FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

19.01.2012 - 21:56 Uhr
Die Kurve |#1551
22.07.2012 - 03:41 Uhr
Zitat von kuddel984:
Zitat von ClubMate:
Zitat von kuddel984:
Was die Spieler über diese dödel denken, hat ein gewisser Herr Perthel vor kurzem zum Ausdruck gebracht. Ich hoffe jetzt verstehen ihn hier im Forum einige User besser...

???

http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/duisburg/duisburgs-neuer-timo-perthel-hat-jeden-tag-ein-laecheln-auf-den-lippen-id6871955.html

Was ist das denn für eine Doppelmoral des Herrn Perthel?
Im selben Blatt.
http://www.derwesten.de/staedte/duisburg/chaoten-aus-duisburg-feuerten-raketen-auf-fortuna-fans-id6138462.html

Bewegte Bilder:
http://www.youtube.com/watch?v=AE5rEGmqlxw (3:30)
http://www.youtube.com/watch?v=6l5LkyJU8gc

Aber es war ja nicht FCH vs. FC STP - gab' auch keinerlei drastische Strafen, wenn ich mich recht erinnere. Ohne die Raketenaktion beim "Hassderby" in auch nur irgend einer schräg unterstellbaren Weise gutheißen zu können: Medien-tamtam eines Herrn, der sich doch sogar mal die Kogge stechen lassen wollte: Alledings nur bei Klassenerhalt - den er ja gnadenlos (mit)vergeigt hat.
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=19226
Die Kurve |#1552
22.07.2012 - 04:22 Uhr
... und noch was:

Immer, wenn ich es aus meiner entfernten sachsen-anhaltinischen Heimat ins Ostseestadion geschafft habe - dann auf die SÜD. Niemals im 27/27a - denn da gehörte ich als Gelegenheits-Stadionbesucher nicht hin. Aber knapp daneben. Lange vor dem kurzen Zeitalter der HTT. Dran sein an der einzig ernstzunehmenden Stimmung im Stadion. Ohne SDA und ADF aus der NordOst.
Mit vielen fröhlichen, sangesfreudigen, friedlichen Menschen. Ohne jegliche Gewalt.
Ein langweiliger Versuch auf der Nord, nach Schließung der SÜD...

Jetzt kann ich mich wieder nur auf die ganzen schönen "Auswärts"-Spiele hier in der Nähe freuen: Chemnitz, Halle, Erfurt, Babelsberg... So wie vorher Aue, Cottbus, Berlin, Hannover, Wolfsburg. Da leben ja glücklicherweise diese Ressentiments nicht.
Dieses Schwarz-Weiß - ALLE gegen die Verbrecher von der SÜD - regt mich auf.
Ultra-Singsang macht mich auch nicht wirklich an (bei einem 0:3 aber mehr, als Gemeckere und demonstratives Stadionverlassen). Leistungs- und ergebnisbezogene Stimmung reicht aber nicht für eine "Heimmacht".

Welche "Stimmung" wollt ihr?
Die Kurve |#1553
22.07.2012 - 09:48 Uhr
Netter Text, wirklich.

Aber ist es nicht ein bisschen schwach, sich auf der einen Seite gegen die Bösen Verallgemeinerungen zu entrüsten, durch die alle Süd'ler in einen Topf geworfen werden - auf der anderen Seite aber selbst genauso zu verfahren? ("All" Cops .... Freiheit für "alle" ...)
Das ist wirklich schon fast schade, denn so disqualifiziert man sich selbst für jede mögliche, nachfolgende Diskussion. Man kann doch nicht in einem Nebensatz abhandeln, dass es durchaus auch gerechtfertigte SVs gibt, dann aber doch wieder die Freiheit für alle fordern.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Die Kurve |#1554
22.07.2012 - 09:59 Uhr
Moin Schellyhro,

meine spezielle Frage an dieser Stelle wäre, da du ja sehr aktiv zu sein scheinst, wieso gibt es kein Kompromis auf der Nord?
Ich fahre auch oft auswärts, war sonst immer auf der Süd, nicht als sogenannter Aktiver, aber zumindest immer lautstark dabei.
Ich habe es geliebt dort zu stehen!
Ich muss aber leider auch zugeben, dass mich so einiges in letzter Zeit nur noch angenervt hat. Zum einen natürlich einige Songs (welche ich dann einfach nicht mitgesungen habe) aber vielmehr noch das teilweise assoziale Auftreten nicht gerade Weniger.
Ich verstehe einfach nicht warum man nicht eine vernünftige Lösung finden kann???

•     •     •

Meine Heimat...., meine Liebe...., mein Verein!!!
***********FC HANSA ROSTOCK***********

so soll es sein....!
Die Kurve |#1555
22.07.2012 - 10:20 Uhr
@Schellyhro
Deine Ausführung waren sehr interessant.
Also als Aussenstehender, die Stimmung gestern, war super im NDR wurde auch endlos vom NDR gewürdigt. die Supportverweigerer waren dann doch in der Minderheit.

