FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

16.08.2012 - 20:46 Uhr
Die Kurve |#271
28.08.2012 - 10:54 Uhr
Zitat von Tomminho:
eZitat von Groegeltier:
Der Ansatz, nur bestimmt Fanclubs zuzulassen ist ja gar nicht verkehrt. Nur wer sagt, dass sich diejenigen, die jetzt durchdrehen nicht Zutritt in einen Fanclub verschaffen. Und im Stadion kontrollieren, wer welchem Fanclub angehört würde wohl zur Herkulesaufgabe. Außer man führt unter Fans eine Kleiderordnung ein und jeder bekommt einen Fanclubeigenen Aufnäher :ugly

Ich rede nur von Auswärtskarten. Diese werden dann nur an Fanklubs vergeben, denen man vertraut.

Die Fanclubs sollten zusätzlich einen "Versicherungsaufschlag" nehmen, der an den Verein abgeführt wird und es müsste so organisiert werden, dass in die Blöcke, bei denen die Karten über den Verein vergeben wurden, keine anderen Zuschauer kommen.
Der Versicherungsaufschlag sollte so bemessen sein, dass der Verein bei Strafzahlungen trotzdem mindestens bei +/-0 rauskommt. Am Ende der Saison kann der Verein evtl. Überschüsse an die Fanclubs ausschütten, die natürlich zugunsten von Neuverpflichtungen o.ä. verzichten können.
Die Kurve |#272
28.08.2012 - 10:55 Uhr
Und wenn ich in keinem Fanklub bin??????
Die Kurve |#273
28.08.2012 - 11:02 Uhr
Zitat von AlterSack1965:

Dann musst Du sehen, ob Dir trotzdem einer 'ne "Aufschlags-Karte" verkauft. Wenn Du vertrauenswürdig aussiehst, könnte das klappen. :)
Wenn Du dann trotzdem Unfug anstellst, nehmen sie Dich vielleicht nur das eine Mal mit.
Die Kurve |#274
28.08.2012 - 11:26 Uhr
Zitat von AlterSack1965:

Dann musst du es werden oder vor dem Fanradio zuhören.

Ein Versicherungsaufschlag könnte dazu führen, dass sich kein Fanklub mehr findet, der dafür geradestehen will. Gehen wir mal von 500 Auswärtsfans und einer möglichen Strafe von 20.000€ aus. Das macht dann einen Aufschlag von 40€ pro Karte. Das zahlt wohl niemand.
Dabei wäre es nicht nötig. Bannerverbot + weniger Leute im Block (da zwangsläufig weniger Karten vergeben werden, wenn der Verkaufsweg komplizierter und an bestimmte Regeln gebunden ist) sollten reichen, um das Risiko zu minimieren.
Die Kurve |#275
28.08.2012 - 11:45 Uhr
Zitat von Tomminho:

Ein Versicherungsaufschlag könnte dazu führen, dass sich kein Fanklub mehr findet, der dafür geradestehen will. Gehen wir mal von 500 Auswärtsfans und einer möglichen Strafe von 20.000€ aus. Das macht dann einen Aufschlag von 40€ pro Karte. Das zahlt wohl niemand.

So war's auch nicht gemeint. Wenn bei jedem Auswärtsspiel 20.000€ Strafe rauskommen, macht der Verein schnell dicht.
Ich würde zunächst mit nur 10€ Aufschlag kalkulieren und darauf setzen, dass die mitziehenden Fanclubs die Kohle entweder wiederhaben oder Hansa spenden möchten, also sehr an einem problemlosen Ablauf interessiert sind.

Je nachdem wie man die Aktion "verkauft", sollte es keinen Fanclub geben, dem Hansa am Herzen liegt und der sich der Aktion nicht anschließt.
Die Kurve |#276
28.08.2012 - 12:57 Uhr
Zitat von Tomminho:
eZitat von Groegeltier:
Der Ansatz, nur bestimmt Fanclubs zuzulassen ist ja gar nicht verkehrt. Nur wer sagt, dass sich diejenigen, die jetzt durchdrehen nicht Zutritt in einen Fanclub verschaffen. Und im Stadion kontrollieren, wer welchem Fanclub angehört würde wohl zur Herkulesaufgabe. Außer man führt unter Fans eine Kleiderordnung ein und jeder bekommt einen Fanclubeigenen Aufnäher :ugly

Ich rede nur von Auswärtskarten. Diese werden dann nur an Fanklubs vergeben, denen man vertraut.

