FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

04.04.2013 - 17:27 Uhr
Die Kurve |#6351
18.03.2025 - 15:55 Uhr
Zitat von dudley
Zitat von Tomminho

Zitat von dudley

Zitat von Camaro626

Ich wiederhole meine Frage nochmal. Was bringen personalisierte Tickets ? Wenn bei 3000 Leuten im Vlock 100 Vermummte randalieren ?

Du weißt schon einmal, welche 3000 Leute im Block sind. Diese kann man mit Kameraufzeichnungen, Datenbanken usw. schon recht ordentlich auf einen gewissen Pool an Tatverdächtigen runterbrechen. Und die Vermummten reisen ja nicht vermummt an und wieder ab.

Ohne Personalisierung haste quasi gar nix und beginnst bei 0.

Aber Personalisierung heißt doch nicht mit Bild!?

Richtig, muss es aber auch nicht. Wenn man die Fratzen irgendwie vor eine (Überwachungs-)Kamera bekommt und die Stecknadeln nur in einer Gabel Heu suchen muss statt in einem ganzen Heuhaufen, dann ist das dennoch zielführend.

Bin kein Polizist, habe aber viele in der Familie.
Kann mir nicht vorstellen, dass dann die "SOKO Stadionverbot" wegen Sachbeschädigungen in dieser Größenordnung mehrere tausend Namen überprüft. Die haben doch alle Besseres zu tun, zumal es doch viel einfacher ist, dem Verein eine Rechnung zu stellen. Der Schaden wird auch so behoben, aber ganz ohne Ermittlungsaufwand.
Die Kurve |#6352
18.03.2025 - 18:00 Uhr
Zitat von FranzPfanne_96
Zitat von Forever_Hansa

Zitat von FranzPfanne_96

Wer ein bisschen Einblick hat, der weis das die Fanszene alles andere als asozial ist. Es sind vielmehr die Leute Drumherum, die sowas zu verantworten haben. Irgendwelche Strafen für die Szene wären sowas von unangemessen, da diese solche Bilder nicht zu verantworten haben. Wieso also Strafen gegen die Szene wenn niemand von euch weis wer es wirklich war? Klassischer Populismus wenn man mich fragt. Einfach die Probleme durch unsinnige Ausschlüsse wegwischen.

Leute drumherum? Die Typen mit den Sitzschalen standen mitten drin. Die Klos wurden wohl auch nicht im Vorbeigehen zerstört. Wenn "die Fanszene" tatsächlich nicht asozial ist stelle ich mir die Frage: will sie nicht oder kann sie nicht in ihrem direkten Umfeld für Ordnung sorgen?

Ähnliches sieht man aber leider auch oft unter normalen Fans - offenbar reichen dieselben Farben um Dinge zu verharmlosen oder gar ins lächerliche zu ziehen.

Die Leute drumherum die ich meine sind keine Szenepersonen, sondern „normale“ Fans. Die Szene wiederum wird hier für die Taten verantwortlich gemacht. Das passt absolut nicht zusammen. Wie jemand schon sagte, es wurde gestern mehrfach gesagt, die Sitze und Klos heile zu lassen, aber wenn man darauf nicht hört dann kann man die Leute nicht im Stile der Selbstjustiz bestrafen.

Seit wann so zart besaitet? Natürlich kann man organisiert "handfest" dagegen vorgehen. Ich verrate dir aber was: das will man garnicht...
Die Kurve |#6353
18.03.2025 - 18:00 Uhr
Endlich mal eine sehr deutliche Mitgliedermail, die eventuell auch jeder verstehen sollte. Die Konsequenzen finde ich richtig und wichtig.

•     •     •

Meine Heimat...., meine Liebe...., mein Verein!!!
***********FC HANSA ROSTOCK***********

so soll es sein....!
Die Kurve |#6354
18.03.2025 - 18:03 Uhr
Zitat von mistertobihro
Endlich mal eine sehr deutliche Mitgliedermail, die eventuell auch jeder verstehen sollte. Die Konsequenzen finde ich richtig und wichtig.

Habe ich mir auch so gedacht. Sehr gute Mitgliedermail.
Ich hoffe das es jetz wirklich mal paar dieser ***** en etwas abschreckt. Sollte jetz wirklich nochmal was passieren bin ich absolut dafür den Rest der Saison auf unser Auswärtskontigent zu verzichten! Freiwillig!
Hoffe das die wahren Fans jetz solche ***** en auch mal rechtzeitig im Block zurecht weisen bevor wieder etwas beschissenes passiert...
Die Kurve |#6355
18.03.2025 - 18:08 Uhr
Bin sehr gespannt was nun passiert. Der reflexartige Aufschrei dürfte nicht lange auf sich warten lassen.

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Die Kurve |#6356
18.03.2025 - 18:30 Uhr
Schade, dass Stufe 1 nicht auch schon ein personalisiertes, nicht übertragbares Ticket beinhaltet.
Die Ausweiskontrolle findet dann vor dem Spiel in einem abgesperrten Bereich statt.

