FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#561
22.11.2013 - 11:38 Uhr
entspannt euch mal ein bisschen, vor fünf jahren noch, hat es keine sau interessiert wenn irgendwo ein paar bengalos brannten oder vor zehn jahren, brannten sie noch auf'm spielfeld und die spieler haben einfach weiter gespielt...

oh, ich vergaß, dem staat viel ja ein pyrotechnik zu verbieten, na dann ist es natürlich "ganz" schlimm und ein verbrechen...

ich hab auch kein problem mit leuten, die bengalos noch nie mochten, aber nur weil der dfb, dfl, politik usw. sagen, das ist schlecht, das darfst du nicht, mag man es auf einmal nicht mehr?!

kokain ist auch illegal, aber wie viele politiker koksen...!?

pseudomoralisten!

solange man es nicht übertreibt und die dinger in gegnerische zuschauerblöcke wirft oder auf spieler ectcetera pp bin ick pro pyro!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Dr_Fleischhacker am 22.11.2013 um 11:44 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#562
22.11.2013 - 13:19 Uhr
Komm, geh zurück in deinen Kindergarten und diskutier dort mit deinem Stammtisch.
Die Kurve |#563
22.11.2013 - 16:06 Uhr
Zitat von Flost:
Komm, geh zurück in deinen Kindergarten und diskutier dort mit deinem Stammtisch.

Wieso? Er hat doch teilweise Recht.
Vor gar nicht allzu langer Zeit war Pyro noch gern gesehen und als südländisches Flair bezeichnet. Brauchst dir nur mal Spiele um 2000 herum angucken...
Warum es dann verboten wurde, ohne das was passiert ist, wissen wohl nur sensationsgeile Medien und der DFB,.der es als sichere Geldquelle entdeckt hat.
Die Kurve |#564
22.11.2013 - 16:11 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von Schnuu:
Naja, heiligergreif wird doch auch einsehen, dass ein solches Verhalten dem Verein nicht zuträglich ist..

Das war ein Scherz - ich glaub auch, dass HG das als solchen einordnen kann ;-)

Zitat von Schnuu:
Das Image des "Bad Boy" kann ja irgendwo seinen Reiz haben, aber vielmehr sollte der gemeine Hansafan durch Lautstärke, Kreativität gepaart mit Ironie und Witz in den Fussballstadien auffallen.

Das klappt ja auch meistens. Im Grunde kann hier jeder selbst an sich arbeiten - wenn die Szene das will, muss sie von Innen heraus gegen vereinsschädigendes Verhalten vorgehen - von außen hast du gegen die geballte Kraft und viele hundert Mitläufer einfach keine Chance. Mach einfach mal auswärts den Mund auf wenn es brennt oder sich leute andersweitig danebenbenehmen - und schau mal wie viel Unterstützung du bekommst.

Nein lass es zu gunsten deiner Gesundheit besser sein ;) Ich befürchte, man wird sich ähnlich wie Dortmund ankündigen nach den 7 Minuten.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Die Kurve |#565
22.11.2013 - 16:13 Uhr
Zitat von HansaFan26:
Zitat von Flost:

Wieso? Er hat doch teilweise Recht.
Vor gar nicht allzu langer Zeit war Pyro noch gern gesehen und als südländisches Flair bezeichnet. Brauchst dir nur mal Spiele um 2000 herum angucken...
Warum es dann verboten wurde, ohne das was passiert ist, wissen wohl nur sensationsgeile Medien und der DFB,.der es als sichere Geldquelle entdeckt hat.

Es spielt doch keine Rolle was irgendwann mal war. Es ist verboten! Das kostet dem FC Hansa nunmal Geld welches nicht da ist. Jeder dem der FC Hansa irgendetwas bedeutet, sollte am Samstag daran denken welche Konsequenzen das für unseren Verein hat. Ich kann nur an jeden appellieren am Samstag dafür zu sorgen dass der FC Hansa keine Negativschlagzeilen bekommt.

•     •     •

Mitglied des FC Hansa Rostock

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hanseat231277 am 22.11.2013 um 16:13 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#566
22.11.2013 - 18:09 Uhr
Zitat von Dr_Fleischhacker:
entspannt euch mal ein bisschen, vor fünf jahren noch, hat es keine sau interessiert wenn irgendwo ein paar bengalos brannten oder vor zehn jahren, brannten sie noch auf'm spielfeld und die spieler haben einfach weiter gespielt...