Na,ja die mit den sogenannten Sprechchören sind wohl so in der Minderheit, wie die die vorm Fernsehen mit dem Stethoskop sitzen. Ich habe nichts schlimmes gehört, interessiert mich auch nicht.

Deine Einschätzung ausser gegen Pauli ist nicht passiert, mag man nicht kommentieren, da das nur in Unsachlichkeit ausufern würde. Das ist jedenfalls Unsinn.

Die Feindschaft zu Hofmann, kann eigentlich nicht schaden. Aber man muss berücksichtigen, das Hofmann ein Gejagter der Politik ist, namentlich dem Innenminister Caffier.
Und nur Hofmann ist es zu verdanken durch seine Öffentlichkeitsarbeit, das Landespolitik, Bürgerschaft, Sponsoren Hansa nicht den Rücken kehren, und Hansa das Überleben sichern.

Das ganze System der Fanblockplanung, der Eingangsregelung, hat Hofmann von seinen Vorgängern übernommen. Auf Grund seiner Blauäugigkeit im Vertrauen in die Verantwortlichen, war er nicht in der Lage dieses zu ändern. Dazu kommt die Blockadehaltung der jeweiligen Kurven.
Mittlerweile sind Erfolge zu verzeichnen, da die Fanszene zumindest bei Spielen der Ersten Mannschaft es nicht mehr zu grösseren Vorkommnissen kommen lässt.

Aber trotzdem hat es den Anschein das alles wenn es um die Betreuung der Fans im Stadion geht, es ein dilettantisches Verhalten gibt

Dreckige Sitzreihen, nicht rechtzeitiges Abwickeln der Zuschauermassen beim VFB Spiel, sind eindeutige Indizien dafür, das es dort nicht wirklich den Veranwortlichen gibt der sein Geschäft versteht.
Das ganze System der Fanblockplanung, der Eingangsregelung, muss auf den Prüfstein und von Grund auf neugeregelt werden, ohne wenn und aber.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harry_Hurtig am 22.07.2012 um 10:35 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1556
22.07.2012 - 10:43 Uhr
Ich hatte gehofft Shellyhro, du beläßt es bei einem Artikel.

Über dein "WIR" kann ich nur müde lächeln, denn so tief kannst du nicht in der Szene stecken, sonst wüstest du, das dem nicht immer so ist!

Auch das Gestammel von der Fanfreundschaft mit den Stuckis, hast du exklusiv.Viele Ältere kannten sich und man hat gute Kontakte, mehr aber auch nicht.

Noch etwas, wenn du schon hier dein ganzes Wissen ausbreitest, dann immer schön daran denken, es gibt hier unter den "Normalos" auch Fans die schon so lange und oft zu den Spielen fahren, die kennen sich ein bischen aus. ;)

Wie jeder sein Fußballspiel erleben will, ist seine Sache. Akzeptans ist da wohl das Zauberwort.
Was da gegenwärtig von der Politik betrieben wird, geht gar nicht!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hansakraut am 22.07.2012 um 10:53 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1557
22.07.2012 - 10:47 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Netter Text, wirklich.

Aber ist es nicht ein bisschen schwach, sich auf der einen Seite gegen die Bösen Verallgemeinerungen zu entrüsten, durch die alle Süd'ler in einen Topf geworfen werden - auf der anderen Seite aber selbst genauso zu verfahren? ("All" Cops .... Freiheit für "alle" ...)
Das ist wirklich schon fast schade, denn so disqualifiziert man sich selbst für jede mögliche, nachfolgende Diskussion. Man kann doch nicht in einem Nebensatz abhandeln, dass es durchaus auch gerechtfertigte SVs gibt, dann aber doch wieder die Freiheit für alle fordern.

