FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

19.01.2012 - 21:56 Uhr
Die Kurve |#1391
27.06.2012 - 18:01 Uhr
Zitat von hansafan87:
Zitat von und1und2:
http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=27557

damit ist es fix

Ich finde die Lösung sehr schwach und enttäuschend .
Damit schiebt man das Problem mit der Stadionstruktur weiter vor sich hin...
Aber irgendwie konnte und musste man das ja ahnen, da die Interrressen der Fans/ Zuschauer untereinander zu weit auseinander gehen.

So bleibt es wie es ist, die einen bockig in der Ecke, die anderen stur auf ihren Sitzen verharrend. Und dann gibt es noch Leute oder Gruppen die Stimmung machen wollen und nicht wirklich wissen, wo sie hin sollen. Da es keine einheitliche Fan-Tribüne im OS gibt. Sehr schade!

Ich fand Hoffmann sein vorpreschen Gedankenlos, da hat er bei den Fans Erwartungen geweckt, die er so nicht erfüllen konnte, da die Entscheidungen darüber in so eine Art Beirat getroffen werden. Bei jeden Rückfall würde man die Süd sowieso wieder schliessen.
Wenn man sie wieder öffnen möchte sollte man das nach und nach versuchen, in dem sich die Fans selbst belohnen. Vielleicht bei Pokalspielen. Aber trotz allem muss man irgendwann die Nähe zur Gästekurve verändern, das wird so wie es jetzt ist, immer ein Sicherheitsrisiko bleiben.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Die Kurve |#1392
27.06.2012 - 18:48 Uhr
Ja gewisse Erwartungen schon, wenngleich die "eingefahrenen" Positionen klar waren und daraus wiederum nicht DIE Erwartungen abzuleiten ist. Gespräche wurden zugesagt und das auch eingehalten.

Übrigens habe ich gelesen, dass die Süd eine HTT nur auf Süd gefordert hatte?!kann das einer bestätigen bzw. was wurde vom Verein angeboten ?

Hier erwarte ich demnächst das Positionen / Entscheidungen erläutert werden und ggf. auf HV besprochen werden.

Es müsste langfristig und nachhaltig eine Lösung erarbeitet werden. Zum Glück wurde jedenfalls nichts übers Knie gebrochen
Die Kurve |#1393
27.06.2012 - 19:52 Uhr
Eine Dauerlösung wird dies nicht sein aber ich persönlich unterstütze und befürworte diese Entscheidung des Vereins vollkommen den in den letzten Jahren ist einfach zuviel passiert. Dafür bedarf es mehr als nur eine Halbserie ohne Vorfälle im OS und anderen Stadien. Stichwort Selbstreinigungsprozess. Für eine Umstrukturierung im Stadion bedarf es eine Basis: Vertrauen und Verantwortung! Diese kann und ist nicht gegeben und sich nach dem Bürgerschaftsentscheid erneut der Gefahr aussetzen und wieder enttäuscht zu werden, ist imagetechnisch und finanziell "Selbstmord".

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kogge86 am 27.06.2012 um 19:53 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1394
27.06.2012 - 19:58 Uhr
Zitat von Mahlzeit23:
Ja gewisse Erwartungen schon, wenngleich die "eingefahrenen" Positionen klar waren und daraus wiederum nicht DIE Erwartungen abzuleiten ist. Gespräche wurden zugesagt und das auch eingehalten.

Übrigens habe ich gelesen, dass die Süd eine HTT nur auf Süd gefordert hatte?!kann das einer bestätigen bzw. was wurde vom Verein angeboten ?

Hier erwarte ich demnächst das Positionen / Entscheidungen erläutert werden und ggf. auf HV besprochen werden.

