VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

DFB Pokal 2012/2013

17.06.2012 - 14:42 Uhr
DFB Pokal 2012/2013 |#251
04.03.2013 - 18:08 Uhr
Zitat von 1848-1900:

Gerade als Wolfsburger sollte man sich da ganz stark zurückhalten. Ihr habt mit den Schiedsrichtern diese Saison unfassbares Glück und wenn du jetzt hier so eine Diskussion anfängst, na da können dir wohl Fans aus anderen Lagern auch was zu sagen. Fürth, Hoffenheim, Düsseldorf, Augsburg, Dortmund. Mannschaften die gegen EUCH benachteiligt wurden.

Ignoriert den Heini doch einfach. Spätestens mit der Aussage hat er sich doch selbst disqualifiziert :rolleyes :o :D

•     •     •

#19 Peter Pekarík
DFB Pokal 2012/2013 |#252
04.03.2013 - 18:21 Uhr
Zitat von thiber:
Zitat von JustAnErfolgsman:

Natürlich kann man jetzt sämtliche Fehlentscheidungen sezieren, aber ich finde es nicht richtig, knappe Abseitsentscheidungen hervorzuheben, die auf beiden Seiten vorkamen, wobei der unberechtigte Platzverweis und das Elfmetertor mmn.folgenschwerer das Spiel beeinflusst haben.

Ich will nicht philosophisch werden, aber eine Unrechtmäßigkeit, die auf eine vorherige beruht, ergibt noch lange keine Rechtmäßigkeit und den Vorwurf einer Parteilichkeit habe ich nicht geäußert,eher gehst du davon in eurem nächsten Pokalspiel aus.

Das kann man ja so sehen. Man kann ja meinen, dass 10 cm-Entfernung Hand-Ball einfacher zu sehen sind als 30 cm Abseitsstellung. Man kann auch gerne meinen, dass der BVB unter den Fehlentscheidungen ein bisschen mehr gelitten hat als der VfL (nicht meine Sicht). Muss man bewerten, was ein geschenktes frühes Tor gegen eine falsche Rote Karte ausmacht. Denn der Anfang beider Teams bis zum geschenkten Tor war sehr vielversprechend. Pressing und Gegenpressing.

Aber bei annähernd auf beide Teams gleichsam verteilten 34 zu 32 Fehlentscheidungen (gefühlt, nicht gezählt), kann man keine Parteilichkeit unterstellen. Das war miserabel. Schlimm genug, aber immerhin nicht parteiisch.

Es war ja kein Handspiel von Schmelzer, versuchst du eine, in deinen Augen klar sichtbare Abseitsentscheidung die zu euren Ungunsten gepfiffen wurde, mit einem unberechtigten Platzverweis und Elfmeter zu vergleichen bzw.aufzuheben?Diese Abseitsfehlentscheidung stelle ich nicht infrage, aber ich denke, das solch ein Platzverweis negativ mehr Gewicht hat.

Natürlich wäre es besser gewesen, diese Partie ohne jegliche gravierenden Spieleingriffe bzw.möglicher Konzessionsentscheidungen verfolgen zu können.
Nicht korrekt finde ich jedoch, das du im vorhinein beim demnächst folgendem Pokalspiel gegen die Bayern davon ausgehst, dein Verein würde klar benachteiligt werden.

•     •     •

Die Anzahl der Beiträge sagt überhaupt nichts über die Qualität eines Users aus.

Mein Team: Arsenal Fc

Sympathien: Union Berlin - Wolverhampton - Schalke 04 - Juventus Turin - SC Freiburg - Bayern München - Borussia Dortmund - HSV - O.Lyon - A.Bilbao- Columbus Crew

TM.de: (manchmal) zweitklassiger Pädagogentreff?

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JustAnErfolgsman am 04.03.2013 um 18:33 Uhr bearbeitet
DFB Pokal 2012/2013 |#253
04.03.2013 - 23:33 Uhr
Ich würde ganz frech dazu raten, nicht über Schiedsrichterleistungen zu diskutieren, schon gar nicht über solche, die in der Zukunft liegen. Viel zielführender wäre es da, die mannschaftliche Entwicklung seit 2009 zu betrachten und man wird feststellen, warum der VFL Wolfsburg derzeit meilenweit davon entfernt ist in München auch nur einen Blumentopf zu gewinnen, selbst mit eventueller Hilfe des Schiedsrichters.

Highlight dieser Diskussion für mich war übrigens, als hier wirklich ein User anmerkte, Bayern München würde fortlaufend nur dreimal pro Spiel aufs Tor schiessen, so hemmungslos gelacht habe ich ehrlich schon lange nicht mehr.

•     •     •

25.05.2013 - Ein guter Tag, um Geschichte zu schreiben!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Futebol82 am 04.03.2013 um 23:34 Uhr bearbeitet
DFB Pokal 2012/2013 |#254
04.03.2013 - 23:36 Uhr
Zitat von Futebol82:

Highlight dieser Diskussion für mich war übrigens, als hier wirklich ein User anmerkte, Bayern München würde fortlaufend nur dreimal pro Spiel aufs Tor schiessen, so hemmungslos gelacht habe ich ehrlich schon lange nicht mehr.

Das glaube ich nicht.

