FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#6101
20.01.2025 - 01:14 Uhr
Zitat von Mr_FCH
Zitat von ktm-driver

Zitat von Bauernluemmel

Zitat von Hakikentucky

Jungs kriegt euch wieder ein solche Diskussionen nach so einem Spiel sind doch völlig überflüssig...Gute Support, Gute Choreo und Sieg !! Wer an solchen Tagen etwas negatives sucht der sollte mal sein Leben in den Griff bekommen...

Da bin ich bei dir.

Aber wir wollen den Leuten ihr Hobby, die Tiefen des Internets vor und nach jedem Spiel nach eventuellen Fehltritten von Leuten, die mal nen Hansaschal tragen, zu durchforsten und das dann hier breitzutreten, nicht wegnehmen.

Die Aussage finde ich schon anmaßend. angry

Man braucht ja leider nicht groß das Internet durchforsten, sondern nur schon wenn man nur den Spielbericht lesen möchte und dann bei google nur Hansa Rostock eingibt... dann kann man sich ja garnicht davor wehren von sogenannten Fehltritten zu lesen.

https://www.swp.de/lokales/crailsheim/gewaltexzess-im-regionalexpress-40-fussballfans-von-hansa-rostock-gegen-ein-dutzend-vom-vfb-stuttgart-77795546.html

Dazu gesagt, ich kann es überhaupt nicht nachvollziehen was dieses abziehen von Fan Utensilien von anderen Fans einen bringt. Denken die oh jo wir sind die harten Hansa Fans. Für mich sind das dann eher die Asozialen Fans. augen-zuhalten Kann man es nicht Akzeptieren das es auch Leute die gibt die andere Vereine gut finden und diese supporten.

Das ist halt einfach kriminell und da sollte man auch nicht müde werden, das zu betonen. "Abziehen" ist da ja ein netter Begriff für Androhung von Gewalt /Raub. Man muss immer davon ausgehen, dass es die eigenen Kinder sein können, die solche Erfahrungen machen müssen. Das macht das Spiel, den Support und die Choreo nicht schlechter! Aber diese Dinge rechtfertigen dennoch niemals Gewalt und Vandalismus!

In diesem Thread tun sich gerne mal die Abgründe eines Forums auf. Wenn nach Gewaltexzessen und menschenverachtenden Choreos (damit meine ich nicht unbedingt die gestrige) argumentiert wird, dass man ja gewonnen habe und das mal nicht so eng sehen solle und gleichzeitig anderen empfohlen wird, sich einen anderen Verein zu suchen, wenn sie was dagegen sagen, dann verschlägt es mir einfach die Sprache. Ich meine das ist schon echt hammerhart, wird außerhalb des Fußballkosmos bei euch auch so argumentiert? Jemand bricht bei einem guten Freund ein und ihr erklärt ihm, dass er das mal nicht so eng sehen solle, weil der Einbrecher ja vielleicht vor einer Stunde ein paar Runden bei Fifa gewonnen hat und damit ist das dann aus irgendwelchen Gründen okay? Du und deine Frau werden in einem anderen Bundesland windelweich geprügelt, weil du einen Fanschal anhast. Sagt man seiner Frau dann auch, dass man das mal nicht so eng sehen solle? Immerhin hat der gegnerische Verein ja ein Spiel gewonnen und damit legitimiert sich das? Für manche hier scheinen Gesetze nicht mehr zu gelten, sollte Hansa mal ein Spiel gewinnen.

