FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

19.05.2011 - 15:11 Uhr
Die Kurve |#1631
13.01.2012 - 01:33 Uhr
Zitat von Eisi_pro_HRO:
Zitat von Pimpong:
gesicht-scanner gegen ultras

http://www.nnn.de/nachrichten/home/top-thema/article//gesichtsscanner-gegen-ultras.html

Ich will hier definitiv nicht die Verschwörungskeule auspacken, aber wenn ich das lese, ist mein erster Gedanke: "George Orwell lässt grüßen".
Kann aber natürlich auch die Dafürsprecher in Teilen verstehen.

Ist halt ein zweischneidiges Schwert das ganze.... Klar ist es mit der Beschneidung von rechten verbunden, aber man weiß wenigstens, wofür...
Mir fällt es im Übrigen auch nicht leicht, so zu argumentieren, aber ich sehe diesen Lösungsansatz als den einzig fruchtbaren im Moment.

•     •     •

Wo die grünen Wiesen leuchten weit und breit,
wo die Ähren wogen zu der Erntezeit,
von den Kiefernwäldern bis zum Ostseestrand,
da ist meine Heimat Mecklenburger Land.
Die Kurve |#1632
13.01.2012 - 02:43 Uhr
Problematisch finde ich allerdings die zitierte Aussage, dass es sich bei Ultras nicht um Fußballfans handeln solle und diese die Nachfolge der Hooligans angetreten hätten. Das ist eine Verallgemeinerung, die so nicht haltbar ist.

Wenn allerdings nur ein Abgleich mit der Straftäter-Datei vorgenommen wird und keine weiteren Daten zentral gespeichert werden...durchaus denkbar das Szenario...aber ich tue mich mit solchen Systemen immer schwer, da Missbrauch nie ganz auszuschließen ist...

•     •     •

"Der F.C. Hansa hat so gespielt, wie es sich für eine gute Fußball-Elf gehört" (Helenio Herrera)
Die Kurve |#1633
15.01.2012 - 12:29 Uhr
Da es im Vorbereitungsthread anscheinend nicht erwünscht ist, "unser" Fanverhalten in Babelsberg zu hinterfragen, möchte ich das an dieser Stelle kurz tun. Dabei fällt mir als allererstes ein Wort ein: PEINLICH! Warum auch mal an einem positiven Image basteln? Dem Verein könnte das unter Umständen auch mal ganz gut zu Gesicht stehen...
Die Kurve |#1634
15.01.2012 - 12:48 Uhr
Es wäre wünschenswert, dass Hansas Kurve bei Heim- und Auswärtsspielen tatsächlich mal wieder durch positive und anfeuernde Choreographien und Gesänge auffielen.

Vermehrt lässt sich feststellen, dass zahlreiche Anfeuerungsrufe eigentlich nicht mehr als Schmährufe gegen andere sind. Nun kommen wieder ähnliche Vorwürfe nach dem Testspiel gegen Babelsberg. Aber wem bringt das etwas? Hansa ist unser Verein, nicht alles und jeder unser Gegner. Wichtig sollte die Kogge sein, egal hingegen, wer ihr gegenübertritt.

Es wird leider nicht passieren, aber die Leute die Hansa zuhause und überall in Deutschland begleiten, sollten die Zeit und Energie die man für Hansa aufwendet, auf sinnvolle Sachen kanalisieren. Damit wäre allen geholfen, dem Verein, dem Team, den Fans die sich an der Stimmung erfreuen.

Das Plädoyer müsste lauten: Weg davon zu überlegen, wie man Sperren umgehen kann, um sich mit gegnerische Fangruppen zu messen, weg davon Mittel und Wege zu ersinnen wie man Pyro ins Stadion bekommt. Hin zu neuen Liedern und Choreographien, die einzigartig sind und das eigene Team und Gegner beeindrucken.

