FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

02.10.2010 - 10:02 Uhr
Die Kurve |#701
30.10.2010 - 20:31 Uhr
Zitat von Paule77:
Kogge86 , weil ich grade sehe , daß do online bist .

Kanste was sagen zu der Zettelaktion ? Wie kam sie an ? Wieviele haben mitgemacht ? wie war die Rektion ?

Zunächst hatten sich die Protagonisten auf Süd einige Kartons dieser Zettel besorgt, um sie in kleine Schnipsel zu reißen. Die Ansage aus der Spielfeldmitte war auf Süd nicht zu hören, da der Support nicht unterbrochen wurde. Dadurch ging der Moment des Zettelhochhaltens völlig unter.

Um aufs gestrige Thema zurück zu kommen, die Süd besteht zu einem Großteil aus Lemmingen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hollermann am 30.10.2010 um 20:33 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#702
30.10.2010 - 20:36 Uhr
Zitat von hollermann:
Um aufs gestrige Thema zurück zu kommen, die Süd besteht zu einem Großteil aus Lemmingen.

w.z.b.w.

Ich frag mich nur gerade, ob jemals einer alle Kommentare auf der HP-Aktion lesen wird :D

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------

Dieser Beitrag wurde zuletzt von FutureBoy am 30.10.2010 um 20:39 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#703
30.10.2010 - 20:39 Uhr
Ich fand die Aktion super! Ich hatte auch den Eindruck, dass diese sehr gut ankam.

Dennoch glaube ich, dass man weiss was in der Zukunft zu tun ist!

Der Verein muss die LUFTHOHEIT behalten! knallhart mit Herz und Verstand. :cool :p

Ich hatte überdies den Eindruck, dass viele in der Süd mit sich selbst unzufrieden bzw. nicht im Reinen sind. Die Stimmung war zwar gut aber irgendwie nicht herzlich. :cool

Einige fühlen sich offenbar zu recht entlarvt. das kam z. t. sehr unsicher rüber ! Ist anscheinend komisch für einige, dass sie glauben der Verein zu sein aber der Verein sich von ihnen richtigerweise distanziert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 30.10.2010 um 20:51 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#704
30.10.2010 - 20:45 Uhr
Zitat von J-Right:
http://www.rotekurve.de/2010/10/ruckblick-auftaktveranstaltung-strafraumdialog/

Zitat
Alles in allem war die Veranstaltung trotz geringer Teilnehmerzahl ...

Das ist ja das was ich meine. Die lauteste Gruppe stellt nicht unbedingt die Mehrheit.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Die Kurve |#705
30.10.2010 - 21:25 Uhr
Hier mal das dazugehörige Konzept zum legalen Gebrauch von Pyrotechnik:

http://www.rotekurve.de/wp-content/uploads/Konzept-über-eine-einheitliche-Regelung-von-legalem-Abbrennen-von-Pyrotechnik21.pdf

•     •     •

Hansa - sonst nix!
Die Kurve |#706
31.10.2010 - 07:41 Uhr
Zitat von FCH1965:

http://www.rotekurve.de/wp-content/uploads/Konzept-über-eine-einheitliche-Regelung-von-legalem-Abbrennen-von-Pyrotechnik21.pdf

Interessante Argumentation.Gut zu wissen, wie die ticken.

Allerdings:
- viel zu kompliziert,
- in Massenveranstaltungen zu gefährlich,
- setzt die Selbstdisziplin aller voraus,
- USW.

meine Meinung:

- es wird das billige Material gekauft;
- strenge selbstaufererlegte Regeln traue ich den Maskenmännern nicht zu;
- das Konzept setzt de facto eine Aussetzung der Einlasskontrollen voraus und bietet Straftätern die Möglichkeit, Waffen einzuschmuggeln;
- zu einem guten Feuerwerk gehören auch Böller, Raketen ...;
- ...

mein Rat:
- macht es bei euch im Garten oder
- wartet auf die Silvesternacht :cool
Die Kurve |#707
31.10.2010 - 07:41 Uhr
Zitat von FCH1965:

Interessante Argumentation.Gut zu wissen, wie die ticken.

Allerdings:
- viel zu kompliziert,
- in Massenveranstaltungen zu gefährlich,
- setzt die Selbstdisziplin aller voraus,
- wahnsinnige Brandgefahr,
- besondere Gefahr für Kinder und Familien,
- USW.

