VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner

DFB Pokal 2012/2013

17.06.2012 - 14:42 Uhr
DFB Pokal 2012/2013 |#241
04.03.2013 - 13:14 Uhr
Zitat von 1848-1900:
Zitat von AgainstAllOdds:
Zitat von 1848-1900:
Zitat von Frisbee:
Zitat von 1848-1900:
Zitat von thiber:
Zitat von Lindbergh:
Mann wenn ich sowas lese......

erstens soll der Schiri auch nicht für Euch pfeiffen, sondern neutral,
zweitens gibt es noch in Verein, bzw. Anhängerschafft die nicht rumheult wie sehr
die eigene Mannschaft dauern benachteiligt wird ??
Kein Forum in dem nicht gejammert wird, komisch, wo sind all die die immer bevorteilt
werden ??
das musste ich jetzt mal loswerden....
wünsche euch viel Glück gegen Bayern

Die Frage ist nicht, wer alles "rumheult", sondern wer mit seinem "Rumgeheule" richtig liegt. Das Rumgeheule der Freiburger Fans hat sicherlich seine Berechtigung. Für den VfL nehme ich das auch in Anspruch.

Und natürlich soll der Schiri neutral pfeifen. Dazu scheinen die Schiris jedoch nicht in Lage zu sein. Stattdessen pfeifen sie regelmäßig für die großen, stärkeren Clubs, das ist vollkommen daneben. Selbst am grünen Tisch (Lewandowski) wird mittlerweile geschoben. Da war mir die ungesteuerte Inkompetenz früherer Tage deutlich lieber.

Oh Gott, bitte mach dich nicht lächerlich. Gerade als Wolfsburger sollte man sich da ganz stark zurückhalten. Ihr habt mit den Schiedsrichtern diese Saison unfassbares Glück und wenn du jetzt hier so eine Diskussion anfängst, na da können dir wohl Fans aus anderen Lagern auch was zu sagen. Fürth, Hoffenheim, Düsseldorf, Augsburg, Dortmund. Mannschaften die gegen EUCH benachteiligt wurden. Gerade den kleinen Teams wurden da oft Punkte geklaut. Konzentriert euch doch einfach mal auf eure Leistung, die ist erbärmlich. Mit dieser Diskussion kommst du da nicht weit. Immer dieses Schiedsrichtergequatsche, also ob das eure Leistung besser macht. 180 Minuten hattet ihr Zeit gegen uns ein Tor zu schießen. Ihr habt ja nicht mal ernsthaft auf das Tor geschossen :ugly. Über sowas unterhalte ich mich dann doch lieber mit Mainzern und Freiburgern, die haben schon ihre Gründe zu meckern oder zumindest diesen Punkt anzusprechen, auch wenn es nichts bringt.

Ihr habt im letzten Spiel gegen uns 2 mal aufs Tor geschossen ... du solltest dich also zurückhalten mit so einer Aussage. Wer im Glashaus sitzt ...

Das ist jetzt deine Antwort? Im Hinspiel hattet ihr Glück das es bei 3 Toren geblieben ist, im Rückspiel hat die Mannschaft das Nötigste getan. Wozu denn 15 auf das Tor schießen, wenn man eh schon führt? Nicht in einer Sekunde des Spiels musste man befürchten, hier bewegt WOB noch was noch. Der Diego Freistoß war gut, Neuer war besser. Übrigens, die Situation beim Freistoß ist absolut strittig. 5 von 10 Schiedsrichtern pfeifen da, andere nicht. Alaba ist beileibe kein Spieler der da ne Show abzieht. Er ist im voll Sprint und wird getroffen, da zu entscheiden ob erst der Ball und dann der Spieler getroffen wird, oder andersrum, ist wahnsinnig schwierig. Ich will auch gar nicht wissen wie viele Freistöße ihr in genau solchen Szenen kriegt, ich glaube sehr viele. Diego ist glaube ich nach Robben der Spieler der am besten solche Situation "ausnutzt", oder sehe ich das falsch? Wenn beim nächsten Spiel danach nicht ein absolut wichtiges CL-Spiel stattfindet, kriegt ihr bestimmt auch wieder mehr als 2 Torschüsse aufs Tor.

Anscheind fängts bei euch wieder mit der Arroganz an. Kontinuierlich selber nur 3 mal aufs Tor schiessen und jedes mal 3 Tore machen, andere dafür angreifen. Interessante Sichtweise.

Ich hoffe ja immer noch, dass ihr gegen Real Madrid in der CL spielen müsst. Die haben nämlich in der Offensive ne andere Qualität als die Gegner die ihr bisher hattet.

Wenns drauf ankommt spielen die diese Saison in ihrer eigenen Liga.
Kann man nur hoffen das die euch mal wieder richtig schön mit nem saftigen 3-0 abziehen und ihr mal wieder aufn Teppich kommt.