Da möchte ich FutureBoy vollkommen recht geben. Dazu möchte ich noch anmerken das einer Diskussion wirklich nicht geholfen ist wenn du (shell) die Leute hier beleidigst.
Aber um nochmal zum Thema zu kommen. Gegen Fangesaenge hat hier sicher keiner was. Im Gegenteil, jeder weiß wie wichtig sie sind. Wogegen die meisten aber etwas haben wenn diese dafür genutzt werden um Politik zu machen.
Ein weiterer Punkt den du ansprichst ist das Thema Stadionverbote. Was dir dort in Bochum passiert ist, ist natürlich übereifrigen Polizisten zuzuschreiben die dann einen Prozess ins rollen gebracht haben, der in eurem Fall wohl extrem ueberzogen ist.
Schwarze Schafe gibt es ueberall, bei der Polizei, bei euch .....es ist halt wie ueberall im Leben.
Leider nimmst du das Erlebnis zum Anlass allen einen Freibrief auszustellen. Auf die Idee das andere evtl. zurecht ein Stadionverbot haben kommst du nichtmal.
Womit wir fast wieder beim Thema Pyro waeren. Sicher, es sieht toll aus. Das ist aber auch schon alles. Die Risiken die damit einhergehen sind unverhaeltnissmaessig höher. Und wie die Erfahrung zeigt befinden sich die Pyros oft in Haenden von Dummköpfen die ihr leider auch genug in euren Reihen habt. Muß erst ein Mensch sterben oder schwer verletzt werden bevor auch ihr anfangt darüber nachzudenken?
Und im übrigen ist den Leuten hier mit Sicherheit bewusst das sie die Leute die es betrifft hier nicht erreichen. Trotzdem moechten sie ihre Meinung kundtun. Und ich sehe es auch nicht wie du als feige an es hier zu tun. Feige waere waere es wenn sie sich nicht wehren könnten. Aber hier kann jeder seine Meinung kundtun und sachlich disktutieren. Aber das ist halt auch der Knackpunkt. Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte das viele von eurer Seite keinerlei Interesse an einer sachlichen Diskussion haben. Es ist wie man an deinem Posting auch unschwer erkennen kann sehr viel Emotion im Spiel. Und da muessen die positiven Dinge als Rechtfertigung fuer die negativen herhalten.
Aber ich will nicht den Fehler machen und alles verallgemeinern. Positive Ansaetze und Stroemungen sind auch sichtbar. Sonst waere es nie zu einem Dialog zwischen Vereinsführung und Fangruppierungen gekommen. Man kann nur hoffen das eben dieser Dialog auch weiter Bestand hat und nicht mit der für die Südler negativen Entscheidung ein Relikt der Vergangenheit wird.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ostseekicker am 22.07.2012 um 10:51 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1558
22.07.2012 - 11:14 Uhr
Zitat von Ostseekicker:
Positive Ansaetze und Stroemungen sind auch sichtbar. Sonst waere es nie zu einem Dialog zwischen Vereinsführung und Fangruppierungen gekommen. Man kann nur hoffen das eben dieser Dialog auch weiter Bestand hat und nicht mit der für die Südler negativen Entscheidung ein Relikt der Vergangenheit wird.

Das ist der springende Punkt und warscheinlich auch der einzige Weg um auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen, gut erkannt! WIE jedoch das aussehen kann, weiß niemand, ob es überhaupt eine Lösung gibt, die ALLE Parteien vollkommen zufrieden stellt, wage ich zu bezweifeln. Auch Bernd Hofmann ist nicht perfekt, aber wer ist das schon?! Ich persönlich bin froh das der Verein weiterhin in dieser Form existiert, was garantiert ohne ihn nicht der Fall wäre!

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Die Kurve |#1559
22.07.2012 - 12:41 Uhr
Also eins muss ich sagen stört mich wirklich an einigen Zuschauern. Sie kommen ins Stadion und fangen nach 5 gespielten Minuten schon an rum zu meckern und rum zu schreien. Diese Leute können getrost zu Hause bleiben, denn dadurch entsteht teilweise einfach eine hektische nervöse Stimmung, die es der Mannschaft sehr sehr schwer macht!

Ich glaube diese Leute erwarten hier einen Tiki Taka Fußball à la FC Barcelona. (http://de.wiktionary.org/wiki/Tiki-Taka Bedeutungen: [1] Fußball: gekonntes und gewieftes Kurz- und Langpassspiel, bei dem der Gegner nur dem Ball hinterherlaufen kann.) Wir spielen in der 3. Liga. Viele sollten mal darüber nachdenken, was das bedeutet (finanziell, sportlich, ...). Und auch gerade zu Beginn einer Saison ist es zudem nicht unnormal, dass nicht alles rund läuft.

•     •     •

AHUf geht's Hansa...

Dieser Beitrag wurde zuletzt von jAsSeR am 22.07.2012 um 12:41 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1560
22.07.2012 - 14:51 Uhr
Ich muss schon sagen, dass ich selten so eine geballte S.C.H.E.I.S.S.E gelesen habe wie den Beitrag son SCHELLYHRO.
Ich war auch gestern auf der OST und habe mitbekommen wie Väter mit kinden von einigen I...ten
angepöppelt wurden.Desweiteren brauchen wir uns auch nicht wundern (fahre selbst häufig mit) das wir auswärts mies behandelt werden, denn das haben haben wir einen gewissen teil der szene
zu verdanken.
Aber wenn doch alles mies ist was unser vorstand und somit die verantwortlichen tun dann bleibt doch einfach zu hause . Die absolute mehrheit der Hansafans würde euch nicht vermissen.Euer support könnt ihr euch dahin stecken wo die sonne nicht hinscheint.

in dem Sinne Alles für den FCH ,
für härtere strafen für pyro und gewalt
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.