Meine Meinung:

- es wird das billige Material gekauft;
- strenge selbstaufererlegte Regeln traue ich den Maskenmännern nicht zu;
- das Konzept setzt de facto eine Aussetzung der Einlasskontrollen voraus und bietet Straftätern die Möglichkeit, Waffen einzuschmuggeln;
- zu einem guten Feuerwerk gehören auch Böller, Raketen ...;
- viel zu laut und stinkend;
- das Bengalo des Heimmannschaft muss aber eindrucksvoller als das der Gastmannschaft sein...;
- es werden Zuschauer abgeschreckt, die das stört, denen das zu laut ist, die das nicht mögen, die Angst davor haben ....und somit nicht mehr kommen;
- USW.

Mein Rat:
- macht es bei euch im Garten oder
- wartet auf die Silvesternacht :cool

No und zwar ganz klar :/:

Benutzt eure Stimmen und Hände :)

Und außerdem, "warum soll man Leuten glauben und v. a. Vertrauen, die anderen nicht zuhören oder sie sogar beim Vortragen ihrer Argumente vehement und in unverschämter Weise stören?".

Selbst diejenigen den man es zutrauen würde, es bestimmt gut zu wollen und gut zu machen: "egopsychischdanebengesteurte Selbstdarsteller hast du immer!" :cool
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 31.10.2010 um 08:09 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#708
31.10.2010 - 10:45 Uhr
Was mir aufgefallen ist. In den Interviews nach dem SB Spiel hatte sich eigentlich kein Spieler gegen Pyro ausgesprochen. Es klang für mich so als wenn sie die Aktion in Dresden okey fanden. Einzig Müller sagte es war dann doch zu viel, wobei diese Aussage scheiße ist. Das war nicht zu viel. Das war einfach scheiße das es allgemein wieder passiert ist :angry

Wenn ich Spieler beim Dresden Spiel gewesen wäre hätte ich mich geweigert zur Kurve zu gehen und mit den "Fans" zu feiern. Mit solchen Flachzangen "feier" ich doch nicht. Das gibt den Leuten doch nur die Bestätigung :rolleyes
Die Kurve |#709
31.10.2010 - 12:28 Uhr
Zitat von H3x0r:
Was mir aufgefallen ist. In den Interviews nach dem SB Spiel hatte sich eigentlich kein Spieler gegen Pyro ausgesprochen. Es klang für mich so als wenn sie die Aktion in Dresden okey fanden. Einzig Müller sagte es war dann doch zu viel, wobei diese Aussage scheiße ist. Das war nicht zu viel. Das war einfach scheiße das es allgemein wieder passiert ist :angry

Wenn ich Spieler beim Dresden Spiel gewesen wäre hätte ich mich geweigert zur Kurve zu gehen und mit den "Fans" zu feiern. Mit solchen Flachzangen "feier" ich doch nicht. Das gibt den Leuten doch nur die Bestätigung :rolleyes

Du hast recht.

Aber andereseits ist es auch gut, an der Stelle keine neue Baustelle aufzutun. Von den Spielern ist mit Sicherheit keiner für Raketen, Randale und CoKG! :cool Die wissen genau, dass Geld sie bezahlt und o. g. zu einem leeren Stadion, bis hin zum Geisterspiel führt. Ich denke schon, dass man sie politisch auf dem Platz raushalten will. Das ist a. m. Sicht ok.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gustaw am 31.10.2010 um 12:30 Uhr bearbeitet
Die Kurve |#710
31.10.2010 - 13:59 Uhr
Zitat von FutureBoy:
Zitat von J-Right:
http://www.rotekurve.de/2010/10/ruckblick-auftaktveranstaltung-strafraumdialog/

Zitat
Alles in allem war die Veranstaltung trotz geringer Teilnehmerzahl ...

Das ist ja das was ich meine. Die lauteste Gruppe stellt nicht unbedingt die Mehrheit.

Sie nehmen sich das Recht heraus, Pyro abbrennen zu dürfen! Wo bleibt mein Recht? Ich will kein Pyro im Stadion sehen. Muß ich mich jetzt einer Minderheit beugen? (Kopf schütteln)

Mit freundlichen Grüßen
der Märker

•     •     •

Wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun,
sondern auch für das, was wir nicht tun.
(J. B. Moliere)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.