FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#541
16.11.2013 - 19:14 Uhr
Zitat von Vagel:
Ich wollte mit meiner Freundin gegen RB in den Gästeblock.
Nach den Ankündigungen zum Fanmarsch, Boykott und einigen
Befürchtungen hier im Forum würde ich gerne wissen wie ihr das handhabt
bzw. wo werdet ihr sein?
Wirds da gefährlich und man sucht sich ein neutrales Plätzchen oder ist es schon alles zu aufgebauscht?

kommt drauf an wo du ne karte hast. würde da den oberrang empfehlen

ansonsten mit Augenmaß versuchen sich rauszuhalten

wie reißt du an? zug, Auto, bus?
Die Kurve |#542
17.11.2013 - 09:11 Uhr
Zitat von und1und2:
Zitat von Vagel:
bzw. wo werdet ihr sein?
Wirds da gefährlich und man sucht sich ein neutrales Plätzchen oder ist es schon alles zu aufgebauscht?

Werde schon in der Stadt sein und dann Oberrang.
6000 stehen 7 Minuten vor den Eingängen und gehen dann rein.
Was das wohl wird? Werden die Cops das aus Sicherheitsgründen überhaupt zulassen?
Die Kurve |#543
17.11.2013 - 10:43 Uhr
Ach, ich glaub das wird garnicht so funktionieren, wie es sich die Initiatoren dieser Aktion vorgestellt haben. Weil wir anscheinend schon mehrere mehrere Blöcke zu gesprochen bekommen haben, deren Zugang kann man einfach nicht kontrollieren, allein schon wegen der Masse der Leute.
Außerdem enthält sie ein zu hohes Gefährdungspotential, wie schnell sollen sich denn die Leute in den Blöcken verteilen müssen, wenn von hinten immer mehr kommen.

Dann doch lieber was anderes machen. Bis zum Anpfiff ruhig sitzen bleiben, dann aufstehen und der Mannschaft mit "Hansa Forever" zeigen, dass man zahlreich vertreten ist.
Die Kurve |#544
17.11.2013 - 11:46 Uhr
Zitat von Schnuu:
Ach, ich glaub das wird garnicht so funktionieren, wie es sich die Initiatoren dieser Aktion vorgestellt haben. Weil wir anscheinend schon mehrere mehrere Blöcke zu gesprochen bekommen haben, deren Zugang kann man einfach nicht kontrollieren, allein schon wegen der Masse der Leute.
Außerdem enthält sie ein zu hohes Gefährdungspotential, wie schnell sollen sich denn die Leute in den Blöcken verteilen müssen, wenn von hinten immer mehr kommen.

Dann doch lieber was anderes machen. Bis zum Anpfiff ruhig sitzen bleiben, dann aufstehen und der Mannschaft mit "Hansa Forever" zeigen, dass man zahlreich vertreten ist.

Also der FCS hat dergleichen schon gemacht, das war in der Oberligasaison im jetztigen Heimblock (B). Wenn ich mich recht erinnere waren sie 10 Minuten oben bzw. auf dem Stadionkamm. Allerdings sind in diesem Bereich drei Zugänge und es waren auch nur 2000-3000 Sachsenfans. Möglich ist das also, aber der neue Auswärtsblock hat nur einen Zugang (bzw. 2, wenn man den Oberrang mitzählt) und da wäre dies deutlich schwerer, zumal auch nicht so viel Platz oben zum stehen ist.

•     •     •

Transfermarkt Pate & RB-Fans.de Admin - rumpelt sich durch den Rasenballsport seit 2009.
Die Kurve |#545
17.11.2013 - 15:12 Uhr
Zitat von Vagel:
Zitat von und1und2:
Zitat von Vagel:
bzw. wo werdet ihr sein?

Was das wohl wird? Werden die Cops das aus Sicherheitsgründen überhaupt zulassen?

