VfB Stuttgart VfB Stuttgart
deadline-day banner

DFB Pokal 2014/2015

01.06.2014 - 13:12 Uhr
DFB Pokal 2014/2015 |#31
01.06.2014 - 20:03 Uhr
Zitat von gebele

Zitat von stefan-VfB

Zitat von gebele

Kann mir mal bitte jemand erklären warum Bochum im Amateurtopf ist? Das ist doch ein Zweitligist wie jeder andere oder nicht?

Falls das schonmal irgendwo erklärt wurde bitte ich um Entschuldigung,aber habe bisher nirgends was dazu gefunden.

Hab ich mich im ersten Moment auch gefragt, aber der 15. der 2. Liga landet im Amateurtopf.

Ah ok verstehe. Das ist so in den DFL Regularien festgelegt? War das schon immer so oder ist das ne neue Regelung? Mir ist das noch nie aufgefallen, dass Zweitligisten im Amateurtopf sind (Ausser natürlich die Aufsteiger aus der 3.Liga). Aber vlllt auch, weil das uns noch nie betroffen hat ;)

Schon ewig ;) Wenn mich nicht alles täuscht müsste das seit der Saison 2000/01 sein.

Davor gab es noch sowas wie Freilose, und irgendwann wurden Zweitvertretungen auch ausgeschlossen, nachdem der der VfB Stuttgart gegen den VfB Stuttgart 2 3 zu 0 gewonnen hatte. Wobei die zweite vom VfB zuvor Eintracht Frankfurt eliminiert hatte Lachend

•     •     •

VfB Stuttgart - Breiðablik UBK

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flux_ am 01.06.2014 um 20:07 Uhr bearbeitet
DFB Pokal 2014/2015 |#32
01.06.2014 - 20:05 Uhr

Die Auslosung war natürlich absolutes Show-Geplänkel um Brandao, Scharf, etc. , total nervig

ABER PELE WOLLITZ HATTE VOLLKOMMEN RECHT!!!

DFB Pokal 2014/2015 |#33
01.06.2014 - 20:41 Uhr

Bochum ist eines meiner Lieblingsauswärtsspiele, je nach terminierung fahr ich vielleicht hin. 

HAb noch nie ne Niederlage dort erlebt. 

Auch eins der interessantesten Duelle. 

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
DFB Pokal 2014/2015 |#34
01.06.2014 - 20:42 Uhr

In Bochum kann schon mal ins Auge gehen. Das Gute ist aber, dass man noch vor Buli-Auftakt nen Eindruck gewinnt, wo die Reise für uns hingeht.

DFB Pokal 2014/2015 |#35
01.06.2014 - 20:46 Uhr

Wenn man bedenkt, dass unsere ersten Pokalpartien meistens obergrottig sind, wir uns vllt noch auf mehreren Positionen verstärken müssen und dies vllt auch erst spät tun und generell unter Veh über den Sommer eine komplett neue Taktik einspielen wollen, dann seh ich das Spiel schon kritisch.

Klar Bochum hat nur knapp den Nichtabstieg verpasst und ist somit quasi eine komplette Liga unter uns, aber die werden kämpfen, beißen und hinten dicht machen und somit für all das stehen, was wir die letzten Jahre noch nie als Gegner leiden konnten... bin mal gespannt, wie man sich dort dann in neuer Aufstellung präsentieren wird :)

Aber es hat so oder so sein Gutes: Entweder wir starten mit einem guten Gefühl in die Saison oder wir haben keine Doppelbelastung und können uns ganz auf den Nichtabstieg konzentrieren :D

DFB Pokal 2014/2015 |#36
01.06.2014 - 20:48 Uhr

Immerhin können wir uns bei einem frühen Pokalaus voll auf die Mission Klassenerhalt konzentrieren !

•     •     •

-VfB Stuttgart 1893 - Eine Liebe die niemals endet

- Gegen Ho$$enheim u. Red Bull

DFB Pokal 2014/2015 |#37
02.06.2014 - 00:16 Uhr
Zitat von NUR-der-VfB

Das Gute ist aber, dass man noch vor Buli-Auftakt nen Eindruck gewinnt, wo die Reise für uns hingeht.

Das wissen wir doch jetzt schon. Nach Bochum.  grins

DFB Pokal 2014/2015 |#38
02.06.2014 - 09:46 Uhr
Zitat von Flankengott

Bochum, wohl eine der langweiligsten Möglichkeiten aus den höheren Ligen. 

Ohja, langweiliger als der FSV Frankfurt, der VfR Aalen oder der SV Sandhausen...ist klar. Mir ist aber schon klar, dass es für eure Anhänger nach Aalen oder Sandhausen recht kurz von der Anreise her ist.

Aber gut, über euch denke ich ja das gleiche. Ich hätte auch lieber Köln, Düsseldorf oder optimalerweise Dortmund oder Schalke gehabt.

Natürlich seid ihr Favorit. Wäre ja verrückt, wenns nicht so wäre. Aber gerade am Anfang der Saison ist alles möglich und den letzten großen Verein, den wir im Pokal zu Hause hatten, haben wir fast in die Verlängerung gekämpft - das war der FC Bayern.

Und hey, wir haben im Pokal noch ein bis zwei Hühnchen zu rupfen!

•     •     •

Frank Goosen: "Es gibt keine glücklichen Siege. Siege MACHEN glücklich. Ihr Zustandekommen ist aber stets clever herausgespielt. Selbst bei nur 20% Ballbesitz und nachdem dem Gegner vier reguläre Tore aberkannt wurden!"

"Der VfL kommt von der Castroper Straße, und hier soll er auch bleiben."
Ottokar Wüst 1974 (Präsident von 1966 bis 1993, danach Ehrenpräsident des VfL, verstorben am 18. Juni 2011)

Mitglied einer Randgruppe, die nichts versteht
DFB Pokal 2014/2015 |#39
02.06.2014 - 10:01 Uhr

Schönes Ding gegen Bochum !

Da freu ich mich drauf. Das wird gleich ein kleiner Gradmesser.

Mal sehen, was die Jungs bis dahin können Lachend

DFB Pokal 2014/2015 |#40
02.06.2014 - 10:20 Uhr

Ich finde Bochum als Gegner eigentlich ganz gut. Klar hätten wir fast nur vermeintlich leichtere Gegner bekommen können, zumal Bochum dann wohl schon wieder eingespielter sein wird (2. Liga startet früher, wenn ich mich nicht täusche), sodass es für uns auf jeden Fall schon ein Härtetest werden wird, auch in Anbetracht der Tatsache, dass wir nie eine gewisse Frühform aufweisen. 

Bochum an sich finde ich aber auf der anderen Seite auch recht attraktiv, war zu ihren jüngeren Buli-Zeiten sogar Sympathisant, einschließlich bei einem unserer emotionalsten Siege 2007. Lächelnd

Kurzum: Wäre die Chance, gegen Bochum zu verlieren nicht vergleichsweise groß (im Verglich zu einem 5. oder 6. Ligisten, würde ich fast schon jetzt richtige Vorfreude entwickeln. 

•     •     •

"Der Einarmige war der beste Mann auf dem Platz. Was ich von ihm gesehen habe, war für mich bisher unvorstellbar gewesen."

Alfredo di Stéfano über Robert Schlienz, den Größten aller Zeiten
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.