Also ich finde Feuerwerkskörper in einer Menschenmenge per se gefährlich. Derjenige, der damit umgeht, sollte wissen, was er tut. Das war auch vor fünf oder zehn Jahren schon so. Wenn ich mich daran erinnere, was für angetrunkene Halberwachsene damals in Dresden oder Düsseldorf, keine zehn Meter von mir entfernt mit verschiedensten pyrotechnischen Stoffen herumexperimentiert haben, konnte ich mir damals schon nicht vorstellen, dass sie wissen, was sie tun. Verbrennungen machen seltsamerweise keinen Spaß und ich brauche für meinen Job auch mein Gehör, da ist so ein außer Kontrolle geratener Böller Gift. Pyrotechnik im Stadion im kontrollierten Rahmen kann ich mir durchaus atmosphärisch vorstellen. So wie es derzeit eingesetzt wird, befürchte ich, dass es irgendwann zu Verletzten kommt (besonders wenn auf Personen geschossen bzw. geworfen wird)

Eine "Wir machen das, weil wir das ja schon immer gemacht haben"-Haltung taugt meiner Ansicht nach sowieso nicht als Argument.

•     •     •

Sonntag, 2. Juni 1991, Pokalfinale des NOFV, FC Hansa Rostock - Eisenhüttenstädter FC Stahl 1:0, Tor: Jens Wahl (43.) - Mein erstes Auswärtsspiel
"Fußball ist fast durchgängig emotionalisierter Horror." (Ror Wolf)
Die Kurve |#567
22.11.2013 - 18:44 Uhr
Zitat von Mel14Siegtorson:

Eine "Wir machen das, weil wir das ja schon immer gemacht haben"-Haltung taugt meiner Ansicht nach sowieso nicht als Argument.

zumal es auch in diesem ausmaß auch "damals" nicht bei uns vorgekommen ist, und shcon gar nicht um 2000 herum.

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
Die Kurve |#568
22.11.2013 - 20:11 Uhr
das ist ja ne witzige Argumentation. -weil es früher erlaubt war bzw. toleriert wird, muss es heute auch so sein-

sehr schlau...schon mal drüber nachgedacht, dass die teile über 1000grad heiß sind? dann kannst du dir vorstellen warum das derzeit in der form verboten ist...

ich mag das auch gerne anschauen. aber es ist verboten und kostet hansa Geld
Die Kurve |#569
22.11.2013 - 21:05 Uhr
1. Gegen das Argument, dass es früher erlaubt gewesen ist, bringe ich an, dass es sich mit der Sklaverei ähnlich verhalten hatte. ;)
2. Gegen das Arguemnte, dass es gut aussehe und kontrolliert weniger gefährlich wäre, bringe ich an, dass es zur Zeit verboten ist und die Stoffe zusätzlich nicht gerade gesundheitsfördernd sind (und wahrscheinlich auch bleiben. Gibts da nichts von Ratiopharm? :D )
3. Gegen das Argument, dass man nur mit dem "Weiterzündeln" (Ich mag das Wort eigentlich nicht.) etwas bewirken könne (bei DFB, Medien, Gesellschaft), bringe ich an, dass bei Konfrontationen immer der Stärkere gewinnt. Wer das ist kann ich nicht sagen, aber ich weiß, wer der Schwächere ist: Fast jeder Fußballverein.
Es müssen Lösungen her, aber die werden nicht durch ignorantes "weiter wie bisher" erreicht, da der DFB am längeren Hebel sitzt und bei Konfrontation eher auf Abwehr (und Repression) als auf ein Auf-den-Anderen-mit-offen-Armen-zugehen setzt.

Habe ich damit die Pyro-Diskussion ausreichend abgehandelt?
Falls ich irgendein wichtiges Argument vergessen haben sollte, bitte erweitern.

P.S. Ein "In anderen Ländern machen die das doch auch"-Argument greift nicht. Wer sich den Grund dafür nicht erklären kann, den verweise ich dezent auf Punkt drei.
Die Kurve |#570
22.11.2013 - 21:19 Uhr
Es gibt kein sinnvolles Argument für den Einsatz von Pyrotechnik aber es gibt jede Menge Argumente dagegen.
Dass der FCH da mittlerweile in einem speziellen Fokus steht, muss man auch nicht sagen aber es wurde sowieso schon alles gesagt. Ändern wird sich hie jedoch nichts.

Fakt ist eines, solange die Unbelehrbaren nicht aus der Fanszene ausgeschlossen und diesem Irrsinn entgegen gewirkt wird, wird sich garnichts ändern.

Für morgen?
Ich befürchte, dass vielen morgen das Ergebnis des Spiels völlig egal sein wird.
Das kann jetzt jeder auslegen wie er denkt.

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.