FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

16.08.2012 - 20:46 Uhr
Die Kurve |#331
31.08.2012 - 20:44 Uhr
Zitat von hakikentucky:
Hier mal was für die Leute die gerne mal verallgemeinern...

Zitat
Hallo Hansafans,

hier mal ein Auszug einer Mail die uns heute von einer Familie erreichte, welche gemeinsam mit vielen weiteren Hansafans in unserem Sonderzug nach Darmstadt mitfuhr.

"Hallo...,heute ein paar Zeilen der Fam. .... aus .... zum Auswärtsspiel Darmstadt.Ich war ja zum ersten Mal mit zu einem Auswärtsspiel und Ich fande es einfach nur toll.Der Zug war ja die
Härte,aber wir wußten ja ,auf was wir uns da Einlassen.Wir mußten ..... Rollstuhl beim Ein und Ausstieg komplett auseinander bauen.Jedesmal dachte Ich nur, na ob das wohl alles hinhaut.Und wie das alles geklappt hat.Die Jungs waren einfach genial.Sie haben sich so sehr um uns gekümmert, daß mir manchmal die Worte fehlten.Sei es im Zug oder im Stadion, die Jungs waren immer zur Stelle.Ich habe den Tag über bestimmt gefühlte 100 mal Danke gesagt.Am allerbesten war die Ankunft in Darmstadt.Ich habe nur die vielen Treppen gesehen und dachte,da wird ja ein Fahrstuhl sein.Falsch gedacht.Die Superjungs haben alle 3Rollstühle mit Personen die Treppen rauf tragen müssen.Für mich persönlich war das eine tolle Erfahrung,daß man sich so aufeinander verlassen kann.Denn heut zu Tage ist es nicht selbstverständlich...........Gerne würde Ich mich namentlich bei allen die mit uns im Zug waren bedanken aber leider weiß Ich nur 2 ,..... und ...... Also nochmals Danke an ALLE die bei der ganzen Organisation mit geholfen haben."

In diesem Sinne:

Wir sind die Fans vom FCH, wir reisen hinterher egal ob fern ob nah!

Und trotzdem bleibt Pyro verboten und kostet unserem Verein Geld und andere Strafen ...

Solch eine Hilfsbereitschaft setze ich selbst allgemein voraus ...

•     •     •

Erstes Heimspiel 08.08.1987:
FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt 3:2 (1:2) Zuschauer: 20.000

Erstes Auswärtsspiel 02.04.1988:
Dynamo Dresden - FC Hansa Rostock 2:0 (1:0) Zuschauer: 26.000

Erstes Bundesligaspiel 10.08.1991:
FC Bayern München - FC Hansa Rostock 1:2 (1:0) Zuschauer: 43.000

DER NORDEN VERGISST NICHT! 😉
Die Kurve |#332
31.08.2012 - 20:54 Uhr
Zitat von inkijens:
Zitat von hakikentucky:
Hier mal was für die Leute die gerne mal verallgemeinern...

Zitat
Hallo Hansafans,

hier mal ein Auszug einer Mail die uns heute von einer Familie erreichte, welche gemeinsam mit vielen weiteren Hansafans in unserem Sonderzug nach Darmstadt mitfuhr.

"Hallo...,heute ein paar Zeilen der Fam. .... aus .... zum Auswärtsspiel Darmstadt.Ich war ja zum ersten Mal mit zu einem Auswärtsspiel und Ich fande es einfach nur toll.Der Zug war ja die
Härte,aber wir wußten ja ,auf was wir uns da Einlassen.Wir mußten ..... Rollstuhl beim Ein und Ausstieg komplett auseinander bauen.Jedesmal dachte Ich nur, na ob das wohl alles hinhaut.Und wie das alles geklappt hat.Die Jungs waren einfach genial.Sie haben sich so sehr um uns gekümmert, daß mir manchmal die Worte fehlten.Sei es im Zug oder im Stadion, die Jungs waren immer zur Stelle.Ich habe den Tag über bestimmt gefühlte 100 mal Danke gesagt.Am allerbesten war die Ankunft in Darmstadt.Ich habe nur die vielen Treppen gesehen und dachte,da wird ja ein Fahrstuhl sein.Falsch gedacht.Die Superjungs haben alle 3Rollstühle mit Personen die Treppen rauf tragen müssen.Für mich persönlich war das eine tolle Erfahrung,daß man sich so aufeinander verlassen kann.Denn heut zu Tage ist es nicht selbstverständlich...........Gerne würde Ich mich namentlich bei allen die mit uns im Zug waren bedanken aber leider weiß Ich nur 2 ,..... und ...... Also nochmals Danke an ALLE die bei der ganzen Organisation mit geholfen haben."

