FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

02.10.2010 - 10:02 Uhr
Die Kurve |#721
01.11.2010 - 11:08 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Wen interessiert eigentlich noch was Eggi sagt.

Hab eine Menge aus der U18- bis U16-Fraktion gesehen, die schon noch fleißig lauschen und singen, wenn es zwar unpassend aber eben vom Podest gefordert ist. Es haben auch alle brav ihre blauen Zettel zerrissen. Soviel zur Anarchie in der Hierarchie. :rolleyes
Die Kurve |#722
01.11.2010 - 11:13 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Immer diese Trotzigen Bockigen Kinder, spielt Ballerspiele wenn ihr euern Frust loswerden wollt. Diese Karte war wohl kein Befehl sollte ledendlig zum Nachdenken auffordern. Es geht doch nur darum, das jeder mal in sich geht, in wie weit er bereit ist, das zu tun was, für den Verein jetzt wichtig ist und das wäre zu allererst Zurückhaltung, und Gras über das Chaotenimage wachsen zu lassen. Wem interessiert eigentlich noch was Eggi sagt.

Für mich das Symbol schlecht hin der Fanspaltung in unserer Fanszene.
Für die einen ne göttliche Gestalt, für die anderen ein Selbstdarsteller wie seine Leute der kein Rückrad besitzt. Für mich eher Letzteres.

Die Reaktion von den Schwarzjackenträgern hat am Samstag für sich gesprochen als Paule und Hofmann vor dem Anpfiff versucht haben ein paar Worte zu den Vorkommnissen in Dresden zu finden und im gleichen Augenblick BEWUSST angefangen wurde Stimmung zu machen. Das zeigt zum einem deren Respeklosigkeit gegenüber Vereinsverantwortlichen und zum anderen hat man sich und allen anderen mal wieder bewiesen, dass Pyro immer noch zum Fußball und besonders zu Hansa gehört.

Und mit solchen Leuten will man nach wie vor kommunikativ in Dialoge treten? Für mich absolut nicht nachvollziehbar. Der Verein schneidet sich ins eigene "Fleisch".

•     •     •

Egal wo und wann - Hansa Rostock ein Leben lang!
Die Kurve |#723
01.11.2010 - 11:25 Uhr
Zitat von Kogge86:
Zitat von Harry_Hurtig:
Immer diese Trotzigen Bockigen Kinder, spielt Ballerspiele wenn ihr euern Frust loswerden wollt. Diese Karte war wohl kein Befehl sollte ledendlig zum Nachdenken auffordern. Es geht doch nur darum, das jeder mal in sich geht, in wie weit er bereit ist, das zu tun was, für den Verein jetzt wichtig ist und das wäre zu allererst Zurückhaltung, und Gras über das Chaotenimage wachsen zu lassen. Wem interessiert eigentlich noch was Eggi sagt.

Für mich das Symbol schlecht hin der Fanspaltung in unserer Fanszene.
Für die einen ne göttliche Gestalt, für die anderen ein Selbstdarsteller wie seine Leute der kein Rückrad besitzt. Für mich eher Letzteres.

Die Reaktion von den Schwarzjackenträgern hat am Samstag für sich gesprochen als Paule und Hofmann vor dem Anpfiff versucht haben ein paar Worte zu den Vorkommnissen in Dresden zu finden und im gleichen Augenblick BEWUSST angefangen wurde Stimmung zu machen. Das zeigt zum einem deren Respeklosigkeit gegenüber Vereinsverantwortlichen und zum anderen hat man sich und allen anderen mal wieder bewiesen, dass Pyro immer noch zum Fußball und besonders zu Hansa gehört.

Und mit solchen Leuten will man nach wie vor kommunikativ in Dialoge treten? Für mich absolut nicht nachvollziehbar. Der Verein schneidet sich ins eigene "Fleisch".

Drum ziehen wir uns aus der Mitte der Süd zurück. Ich möchte nicht, dass räumliche Nähe mit geistig-moralischer Nähe interpretiert wird.
Die Kurve |#724
01.11.2010 - 11:36 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Wem interessiert eigentlich noch was Eggi sagt.

Würde er seine Position auch nur einmal dem Wohle des Vereins nach interpretieren und nicht der schwarzen Masse nach, die in seinem Hintergrund nach ein und derselben Pfeife tanzt, würde ich ihm zuhören. So wie jetzt ist er nicht mehr als das sichtbare Furunkel eines riesigen Geschwüres, das den Verein bedroht.
Die Kurve |#725
01.11.2010 - 12:46 Uhr
Schwierige Situation.

