Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Dick van Burik

04.01.2004 - 11:31 Uhr
Dick van Burik |#101
27.06.2007 - 22:59 Uhr
Dick van Burik

Heute letzter Arbeitstag?
Zweites Krisen-Gespräch mit Manager Hoeneß, Fans befürworten die Trennung von Herthas holländischem Abwehrchef

Berlin - Wird das heute Dick van Buriks letzter Arbeitstag bei Hertha? Für die Mittagspause ist das zweite Krisengespräche zwischen dem 33-Jährigen und der Vereinsführung geplant. Und immer noch sieht alles danach aus, dass es bei diesem Gespräch nur darum geht, ob van Burik die Zahlen im Aufhebungsvertrag akzeptiert oder nicht.

Dann heißt es entweder Abschied mit Blumen oder Abschiedsjahr auf der Tribüne. Derlei Aussichten ließ sich der Abwehrspieler gestern aber nicht anmerken. Van Burik: "Ich bin wie immer gut gelaunt in die Kabine gekommen und habe ordentlich trainiert. Zu den anderen Dingen sage ich nichts. Der Verein hat dazu eine Presseerklärung herausgegeben. Und an die halte ich mich auch."

Die Kollegen halten sich beim Krieg zwischen Manager Dieter Hoeneß und van Burik natürlich raus. Christian Gimenez: "Beide Seiten haben unterschiedliche Standpunkte. Ich kenne die zu wenig, um mir selbst eine Meinung zu bilden. Wichtig ist aber, dass man sich sofort an einen Tisch setzt." Auch Trainer Lucien Favre bleibt gelassen: "Wichtig ist für mich, dass es keine Unruhe gibt und das Training nicht gestört wird. Alles andere ergibt sich morgen nach dem Gespräch."

Im Fan-Forum sprechen sich die meisten Fans auch für eine vorzeitige Trennung aus. "Ohne Vertrauen kriegt man keine saubere Beziehung mehr hin", meint User "Pilgrims". Und "Urmel" findet es gut, dass die Gespräche so schnell über die Bühne gehen: "Diese Sache muss schnellstens geklärt werden, damit in diesem Verein endlich mal Ruhe einkehrt!"

Im Büro von Hoeneß wird es heute aber erst noch mal ein bisschen lauter werden!

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/176994.html

Berliner Kurier, 28.06.2007
Dick van Burik |#102
28.06.2007 - 00:45 Uhr
Endet heute die Ära van Burik?

Wenn nicht noch ein Wunder geschieht, gehen Dick van Burik und Trainer Lucien Favre getrennte Wege

Zehn Jahre spielte Dick van Burik für Hertha. Als Innenverteidiger, Führungsspieler, heimlicher Kapitän. Doch jetzt ist die Beziehung zwischen van Burik und Hertha gestört. Oder sogar zerstört? Seine Rolle als Sohn von Berater Karol van Burik könnte eine weitere Zusammenarbeit unmöglich machen.

Die Hertha-Bosse wollen die angebliche Doppelrolle von van Burik offenbar nicht mehr dulden. Jetzt wird besprochen, wie es weitergehen soll. B.Z. erfuhr: Es gibt drei Szenarien. Eine mit, zwei ohne van Burik!

1. Dick van Burik unterschreibt einen Auflösungsvertrag, bekommt dafür 500.000 Euro Abfindung. Für die Zahlung würde Hertha aber keine Freigabe erteilen. Mögliche neue Vereine müssten eine Ablöse zahlen – oder der Niederländer beendet seine Karriere.
2. Van Burik verzichtet auf eine Abfindung und kann sich sofort einen neuen Verein suchen. Sein Vorteil: Als ablösefreier Spieler könnte er Handgeld kassieren – und einen langfristigen Vertrag unterschreiben. Bisher verdient van Burik bei Hertha rund 750.000 Euro Grundgehalt. Mit Prämien kommt er auf etwa 1,5Millionen Euro.
3. Oder bleibt van Burik? Dann müsste er sich allerdings verpflichten, nie wieder Einfluss auf andere Spieler zu nehmen.

