FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

16.08.2012 - 20:46 Uhr
Die Kurve |#311
29.08.2012 - 13:48 Uhr
Ein Freund hat mir vor ner Weile mal von einer Studie der Uni Bremen erzählt. Die liegt wohl schon eine ganze Zeit zurück aber schlussendlich hat man dort die Erfahrung gemacht, dass gewalttätige Auseinandersetzungen im Zusammenhang mit Fussballspielen deutlich zurückgingen, nachdem die Polizeipräsenz zurückgefahren wurde und sich die Beamten eher in Zivil in und um das Weserstadion bewegten. Vielleicht sollte man in Rostock mal ähnliches probieren.
Mich nervt es einfach nur an wenn ich mich ganz normal auf dem Weg zum Stadion begebe und man sich von mehreren behelmten und in voller Kampfmontur ausgestatteten Polizisten dafür rechtfertigen muss warum man keinen Fanschal trägt (wie zuletzt in Cottbus und Karlsruhe). Man kommt sich doch als normaler Fan schon vor wie ein Schwerverbrecher wenn man sich das Drumherum bei Spielen unseres FCH ansieht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von smutje76 am 29.08.2012 um 13:56 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#312
29.08.2012 - 13:51 Uhr
Zitat von mistertobihro:
Die Polizei kommt da ja auch nicht wie ein wild gewordener Haufen Affen rein und metzelt alles kurz und klein was nicht bei 3 aus dem Block ist.

Das glaubst du doch nicht wirklich? Ein nicht unerheblicher Teil solidarisiert sich mit den Pyromanen - trifft es jemanden aus diesem Teil, solidarisieren sich noch mehr. Das geht dann immer so weiter bis die Cops keine andere Möglichkeit haben gegenüber jedem Fan im Block misstrauisch und aggressiv zu handeln. So eine Situation ist immer unübersichtlich. Deswegen ist ein Blocksturm immer das absolut letzte Mittel der Cops, da es immer Unschuldige trifft.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Die Kurve |#313
29.08.2012 - 14:21 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von mistertobihro:
Die Polizei kommt da ja auch nicht wie ein wild gewordener Haufen Affen rein und metzelt alles kurz und klein was nicht bei 3 aus dem Block ist.

Das glaubst du doch nicht wirklich? Ein nicht unerheblicher Teil solidarisiert sich mit den Pyromanen - trifft es jemanden aus diesem Teil, solidarisieren sich noch mehr. Das geht dann immer so weiter bis die Cops keine andere Möglichkeit haben gegenüber jedem Fan im Block misstrauisch und aggressiv zu handeln. So eine Situation ist immer unübersichtlich. Deswegen ist ein Blocksturm immer das absolut letzte Mittel der Cops, da es immer Unschuldige trifft.

Meine Aussage bezog sich mehr auf die Tatsache das ich mich Auswärts trotzdem nicht unbedingt in einen anderen Block stellen würde, lieber schön weit oben im Block, distanziert und gut zu erkennen das ich eben nicht zu diesem Pack gehöre. Ein Blocksturm wollte ich hier in keinster Weise als die Lösung ernennen, ich schilderte nur, wie ich reagieren würde, sollte so etwas passieren.

•     •     •

Meine Heimat...., meine Liebe...., mein Verein!!!
***********FC HANSA ROSTOCK***********

so soll es sein....!
Die Kurve |#314
29.08.2012 - 17:32 Uhr
Zitat von PyroHansaLiverpool:
Hallo ihr verrückten...ich bin zwar schon 4 Jahre hier werde jetzt aber r das erste mal aktiv:-) und zwar hab ich mal ein paar Fragen an euch. denn ich bin vor 2 Jahren in die USA arbeitstechnisch gegangen... Naja und hab da Hansa ein bisschen aus den Augen verloren...hab nur Ergebnisse gelesen und auch keinen im Freundeskreis der Hansa Fan ist...also hier ein paar Fragen an euch denn seit 3monaten bin ich wieder in Rostock und hab ein paar Spiele live verfolgen können...also mein letzter Status war die Schließung der Tribüne....