Ich stimmt auch der Meinung zu das man mit der Zettelaktion keinen Gefallen getan hat.Es wirkt ein wenig überhasstet indem man diese 3 Kriesenherde in einen Topf wirft.Ich bin auch kein Fan von Hassgesängen aber man muss die Realität im Auge behalten und dort haben diese in der Fussballkultur Tradition.
Man hätte diese "Stimmungsmache" rauslassen sollen denn so fühlen sich einige aktive Supporter in ihren Anfeuerungen eingeschränkt.Und die Aufmerksamkeit verstreut sich leider denn das wahre Problem sind die Aktion welche dem Verein schaden eben Pyro oder ähnliches.Der Vorstand hat einen Fehler gemacht und riskiert nun auch gemäßigte Fans in das Lager des schwarzen Mobs zu treiben. Denn Fussball ist und bleibt nunmal ein Sport indem es etwas rauher zugeht. Sicherlich sollte man auch einen gewissen Stil halten und ich finde es gut das zb. von der Süd keine Gesänge ala "Scheisse er lebt noch etc." kommen.
Ich beobachte die aktuelle Situation mit großer Sorge und sehe diese als größte Hinderniss für einen direkten Wiederaufstieg.

•     •     •

„Sit intra te concordia et publica felicitas“
Die Kurve |#726
01.11.2010 - 13:36 Uhr
Zitat von HROyal:
Schwierige Situation.

Ich stimmt auch der Meinung zu das man mit der Zettelaktion keinen Gefallen getan hat.Es wirkt ein wenig überhasstet indem man diese 3 Kriesenherde in einen Topf wirft..
Ich seh, das überhaupt nicht als Fehler, Fehler sind im Vorherein genug gemacht wurden, die Fanszene kann nach den jüngsten Vorfällen von Glück sagen das der Club überhaupt noch mit der Fanszene kommuniziert, wenn dann ist das ein Fehler, ich habe bis jetzt keine Reue gehört auch nicht wie man den Schaden von 57000 Euro am Verein wieder begleichen kann. Natürlich, kann man solche Zettelaktion als kindisch ansehen, aber wie man am Verhalten der Fanszene zur Zettelaktion sieht, hat man eine sehr kindische Szene, die nicht in der Lage ist sich zu ihrer Verantwortung zu bekennen. Im Moment wird im Vorstand vieles richtig gemacht, aber irgend was zu beanstanden findet man immer, nur damit man sich selbst aus der Verantwortung zieht.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Harry_Hurtig am 01.11.2010 um 13:40 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#727
01.11.2010 - 13:54 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von HROyal:
Schwierige Situation.

Ich stimmt auch der Meinung zu das man mit der Zettelaktion keinen Gefallen getan hat.Es wirkt ein wenig überhasstet indem man diese 3 Kriesenherde in einen Topf wirft..
Ich seh, das überhaupt nicht als Fehler, Fehler sind im Vorherein genug gemacht wurden, die Fanszene kann nach den jüngsten Vorfällen von Glück sagen das der Club überhaupt noch mit der Fanszene kommuniziert, wenn dann ist das ein Fehler, ich habe bis jetzt keine Reue gehört auch nicht wie man den Schaden von 57000 Euro am Verein wieder begleichen kann. Natürlich, kann man solche Zettelaktion als kindisch ansehen, aber wie man am Verhalten der Fanszene zur Zettelaktion sieht, hat man eine sehr kindische Szene, die nicht in der Lage ist sich zu ihrer Verantwortung zu bekennen. Im Moment wird im Vorstand vieles richtig gemacht, aber irgend was zu beanstanden findet man immer, nur damit man sich selbst aus der Verantwortung zieht.

Ich glaube eher das man die Position des Vereins dadurch schwächt indem man sich auch den den Kriesenherd "Hassgesänge" aufmacht.

•     •     •

Die Kurve |#728
01.11.2010 - 13:58 Uhr
Zitat von HROyal:
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von HROyal:
Schwierige Situation.

Ich glaube eher das man die Position des Vereins dadurch schwächt indem man sich auch den den Kriesenherd "Hassgesänge" aufmacht.

Dass man das überhaupt in diesen "Katalog" mit aufgenommen hat, dürfte wohl auch ursächlich vom DFB ausgegangen sein.
Ansonsten bleibt wohl nur, zu konstatieren, dass die Position des Vereins gegenüber soviel Ignoranz, Egoismus und fataler Blödheit in der eigenen Fanszene sowieso unheimlich schwach ist.
Die Kurve |#729
01.11.2010 - 14:04 Uhr
Zitat von HROyal:
[

Ich verstehe die Aufregung nicht da steht Hassgesänge und nicht Fangesänge. Es geht nur um den Erhalt von Respekt und den bekommt man nicht durch das ausleben niederer Instinkte, ich hab immer gedacht wir heben uns von den Bordellstädtern ab.

•     •     •

Anno 2012
Totgesagte leben länger, oder wie der Hansastahl gehärtet wurde.
Die Kurve |#730
01.11.2010 - 14:08 Uhr
Zitat von Harry_Hurtig:
Zitat von HROyal:
[

Ich verstehe die Aufregung nicht da steht Hassgesänge und nicht Fangesänge. Es geht nur um den Erhalt von Respekt und den bekommt man nicht durch das ausleben niederer Instinkte, ich hab immer gedacht wir heben uns von den Bordellstädtern ab.

Also das ist nun Populismus pur..

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.