wenn du schon in der Stadt bist, musst du dich ja nicht am marsch beteiligen und kannst in zivil zum Stadion gehen
ich kenne leider die Infrastruktur vor ort nicht und kann nicht beurteilen inwieweit die aktion überhaupt möglich ist...
und in das Stadion zwingen kann die Polizei sowieso niemanden. wer draußen bleiben will, darf draußen bleiben. ich würde aber jedem empfehlen beim einlass (so er denn im unterrang platznimmt) vor Drängereien Obacht zu haben. nur so kommt wieder die ganze pyro rein.
ich weiß auch nicht wie weit die einlässe des oderrangs und des unterrangs voneinander entfernt sind. wenn sie weit entfernt sind, werde ich die 7 min nicht draußen bleiben. ich denke auch eher, dass von den 5000-6000 nur der harte kern + x, also vllt 1500 die 7 min draußen bleiben...
Die Kurve |#546
17.11.2013 - 16:01 Uhr
Hoffentlich kommt es da nicht zu Auseinandersetzungen zwischen Hansa Fans.
Als das Hansa Kartenverbot auf St.Pauli 2010 war gab es doch diese Situation im Pauli Stadion.
Die St.Pauli Ultras wollten die Anfangsminuten protestieren und haben
Fans die schon rein wollten den Weg versperrt.Da kam es zu Streit und Handgreiflichkeiten.
Ich hoffe das uns so ein Trauerspiel erspart bleibt.
http://santapauli.wordpress.com/2010/03/29/fanrechte-die-freiheit-der-andersdenken-und-usp/
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Vagel am 17.11.2013 um 16:22 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#547
17.11.2013 - 16:39 Uhr
Zitat von und1und2:
Zitat von Vagel:
Zitat von und1und2:
Zitat von Vagel:
bzw. wo werdet ihr sein?

wenn du schon in der Stadt bist, musst du dich ja nicht am marsch beteiligen und kannst in zivil zum Stadion gehen
ich kenne leider die Infrastruktur vor ort nicht und kann nicht beurteilen inwieweit die aktion überhaupt möglich ist...
und in das Stadion zwingen kann die Polizei sowieso niemanden. wer draußen bleiben will, darf draußen bleiben. ich würde aber jedem empfehlen beim einlass (so er denn im unterrang platznimmt) vor Drängereien Obacht zu haben. nur so kommt wieder die ganze pyro rein.
ich weiß auch nicht wie weit die einlässe des oderrangs und des unterrangs voneinander entfernt sind. wenn sie weit entfernt sind, werde ich die 7 min nicht draußen bleiben. ich denke auch eher, dass von den 5000-6000 nur der harte kern + x, also vllt 1500 die 7 min draußen bleiben...

Ganz draußen bleiben würde ich nicht empfehlen, denn die Kontrollen dauern sicher lange, gerade wenn Hansa zu Gast ist, also erstmal rein, sonst bleibt ihr bis zur Halbzeit draußen. ;) Der Eingang für den Oberrang ist der gleiche wie für den Unterrang, beide müssen über die selbe Treppe auf den alten Stationkranz., dort und im Zwischenraum zwischen Ober- und Unterrang (also da wo die Caterer sind) kann man sich begrenzt sammeln, ist aber eben auch Durchgangsstation für alle anderen. Die Karteninhaber ür den angrenzenden D-Block (hätte eigentlich C vermutet, aber bei euch steht ja D auf der HP) müssen über einen anderen Zugang. Die Plätze sind auf alle Fälle durch eine Zaun vom übrigen Gästebereich getrennt.

•     •     •

Transfermarkt Pate & RB-Fans.de Admin - rumpelt sich durch den Rasenballsport seit 2009.
Die Kurve |#548
17.11.2013 - 19:56 Uhr
also wir werden unsere karten nehmen und auch schon vor dem spiel ins stadion gehen, so wie es immer ist wenn`s zum fußi geht
mir hat noch keiner den sinn erklährt und ich möchte mich auch nicht an irgendwelchen eventualitäte beteiligen die im zusammenhang mit dem stehen könnte
Die Kurve |#549
18.11.2013 - 09:41 Uhr
Beim Relegationsspiel gegen Lotte gab es vor dem Gästeblock einen Eingang für den gesamten Gästeblock. Die Kontrollen sind wirklich sehr umfangreich und ich glaube, wir wurden sogar zweimal abgetastet (war das Spiel, in dem sich mehrere Fangruppen zusammengeschlossen hatten, um Lotte zu unterstützen). Dann geht es eine Treppe hinauf und dort sind so brückenartige Zugänge zum Stadion, wo es sich problemlos und in Ruhe warten lässt. Ich würde also auch einfach erstmal rein und oben dann warten.

http://25.media.tumblr.com/234c40c89bb10a08c0b49caddf146ad0/tumblr_mnrgoeXt931su1c8bo1_500.jpg (nicht so gut zu sehen, aber meine anderen Fotos sind auf einem anderen Handy)

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
Die Kurve |#550
18.11.2013 - 13:09 Uhr
kann mir bitt jemand den Grund für das "geplante Draußenbleiben "erläutern.

Ist es nicht so, dass mit einem enormen verzögerten Ansturm der Kontrollen ins Stadion, wie auch die Blöcke " nur " das reinschmuggeln von Feuerwerk erleichtert werden soll ?

wenn ich mit meiner Meinung falsch liegen sollte bitte ich auch hier um Aufklärung.

Danke
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.