Aber wehe dir, wenn andere Vereine sowas machen. Das landet dann ganz schnell hier in dem Thread und dann wird behauptet, dass da wieder keiner drüber berichten würde und alle nur auf den armen FCH rumhauen würden. Blöd nur, dass da dann tatsächlich drüber berichtet wird von den üblichen Medien. Hauptsache auf andere zeigen und bloß nicht vor der eigenen Haustür kehren. Wenn dann noch denen, die das kritisch ansprechen, das Fandasein abgesprochen wird, dann weiß ich wirklich nicht mehr ob man da lachen oder weinen soll.
Die Kurve |#6102
20.01.2025 - 06:02 Uhr
Bevor du hier zum ganz großen Rundumschlag rausholst solltest du vielleicht einfach mal lesen, auf welchen Beitrag sich die von dir kritisieren "Übeltäter" beziehen, mir war nämlich nicht bewusst, dass ich irgendwelche Gewaltexzesse schön geredet habe, bevor ich den anderen Verein empfohlen habe.

Ganz großes Kino, wirklich. Hauptsache man staubt ein paar "Lesenswert" ab, Hm?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Bauernluemmel am 20.01.2025 um 06:07 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#6103
20.01.2025 - 07:23 Uhr
Zitat von Bauernluemmel

Bevor du hier zum ganz großen Rundumschlag rausholst solltest du vielleicht einfach mal lesen, auf welchen Beitrag sich die von dir kritisieren "Übeltäter" beziehen, mir war nämlich nicht bewusst, dass ich irgendwelche Gewaltexzesse schön geredet habe, bevor ich den anderen Verein empfohlen habe.

Nur beziehst du dich expilzit nicht ausschließlich auf diesen Beitrag. Du kannst mir gerne unterstellen, dass es mir um ein paar Bewertungen von irgendwelchen Beiträgen geht, die völlig irrelevant sind. Es geht mir viel eher um Werte. Werte, die jeder hier vertreten sollte. Werte, die du mit Aussagen wie "Aber wir wollen den Leuten ihr Hobby, die Tiefen des Internets vor und nach jedem Spiel nach eventuellen Fehltritten von Leuten, die mal nen Hansaschal tragen, zu durchforsten und das dann hier breitzutreten, nicht wegnehmen." diskreditierst und herabwürdigst.

Aber versuche gerne weiter, dir in deiner heilen Welt alles schönzureden oder sowas auch noch geil zu finden und andere Leute dann ohne jegliche stichhaltigen Argumente zu diffamieren. Dass manche Hansa-Fans gewalttätig sind, sollte dir eben nicht auch erst seit gestern bewusst sein.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Testron am 20.01.2025 um 07:26 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#6104
20.01.2025 - 08:04 Uhr
Zitat von Testron
Zitat von Bauernluemmel

Nur beziehst du dich expilzit nicht ausschließlich auf diesen Beitrag. Du kannst mir gerne unterstellen, dass es mir um ein paar Bewertungen von irgendwelchen Beiträgen geht, die völlig irrelevant sind. Es geht mir viel eher um Werte. Werte, die jeder hier vertreten sollte. Werte, die du mit Aussagen wie "Aber wir wollen den Leuten ihr Hobby, die Tiefen des Internets vor und nach jedem Spiel nach eventuellen Fehltritten von Leuten, die mal nen Hansaschal tragen, zu durchforsten und das dann hier breitzutreten, nicht wegnehmen." diskreditierst und herabwürdigst.

Aber versuche gerne weiter, dir in deiner heilen Welt alles schönzureden oder sowas auch noch geil zu finden und andere Leute dann ohne jegliche stichhaltigen Argumente zu diffamieren. Dass manche Hansa-Fans gewalttätig sind, sollte dir eben nicht auch erst seit gestern bewusst sein.

Nochmal: mein Beitrag inklusive des Wunsches nach Vereinswechsel bezog sich auf einen völlig anderen beitrag, das sollte dir bei deiner ausgiebigen Recherche schon aufgefallen sein.

Mir jetzt zu unterstellen, ich würde sowas geil finden, ist schon ziemlich daneben, aber gut, so seid "ihr" halt, ihr "ich rette die heile Fußballwelt mit Beiträgen im TM-Forum" -Jünger. Aber ich verstehe schon, jeder der nicht wöchentlich hier mindestens einen Beitrag über die ach so asoziale Fanszene veröffentlicht gehört dazu und unterstützt das auch, so darf ich deinen "Beitrag" doch verstehen?