In diesem Sinne:

Wir sind die Fans vom FCH, wir reisen hinterher egal ob fern ob nah!

Und trotzdem bleibt Pyro verboten und kostet unserem Verein Geld und andere Strafen ...

Solch eine Hilfsbereitschaft setze ich selbst allgemein voraus ...

Merkst was... :rolleyes
Die Kurve |#333
31.08.2012 - 23:18 Uhr
Zitat von malschauen:
sorry...aber jetzt juckt mich gerade die Sarkasmusfliege

weit im Süden...dort wo viel häufiger die Sonne scheint, am unteren Ende des Stiefels, so praktisch als Ball, der weggekickt wird, liegt eine Insel.
Dort gibt es eine Vereinigung, die betreibt Krankenhäuser, Altenheime, Kindergärten, Rathäuser, Bauprojekte, ist global organisiert und ist immer nett zu den Einheimischen...meißtens jedenfalls (es werden sogar alte Menschen manchmal über die Straße gebracht).

Trotzdem wird diese Vereinigung von der Polizei und dem Staat bekämpft...auch global.

Die Welt erscheint manchmal wirklich komisch

Weil diese Vereinigung auch über Leichen geht ...

•     •     •

Erstes Heimspiel 08.08.1987:
FC Hansa Rostock - FC Rot-Weiß Erfurt 3:2 (1:2) Zuschauer: 20.000

Erstes Auswärtsspiel 02.04.1988:
Dynamo Dresden - FC Hansa Rostock 2:0 (1:0) Zuschauer: 26.000

Erstes Bundesligaspiel 10.08.1991:
FC Bayern München - FC Hansa Rostock 1:2 (1:0) Zuschauer: 43.000

DER NORDEN VERGISST NICHT! 😉
Die Kurve |#334
04.09.2012 - 20:07 Uhr
Mit Hansa und Fan sein hat dies NIX zu tun... :grrr

http://www.ndr.de/regional/mecklenburg-vorpommern/kroepelin101.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hakikentucky am 04.09.2012 um 20:14 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#335
04.09.2012 - 20:22 Uhr
Zitat von hakikentucky:

puuhh. . . das is echt eine Spur zu Hart, und dann noch den eigenen Verein benutzen :angry

•     •     •

________Um die Liebe zur Heimat________
_______zum Meer und zum Strand________
__________mit dir zu verbinden__________
___wirst du OSTSEESTADION genannt !___
--------------------------------------------------
_____________SUPTRAS______________
Die Kurve |#336
05.09.2012 - 02:02 Uhr
Zitat von ____ROSTOCKER65:
Zitat von hakikentucky:

puuhh. . . das is echt eine Spur zu Hart, und dann noch den eigenen Verein benutzen :angry

Eine "Spur zu hart"?

Da sind fanatische Leute unterwegs und treten auf Grabmälern rum und leben ihr beschränktes Leben politisch motiviert an Toten aus. Und Du findest, dass sie nur ein "Stück zu weit gegangen sind"? Verstehe ich Dich da richtig?

Mir ist es völlig Rille, ob da einer auch noch F.C.H. dazu gesprüht hat, weil das neben seinem Antisemtismus und Fremdenhass gerade noch so in sein Hirn passt.
Der Verein, zu dem sie sich bekennen ist austauschbar.
Die Typen stehen im Stadion. Schau Dich um. Dann hörst Du sie und erkennst sie.
Solange sie sich dort aufgehoben fühlen, in welchem Stadion der Welt auch immer, werden sie ihren Faschistenkram auch mit dem favorisierten Verein würzen. Und sich dabei fühlen, als sei ihnen der Torjubel gewiss. Sie tun ja nur das, was alle denken?

