FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

19.01.2012 - 21:56 Uhr
Die Kurve |#1501
18.07.2012 - 15:57 Uhr
Zitat von Tomminho:
Zitat von rostockerjung1965:
Zitat von Kogge86:
Abschaffung der Stehplätze längst beschlossen?

http://www.stadionwelt-fans.de/index.php?head=Abschaffung-der-Stehplatze-langst-beschlossen&folder=sites&site=news_detail&news_id=5297

Das habe ich noch nie richtig verstanden. Welchen Unterschied macht denn bitte eine Abschaffung der Stehplätze. Am Beispiel der Süd kann man doch ganz gut nachvollziehen, dass es völlig gleich ist ob man auf Beton steht oder halt auf den Stühlen. Könnte jemand vielleicht mein Unwissen beheben?

Grundgedanke: Sitze = weniger Leute + einfacher überblickbar = bessere Kontrolle

Dazu kommen die "positiven" Erfahrungen aus GB.

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
Die Kurve |#1502
19.07.2012 - 08:51 Uhr
http://klassischerzehner.wordpress.com/2012/07/18/eiserner-aufstand-wie-berlin-fur-stehplatze-protestiert/

Auch hier hätte man imo nicht kuschen müssen... Ich hätte mich nach dem offensichtlichen Verlauf dieser "Farce" wohl auch dazu entschlossen so ein Scheindokument nicht zu unterschreiben... Zeichen setzen um etwas zu ändern geht anders!
Die Kurve |#1503
19.07.2012 - 09:01 Uhr
Wenn alle nach der Politik rufen, bekommen sie diese auch.
Nenn es "Farce" oder einfach: "Politikpraxis".

Lösen, können sie das Problem sowieso nicht allein.

"Ehrenkodex" ist für mich auch eine"Farce" mittlerweile...
Die Kurve |#1504
19.07.2012 - 09:15 Uhr
also zum ersten respekt für die eisernen, aber nun sollte man ja auch mal ein wenig entspannt bleiben, wenn man sich den verhaltenskodex mal so durchließt, muss ich schon bisschen schmunzeln. ließt sich bisschen wie eine zusammenfassung von bildartikeln. was wir dieser kodex bringen? was bringen überhaupt irgendwelche kodizes? (wir erinnern uns nur mal knapp 1,5 jahre an unseren zurück) nichts und deshalb sollte man ihn auch nicht so ernst nehmen.

•     •     •

"Hey, alles glänzt so schön neu"
Die Kurve |#1505
19.07.2012 - 09:15 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
http://klassischerzehner.wordpress.com/2012/07/18/eiserner-aufstand-wie-berlin-fur-stehplatze-protestiert/

Auch hier hätte man imo nicht kuschen müssen... Ich hätte mich nach dem offensichtlichen Verlauf dieser "Farce" wohl auch dazu entschlossen so ein Scheindokument nicht zu unterschreiben... Zeichen setzen um etwas zu ändern geht anders!

Ach komm, egal was gekommen wäre, es hätte kontra gegeben.
Sie sollen doch froh sein dass man nur einen kleinen Schritt vorgegangen ist.
Was wäre wohl für ein Aufschrei durch die Republik gegangen wenn man härtere Sachen beschlossen hätte?

Dieses künstliche Aufregen darüber dass die Unterlagen erst 20 Std. vor der Sitzung bei den Vereinen eingegangen ist, ist in meinen Augen auch albern. Es ist ja nicht so dass man erst kurz davor über diese Dinge gesprochen hat.
Das Verweigern Unions kann man ja auch mal andersrum drehen. Sie haben vielleicht einfach keinen Bock etwas zu ändern weil sie innerhalb ihres Vereins mit der Situation zufrieden sind.

Die Fanszenen an sich sollten sich freuen, Diese Bestimmungen werte ich als eine neuerliche Chance sich zu beweisen und man hofft innerlich immernoch auf eine Selbstreinigung.

•     •     •

Es ist ein Jammer, dass die
Dummköpfe so selbstsicher sind
und die Klugen so voller Zweifel.

Bertrand Arthur William Russell
Die Kurve |#1506
19.07.2012 - 10:24 Uhr
Zitat von lusor:
Das Verweigern Unions kann man ja auch mal andersrum drehen. Sie haben vielleicht einfach keinen Bock etwas zu ändern weil sie innerhalb ihres Vereins mit der Situation zufrieden sind.

Kann ich so bestätigen. Gerade beim Thema Stadionverbote hat sich Union in Vergangenheit bemüht, den "bekannten Nasen" Möglichkeiten zu geben, die Verbotszeit zu reduzieren. Der Capo von Union war nach 2 Jahren wieder im Block, weil er im Verein gemeinnützig mit Jugendlichen gearbeitet hat (hing aber auch damit zusammen, dass sein SV der typische Kindergarten war, der einen in Cottbus auswärts erwartet...). Und auch zum Thema Pyrotechnik hat sich die gesamte obere Riege des FCU in den letzten Jahren immer mal wieder sehr positiv geäußert.