Insgesamt aber eine gute Richtung, auch die Ankündigung vollständiger Rückgaben von Ticketkontingenten ist absolut zielführend.
Die Kurve |#6357
18.03.2025 - 19:58 Uhr
Unterm Strich steht in der Mail doch nur die Empörung die auch nach den anderen Ausfällen zu Papier gebracht wurde. Tickets nur an Mitglieder? Man schützt doch auf diese Art und Weise auch nur wieder die Fanszene an sich und bei 600 zerkloppten Sitzen ist diese doch Teil des Problems. Die geistigen Tiefflieger mit den schwarzen Bomberjacken und grauen Hoodies sind jawohl eindeutig zuzuordnen. Einzig kann man hoffen das die Videos zum Identifizieren reichen ein paar Typen zur Kasse zu bitten.

Wo ist die Konsequenz für das Dresdenspiel?...
Die Kurve |#6358
18.03.2025 - 20:09 Uhr
Zitat von FranzPfanne_96
Wer ein bisschen Einblick hat, der weis das die Fanszene alles andere als asozial ist. Es sind vielmehr die Leute Drumherum, die sowas zu verantworten haben. Irgendwelche Strafen für die Szene wären sowas von unangemessen, da diese solche Bilder nicht zu verantworten haben. Wieso also Strafen gegen die Szene wenn niemand von euch weis wer es wirklich war? Klassischer Populismus wenn man mich fragt. Einfach die Probleme durch unsinnige Ausschlüsse wegwischen.

Durch das Statement wurde genau mein Beitrag bestätigt. Diese Vorfälle entstehen aus der Mitte der Fans und nicht aus der Szene heraus. Die Suffköppe ballern sich die Birne zu und zerstören irgendwas.
Die Kurve |#6359
18.03.2025 - 20:11 Uhr
Nun habe ich auch die Mitgliedermail lesen können.
Ich finde den Ansatz gut und richtig. Die Umsetzung sollte auch gut , ohne viel zusätzlichen Aufwand gut zu bewältigen sein.

Wenn ich das Zitat Herrn Eggert lese, das mir in der Wortwahl nicht unbedingt zusagt, im Kern aber schon.
Es hat den Anschein, dass Herr Eggert, inzwischen und mehr als überfällig, eine gewisse persönliche Reife erreicht hat, die ihn endlich erkennen lässt, dass seine Konsorten und Zöglinge in der Szene, Hansa quasi im Wochenrhythmus schädigen. Ich hoffe er lässt seinen Worten Taten folgen.

Ob er aus seiner aktuellen Funktion heraus, oder aus den noch bestehenden Verbindungen, endlich zum Wohl des Vereins, auf die entsprechenden Gruppen einwirkt und Änderungen anregt, ist mir eigentlich Schnuppe.
Fruchten muss es!

Vielleicht sind in Zukunft weniger Begleiter bei Auswärtsspielen unserer Mannschaft dabei. Das ließe sich aber bei ausbleibenden Schäden, gut verschmerzen. Der Schaden für den Verein sollte so definitiv geringer sein.

Vielleicht aber, finden sich außerhalb des Gästeblockes auf anliegenden Blöcken die zivilisierten " Normalos" zusammen und unterstützen unsere Jungs ebenso enthusiastisch, wie aus dem klassischen Gästeblock.

Ich würde mir das sehr wünschen. Es ist doch schon seit Jahren nur mühselig, sich permanent, selbst am Spieltag vor Ort, immer wieder für deren Verhalten rechtfertigen zu müssen. Ein guter und gesunder Austausch unter Fans des jeweiligen Lagers, gehört für mich definitiv zu einem guten Fußballnachmittag dazu.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainrbg am 18.03.2025 um 20:17 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#6360
18.03.2025 - 20:15 Uhr
Zitat von Blauweissrot
Unterm Strich steht in der Mail doch nur die Empörung die auch nach den anderen Ausfällen zu Papier gebracht wurde. Tickets nur an Mitglieder? Man schützt doch auf diese Art und Weise auch nur wieder die Fanszene an sich und bei 600 zerkloppten Sitzen ist diese doch Teil des Problems. Die geistigen Tiefflieger mit den schwarzen Bomberjacken und grauen Hoodies sind jawohl eindeutig zuzuordnen. Einzig kann man hoffen das die Videos zum Identifizieren reichen ein paar Typen zur Kasse zu bitten.

Nichts verstanden. Wieso soll man die Fanszene auch nicht schützen? Diese ist schließlich nicht aktiv an der Zerstörung beteiligt. Klar, diese hätte eingreifen sollen, aber wenn jetzt die Szene nicht mehr zu Spielen „darf“, gibt es innerhalb des Blockes gar keine Möglichkeit mehr im großen Stil einzugreifen und dann ist es nur eine Frage der Zeit bis es einen Ausschluss gibt, da jeder machen kann was er will. Die Szene ist die einzige Möglichkeit des Vereines und der verlängerte Arm im Block, der eine gewisse Kontrollfunktion besitzt, so doof es klingen mag. Und diese auszuführen muss jetzt Ziel des Ganzen sein.

P.S. Spannend, das Leute mit Bomberjacke und grauen Hoodies automatisch zur Szene gehören…
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.