FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

19.05.2011 - 15:11 Uhr
Die Kurve |#1681
17.01.2012 - 08:42 Uhr
Meine Güte, man kann es auch Übertreiben mit seinen Sanktionen...

•     •     •

Er ist ein Rostocker Jung, I love Trains und immer THC in seiner Lunge,
feiert im Block jede Woche Silvester, hört MILZ, Mauler, Marteria und Crushing Caspars
Macht alles für den Verein, Rotte Kogge, blaues Segel, tätowiert auf seinem Bein
War dabei in Bochum, in Stendal
hinterlässt in Dresden und Frankfurt sein Denkmal,
Denk mal schon, dass er weiß was er tut, Hansa Rostock bis auf´s Blut
Er macht sein Hobby zum Beruf
Bengales Licht, die Sicht wird klar
GFC, RSAG, AFDFCH
Die Kurve |#1682
17.01.2012 - 08:43 Uhr
Zitat von hansainhamburg:
Der Verein aus Hamburg, der hier ja immer so gern thematisiert wird, heißt FC St. Pauli und nicht anders. Jegliche beleidigende Verunglimpfung wird in Zukunft gelöscht und ggf. sanktioniert.

Genau. Wir sollen ja schließlich besser sein als die kleinen Beißer, die uns garantiert immer und jedesmal als "Hansa Rostock" bezeichnen. Oder wie siehst Du das? :p

Könnte es sein, dass ich mir gerade wie bei einer Audienz bei Christian Wulff vorkomme?
Die Kurve |#1683
17.01.2012 - 08:55 Uhr
Zitat von Walle:
Der Verein aus Hamburg, der hier ja immer so gern thematisiert wird, heißt FC St. Pauli und nicht anders. Jegliche beleidigende Verunglimpfung wird in Zukunft gelöscht und ggf. sanktioniert.

Genau. Wir sollen ja schließlich besser sein als die kleinen Beißer, die uns garantiert immer und jedesmal als "Hansa Rostock" bezeichnen. Oder wie siehst Du das? :p

Könnte es sein, dass ich mir gerade wie bei einer Audienz bei Christian Wulff vorkomme?

Also wenn schon, dann bitte ganz korrekt F.C. Hansa Rostock e.V. :D

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Die Kurve |#1684
17.01.2012 - 09:16 Uhr
Es geht hier nicht um Übertreibungen sondern die Einhaltung der hier geltenden Regeln (die Verunglimpfungen von Vereinsnamen eindeutig verbieten).

Audienziellen Charakter entfaltet das Ganze mithin ebenso wenig wie es einer Übertreibung gleicht.

Haltet euch einfach an die Regeln und erspart mir und euch damit eine Menge Ärger.

@Walle: Es steht dir darüber hinaus frei, Verunglimpfungen unseres Vereinsnamens zu alarmieren, wie es in diesem Fall hier geschehen ist. Der jeweilige Forenpate ist sodann zum Handeln gezwungen, wie hier geschehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hansainhamburg am 17.01.2012 um 09:18 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1685
17.01.2012 - 09:31 Uhr
Es geht hier nicht um Übertreibungen sondern die Einhaltung der hier geltenden Regeln (die Verunglimpfungen von Vereinsnamen eindeutig verbieten).

Audienziellen Charakter entfaltet das Ganze mithin ebenso wenig wie es einer Übertreibung gleicht.

Haltet euch einfach an die Regeln und erspart mir und euch damit eine Menge Ärger.

@Walle: Es steht dir darüber hinaus frei, Verunglimpfungen unseres Vereinsnamens zu alarmieren, wie es in diesem Fall hier geschehen ist. Der jeweilige Forenpate ist sodann zum Handeln gezwungen, wie hier geschehen.

Ich bin aber keine Petze... so wie es in diesem Fall hier geschehen.

Davon abgesehen müssten wir schon lange einen Zentralrat haben, so oft wie wir verunglimpft wurden.

