SC Freiburg SC Freiburg
deadline-day banner

DFB-Pokal 2024/25

02.06.2024 - 08:25 Uhr
Die Auslosung der ersten Hauptrunde im DFB-Pokal ergab für den SC Freiburg ein Auswärtsspiel beim VfL Osnabrück. Die erste Runde findet vom 16. - 19. August statt und ist somit das erste Pflichtspiel unter Cheftrainer Schuster, die genaue Ansetzung steht noch nicht fest.

Bereits in der vorvergangenen Saison gab es diese Ansetzung in der 2. Runde, bei der sich die Gäste in einem dramatischen Spiel an der Bremer Brücke im Elfmeterschießen durchsetzten.

Osnabrück gilt traditionell als unangenehmes Pokallos, in schöner Regelmäßigkeit müssen Bundesligisten dort die Segel streichen. Auch in der Vorsaison hatte der VfL einen Bundesligisten in der 1. Runde am Rande einer Niederlage, musste sich aber in der Verlängerung mit 1-3 gegen den 1. FC Köln geschlagen geben.

https://www.transfermarkt.de/vfl-osnabruck/pokalhistorie/verein/81

21/22 schaltete der VfL in der 1. Runde den SV Werder Bremen mit 2-0 aus, damals noch mit Maximilian Eggestein im DM, der wenige Wochen später zum SC Freiburg wechselte und somit kurioserweise in zwei aufeinanderfolgenden Pokalrunden auf Osnabrück traf (1. Runde mit Bremen, 2. Runde mit Freiburg).

Quizfrage fürs Sommerloch: Welcher Spieler verewigt sich in der Statistik als erster Torschütze unter Trainer Julian Schuster?

Bonusfrage I: Auf welche Art wird das Tor erzielt?

Bonusfrage II: Welcher Spieler wird der erste Profidebütant ( = noch kein Einsatz in einer Profiliga) unter Schuster?

(Wir erinnern uns vage: Das erste Pflichtspieltor der Amtszeit Christian Streich erzielte Matthias Ginter in seinem Profidebüt; Januar 2012 beim 1-0-Sieg gegen Augsburg; Kopfball in der 88. Minute)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zweitligameister am 02.06.2024 um 08:28 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2024/25 |#1
02.06.2024 - 09:16 Uhr
Vince mit dem 0:1 in der 74. Min per Elfmeter
Leon Catak wird der erste. Allerdings glaub ich, dass das nicht nächste Saison passiert...
Coole Sommerlochfragen
DFB-Pokal 2024/25 |#2
02.06.2024 - 09:43 Uhr
Merlin Röhl,
Bonus I Rechtsschuss
Bonus II Mika Baur

•     •     •

NP18 !!!
pro Christian Streich
"hauptsach s'Herz isch gross" CS Badischer Philosoph
"es gibt keinen schlechten Zeitpunkt für Siege" Jochen Saier
DFB-Pokal 2024/25 |#3
02.06.2024 - 09:44 Uhr
Eren Dinkci
I: Konter
II: Max Rosenfelder, wobei die 3. Liga ja eigentlich eine Profiliga ist?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von HerdernSued am 02.06.2024 um 10:06 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2024/25 |#4
02.06.2024 - 10:11 Uhr
Zitat von HerdernSued
Eren Dinkci
I: Konter, Pass Eggestein

Danke für den Hinweis, mein Fehler. Dann nehmen wir die 3. Liga rein für die Frage, also: Spieler, die bislang nie in Liga 1 oder 2 aktiv waren, gelten umständehalber als Profidebütanten. (trotzdem Leon Catak sehr cooler Tipp @Marss )
DFB-Pokal 2024/25 |#5
02.06.2024 - 10:49 Uhr
Philipp Lienhart ( wobei Keven Schlotterbeck in Osnabrück ganz witzig wäre grins )

Kopfball nach Standard

Johan Manzambi

Ich kann mir generell vorstellen und habe die Hoffnung das Schuster öfter mal U 23 und U 19 Spieler für Kurzeinsätze ins kalte Wasser wirft.
Analog zu Christian Streich zu seinen Anfangszeiten, da war allerdings die Not auch viel größer ugly
DFB-Pokal 2024/25 |#6
02.06.2024 - 11:56 Uhr
Zitat von Zweitligameister
Zitat von HerdernSued

Eren Dinkci
I: Konter, Pass Eggestein

Danke für den Hinweis, mein Fehler. Dann nehmen wir die 3. Liga rein für die Frage, also: Spieler, die bislang nie in Liga 1 oder 2 aktiv waren, gelten umständehalber als Profidebütanten. (trotzdem Leon Catak sehr cooler Tipp @Marss )

Ich würde ihn immer einem gewissen G. aus der 2. englischen Liga vorziehen und fänd es mega wenn er den Durchbruch bei uns schaffen würde.
Im übrigen finde ich Osnabrück ein richtig schweres Los. Das könnte gut und gerne nach hinten losgehen und wir scheiden aus
DFB-Pokal 2024/25 |#7
02.06.2024 - 13:11 Uhr
In Osnabrück scheiden wir leider mit 0:1 aus.

Am ersten Spieltag gegen Hoffenheim gibt es ein 0:0. Wir starten schließlich immer gegen Hoffenheim.

Am zweiten Spieltag in Bochum gibt es ein 0:2.

ABER am dritten Spieltag zuhause gegen Stuttgart klingelt es zum ersten Mal. Am dritten Spieltag spielen wir schließlich immer gegen Stuttgart. Beim 2:3 schießt Maximilian Eggestein das erste Tor. Per Fernschuss.

Debütant: Bruno Ogbus

Merke gerade wie pessimistisch meine Aussichten sind. Oh je, Oh je. Ist ja nur Spielerei.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ArneSCF am 02.06.2024 um 13:14 Uhr bearbeitet
DFB-Pokal 2024/25 |#8
02.06.2024 - 13:18 Uhr
Gregerl
Kopfball
Atu (Elfmeterschiessen)
DFB-Pokal 2024/25 |#9
02.06.2024 - 14:32 Uhr
- Höler per Elfmeter
- Max Rosenfelder

•     •     •

"Sich gern selbst völlig falsch einschätzende, unreflektierte Spieler auf dem Transfermarkt wie ein Marktschreier an den Mann beziehungsweise Club zu bringen, wäre überhaupt nicht mein Ding." (Nils Petersen)
DFB-Pokal 2024/25 |#10
02.06.2024 - 14:56 Uhr
- Eren Dinkci
- Konter bei dem ihm keiner folgen kann
- Yann Sturm
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.