FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#6121
17.02.2025 - 13:42 Uhr
Zitat von FranzPfanne_96
Der erste Vorfall diese Saison…Klar, ist nicht schönzureden trotzdem sollte man nicht übertreiben. Wir haben den besten Support der Liga, die wahnsinnigen Reisen 1500 km mit 3.000 Mann nach Aspach und füllen fast jedes Spiel das Ostseestadion komplett. Hier wird nur geschrieben wenn es mal etwas negatives ist. Es ist wie die Geier die nur darauf warten ihren Senf dazuzugeben.

Danke an alle für diesen Support in Mannheim, weiter so!

Die Sanitäranlagen in Dortmund wurden auch massivst verunstaltet. Einige Anhänger waren kurz nach Anpfiff noch damit beschäftigt ihre kleinen "Block 9A"-Bildchen an die Wände zu malen, statt unsere Mannschaft zu unterstützen. Zu diesem Zeitpunkt sahen die Toiletten schon aus wie Sau. Ich weiß nicht, wie es nach dem Spiel war.
Die Kurve |#6122
17.02.2025 - 13:47 Uhr
Habe noch nie so viele Kleber gesehen, alles aber auch alles wurde beklebt, ein paar Mal wurde das Feuer noch gelöscht, aber wenn kleine Kinder das ganze für sich noch filmen müssen und 2 Bier nicht vertragen-
Da kommt guter Nachwuchs nach.

•     •     •

AFDFCH
Die Kurve |#6123
17.02.2025 - 14:35 Uhr
der Support war stabil für solch eine Klatsche.
es ist immernoch eine Minderheit an Vandalisten.
ich habe bei jedem Toilettengang die laufenden Wasserhähne wieder zugedreht und viele ebenfals ratlose gesichter dort gesehen. aber diese Vandalen sind dumm, ignorant und verdammt jung

•     •     •

F!!!...C!!!...H!!!...Wir sind immer daaa,..
Die Kurve |#6124
17.02.2025 - 14:46 Uhr
Zitat von Larshansa1965
Zitat von FranzPfanne_96

Der erste Vorfall diese Saison…Klar, ist nicht schönzureden trotzdem sollte man nicht übertreiben. Wir haben den besten Support der Liga, die wahnsinnigen Reisen 1500 km mit 3.000 Mann nach Aspach und füllen fast jedes Spiel das Ostseestadion komplett. Hier wird nur geschrieben wenn es mal etwas negatives ist. Es ist wie die Geier die nur darauf warten ihren Senf dazuzugeben.

Du bezeichnest mich als Geier, der nur darauf wartet etwas negatives zu schreiben ?
89.300 € Strafzahlungen in dieser Saison bei 7 Vergehen.
Aber wir haben es ja….

Die sieben Vergehen gehen auch auf Pyrotechnik zurück, was auch im rahmen von Choreos passiert. Dies alles als Randale zu bezeichnen find ich falsch, da es mir eher um die Randale geht, wo dies der erste Vorfall war. Kleber und Taggen sind keine „Randale“ für mich, jeder Verein klebt was das Zeug hält.
Die Kurve |#6125
17.02.2025 - 15:34 Uhr
Zitat von FranzPfanne_96

