FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

16.08.2012 - 20:46 Uhr
Die Kurve |#521
26.09.2012 - 11:06 Uhr
Zitat von lusor:

Ich bin in Rostock geboren und lebte dort auch 25 Jahre lang. Seit nunmehr über einem Jahrzehnt lebe ich am Rande des Ruhrgebiets.
Wo du HH aufgeschnappt hast weiß ich nicht. Vielleicht mal deine Quellen überprüfen? ;)
Ich bin Hansafan von klein auf gewesen und das wird sich auch nicht mehr ändern. Ich begleite diesen Verein auch auswärts seit 20 Jahren.
Heimspiele sind weniger möglichaufgrund der Entfernung und der persönlichen Situation.
Die Antwort gab es nur weil ich ganz nett bin und du ein französisches Wappen hast.

Schlimm genug, dass du dich erklären musst. Wer wie du in Hansa-Socken und einen Hansa-Schal als Nabelschnur geboren wurde, sich täglich unter Schalke-, Essen- und Bochum-Fans auf der Couch als echter Hanseat beweist, muss sich nicht in Frage stellen lassen. :)
Die Kurve |#522
26.09.2012 - 11:20 Uhr
Zitat von Joe_Kogger:
Zitat von pennywiseTC:
Zitat von lusor:
Du sprichst mir ja im ersten Beitrag das Wissen über unsere Fanszene ab um im gleichen Beitrag meiner Begründung zuzustimmen, zumindest teilweise. Dies verwunderte mich etwas.

Diesbezüglich eine Nachfrage Lusor:
Du bist regelmässig daheim anwesend ?
Ebenso auswärts ?

Meine Nachfrage rührt daher irgendwo aufgeschnappt zu haben Du wohnst und lebst in HH.

Als Nebenfrage: Bist Du HansaAnhänger ? Hast Du irgendwie Bezug zur Region MV ? Kommst Du daher ? Bist Du da irgendwo geboren ? Was verbindet Dich mit dem FCH ?
Bist Du Hansa-Fan ?

Tschuldigung .... tapp - was Dein Fanwesen betrifft - da leider irgendwie im Dunklen.
Bist Du nur ein aufgeschlossener Begleiter des FC Hansa oder ein richtiger Anhänger und Fan ?

Moin, ganz kurze Anmerkung mal: wenn du sowas fragst, solltest du vielleicht das Wappen unter deinem Namen ändern dann macht das diese dämlichen Fragen wenigstens authentischer und du dich weniger angreifbar.
Was ändert denn das Wappen am Inhalt der eigenen Artikel? Ich finde es genrell hier bei TM immer wieder blöd wenn jemand etwas postet und dann als Antwort sowas wie "[...]grad mit so einem Wappen sollte man da schön ruhig sein[...]" (nur ein Beispiel) bekommt. Selbst wenn jemand Dynamo oder Pauli als Wappen hat kann er gerne hier mitreden, die Hauptsache ist das es sachlich bleibt und man nicht persönlich wird und das ist hier wohl eher problematisch als das Wappen.
Die Kurve |#523
26.09.2012 - 11:31 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von HROyal:
Mal was anderes:

Danke für die zahlreiche Unterstützung der Stuttgarter Kickers beim Spiel gegen den VfB II.

Super! Wie viele waren denn da? Bei uns im Block?

Mir bekannt ist halbes Dutzend dazu ein paar "incognito".Ich tippe gutes Dutzend.
Heute Abend gibt es in Offenbach ein Gegenbesuch von paar Hansafans aus Hessen die gestern vor Ort waren.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#524
26.09.2012 - 11:34 Uhr
Zitat von vendredi:
Zitat von Joe_Kogger:
Zitat von pennywiseTC:
Zitat von lusor:
Du sprichst mir ja im ersten Beitrag das Wissen über unsere Fanszene ab um im gleichen Beitrag meiner Begründung zuzustimmen, zumindest teilweise. Dies verwunderte mich etwas.

Ebenso auswärts ?

Meine Nachfrage rührt daher irgendwo aufgeschnappt zu haben Du wohnst und lebst in HH.

