suchen".
Zitat von Bauernluemmel
Bevor du hier zum ganz großen Rundumschlag rausholst solltest du vielleicht einfach mal lesen, auf welchen Beitrag sich die von dir kritisieren "Übeltäter" beziehen, mir war nämlich nicht bewusst, dass ich irgendwelche Gewaltexzesse schön geredet habe, bevor ich den anderen Verein empfohlen habe.
Ganz großes Kino, wirklich. Hauptsache man staubt ein paar "Lesenswert" ab, Hm?
Bevor du hier zum ganz großen Rundumschlag rausholst solltest du vielleicht einfach mal lesen, auf welchen Beitrag sich die von dir kritisieren "Übeltäter" beziehen, mir war nämlich nicht bewusst, dass ich irgendwelche Gewaltexzesse schön geredet habe, bevor ich den anderen Verein empfohlen habe.
Ganz großes Kino, wirklich. Hauptsache man staubt ein paar "Lesenswert" ab, Hm?
Dann lass mich mal eine Gegenfrage stellen: ich war derjenige, der sich für den Spruch interessiert und deswegen hier nachgefragt hat. Inwieweit hat dies deiner Meinung nach etwas mit "die Tiefen des Internets vor und nach jedem Spiel nach eventuellen Fehltritten von Leuten, die mal nen Hansaschal tragen, zu durchforsten und das dann hier breitzutreten" zu tun?
Ich habe den Spruch während des Spiels gesehen und für mich persönlich hatte er einen komischen Beigeschmack, daher wollte ich hier nachfragen, ob mir jemand die Herkunft erläutern kann. Ich möchte das auch differenziert wissen vom Ausgang des Spiels oder wie geil die Choreo doch war. Das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun. Kritische Nachfragen (gerade beim Thema unserer Fans und den regelmäßigen Eskapaden) sollten erlaubt sein und nicht aufhören, nur weil die Mannschaft gut gespielt hat. Und das sollte man dann auch nicht verbuchen unter "das Haar in der Suppe suchen".
Ich glaube stark, dass auch du beim Kommentar von Bauernluemmel nicht gemeint hast. Ich denke, er fühlte sich lediglich vom Beitrag von blauweissrot starkg etriggert (was ich nach all den Beiträgen von diesem tatsächlich ganz gut verstehen kann - jedoch muss es eben nicht so ausarten bzw. kann man sich manchmal schon einfach auf Zunge beißen und provozierende Aussagen einfach unkommentiert lassen). Dass andere User ihm deshalb gleich andere Sachen, wie das Gutheißen von Gewaltexzessen unterstellen finde ich jedoch auch unter aller Sau!
Zitat von Blue_Lightning
Wenn du dich davon angesprochen fühlst...Mir ging es darum, dass einige User hier ausschließlich anti-Hansa schreiben: Mannschaft, SD, Vorstand, Fans. Ich habe jetzt ein Beispiel nachgereicht von diesem User, bei dem absolut nie etwas positives zum Thema Hansa Rostock kommt.
Und in deinem Fall gab es (zu dem Zeitpunkt) noch nichts anderes Negatives zu berichten, also wurde sich an dem "Nostalgie"-Trip (den es übrigens auch bei allen anderen Ostvereinen gibt) aufgehängt, um dem Verein/ der Fanszene erneut ans Bein zu pinkeln.
Zitat von hansafan_93
Ich denke, er fühlte sich lediglich vom Beitrag von blauweissrot starkg etriggert (was ich nach all den Beiträgen von diesem tatsächlich ganz gut verstehen kann - jedoch muss es eben nicht so ausarten bzw. kann man sich manchmal schon einfach auf Zunge beißen und provozierende Aussagen einfach unkommentiert lassen).
Ich denke, er fühlte sich lediglich vom Beitrag von blauweissrot starkg etriggert (was ich nach all den Beiträgen von diesem tatsächlich ganz gut verstehen kann - jedoch muss es eben nicht so ausarten bzw. kann man sich manchmal schon einfach auf Zunge beißen und provozierende Aussagen einfach unkommentiert lassen).
ja, ja und nein
ja, wurde ich, Gründe habe ich ja schon genannt
ja, man kann sich auf die Zunge beißen
nein, wahrscheinlich werde ich auch in Zukunft nicht darauf verzichten können (ich kenne mich ja)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bauernluemmel am 20.01.2025 um 10:28 Uhr bearbeitet
Leute Leute.
Wichtiger ist doch, das hansa und der HSV jetzt hart bestraft werden und die Mehrkosten der Polizei tragen die dort ihre Arbeit gemacht haben.
Es ist ein Unding das die Vereine zum wiederholten Male nichts dagegen getan haben um es zu unterbinden.