Es ist für mich schon erstaunlich, dass Straftaten erst Straftaten für Dich zu sein scheinen, wenn sie das wievielte Mal, ausgeführt wurden?? Eigentlich egal welche Zahl Du mir nennst, aber ich würde fast wetten, dass unsere Edelfans selbst Dein Limit bereits überschritten haben.
Ja es stimmt, die Unterstützung der Mannschaft bei den Auswärtsspielen ist fast unvergleichlich, aber das relativiert diese Taten in keiner Weise. Meine Kinder sind selbst bei jedem Auswärtsspiel dabei, auch zuletzt in Großaspach und in Mannheim waren sie, aber sie besorgen sich jedoch fast immer Karten, die etwas weiter weg von diesen Verbrechern sind, weil sie auf keinen Fall mit denen in Zusammenhang gebracht werden wollen.
Es ist doch einfach nur noch peinlich, dass es immer wieder passiert, diese Leute gehören schlicht weggesperrt.
Und mir ist auch rätselhaft, dass dann diejenigen die Geier sind, denen ein solches Verhalten nicht gefällt.
Ist dieser Vandalismus inzwischen schon nicht mehr erwähnenswert, wo wir doch statt Strafzahlungen das Geld eigentlich doch für andere Investitionen wie für die Flutlichtmasten viel dringender benötigen?
Der Dank an alle, die in Mannheim waren fällt mir schwer, nachdem ich das jetzt wieder lesen musste, aber an diejenigen, die das wirklich aus Liebe zum Verein tun und es bei der Unterstützung der Mannschaft im Stadion belassen, ohne dieses zu zerstören, fällt mir der Dank umso leichter!
Die Kurve |#6126
17.02.2025 - 16:25 Uhr
Als wenn dieser 5:0 Untergang am Samstag nicht schon schlimm genug war, musste man heut erstmal wieder lesen und erfahren was da so alles abging, während und vor allem nachdem Spiel rolleyesaugen-zuhalten
Fremdschämen im HÖCHSTEN Maße...
Man liest nirgends wie toll doch der Support der wahren Fans war weil wieder ein paar ***** en unseren Verein wissentlich schaden und weiter ins absolute schlechte Licht führen!!augen-zuhalten Ich könnte im Strahl kotzen wenn ich lese was dort wieder abging. Das hat doch mit Support und Fußball nix mehr zutun!
Wer hier sowas noch schön redet,dem ist nicht mehr zu helfen! Straftaten hier noch gut heißen...Leute, wo kommen wir hier hin.
Einerseits Gelder für die Flutlichtmasten erbetteln, anderseits tausende € für diesen sinnfreien Mist bezahlen..traurig,traurig....
Die Kurve |#6127
17.02.2025 - 17:42 Uhr
Alle, die solches Verhalten klein reden, sollen sich dann bitte nicht beschweren, wenn die Gästeblöcke irgendwann geschlossen bleiben.

•     •     •

„Der beste Fußball wird von einer Mannschaft gespielt, in der zwar jeder einzelne ein Individualist ist, sich aber mit seiner spontanen Subjektivität immer in den Dienst der Mannschaft stellt“___Jean-Paul Sartre
Die Kurve |#6128
17.02.2025 - 19:34 Uhr
Zitat von FranzPfanne_96

Mal ehrlich, musst du lange warten bis Hansas Elite mal wieder etwas Negatives vom Stapel lässt? Hier wartet keiner, hier wird kontinuierlich serviert.

https://www.liga3-online.de/strafentabelle-der-3-liga/

Ja die Fans fahren weit aber das ist jetzt auch kein Novum mehr und auch keine Alleinstellungsmerkmal für uns. Pyro für die Optik habe ich ja auch nichts dagegen aber was soll diese sinnlose Randale? Ich verstehe auch unseren Verein nicht warum nicht mal ordentlich dazwischen gehauen wird...
Süd und/oder 9a mal dicht gemacht oder auswärts das Kontingent gestrichen für einen Durchgang. Das ganze nach jedem Vorfall. Vielleicht regt das ja mal den Diskurs an.
Die Kurve |#6129
17.02.2025 - 20:27 Uhr
Gleich kommt bestimmt wieder der Relativierungsspendenaufruf von der FSR für die Laternen ... 😜

•     •     •

Erstes Heimspiel 08.08.1987:
FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt 3:2 (1:2) Zuschauer: 20.000

Erstes Auswärtsspiel 02.04.1988:
Dynamo Dresden - FC Hansa Rostock 2:0 (1:0) Zuschauer: 26.000

Erstes Bundesligaspiel 10.08.1991:
FC Bayern München - FC Hansa Rostock 1:2 (1:0) Zuschauer: 43.000

DER NORDEN VERGISST NICHT! 😉

Dieser Beitrag wurde zuletzt von inkijens am 17.02.2025 um 20:30 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#6130
18.02.2025 - 08:58 Uhr
Kein Auftritt von Reichinnek und Bartsch im Ostseestadion
Auf Druck des Aufsichtsrates? Hansa Rostock lädt Spitzenpolitiker der Linken aus

Heidi Reichinnek und Dietmar Bartsch wollten bei einer Wahlkampfveranstaltung der Linken im Ostseestadion auftreten. Doch Hansa sagte diese einen Tag vorher ab. An der offiziellen Begründung gibt es Zweifel. So äußert sich Vereinschef Jürgen Wehlend.

https://archive.ph/20250218053231/https://www.ostsee-zeitung.de/lokales/rostock/hansa-rostock-lud-spitzenpolitiker-der-linken-aus-auf-druck-des-aufsichtsrates-OHHS6ZPWCNFTRLJL6S2RXTRUVY.html

🤣 der Eggert wieder, Interessenvertreter. Geil.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.