Und nun bitte weitergraben, Herr Volkspolizist.
Die Kurve |#6105
20.01.2025 - 08:15 Uhr
Schon lustig was hier wieder aus zwei Beiträgen rausgeholt wird...Bauernluemmel und ich haben uns auf einen Beitrag bezogen wo es um einen Banner geht der öfter mal in unserem Block hängt...und hier grundlos wieder nen Fass aufgemacht wurde.

•     •     •

"Rassismus ist defintiv die ausgeprägteste Form von Farbenblindheit!"
" Diese eine Liebe werd' ich nie bereuen " 32 Jahre Blau Weiss Rot...
" Ich werde dich immer vermissen 25.8.2023 "

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hakikentucky am 20.01.2025 um 08:18 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#6106
20.01.2025 - 08:22 Uhr
Zitat von Hakikentucky
Schon lustig was hier wieder aus zwei Beiträgen rausgeholt wird...Bauernluemmel und ich haben uns auf einen Beitrag bezogen wo es um einen Banner geht der öfter mal in unserem Block hängt...und hier grundlos wieder nen Fass aufgemacht wurde.

Danke, ich habe gerade überlegt den Sachverhalt aufzumalen damit ihn auch alle verstehen. silent
Die Kurve |#6107
20.01.2025 - 09:41 Uhr
Zitat von Bauernluemmel
Zitat von Testron

Zitat von Bauernluemmel

Nochmal: mein Beitrag inklusive des Wunsches nach Vereinswechsel bezog sich auf einen völlig anderen beitrag, das sollte dir bei deiner ausgiebigen Recherche schon aufgefallen sein.

Mir jetzt zu unterstellen, ich würde sowas geil finden, ist schon ziemlich daneben, aber gut, so seid "ihr" halt, ihr "ich rette die heile Fußballwelt mit Beiträgen im TM-Forum" -Jünger. Aber ich verstehe schon, jeder der nicht wöchentlich hier mindestens einen Beitrag über die ach so asoziale Fanszene veröffentlicht gehört dazu und unterstützt das auch, so darf ich deinen "Beitrag" doch verstehen?

Und nun bitte weitergraben, Herr Volkspolizist.

Seine eigenen Beiträge nicht richtig zu lesen ist schon wirklich eine Höchstleistung.
Ich kann dir gerne deinen eigenen Beitrag erklären. Dein Aussage war folgende: "Da du ja so ziemlich alles Scheisse findest was im oder um den Verein passiert: warum suchst du dir nicht einen anderen?". Damit implizierst du, dass der von dir zitierte User bereits in der Vergangenheit zu anderen Sachverhalten seine (negative) Meinung geäußert hat. Du beziehst dich damit also nicht nur auf die zitierte Aussage. Eine ausgiebige Recherche wäre zwecklos, wo du schon nicht mal deinen eigenen Einzeiler richtig verstehst.

Wie du meinen Beitrag verstehst ist deine Sache. Meine ursprüngliche Aussage geht darauf zurück, dass man hier reflexartig versucht, jegliches von anderen angesprochene Fehlverhalten abzuweisen oder es kleinzureden. Wenn du da jetzt reininterpretierst, dass du für mich der Böse bist, weil du keine Beiträge machst, die dieses Fehlverhalten kritisieren, dann darfst du das gerne in dein Taschentuch weinen, ist aber schlichtweg nicht mehr das, was ich geschrieben habe.

Du darfst mir gerne per PN noch ein paar mehr deiner hohlen Phrasen an den Kopf werfen, die nichts mit dem zu tun haben, was ich geschrieben habe. Hier in diesem Thread werde ich mich jedoch nicht weiter an einer Diskussion beteiligen, die keinen Mehrwehrt für dieses Forum bringt. Als "blöder Gutmensch" kann ich mich auch auf Instagram beleidigen lassen. Da macht es nur sogar auch noch Spaß.
Die Kurve |#6108
20.01.2025 - 09:44 Uhr
Ich verstehe leider wirklich nicht, was hier wieder für ein Fass aufgemacht wird ...