Das Ende von van Burik – könnte Hertha diesen Verlust verkraften?

Er ist seit Jahren Vorbild und Ansprechpartner für die jungen Spieler. Ohne van Burik hat Hertha nur Joe Simunic und Arne Friedrich als Innenverteidiger. Der Konflikt um die Position von Friedrich, der unbedingt innen spielen will, würde zwar vermieden. Aber um welchen Preis?

http://www.bz-berlin.de/BZ/sport/2007/06/28/endet-aera-burik/endet-aera-burik.html

•     •     •

Dick van Burik |#103
28.06.2007 - 14:09 Uhr
Nach Gespräch mit Dieter Hoeneß: Bedenkzeit für Dick van Burik

Abwehrspieler Dick van Burik hat sich Bedenkzeit über einen Verbleib beim Fußball-Bundesligisten Hertha BSC erbeten.
Dies deutete der 33-jährige Niederländer am Donnerstag nach einem Gespräch mit Hertha-Manager Dieter Hoeneß an. Van Burik, der in zehn Jahren 245 Bundesligaspiele für Hertha BSC bestritt, besitzt einen Vertrag bis 2008. Er war jedoch durch die Tätigkeit seines Vaters Karel van Burik als Berater der Brüder Kevin und Jerome Boateng bei Hertha in Ungnade gefallen, so dass ihm der Hauptstadt-Club den vorzeitigen Ausstieg mit einer Abfindung nahe legte.

quelle: tm.de

halte es für keine gute lösung dem dick noch geld in rachen zu schieben. kann man ihn nich einfach in die ol abschieben oder geht das nich, weil er schon zu alt ist?
bei unsrer finanziellen lage sollte man sichs aber lieber drei mal überlegen ob man ihn raushaut und noch ne halbe mille mit aufn weg gibt. ich denk mal hoeneß fühlt sich in seiner ehre verletzt und will's den van buriks damit zeigen - halte ich aber für vollkommen übetrieben, aber typisch hoeneß halt... :rolleyes
Dick van Burik |#104
28.06.2007 - 15:13 Uhr
wenn man van burik gehen lässt, so weiss ich auch nicht, warum man eine abindung zahlen sollte.

•     •     •

Dick van Burik |#105
28.06.2007 - 15:42 Uhr
Wie ich das verstanden habe, kassiert DVB nur dann ne Abfindung von uns wenn er entweder nen neuen Verein hat, der uns ne Ablöse zahlt oder er seine Karriere beendet.

P.S.: Man würde die Abfindung szusagen mit der Ablöse bezahlen..wenns denn reicht
Dieser Beitrag wurde zuletzt von marcello84 am 28.06.2007 um 15:43 Uhr bearbeitet
Dick van Burik |#106
28.06.2007 - 15:50 Uhr
Zitat von L26:
Zitat von physsus:
wenn man van burik gehen lässt, so weiss ich auch nicht, warum man eine abindung zahlen sollte.

Van Burik hat einen gültigen Vertrag mit Hertha BSC und folglich auch einen Anspruch auf Beschäftigung und Zahlung des Gehalts. Wenn Hertha auf seine Dienste verzichten will, stellen sie ihn entweder frei und zahlen sein Gehalt bis Vertragsende weiter oder man einigt sich, den Vertrag aufzulösen und findet van Burik mit einer zu verhandelnden Summe ab. Das ist ein ganz normaler Vorgang.

Juristisch vorbelastet:

L26

--
Vater als Spielerberater. Programmierte Unruhe.

bei einem gehalt vo 0.9 mio und einer abfindung von 0.5 spart man 0.4 mio. ob vo iesem geld ein ersatz geholt werden kann ?
ich hoffe weiterhin, dass er bleibt, aber zweifel doch sehr daran.