•     •     •

~ KEEP CALM AND LOVE WOLFSBURG ~
DFB Pokal 2012/2013 |#255
04.03.2013 - 23:47 Uhr
Zitat von AgainstAllOdds:

Anscheind fängts bei euch wieder mit der Arroganz an. Kontinuierlich selber nur 3 mal aufs Tor schiessen und jedes mal 3 Tore machen, andere dafür angreifen. Interessante Sichtweise.

Bitteschön...

•     •     •

25.05.2013 - Ein guter Tag, um Geschichte zu schreiben!
DFB Pokal 2012/2013 |#256
05.03.2013 - 00:16 Uhr
Leute, Leute, kommt mal bitte wieder ein bisschen zum Thema zurück!

Meine Meinung zur Auslosung:
Bitteres Los! Auch wenn ich fest von einer Begegnung mit Bayern ausgegangen war (Bauchgefühl), hatte ich zumindest auf ein Heimspiel gehofft. Unsere Chance ist leider sehr, sehr klein, aber sie ist vorhanden. Und solange das der Fall ist, bringt es nichts, sich jetzt selbst schon zum Verlierer zu erklären. Wir sollten versuchen, das Beste draus zu machen, egal wie es am Ende ausgeht.
DFB Pokal 2012/2013 |#257
05.03.2013 - 10:09 Uhr
Zitat von Futebol82:
Zitat von AgainstAllOdds:

Anscheind fängts bei euch wieder mit der Arroganz an. Kontinuierlich selber nur 3 mal aufs Tor schiessen und jedes mal 3 Tore machen, andere dafür angreifen. Interessante Sichtweise.

Bitteschön...

S. Arsenal (4 chancen 3 tore), s. Gegen uns (3 chancen 2 tore) s. Hoffenheim (bis zum 1-0 eine chance ein tor) usw.

Aber wie Hans schon sagt, das soll nicht das Thema sein.

Wir können die Bayern an einem guten Tag schlagen ich hoffe wir werden den am 17. April haben !
DFB Pokal 2012/2013 |#258
05.03.2013 - 12:24 Uhr
Sehe ich auch so AAO !

Ich für meinen Teil sehe die Bayern zwar stark in Sachen Chancenverwertung, aber die ÜBER-Bayern und das Maß aller Dinge in Europa und die stärkste Mannschaft in Europa ... Nunja, das messe ich an was anderem.

Ich will Bayern um Gottes Willen nicht mit Chelsea vergleichen, denn die Bayern haben es spielerisch drauf ... aber als Chelsea CL Sieger wurde, waren wir uns doch alle einig, dass dieses nicht so schön war, wenig Chancen aber die Tore gemacht und das sind die Bayern momentan, die Chancen die sieh aben, nutzen sie ... das ist ein Zeichen von Qualität und spielerisch sieht das alles wesentlich besser aus als bei Chelsea damals, nur ich weigere mich zu sagen, die Bayern sind in Europa das Maß aller Dinge ... da muss ich nur müde lächeln!

Dennoch drücke ich den Deutschen Mannschaften in der CL die Daumen und jüngst der Aussagen von Dortmund iv Form von Klopp und Watzke ... da wünschte man sich schon die Bayern als Sieger für die Meisterschaft.
DFB Pokal 2012/2013 |#259
05.03.2013 - 13:09 Uhr
Könntet ihr bitte nen eigene Thread namens "!Wie toll sind die Bayern wirklich und ist Dortmund besser als Real" aufmachen? Langsam nervt's hier echt. Was zur Hölle hat das mit dem Pokalspiel zu tun? Man kommt sich hier vor wie im Kindergarten!

Zur Auslosung: Das war's dann wohl. War ja klar, dass es das mit Abstand härteste Los wird. Auf der andern Seite muss man auch sehn, dass wir dafür im VF die leichteste Aufgabe hatten.
Wobei ich auch denke, dass wir mit der momentanen Leisung gegen keinen der Gegner gute Chancen gehabt hätten. Unser Offensivspiel ist einfach zu ideenlos, zu ungefährlich und viel zu einfach zu unterbinden. Da muss dringend etwas dran geändert werden.
Jetzt heißt es wohl, sich auf den Klassenerhalt zu konzentrieren, da ich ein weiterkommen gegen Bayern für utopisch halte. Ich hoffe nur, dass wenigstens der Kampf stimm, sodass es bei einer knappen Niederlage bleibt.
DFB Pokal 2012/2013 |#260
05.03.2013 - 13:13 Uhr
Zitat von hans maulwurf4:
Leute, Leute, kommt mal bitte wieder ein bisschen zum Thema zurück!

Meine Meinung zur Auslosung:
Bitteres Los! Auch wenn ich fest von einer Begegnung mit Bayern ausgegangen war (Bauchgefühl), hatte ich zumindest auf ein Heimspiel gehofft. Unsere Chance ist leider sehr, sehr klein, aber sie ist vorhanden. Und solange das der Fall ist, bringt es nichts, sich jetzt selbst schon zum Verlierer zu erklären. Wir sollten versuchen, das Beste draus zu machen, egal wie es am Ende ausgeht.

Ich will mich ja nicht einmischen, nur frag ich mich die ganze Zeit: Wem drückt der Herr Winterkorn bei diesem Spiel eigentlich die Daumen? Euch oder dem FC Bayern!
Ich meine, einer der bei den Bayern mit im AR sitzt, muss ja auch für diesen Verein Sympathien haben, oder?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.