Schade, dass nur Musiker Texte und Lieder produzieren, die aus der Kurve heraus Gänsehaut und Freude verbreiten könnten. Auf einen auch als Schlachtruf geeigneten Refrain wie z.B. diesen hier: http://www.youtube.com/watch?v=HveM4oMr9y4 (oder Hansa Forever) könnten sicherlich auch die Fans kommen. Aber ein Großteil bemüht seine Kreativität und Zeit ja lieber darauf, wie Hansa möglichst viel Geld verlieren kann...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von BalticJung am 15.01.2012 um 12:55 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#1635
15.01.2012 - 13:16 Uhr
@BalticJung: Danke für den Post, sehr treffend beschrieben.
Die Kurve |#1636
15.01.2012 - 13:21 Uhr
Zitat von BalticJung:
...

http://www.youtube.com/watch?v=WuPJhAxam0c&feature=g-all-u&context=G2b0a14bFAAAAAAAABAA

Gerade mal ein paar Tage alt. Kritik ist teilweise berechtigt, aber man kann es auch übertreiben.

Finde es persönlich aber auch, das es mit den Schwulen Gesängen langsam reicht.

•     •     •

Er ist ein Rostocker Jung, I love Trains und immer THC in seiner Lunge,
feiert im Block jede Woche Silvester, hört MILZ, Mauler, Marteria und Crushing Caspars
Macht alles für den Verein, Rotte Kogge, blaues Segel, tätowiert auf seinem Bein
War dabei in Bochum, in Stendal
hinterlässt in Dresden und Frankfurt sein Denkmal,
Denk mal schon, dass er weiß was er tut, Hansa Rostock bis auf´s Blut
Er macht sein Hobby zum Beruf
Bengales Licht, die Sicht wird klar
GFC, RSAG, AFDFCH
Die Kurve |#1637
15.01.2012 - 13:34 Uhr
Zitat von GISH4:
[

Kann mich dem nur anschließen.
Spiegelt letztlich die fehlende kreative Energie wieder die sich in unser Fanszene immer mehr ausbreitet.Für einige Fans scheint zu Hansa zu fahren nur noch unter dem Motte zu stehen :"Stil ist nicht das Ende eines Besens".

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#1638
15.01.2012 - 17:26 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von GISH4:
[

Spiegelt letztlich die fehlende kreative Energie wieder die sich in unser Fanszene immer mehr ausbreitet.Für einige Fans scheint zu Hansa zu fahren nur noch unter dem Motte zu stehen :"Stil ist nicht das Ende eines Besens".

Das hat doch nichts mit fehlender Kreativität zu tun - dein zweiter Teil passt da schon wesentlich mehr. Allerdings wäre es für die Jungs einfach noch viel zu nett von fehlendem Stil zu sprechen - fehlendes Hirn triffts eher...
Die Kurve |#1639
15.01.2012 - 17:37 Uhr
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von HROyal:
Zitat von GISH4:
[

Das hat doch nichts mit fehlender Kreativität zu tun - dein zweiter Teil passt da schon wesentlich mehr. Allerdings wäre es für die Jungs einfach noch viel zu nett von fehlendem Stil zu sprechen - fehlendes Hirn triffts eher...

Dann kennst du die Jungs anscheinend persönlich um das beurteilen zu können?!

•     •     •

Er ist ein Rostocker Jung, I love Trains und immer THC in seiner Lunge,
feiert im Block jede Woche Silvester, hört MILZ, Mauler, Marteria und Crushing Caspars
Macht alles für den Verein, Rotte Kogge, blaues Segel, tätowiert auf seinem Bein
War dabei in Bochum, in Stendal
hinterlässt in Dresden und Frankfurt sein Denkmal,
Denk mal schon, dass er weiß was er tut, Hansa Rostock bis auf´s Blut
Er macht sein Hobby zum Beruf
Bengales Licht, die Sicht wird klar
GFC, RSAG, AFDFCH
Die Kurve |#1640
15.01.2012 - 17:45 Uhr
Zitat von GISH4:
Zitat von Forever_Hansa:
Zitat von HROyal:
Zitat von GISH4:
[

Dann kennst du die Jungs anscheinend persönlich um das beurteilen zu können?!

Tschuldigung, aber muß man nicht persönlich kennen,um das beurteilen zu können...wer solche Gesänge zum Besten gibt ,liefert selbst die besten Argumente... :/:
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.