DFB Pokal 2014/2015
Erstmal schön den einzigen Zweitligisten im zweiten Topf bekommen. Wird nicht zwingend einfach, aber muss machbar sein. Früher oder später bekommt man höherklassige Gegner, da muss man sich dann auch mal gegen einen Zweitligisten durchsetzen können.
Leipzig, Darmstadt und Heidenheim sind auch Zweitligisten.
Hatten schonmal nen einfacheren Gegner in der ersten Runde. Trotzdem: Über Bochum fahr'n wir nach Berlin...hoffentlich 
Heidenheim gegen Union Berlin, das ist mMn machbar für die Hoirner.
Die Reaktion der zwei von Neubrandenburg auf das Los KSC fand ich Klasse.

Denk ich auch, auch wenn es schwer wird.
Erstmal schön den einzigen Zweitligisten im zweiten Topf bekommen. Wird nicht zwingend einfach, aber muss machbar sein. Früher oder später bekommt man höherklassige Gegner, da muss man sich dann auch mal gegen einen Zweitligisten durchsetzen können.
Ähem, es sind 4 Zweitligisten in Topf Ama ;)
Stimmt, habe die Aufsteiger ganz vergessen 
Kann mir mal bitte jemand erklären warum Bochum im Amateurtopf ist? Das ist doch ein Zweitligist wie jeder andere oder nicht?
Falls das schonmal irgendwo erklärt wurde bitte ich um Entschuldigung,aber habe bisher nirgends was dazu gefunden.
Kann mir mal bitte jemand erklären warum Bochum im Amateurtopf ist? Das ist doch ein Zweitligist wie jeder andere oder nicht?
Falls das schonmal irgendwo erklärt wurde bitte ich um Entschuldigung,aber habe bisher nirgends was dazu gefunden.
Hab ich mich im ersten Moment auch gefragt, aber der 15. der 2. Liga landet im Amateurtopf.
64 Mannschaften, das bedeutet 32 Spiele. Die 1. und 2. Bundesliga haben aber zusammen 36 Mannschaften, deswegen werden die letzten vier der zweiten Bundesliga in Lostopf 2 gesteckt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flux_ am 01.06.2014 um 19:44 Uhr bearbeitet Kann mir mal bitte jemand erklären warum Bochum im Amateurtopf ist? Das ist doch ein Zweitligist wie jeder andere oder nicht?
Hab ich mich im ersten Moment auch gefragt, aber der 15. der 2. Liga landet im Amateurtopf.
Ah ok verstehe. Das ist so in den DFL Regularien festgelegt? War das schon immer so oder ist das ne neue Regelung? Mir ist das noch nie aufgefallen, dass Zweitligisten im Amateurtopf sind (Ausser natürlich die Aufsteiger aus der 3.Liga). Aber vlllt auch, weil das uns noch nie betroffen hat ;)