Es muss schließlich endlich jemand ausbaden was Eltern Kitas, Schulen, Polizei oder soziale Einrichtungen usw. nicht geschafft haben.
Die Vereine haben sicherlich schon den Masterplan in der Schublade und waren bis jetzt einfach nur zu geizig. Das Geld für die zusätzlichen Investitionen in die Sicherheit sollte ja trotz Kostenbeteiligung bei den Mehrkosten vorhanden sein.
Wichtiger ist doch, das hansa und der HSV jetzt hart bestraft werden und die Mehrkosten der Polizei tragen die dort ihre Arbeit gemacht haben.
Es ist ein Unding das die Vereine zum wiederholten Male nichts dagegen getan haben um es zu unterbinden.
Es muss schließlich endlich jemand ausbaden was Eltern Kitas, Schulen, Polizei oder soziale Einrichtungen usw. nicht geschafft haben.
Die Vereine haben sicherlich schon den Masterplan in der Schublade und waren bis jetzt einfach nur zu geizig. Das Geld für die zusätzlichen Investitionen in die Sicherheit sollte ja trotz Kostenbeteiligung bei den Mehrkosten vorhanden sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Balticlight65 am 20.01.2025 um 10:24 Uhr bearbeitet Quelle: www.ostsee-zeitung.de
Mit Schokolade, Schals und Kalendern: Fans von Hansa Rostock sammeln fast 40.000 Euro für die Tafeln in MV
Quelle: www.diefalsche9.de
Der F.C. Hansa Rostock belegt den 2. Platz bei der Wahl der Choreo des Jahres 2024. Die Choreographie zum 70-jährigen Jubiläum des Ostseestadions muss sich nur der DFB-Pokalfinal-Choreo der Fans des 1. FC Kaiserslautern geschlagen geben.
Ich pack es mal hier rein...wobei es auch bei Ostseestadion rein könnte..
Vom „ grandiosen Auswärtsspiel“ in Mannheim
Wasserrohre, Waschbecken und Türen abgetreten
Wie die "Rhein-Neckar-Zeitung" berichtet, wurden Wasserrohre, Waschbecken und Türen abgetreten. Zudem wurde demnach in zwei Toilettenräumen ein Feuer gelegt. In einer Toilette soll das Wasser zehn Zentimeter hoch gestanden haben, nachdem der Bodenabfluss verstopft worden war. Auch Mülltonnen wurden in Brand gesetzt.
Was ist nur los in Deutschland und was stimmt mit diesen Leuten nicht.
Am Wochenende kommt Dynamo und ich befürchte schlimmes.
Hat man nicht aus Paderborn gelernt, aber diesen ***** en ist Hansa sowieso egal.
Wasserrohre, Waschbecken und Türen abgetreten
Wie die "Rhein-Neckar-Zeitung" berichtet, wurden Wasserrohre, Waschbecken und Türen abgetreten. Zudem wurde demnach in zwei Toilettenräumen ein Feuer gelegt. In einer Toilette soll das Wasser zehn Zentimeter hoch gestanden haben, nachdem der Bodenabfluss verstopft worden war. Auch Mülltonnen wurden in Brand gesetzt.
Was ist nur los in Deutschland und was stimmt mit diesen Leuten nicht.
Am Wochenende kommt Dynamo und ich befürchte schlimmes.
Hat man nicht aus Paderborn gelernt, aber diesen ***** en ist Hansa sowieso egal.
Der erste Vorfall diese Saison…Klar, ist nicht schönzureden trotzdem sollte man nicht übertreiben. Wir haben den besten Support der Liga, die wahnsinnigen Reisen 1500 km mit 3.000 Mann nach Aspach und füllen fast jedes Spiel das Ostseestadion komplett. Hier wird nur geschrieben wenn es mal etwas negatives ist. Es ist wie die Geier die nur darauf warten ihren Senf dazuzugeben.
Danke an alle für diesen Support in Mannheim, weiter so!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von FranzPfanne_96 am 17.02.2025 um 13:09 Uhr bearbeitet Zitat von FranzPfanne_96
Der erste Vorfall diese Saison…Klar, ist nicht schönzureden trotzdem sollte man nicht übertreiben. Wir haben den besten Support der Liga, die wahnsinnigen Reisen 1500 km mit 3.000 Mann nach Aspach und füllen fast jedes Spiel das Ostseestadion komplett. Hier wird nur geschrieben wenn es mal etwas negatives ist. Es ist wie die Geier die nur darauf warten ihren Senf dazuzugeben.
Du bezeichnest mich als Geier, der nur darauf wartet etwas negatives zu schreiben ?
89.300 € Strafzahlungen in dieser Saison bei 7 Vergehen.
Aber wir haben es ja….
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Larshansa1965 am 17.02.2025 um 13:24 Uhr bearbeitet
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.