Aber, OK. ich habe verstanden.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Walle am 17.01.2012 um 09:32 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1686
17.01.2012 - 11:18 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Der einzige etwas kreative Moment in dieser Spielzeit, der zu überzeugen wusste, war die Bananen-Aktion vorm Altona-Süd-Spiel, abgesehen davon, dass es während des Spiels unnötig war.
Zitat von Rostockerjung:

Ich fand die Aktion mit den Bananen nicht so pralle.
Zitat von FCH1965:

Die Bananenaktion hat aber einen Hintergrund. St. Pauli hat nämlich einen Aufkleber erstellt, auf dem sich über uns lustig gemacht wird, da wir den Unterschied zwischen Banane und Gurke nicht kennen würden.
Daher war die Aktion sehr gelungen.
Zitat von HansaTacitus:

Der Hintergrund der Bananenaktion ist bekannt. Nur stimmt bei uns wie so oft die Verhältnismäßigkeit nicht. Eine aufgeblasene Riesenbanane hin und herwogen zu lassen, hätte auch gereicht. Und man hat billigend in Kauf genommen, dass bei so einer Wurfaktion halt auch andere Gegenstände mitgeschmissen werden.
Zitat von strikerchamp:
Also bei Olli Kahn fanden es immer alle lustig, wenn ihm die Bananen entgegen geworfen wurden..weiß nicht, woher auf einmal dieser moralische Aufschrei kam/kommt :rolleyes

Also beim Besten Willen. Wo war die Bananenaktion "sehr gelungen" bzw. ein "kreativer Moment"???

Theoretisch hatte diese Aktion sicherlich ein wenig Witz und Charme ABER:

Zum einen wurden die Bananen, die eigentlich etwas symbolisieren sollten (Zitat FCH1965) bereits vor dem Spiel auf die eigenen Ordner im Eingangsbreich des Stadions geworfen. (Siehe http://videobam.com/XkDmY ab Minute 20:00)

Dazu wurden die Bananen in einer überdimensionalen Menge vor dem Anpfiff in Richtung gegenerischen Torwart, beim Anpfiff der 2. Halbzeit (glaub ich) und ZUSÄTZLICH vor der Ausführung des Freistoßes der uns das 2 zu 1 eingebrockt hat, aufs Spielfeld geworfen.
Inwieweit dies die eigenen Spieler beeinflusst hat, die ja selber diese Bananen wieder vom Spielfeld warfen mussten, ist natürlich Spekulatius.

Zu dem wurde auch der Spieler Naki von St. Pauli durch eine Banane getroffen - DIES stand dann später zusätzlich noch in der Urteilsbegründung vom DFB zur Verhängung eines Geisterspiels. (Siehe http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=30454&tx_dfbnews_pi1[sword]=hansa%20rostock&tx_dfbnews_pi4[cat]=145)

Zu guter Letzt:
Ich denke mal nur wenige Leute im Stadion und in den Medien und damit die allermeisten Fussballanhänger in Deutschland haben diese Aktion im Sinn verstanden.
Selbst auf der Nord haben wir uns gefragt was die Bananen sollen und auch viele andere wussten nix damit anzufangen.

So kam es dazu, dass diese Aktion nicht als politsche Satire wahrgenommen wurde, sondern vielmehr als hirnrissige Aktion dieser (schon in der Vergangenheit schon soooo oft negativ aufgefallenden) Rostocker Fans.

Wenn man so eine Aktion startet, dann sollte man das auch so durchführen, dass es lustig (nicht störend) und auch für jeden verständlich rüber kommt! Denn auch in den nachfolgenden Spielberichten wurde von keinem Kommentator erwähnt worum es den Bananenwerfern eigentlich ging, weil dies einfach vergessen wurde dabei zu verdeutlichen.

Also erklär mir mal bitte einer was daran so gut gewesen sein soll???
Die Kurve |#1687
17.01.2012 - 13:08 Uhr
Zitat von Foerde_Rade:

Zu guter Letzt:
Ich denke mal nur wenige Leute im Stadion und in den Medien und damit die allermeisten Fussballanhänger in Deutschland haben diese Aktion im Sinn verstanden.
Selbst auf der Nord haben wir uns gefragt was die Bananen sollen und auch viele andere wussten nix damit anzufangen.