so 1. bleibt die Süd weiter geschlossen?
2. versteh nicht ganz den Sinn der Fans...ich mein ich war gegen Kickers und lautern auf der West zu besuch und hab mich über unsere Fans gewundert. warum war gegen Stuttgart so eine Hammer geile Stimmung und gegen lautern so eine unglaublich schlechte????? da war nur nach dem Anschlusstreffer bisschen Feuer im Kessel aber sonst miese Stimmung!! ist das bei uns auch schon soweit das sich die Stimmung dem Spiel anpasst????
3.war das ein neuer Fanclub auf der Ost??? also da wo die geile Stimmung herkam???
4. wie sieht es mit krawall aus? also lautern hab ich mitbekommen war scheisse...und Darmstadt Naja gut.....lieber 1000 mit geiler Choreografie als sowas wie Wolfsburg oder Mainz...
5. und letztens....warum müssen wir gegen gustrow im Pokal spielen??????

ich bedanke mich schonmal im vorraus und entschuldigt mich bitte meiner Fragen..mit fast 50ist das nicht mehr so einfach alles mitzubekommen???? LG an alle

Erstmal herzlich Willkommen und Grüße in die Staaten. Vielleicht sieht man sich bald mal ;)

1. Ja, sie bleibt vorerst geschlossen, wobei man sagen muss, dass dies nur eine Übergangslösung ist.
2. Gegen Lautern war so eine miese Stimmung (abgesehen von den letzten 15 Minuten), weil die lauteste Fraktion der Stimmungsmacher das Spiel boykottierte.
3. Nein, das sind die Suptras und die Fanszene Rostock sowie einige andere Fanklubs und Umfeld, die zuvor auf der Süd standen.
4. Hm, da gibt es immer noch so einige Experten bei uns.
5. Da wir in der 3. Liga spielen, dürfen wir am Landespokal teilnehmen. Gewinnen wir diesen, qualifizieren wir uns automatisch für den DFB-Pokal 2013/14 unabhängig der Platzierung in Liga 3.

•     •     •

Die Kurve |#315
30.08.2012 - 15:04 Uhr
Keine Suptras gegen Wehen im Stadion. Diese treffen sich lieber um 12:30 auf dem Kastanienplatz. 14 Uhr machen die wohl dort ein Spiel.. Das wird eine himmlische Ruhe im Stadion :D
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JariLitmanen88 am 30.08.2012 um 15:01 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#316
30.08.2012 - 16:12 Uhr
Zitat von JariLitmanen88:
Keine Suptras gegen Wehen im Stadion. Diese treffen sich lieber um 12:30 auf dem Kastanienplatz. 14 Uhr machen die wohl dort ein Spiel.. Das wird eine himmlische Ruhe im Stadion :D

wie schön...man kann sich dran gewöhnen... :D
Die Kurve |#317
30.08.2012 - 16:12 Uhr

Lächerlich.

•     •     •

Er ist ein Rostocker Jung, I love Trains und immer THC in seiner Lunge,
feiert im Block jede Woche Silvester, hört MILZ, Mauler, Marteria und Crushing Caspars
Macht alles für den Verein, Rotte Kogge, blaues Segel, tätowiert auf seinem Bein
War dabei in Bochum, in Stendal
hinterlässt in Dresden und Frankfurt sein Denkmal,
Denk mal schon, dass er weiß was er tut, Hansa Rostock bis auf´s Blut
Er macht sein Hobby zum Beruf
Bengales Licht, die Sicht wird klar
GFC, RSAG, AFDFCH
Die Kurve |#318
30.08.2012 - 16:17 Uhr
Zitat von GISH4:

Lächerlich.

Die Ruhe oder das eigene Fußballspiel? :D :p

•     •     •

Die Kurve |#319
30.08.2012 - 16:24 Uhr
Vielleicht ne ganz gute Idee das keiner hingeht!! Warum auch? Mittlerweilen ist doch allen egal was mit HANSA wird! Zumindest den Spielern,Vorstand, AR...Endlich Ruhe so wie es alle mögen! Dann kann der LOOSERWOLF ganz in Ruhe absteigen! Und Hansa2013 F.C. naja hat Charme!
Die Kurve |#320
30.08.2012 - 16:34 Uhr
Zitat von telefonmann:
Und Hansa2013 F.C. naja hat Charme!

Dieser Verein wird niemals höher als 5. Liga spielen. Hat Charme, da können sich die Jogger in MV daneben benehmen. Bekommt wenigstens niemand mit!

•     •     •

---Ich trage keine Signatur---
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.