•     •     •

Dick van Burik |#107
28.06.2007 - 16:32 Uhr
Veröffentlicht: 28.06.2007 - 16:26 Uhr
Hertha BSC trennt sich von Dick van Burik - Modalitäten ungeklärt Nach wochenlangen Querelen wird sich Fußball- Bundesligist Hertha BSC vorzeitig von seinem langjährigen Abwehrchef Dick van Burik trennen. Wie der Verein nach einem Krisengespräch zwischen Manager Dieter Hoeneß und dem Innenverteidiger am Donnerstag bekannt gab, seien beide Seiten der Auffassung, dass «verschiedene Gründe dafür sprechen, den bis 30. Juni 2008 laufenden Vertrag aufzulösen». Über die Bedingungen konnte noch keine Einigung erzielt werden. Bis zur endgültigen Entscheidung sind beide Seiten übereingekommen, dass van Burik nicht mehr am Training teilnimmt.

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Dick van Burik |#108
28.06.2007 - 16:37 Uhr
Zitat von Hertha4ever:
wahnsinn...ich kann das irgendwei gar nicht glauben, dass es wriklich so enden musste...er hat sich wirklich 10 Jahre den ***** aufgerissen und mit Hertha in der Zeit alles durchlebt....auf jeden fall ist es traurig, dass es so endet....doch man bruahc doch ersatz, wenigstens einen Innenverteidiger.....zumal steht es für mich jetzt fest, dass beide Boatengs uns verlassen werden und zwar ablösefrei...

gehört zwar nich hierhin, aber k.boateng hat vertrag bis 09, da wird schon noch ein sümmchen rüberkommen...

•     •     •

Community Manager www.transfermarkt.es

blaseio@transfermarkt.es

Instagram: transfermarkt.es
Dick van Burik |#109
28.06.2007 - 16:43 Uhr
Glaube leider auch dass Hertha4Ever Recht hat. Vielleicht schafft es Dieter ja die beiden von Van Burik weg zu lotsen. Dann hätte die Trennung von DVB noch was positives. Ansonsten ganz traurig wie das abgelaufen ist.. er war eine Idenfikationsfigur und hat 10 jahre lang hier gespielt. Mehr Respekt wäre angebracht, wobei wir nicht wissen was da wirklich vorgefallen ist.

Nach aussen wirkt unsere Hertha wieder mal wie nen Amateurverein!
Dick van Burik |#110
28.06.2007 - 16:48 Uhr
Van Burik hat sicher seine Verdienste und das spricht ihm auch keiner ab, aber Hertha sollte doch dieser Preistreiberei, welche sein Vater getrieben hat, einfach ein Ende setzen. Das jetzt Höness und Favre diesen Schritt, der eigentlich der radikalste ist, gewagt haben, ist ein bisschen überaschend aber was solls.

Wenn ihm die Hertha so am Herz gewachsen wäre, dann hätte er doch Einfluss auf seinen Vater nehmen können. Und seien wir doch mal ehrlich, m.E. nach hat Dick doch mit Sicherheit bei den Jungen dafür plädiert, dass sie unter seines Vaters Fitiche kommen.

Nee, für mich ist das Vereinsschädigend und solche Leute soll die Hertha vor die Tür setzen. Seine Leistungen erschweren dies, aber was solls...

Mich freuts dass Favre diesen Spielchen ein Ende setzen will und bei den Jungs ein Signal senden will. Ich meine, Verein muss doch den Jungen zeigen, dass man sie zu schätzen weiss, aber dass man doch irgendwie am längeren Hebel sitzt oder sitzen kann.
Ist doch logisch, wenn du nicht mitspielst, dann versetze ich dich auf die Tribüne und mache deine Kariere kaputt. Man soll sich doch nicht mehr auf der Nase führen lassen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von alchak am 28.06.2007 um 16:48 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.