Ich muss dann also Mitglied eines Fanclubs sein nur weil ich Auswärtsspiele besuchen will?

PS.: Ich kann mir sehr gut denken was passieren würde wenn Hansa auf Auswärtskarten verzichten würde. Wie gesagt, wir hatten es schon mal. Zieht man das jetzt in einem größeren Rahmen durch - gute Nacht!

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Die Kurve |#277
28.08.2012 - 13:28 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von Tomminho:
Zitat von Groegeltier:

Ich muss dann also Mitglied eines Fanclubs sein nur weil ich Auswärtsspiele besuchen will?

Ja, genau!

Zitat von lusor:
PS.: Ich kann mir sehr gut denken was passieren würde wenn Hansa auf Auswärtskarten verzichten würde. Wie gesagt, wir hatten es schon mal. Zieht man das jetzt in einem größeren Rahmen durch - gute Nacht!

Käme natürlich auch auf die Vorbereitung und Erklärung an. Aber wie gesagt, man könnte es ja umgehen, indem man Karten nur an Fanklubs vergibt, denen man vertraut. Wenn dann nur 200 Leute im Block sind, ist es halt so.
Die Kurve |#278
28.08.2012 - 13:32 Uhr
Zitat von Tomminho:
Käme natürlich auch auf die Vorbereitung und Erklärung an. Aber wie gesagt, man könnte es ja umgehen, indem man Karten nur an Fanklubs vergibt, denen man vertraut. Wenn dann nur 200 Leute im Block sind, ist es halt so.

Damit bin ich dann erstmal raus aus der Diskussion.
Wie gesagt, jedem seine Meinung, aber da wir uns nun schon so weit von der Realität entfernen hier, ist diese Diskussion (oder auch Überlegung nach Möglichkeiten) für mich nicht mehr zielführend.
Mir wird hier teilweise nicht weit genug gedacht bei manchen Äußerungen.

PS.: Eine Frage habe ich dann doch noch. Wer ist hier eigentlich in welchem Fanclub?

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von lusor am 28.08.2012 um 13:32 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#279
28.08.2012 - 13:37 Uhr
Zitat von lusor:
Zitat von Tomminho:

Damit bin ich dann erstmal raus aus der Diskussion.
Wie gesagt, jedem seine Meinung, aber da wir uns nun schon so weit von der Realität entfernen hier, ist diese Diskussion (oder auch Überlegung nach Möglichkeiten) für mich nicht mehr zielführend.
Mir wird hier teilweise nicht weit genug gedacht bei manchen Äußerungen.

Das muss ich dir allerdings auch vorwerfen.

Ein paar mehr Kameras, zu denen wir auch keinen anderen Verein zwingen können, und eine "Pyro kostet Hansa jedes Mal 10.000€"-Kampagne werden bei weitem nicht ausreichen, um irgendwas zu verändern.
Die Kurve |#280
28.08.2012 - 13:44 Uhr
Zitat von Tomminho:
Ein paar mehr Kameras, zu denen wir auch keinen anderen Verein zwingen können, und eine "Pyro kostet Hansa jedes Mal 10.000€"-Kampagne werden bei weitem nicht ausreichen, um irgendwas zu verändern.

Ich schrieb allerdings auch dass ich meine Vorschläge nicht als DIE Lösung betrachte sondern nur als Schritt auf einen Weg der bis dato nicht beschritten wurde. Damit kann mann mir wohl kaum Vorhalten dass meine Vorschläge nur so daher gesagt sind.

"Zwingen" kann sehr wohl der DFB die Vereine. Das Problem welches wir hier diskutieren ist kein Hansa-typisches Problem, sondern ein Problem welches sich durch ganz Fußballdeutschland zieht. Eine größere Aufklärungsquote ist wohl im Sinne aller Vereine.

Bleibt noch die Frage der Fanclubs.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.