FC Hansa Rostock FC Hansa Rostock
deadline-day banner

Die Kurve

02.10.2010 - 10:02 Uhr
Die Kurve |#381
24.10.2010 - 22:36 Uhr
Zitat von PalnaToki:

Das heißt, die Vereine sparen beim Ordnungsdienst, nehmen damit Verstöße gegen die Stadionordnung durch die Gästefans in Kauf, da sie wissen, dass nicht sie, sondern der Gästeverein belangt wird? Dann stimmt doch am ganzen System etwas nicht. Und warum sind dann überhaupt Ordner der Gästemannschaft vor Ort?

Vorsicht - das ist eine reine Vermutung... Aber aus meiner Sicht eine, die durchaus nachvollziehbar ist. Die Ordner der Gäste sind imo für die Reisen da - zB in Düsseldorf durften sie (hab ich gelesen) im und um das Stadion nicht aktiv werden.
Die Kurve |#382
24.10.2010 - 22:53 Uhr
Zitat von hollermann:
Ich bin für Sprengstoff-Suchhunde! Die müssten doch auch bei Pyro anschlagen.

will jetzt auch mal meinen Senf dazu geben, da ich den Vorschlag von hollermann echt gut finde. Der Einsatz von solchen Spürhunden wird auch schon von anderen Clubs praktiziert.
Wie die Erfolgsquote aussieht konnte ich leider nicht recherchieren. Als Quelle hab ich mal den Link von der BVB-Homepage eingefügt.

http://www.bvb.de/?i%E2%82%ECZ%1B%E7%F4%9CXk%EE%86%99
Die Kurve |#383
24.10.2010 - 23:11 Uhr
Zitat von hansa2010:
Zitat von hollermann:

will jetzt auch mal meinen Senf dazu geben, da ich den Vorschlag von hollermann echt gut finde. Der Einsatz von solchen Spürhunden wird auch schon von anderen Clubs praktiziert.
Wie die Erfolgsquote aussieht konnte ich leider nicht recherchieren. Als Quelle hab ich mal den Link von der BVB-Homepage eingefügt.

Also gehts doch. Danke.
Die Kurve |#384
24.10.2010 - 23:33 Uhr
Zitat von diddie_hh:
Zitat von hollermann:
Zitat von hansa2010:
Zitat von hollermann:

Also gehts doch. Danke.

darüber habe ich auch schon seit düsseldorf nachgedacht. das kostet noch nicht einmal extra zeit beim einlass und auch nicht viel geld. die idee mit den "nacktscannern" ist auch nicht schlecht, aber wird wohl nicht schnell umzusetzen sein, da die ja noch getestet werden.
aber es wird sich auch kein friedlicher fan darüber beschweren, wenn man bei auswärtsspielen länger anstehen muss, weil dort erst die karten gegen vorlage des persos ausgegeben werden.
das kann doch nicht so schwer so aufwendig sein. 1-2 PC´s, 2 leute und dann nummer eingeben, gucken obs passt und karte rausgeben.

Das nehme ich gerne in Kauf. Zumal die Athmosphäre ohne die Egomanen wesentlich angenehmer ist. Mal sehen, womit uns der Verein am Montag überrascht.
Die Kurve |#385
25.10.2010 - 00:10 Uhr
Der Verein muss den "Wischi-Waschi Kurs" im Umgang mit den "Fans" beenden! Man kann sich das nicht mehr gefallen lassen. Mit kommunizieren und entgegenkommen ist nicht mehr... zu was das führt, hat man gestern gesehen.
Es müssen jetzt klare Maßnahmen von Vereinsseite ergiffen werden:
- bspw. die sofortige Beendigung der Zusammenarbeit mit den Suptras/evtl. auch andere Fangruppen?
- freiwilliger Verzicht auf Auswärtskarten/ personalisierter Kartenverkauf
usw.

... aber mal schauen was die nächsten Tage bringen. :/:
Die Kurve |#386
25.10.2010 - 01:50 Uhr
http://www.facebook.com/#!/Suptras.FanPage

Ich kann es einfach nicht verstehen, wie man als Fan, der sich selbst unter das Motto "AFDFCH" stellt, den Fortschritt der Pyro-Bewegung vor die Existenz des Vereins stellen kann. Sollen sie sich halt Suptras Pyro nennen und den F.C. Pyro gründen. :grrr

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Die Kurve |#387
25.10.2010 - 02:11 Uhr
Zitat von Paule77:
Aber ich habe mir mal überlegt , grade in DD werden auch einige dabei gewesen sein , die nur wegen dem Krawall gekommen sind , also die wahrscheinlich gar nix mit dem FCH zutun haben .

Leider hat es bisher bei jedem Auswärtsspiel gebrannt.