Zur Aufklärung: Der genannte Spruch gehörte nicht zum Flutlichtmasten-Banner, sondern zu einer Zaunfahne, die darunter hing und öfter im Gästeblock zu sehen ist. Hat jetzt per se nichts böses.
Da daraufhin nur gemutmaßt werden kann, was es genau bedeutet, fand ich den Kommentar von blauweissrot komplett drüber und empfand das auch wieder lediglich als "provozierend" gegenüber unsere ach so böse Szene. Das ist mir bei diesem User schon öfter aufgefallen, dass das mehr als berechtigte Kritik ansprechen ist.
Da kann ich die Reaktion von Bauernluemmel komplett nachvollziehen. Genauso wie den Kommentar von Hakikentucky ... Find es auch krass, dass sich Leute nach so einem Spiel über Sprüche auf Bannern beschweren, die jetzt weit weg von irgendwelchen Skandalen sind. Trotzdem muss es natürlich nicht sein, dass man wegen eines tollen Spiels alles negative "ignoriert". Wobei aber beide angesprochenen User in keinster Weise irgendwelche Gewaltexzesse schön geredet haben.

•     •     •

Auf YouTube als HANSAFAN aktiv

AFDFCH - Blau-Weiß-Rot bis in den Tod! - Since 1965 - AHU!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansafan_93 am 20.01.2025 um 09:47 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#6109
20.01.2025 - 09:58 Uhr
Es geht auch garnicht darum worum der Kommentar von ,,Hobby und so '' ging sondern bei mir z.B. über diesen völlig überflüssigen Kommentar selbst.

Die Leute durchforsten nicht das Internet nach negativen Schlagzeilen. Das finde ich schon anmaßend so etwas zu unterstellen.

Auch ist es wichtig das sowas in so einer lebendigen Fan Kultur wie bei uns angesprochen wird wenn es zu kritisierende Aktionen gab oder gibt. Die Hoffnung schwebt ja immer mit das es immer noch paar vernünftige Personen bei den verwirrten gibt die sowas nicht gutheißen und vielleicht im Fall des auftreten von solchen Aktionen dagegen treten und vielleicht den anderen ins Gewissen reden.

Ok ich weiß vermutlich zu viel Fussball Romantik ugly
Die Kurve |#6110
20.01.2025 - 10:07 Uhr
Zitat von Bauernluemmel

Dann lass mich mal eine Gegenfrage stellen: ich war derjenige, der sich für den Spruch interessiert und deswegen hier nachgefragt hat. Inwieweit hat dies deiner Meinung nach etwas mit "die Tiefen des Internets vor und nach jedem Spiel nach eventuellen Fehltritten von Leuten, die mal nen Hansaschal tragen, zu durchforsten und das dann hier breitzutreten" zu tun?

Ich habe den Spruch während des Spiels gesehen und für mich persönlich hatte er einen komischen Beigeschmack, daher wollte ich hier nachfragen, ob mir jemand die Herkunft erläutern kann. Ich möchte das auch differenziert wissen vom Ausgang des Spiels oder wie geil die Choreo doch war. Das eine hat mit dem anderen rein gar nichts zu tun. Kritische Nachfragen (gerade beim Thema unserer Fans und den regelmäßigen Eskapaden) sollten erlaubt sein und nicht aufhören, nur weil die Mannschaft gut gespielt hat. Und das sollte man dann auch nicht verbuchen unter "das Haar in der Suppe suchen".

•     •     •

Gruß
Blue_Lightning

einzige Liebe: Hansa Rostock

Sympathien: FC Barcelona, FC Liverpool, Werder Bremen

contra: Manchester City, RB Leipzig, Plastik

"Für immer und ewig und auch bei Windstärke 10, wir halten zusammen, wir werden nie untergehen!"
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.