Bei den Bananen vor dem Spiel dachte ich erst das wären Würste, was ich wiederum irgendwie witzig fand - tut ja auch niemandem weh :-) Insgesamt wäre es gut gewesen, wenn die Aktion stattfand wie sie vor dem Spiel stattfand - allerdings geht das in die Hose, wenn man wirklich jemanden trifft. Vor Anpfiff und wärend des Spiels halt einfach genauso daneben wie alles andere, was auf den Platz fliegt.

Viel mehr hat mich aufgeregt, wie man die Dinger mit ins Stadion bekommen kann. Meiner Mum haben die mal ne Banane aus der Handtasche genommen und da kriegt die HTT sie mit rein? Na klar, die ernähren sich gesung :-)
Die Kurve |#1688
17.01.2012 - 13:41 Uhr
Zitat von HansaTacitus:

Der Hintergrund der Bananenaktion ist bekannt. Nur stimmt bei uns wie so oft die Verhältnismäßigkeit nicht. Eine aufgeblasene Riesenbanane hin und herwogen zu lassen, hätte auch gereicht. Und man hat billigend in Kauf genommen, dass bei so einer Wurfaktion halt auch andere Gegenstände mitgeschmissen werden.

Gute Idee, dann hätten auch einige nicht durch die Würfe während des Spiels übertreiben können.

Die Kritik an der fehlenden Aussagekraft der Aktion ist natürlich berechtigt und erwünscht. Man hätte z.B. ein Transparent anfertigen können, womit man die Aktion auf subtile Art begründet. Hoffentlich werden Hintergründe so mancher Aktion in Zukunft offensichtlicher - die Kritik wird auf jeden Fall herangetragen.

•     •     •

Wo de Ostseewellen trecken an den Strand,
wo de geele Ginster bleuht in´n Dünensand.
Wo de Möwen schriegen, grell in´t Stormgebrus,
da is mine Heimat, da bün ick tau Hus!

Wohen sall denn de´ Reis nu gaan? Wohen, ja wohen ja wohen?
Dorhen wo eis söben Dore hemm´m staan! Dorhen, ja dorhen!

Geh mich ausm Wech oder ich schneid dir durch!
Die Kurve |#1689
19.01.2012 - 10:59 Uhr
Jetzt gibt es endlich Karten für's Bochum Spiel. Ähnlich wie Auswärtsspiele der NM, sind die nun auch personalisiert und sogar mit Namen bedruckt. Perso soll dann jeweils am Stadion kontrolliert werden und Gästekasse auswärts gibt's auch nicht mehr.

•     •     •

STRIKERCHAMP.com
Die Kurve |#1690
19.01.2012 - 11:05 Uhr
Ist zwar mehr Streß und Aufwand für alle - aber ich finde es gut.

Zitat
Der Vorstand des F.C. Hansa Rostock hat beschlossen, dass ab sofort nur noch personalisierte Eintrittskarten für Auswärtsspiele verkauft werden dürfen.
Hierzu nun folgende, wichtige Hinweise:

• Der Verkauf von Auswärtskarten läuft wie gehabt (Bar- und Onlineverkauf) nur über die Abteilung Fanbetreuung (Fanhaus). Eine Gästekasse am Spielort wird es künftig nicht mehr geben.

• Die Karten werden im Fanhaus mit Namen und einer laufender Nummer bedruckt. Am Spielort wird dann vom Ordnungspersonal am Eingang unter Vorlage eines gültigen Lichtbildausweises die Identität überprüft. Gekaufte Eintrittskarten sind demnach nicht mehr übertragbar.

• Der angegebene Name wird mit einer vereinsinternen Liste (Stadionverbote, Hausverbote und ähnliches) abgeglichen. Sollte der Name nicht auf der Liste verzeichnet sein, erfolgt die Aushändigung der bedruckten Eintrittskarte.

• Es können künftig auch weiterhin mehrere Karten erworben werden. Hierzu ist es dann allerdings notwendig, dass der Käufer die Kontaktdaten der Personen hat, da sie dann auf die Eintrittskarte aufgedruckt werden. Bei Onlinebestellungen sind die Namen dann im Feld „Ergänzende Mitteilung“ einzutragen.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.