Es müsste langfristig und nachhaltig eine Lösung erarbeitet werden. Zum Glück wurde jedenfalls nichts übers Knie gebrochen

"Die Süd", wie du sie nennst, hat ganz klar NUR die Süd gefordert, alles andere stand nicht zur Debatte, also auch keine HTT Nord. Jedenfalls war das der Stand bis zum Dienstag vor einer Woche.
Der Verein war zunächst für beide HTT-Varianten offen. Woran die Süd nun letztlich gescheitert ist, können die entsprechenden Verhandlungsführer sicherlich besser beantworten. Dies steht mich nicht zu.
Die Kurve |#1395
27.06.2012 - 20:57 Uhr
Zitat von Kogge86:
Eine Dauerlösung wird dies nicht sein aber ich persönlich unterstütze und befürworte diese Entscheidung des Vereins vollkommen den in den letzten Jahren ist einfach zuviel passiert. Dafür bedarf es mehr als nur eine Halbserie ohne Vorfälle im OS und anderen Stadien. Stichwort Selbstreinigungsprozess. Für eine Umstrukturierung im Stadion bedarf es eine Basis: Vertrauen und Verantwortung! Diese kann und ist nicht gegeben und sich nach dem Bürgerschaftsentscheid erneut der Gefahr aussetzen und wieder enttäuscht zu werden, ist imagetechnisch und finanziell "Selbstmord".

Ich denke jedem ist die Entscheidung nachvollziehbar. Ich bin gespannt was aus der Südtribüne gemacht wird. Gibt es denn schon Ideen/Vorschläge?

•     •     •

Leidenschaft kennt keine Liga!
Totgesagte leben länger!
Die Kurve |#1396
27.06.2012 - 20:58 Uhr
Wenn wir dieses leidige Thema nur endlich mal los wären!!!! :/:
Es könnte doch alles so einfach sein, wenn sich jeder an die Regeln hält.

•     •     •

Meine Heimat...., meine Liebe...., mein Verein!!!
***********FC HANSA ROSTOCK***********

so soll es sein....!
Die Kurve |#1397
27.06.2012 - 21:01 Uhr
Zitat von mistertobihro:
Wenn wir dieses leidige Thema nur endlich mal los wären!!!! :/:
Es könnte doch alles so einfach sein, wenn sich jeder an die Regeln hält.

Aber ***** en gibt es überall und es werden auch nicht weniger.

•     •     •

Totgesagte leben länger!
Die Kurve |#1398
27.06.2012 - 21:15 Uhr
Zitat von kogge94:
Zitat von Kogge86:

Ich denke jedem ist die Entscheidung nachvollziehbar. Ich bin gespannt was aus der Südtribüne gemacht wird. Gibt es denn schon Ideen/Vorschläge?

Da denkst du komplett falsch!
Aber so ist das halt, wenn man selbst 100%ig von dieser Entscheidung überzeugt ist und gar nicht erst versucht, sich in die Süd'ler hinein zuversetzen.

Es soll auch Leute dort geben, die sich an die 'Regeln halten'...
Die Kurve |#1399
27.06.2012 - 21:27 Uhr
Zitat von K4terR:
Zitat von kogge94:
Zitat von Kogge86:

Aber so ist das halt, wenn man selbst 100%ig von dieser Entscheidung überzeugt ist und gar nicht erst versucht, sich in die Süd'ler hinein zuversetzen.

Nun bleib doch mal locker, wird sich schon was finden wo gesungen werden darf. :rolleyes

•     •     •

Er ist ein Rostocker Jung, I love Trains und immer THC in seiner Lunge,
feiert im Block jede Woche Silvester, hört MILZ, Mauler, Marteria und Crushing Caspars
Macht alles für den Verein, Rotte Kogge, blaues Segel, tätowiert auf seinem Bein
War dabei in Bochum, in Stendal
hinterlässt in Dresden und Frankfurt sein Denkmal,
Denk mal schon, dass er weiß was er tut, Hansa Rostock bis auf´s Blut
Er macht sein Hobby zum Beruf
Bengales Licht, die Sicht wird klar
GFC, RSAG, AFDFCH
Die Kurve |#1400
27.06.2012 - 21:29 Uhr
Zitat von K4terR:
Zitat von kogge94:
Zitat von Kogge86:

Natürlich verstehe ich die Südgänger! Der Mehrteil ist auch friedlich und verhält sich angemessen. Aber das Risiko ist nun mal eine kleine Minderheit. Die stellen nunmal eine Gefahr da und die, die sich ordentlich verhalten werden mit der Schließung natürlich auch bestraft obwohl sie sich nichts zu schulden haben kommen lassen. Aber wie will man die Raudis davon abhalten Blödsinn zu machen?

•     •     •

Totgesagte leben länger!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.