Es reicht nicht, mitunter mal medienwirksam und plakativ die NPD-Größen aus dem Stadion zu jagen. Umdrehen, ansehen, empören, widersprechen! Immer und überall! Und bitte nicht nur "eine Spur"...
Die Kurve |#337
05.09.2012 - 02:13 Uhr
Zitat von tomatenfisch:

Eine "Spur zu hart"?

Da sind fanatische Leute unterwegs und treten auf Grabmälern rum und leben ihr beschränktes Leben politisch motiviert an Toten aus. Und Du findest, dass sie nur ein "Stück zu weit gegangen sind"? Verstehe ich Dich da richtig?

Mir ist es völlig Rille, ob da einer auch noch F.C.H. dazu gesprüht hat, weil das neben seinem Antisemtismus und Fremdenhass gerade noch so in sein Hirn passt.
Der Verein, zu dem sie sich bekennen ist austauschbar.
Die Typen stehen im Stadion. Schau Dich um. Dann hörst Du sie und erkennst sie.
Solange sie sich dort aufgehoben fühlen, in welchem Stadion der Welt auch immer, werden sie ihren Faschistenkram auch mit dem favorisierten Verein würzen. Und sich dabei fühlen, als sei ihnen der Torjubel gewiss. Sie tun ja nur das, was alle denken?

Es reicht nicht, mitunter mal medienwirksam und plakativ die NPD-Größen aus dem Stadion zu jagen. Umdrehen, ansehen, empören, widersprechen! Immer und überall! Und bitte nicht nur "eine Spur"...

Also ich habe es schon zweimal erlebt, dass einzelne Dumpfnasen von der Süd geflogen sind, die sich mehrfach rassistisch äußerten und dabei ist nicht mal diese Aktion gegen Udo P. und Konsorten dabei.
Grundsätzlich frage ich mich, was dieser Bericht in diesem Thread zu suchen hat. Es gibt weder eine aufweisbare Frequenz an solchen vereinsbeschmutzenden Taten, noch ist klar, ob die Täter überhaupt Stadiongänger oder gar Vereinsmitglieder sind.
Das Ganze erinnert mich eher an trittbrettfahrende Neonazis.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Eisi_pro_HRO am 05.09.2012 um 02:17 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#338
05.09.2012 - 03:12 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:

Grundsätzlich frage ich mich, was dieser Bericht in diesem Thread zu suchen hat. [...]

Weil wir solche Leute in der "Kurve" antreffen?
Sind Vereinsmitgliedschaft oder Dauerkarte der Täter entscheidend?

Für Dich wird der "Verein beschmutzt"? Für mich Menschen in ihrer Ruhe.
Als (ehemaligem) SÜD-Gänger ist mir die Stadionpositionierung dieser Typen übrigens egal.
Ich würde mich ebenso auf der Nord versuchen, gegen sie zu stemmen.
Findest Du, das sie nur diese angegebenen zwei Male da waren?

Wenn das aber alles nichts mit der "Kurve" zu tun haben soll, dann bitte ich um Nachsicht.
Also BTT bitte weiter mit der Endlosschleife SÜD-Diskussion... ;)
Die Kurve |#339
05.09.2012 - 06:18 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:

Grundsätzlich frage ich mich, was dieser Bericht in diesem Thread zu suchen hat.

Schonmal drüber nachgedacht das der Stadiongänger bzw. die Fanszene durch solche Taten immer in ein schlechtes Bild gerückt werden...auch wen es vllt niemand aus dem Umfeld war. So hat man die Chance sich davon zu distanzieren und das sollte unsere Fanszene auch tun genauso wie ich es getan hab....
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hakikentucky am 05.09.2012 um 06:27 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#340
05.09.2012 - 11:32 Uhr
Es ist einfach nur widerlich und es macht mich traurig und wütend zugleich. Frag mich wirklich was das für Menschen sind und wie krank man sein muss um zu so etwas fähig zu sein.

Der Verein kann einem an dieser Stelle nur leid tun aber BH hat die passende Antwort bereits gegeben. Bin mal gespannt welche Hebel jetzt in Bewegung gesetzt werden um diese ***** zu finden und zu bestrafen. Das kann doch in einem Landstrich wie Kröpelin nicht so schwer sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.