Als Nebenfrage: Bist Du HansaAnhänger ? Hast Du irgendwie Bezug zur Region MV ? Kommst Du daher ? Bist Du da irgendwo geboren ? Was verbindet Dich mit dem FCH ?
Bist Du Hansa-Fan ?

Tschuldigung .... tapp - was Dein Fanwesen betrifft - da leider irgendwie im Dunklen.
Bist Du nur ein aufgeschlossener Begleiter des FC Hansa oder ein richtiger Anhänger und Fan ?

Moin, ganz kurze Anmerkung mal: wenn du sowas fragst, solltest du vielleicht das Wappen unter deinem Namen ändern dann macht das diese dämlichen Fragen wenigstens authentischer und du dich weniger angreifbar.
Was ändert denn das Wappen am Inhalt der eigenen Artikel? Ich finde es genrell hier bei TM immer wieder blöd wenn jemand etwas postet und dann als Antwort sowas wie "[...]grad mit so einem Wappen sollte man da schön ruhig sein[...]" (nur ein Beispiel) bekommt. Selbst wenn jemand Dynamo oder Pauli als Wappen hat kann er gerne hier mitreden, die Hauptsache ist das es sachlich bleibt und man nicht persönlich wird und das ist hier wohl eher problematisch als das Wappen.

Bleibt beim Thema. Das gehört dazu, irgendwas stört immer.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Die Kurve |#525
26.09.2012 - 11:34 Uhr
Zitat von vendredi:
Zitat von Joe_Kogger:
Zitat von pennywiseTC:
Zitat von lusor:

Ebenso auswärts ?

Bist Du Hansa-Fan ?

wenn man hier fragen stellt die offensichtlich darauf abzielen jemanden als "schlechteren" hansa-fan als man selbst zu entlarven und dann ein wappen von bordeaux führt, ist das in meinen augen noch lächerlicher als der sachverhalt an sich.
diskutieren soll hier jeder egal was er für vereinsvorlieben etc. hat. man sollte sich nur nicht in der anonymität des netzes als "etwas besseres" o.ä. aufspielen.

•     •     •

No Brandenburg
Die Kurve |#526
26.09.2012 - 12:37 Uhr
Zitat von lusor:
PS.: Das Lob für die Szene nach dem Spiel gegen Halle kann man sich genauso sparen.

ich bin da ganz bei dir. warum für das selbstverständliche loben? aber dass es gemacht wird, zeigt wie tief die szene gesunken ist...

lobt man in köln auch jeden -nichtangriff auf des gegners fanbus oder jedes nicht-mobben von eigenen spielern?

in köln ist man noch extremer aber im prinzip wäre das loben genauso überflüssig
Die Kurve |#527
26.09.2012 - 13:54 Uhr
Quatsch mit soße. Ich lobe auch Hansa Spieler, wenn sie gut spielen. Oder sonst wen. Das war ganz klar ne Provokation. Würdest du ruhig bleiben wenn jemand in deine Gärtenlaube kommt und pyro zündet? Das ist nicht einfach. Und eindeutig positives verhalten, war man loben sollte!
Die Kurve |#528
26.09.2012 - 13:58 Uhr
Quatsch mit soße. Ich lobe auch Hansa Spieler, wenn sie gut spielen. Oder sonst wen. Das war ganz klar ne Provokation. Würdest du ruhig bleiben wenn jemand in deine Gärtenlaube kommt und pyro zündet? Das ist nicht einfach. Und eindeutig positives verhalten, war man loben sollte!
Die Kurve |#529
26.09.2012 - 14:03 Uhr
Zitat von Sinti:

naja, wenn man vorher das gleiche schon mehrere dutzend male gemacht hat, sieht das ganze für mch schon anders aus, ohne unsere vorgeschichte sehe das ganze schon anders aus und dann würde ich ganz bei dir sein.

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
Die Kurve |#530
26.09.2012 - 14:06 Uhr
Zitat von Sinti:

Klar, machen wir ihnen doch die Süd auf. Immerhin haben sie keine Selbstjustiz geübt als man versuchte ihre Gartenlaube niederzubrennen. (Betonung liegt hier eindeutig auf "ihre")

Sinti, sie haben sich einfach nur aus einem Grund an die Regeln gehalten. Sie hätten nur ihre eigene Verhandlungsposition extrem geschädigt.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.