•     •     •

---------- still not lovin' new tm ---------
Die Kurve |#388
25.10.2010 - 02:21 Uhr
Hallo,

Um mal ehrlich zu sein, Hansa hat meines Erachtens irgendwie ein grosses Problem in den Bereichen Management und Aussendarstellung. Dort ist in den letzten Jahren ein gewissen Vakuum entstanden, in das sich gewisse Gruppen eingenistet haben. So gut es sportlich auch laeuft, so schlecht scheint das Management zu sein. Zum Beispiel, wo ist der Aufsichtsrat?? Was macht der?? Man sieht und hoert nichts von denen. Warum stellen sich der Gienke und Kollegen nicht mal in den Fanblock bei solch einem Spiel? Angst? Dann sollen sie sich ein paar grimmig guckende Ordner mitnehmen und gut ist. Roesti war wohl da, aber hat dann wohl offensichtlich auch nicht eingegriffen. Wenn man sich fuer solche Positionen bewirbt, muss man eben auch mal die etwas dreckigeren Jobs machen. Man kann sich nicht immer nur die Rosinen rauspicken. Das gleiche gilt fuer den Vorstand. Warum geht Beinlich nicht mal in den Block? Der hat doch die volle Unterstuetzung der Fanszene! Der muss nicht auf der Bank sitzen, dafuer haben wir den Trainer. Ob es was gebracht haette sei mal dahingestellt, aber zumindest haette der Verein mal ECHTE Flagge gezeigt, was sicherlich auch fuer den DFB wichtig gewesen waere. Ich weiss, Hofmann und Keler sind mit dem Zug mitgefahren, aber was bringt das schon? Sieht gut aus fuer die Zeitung ist aber voellig sinnlos, da die Action nun mal im Stadion ist.

Ausserdem, wer hat eigentlich dem Kartenverkauf fuer das Dresden Spiel zugestimmt? Das ist schon Naivitaet hoch 5. Wie kann es sein, dass die Leute die Karten verkaufen, die zumindest fuer solche Aktionen immer verdaechtigt werden? Da koennte man als Aussenstehender schon den Eindruck bekommen, dass der Verein das auch noch unterstuetzt. So unter dem Motto ihr macht mal Pyro, dafuer aber keine Randale oder so. Sollte das stimmen, laesst sich der Verein von diesen Gruppierungen erpressen. Dann koennen die eigentlich gleich die Tuer zumachen. Deswegen bekommt auch diese 3-2-1 Aktion fuer mich einen faden Beigeschmack. Ich ziehe wirklich vor jedem den Hut, der gespendet hat. Aber es sieht schon komisch aus. Da wird diese Aktion in’s Leben gerufen und ein paar Wochen spaeter kommen die Strafen vom DFB (was Hansa sicherlich gewusst hat...). Das sieht schon so aus, als ob da die Pyroaktionen finanziert werden. Was sollen die richtigen Fans denn noch machen? Ihr kauft euch die Jahreskarten, Merchandising, ihr spendet und einige von euch sind jetzt sogar Sponsoren! Mehr geht eigentlich nicht. Da ist jetzt endlich mal der Verein gefragt! Es muss einfach mal eine klare Stellungnahme kommen und es muss klar gemacht werden, welche Linie der Verein faehrt. Dieser Schmusekurs (oder das Aussitzen der Aktionen) ist meines Erachtens grandios gescheitert. Vor allen Dingen muessen jetzt auch mal rechtliche Schritte kommen. Wir sind auf dem Mond gelandet, Satelliten koennen uns beim Popeln zugucken aber Hansa kann die Pyro Leute nicht filmen und/oder identifizieren? Das ist doch Bloedsinn, Fotos gibt’s ja sogar im Internet. Wenn man wirklich will, kriegt man die auch ran. Ist eben nur die Frage, ob der Verein das auch wirklich will oder ob es da wirklich irgendein Abkommen zwischen dem Verein und diesen Gruppierungen gibt.... Na ja, wir werden ja sehen, was diese Woche so passiert. Hoffen wir mal das Beste....
Die Kurve |#389
25.10.2010 - 02:53 Uhr
Hallo Paule77,

ich finde einfach, dass der Verein sehr ungluecklich bei der ganzen Sache aussieht. Ich meine, da werden im Endeffekt gewaltverherlichende Bilder auf der Suptras Website (vor dem Dresden Spiel) akzeptiert usw. Das Problem ist nicht erst seit kurzem bekannt, es besteht ja schon laenger. Meines Erachtens muss der Verein endlich aus seinem Schneckenhaus rauskommen und klar Stellung beziehen. Das fehlt mir an der ganzen Sache. Es fehlt mir einfach eine "Gallionsfigur" im Verein, die auch mal dazwischenhaut wenn es sein muss, jemand der auch mal lospoltert und Leute zur Rechenschaft zieht. Nur mit Friede, Freude, Eierkuchen und der Hoffnung, das sich das schon wieder legen wird, wird man nicht weit kommen.
Die Kurve |#390
25.10.2010 - 08:26 Uhr
Zitat von ostbloxx:
Mega-Strafe nach Raketen-Angriff?

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/dritte-liga/2010/10/25/hansa-rostock/mega-strafe-nach-raketen-angriff-in-dresden.html

Zitat
Raketen-Skandal vor den Augen des DFB! Droht jetzt eine Mega-Strafe?

Lutz Mende (Kommission für Prävention und Sicherheit) verfasste am Sonntag seinen Bericht: „Das Schlimmste, was ich in den letzten Jahren gesehen habe.“ Auch Schiri Babak Rafati (Hannover) und DFB-Kontroll-Ausschuss äußern sich schriftlich, danach gibt’s ein Urteil. Eine fünfstellige Geldstrafe gilt als sicher. Und was noch?

Vielleicht sollten sich jetzt doch einige Leute überlegen, mit welchen netten Typen sie sich umgeben. Ein Bier zusammen trinken können, sagt noch nichts über den Gegenüber aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von hollermann am 25.10.2010 um 08:37 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.