Geht aber alles damit Hand in Hand, dass man in Köpenick die eigene Identität auf den Fans aufbaut. Union hat ja nichts vorzuweisen, außer nem Pokalfinale und eben deutschlandweit bekannten Fans, die das Stadion bauen usw. Verscherzt man es sich mit denen, dann hat man eben gar nichts mehr und das würde ich auch nicht verantworten wollen.

•     •     •

Im Osten geht die Sonne auf und spiegelt sich im Meer.

DuGamlaDuFria, est. 2006
Die Kurve |#1507
19.07.2012 - 11:15 Uhr
Zitat von DuGamlaDuFria:
Zitat von lusor:

Kann ich so bestätigen. Gerade beim Thema Stadionverbote hat sich Union in Vergangenheit bemüht, den "bekannten Nasen" Möglichkeiten zu geben, die Verbotszeit zu reduzieren. Der Capo von Union war nach 2 Jahren wieder im Block, weil er im Verein gemeinnützig mit Jugendlichen gearbeitet hat (hing aber auch damit zusammen, dass sein SV der typische Kindergarten war, der einen in Cottbus auswärts erwartet...). Und auch zum Thema Pyrotechnik hat sich die gesamte obere Riege des FCU in den letzten Jahren immer mal wieder sehr positiv geäußert.

Geht aber alles damit Hand in Hand, dass man in Köpenick die eigene Identität auf den Fans aufbaut. Union hat ja nichts vorzuweisen, außer nem Pokalfinale und eben deutschlandweit bekannten Fans, die das Stadion bauen usw. Verscherzt man es sich mit denen, dann hat man eben gar nichts mehr und das würde ich auch nicht verantworten wollen.

Wobei man auch dazu sagen muss, dass bei Union auch in der Kurve eine größere Identifikation mit dem Verein als Ganzes herrscht. Dass zeigt sich dann in den Aktionen, die neben dem eigentlichen Spiel erfolgen. Neben dem Stadionbau fällt mir da z.B. auch das Weihnachtssingen ein. Und man beachtet gewisse Grenzen, um den Vereinsfrieden zu waren. Bei uns sieht das seit Jahren (!) anders aus. Man kann auch sagen, unsere Ultras treten autonomer auf, woraus sich zwangsläufig mehr Konflikte ergeben. Bei Union dagegen ist die gesamte Fangemeinde doch näher beisammen und somit "harmonischer". Da lässt sich so ein Schritt auch eher begründen. Für uns wäre das leider undenkbar gewesen.
Die Kurve |#1508
19.07.2012 - 21:01 Uhr
hab eben beim Online Ticketkauf gesehen, dass für die Blöcke 27/27A schon nen Haufen Tickets verkauft sind. Hatten die "Aktiven" nicht angekündigt, dass sich dort keiner ne Karte kauft. Die wollten doch alle auf die Ost. Oder sind das irgendwelche "geblockten" Jahreskarten?
Hat jemand ne Info???
Die Kurve |#1509
19.07.2012 - 21:27 Uhr
Zitat von kogge40:
hab eben beim Online Ticketkauf gesehen, dass für die Blöcke 27/27A schon nen Haufen Tickets verkauft sind. Hatten die "Aktiven" nicht angekündigt, dass sich dort keiner ne Karte kauft. Die wollten doch alle auf die Ost. Oder sind das irgendwelche "geblockten" Jahreskarten?
Hat jemand ne Info???

Deswegen dürfen sich doch auch andere Fans dort Karten kaufen. Sind halt die billigsten Sitzer.

•     •     •

Er ist ein Rostocker Jung, I love Trains und immer THC in seiner Lunge,
feiert im Block jede Woche Silvester, hört MILZ, Mauler, Marteria und Crushing Caspars
Macht alles für den Verein, Rotte Kogge, blaues Segel, tätowiert auf seinem Bein
War dabei in Bochum, in Stendal
hinterlässt in Dresden und Frankfurt sein Denkmal,
Denk mal schon, dass er weiß was er tut, Hansa Rostock bis auf´s Blut
Er macht sein Hobby zum Beruf
Bengales Licht, die Sicht wird klar
GFC, RSAG, AFDFCH
Die Kurve |#1510
19.07.2012 - 21:38 Uhr
Zitat von GISH4:
Zitat von kogge40:
Hat jemand ne Info???

Deswegen dürfen sich doch auch andere Fans dort Karten kaufen. Sind halt die billigsten Sitzer.

ist richtig. hatte irgendwie gedacht, wenn die Aktiven dort nicht stehen bleibt der Teil der Süd auch noch leer...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.