Du bist ja geil :ugly :ugly. Wo war ich denn bitte arrogant? Lass deine miesen Vorurteile doch aus dem Post. Das ist ja eben die Kunst. Hinten bombensicher stehen, und gerade in den unangenehmen Spielen eiskalt zuschlagen. Ich greife überhaupt keinen an, aber wenn man probiert seine eigene Leistung zu ignorieren und den Schiedsrichter dann verantwortlich zu machen, dann sage ich da schon etwas zu. Und dabei schaffe ich es sogar objektiv zu bleiben, im Gegensatz zu dir. Real Madrid? Gerne, letzte Saison haben wir 2 mal überragend gegen sie gespielt und verdient gewonnen. Wenns drauf ankommt? Ach echt? Von Dortmund eiskalt abgeledert, in der Liga nur Dritter und meilenweit hinterher, reichte es auch gegen Manu für keinen Sieg. Den allerschwersten Gegner hatten wir bereits, nämlich Dortmund. Was diese Mannschaft spielt ist momentan eine größere Herausforderung als Real Madrid. Mal wieder? Mein Gott, du hast ja überhaupt keine Ahnung. Real hat uns noch nie 3:0 besiegt und sah meistens sehr schlecht aus. Statistik gefällig? 20 Spiele 12 (!) Siege, 6 Siege gab es für Madrid. Junge Junge..

Wir können gerne über alles diskutieren, auch zum FCB. Absolut objektiv. Meine Posts vorher waren überhaupt nicht gegen den Vfl gerichtet und auch nicht gegen deren Fans. Ich weiß sehr gut das jedes Fanlager Fans beinhaltet, die es nicht schaffen, einfach mal die Fanbrille abzunehmen und Unwahrheiten verbreiten. Du schaffst es ja nicht mal Leistungen anzuerkennen.

Nachdem du meintest das der BVB zurzeit besser ist als Real Madrid habe ich aufgehoert zu lesen. Angenehmen Tag noch.
DFB Pokal 2012/2013 |#242
04.03.2013 - 13:18 Uhr
Zitat von 1848-1900:
Zitat von 1848-1900:
Zitat von Frisbee:
Zitat von 1848-1900:
Zitat von thiber:
Zitat von Lindbergh:

zweitens gibt es noch in Verein, bzw. Anhängerschafft die nicht rumheult wie sehr
Kein Forum in dem nicht gejammert wird, komisch, wo sind all die die immer bevorteilt
werden ??

Die Frage ist nicht, wer alles "rumheult", sondern wer mit seinem "Rumgeheule" richtig liegt. Das Rumgeheule der Freiburger Fans hat sicherlich seine Berechtigung. Für den VfL nehme ich das auch in Anspruch.

Und natürlich soll der Schiri neutral pfeifen. Dazu scheinen die Schiris jedoch nicht in Lage zu sein. Stattdessen pfeifen sie regelmäßig für die großen, stärkeren Clubs, das ist vollkommen daneben. Selbst am grünen Tisch (Lewandowski) wird mittlerweile geschoben. Da war mir die ungesteuerte Inkompetenz früherer Tage deutlich lieber.

Oh Gott, bitte mach dich nicht lächerlich. Gerade als Wolfsburger sollte man sich da ganz stark zurückhalten. Ihr habt mit den Schiedsrichtern diese Saison unfassbares Glück und wenn du jetzt hier so eine Diskussion anfängst, na da können dir wohl Fans aus anderen Lagern auch was zu sagen. Fürth, Hoffenheim, Düsseldorf, Augsburg, Dortmund. Mannschaften die gegen EUCH benachteiligt wurden. Gerade den kleinen Teams wurden da oft Punkte geklaut. Konzentriert euch doch einfach mal auf eure Leistung, die ist erbärmlich. Mit dieser Diskussion kommst du da nicht weit. Immer dieses Schiedsrichtergequatsche, also ob das eure Leistung besser macht. 180 Minuten hattet ihr Zeit gegen uns ein Tor zu schießen. Ihr habt ja nicht mal ernsthaft auf das Tor geschossen :ugly. Über sowas unterhalte ich mich dann doch lieber mit Mainzern und Freiburgern, die haben schon ihre Gründe zu meckern oder zumindest diesen Punkt anzusprechen, auch wenn es nichts bringt.

Ihr habt im letzten Spiel gegen uns 2 mal aufs Tor geschossen ... du solltest dich also zurückhalten mit so einer Aussage. Wer im Glashaus sitzt ...

Das ist jetzt deine Antwort? Im Hinspiel hattet ihr Glück das es bei 3 Toren geblieben ist, im Rückspiel hat die Mannschaft das Nötigste getan. Wozu denn 15 auf das Tor schießen, wenn man eh schon führt? Nicht in einer Sekunde des Spiels musste man befürchten, hier bewegt WOB noch was noch. Der Diego Freistoß war gut, Neuer war besser. Übrigens, die Situation beim Freistoß ist absolut strittig. 5 von 10 Schiedsrichtern pfeifen da, andere nicht. Alaba ist beileibe kein Spieler der da ne Show abzieht. Er ist im voll Sprint und wird getroffen, da zu entscheiden ob erst der Ball und dann der Spieler getroffen wird, oder andersrum, ist wahnsinnig schwierig. Ich will auch gar nicht wissen wie viele Freistöße ihr in genau solchen Szenen kriegt, ich glaube sehr viele. Diego ist glaube ich nach Robben der Spieler der am besten solche Situation "ausnutzt", oder sehe ich das falsch? Wenn beim nächsten Spiel danach nicht ein absolut wichtiges CL-Spiel stattfindet, kriegt ihr bestimmt auch wieder mehr als 2 Torschüsse aufs Tor.

Anscheind fängts bei euch wieder mit der Arroganz an. Kontinuierlich selber nur 3 mal aufs Tor schiessen und jedes mal 3 Tore machen, andere dafür angreifen. Interessante Sichtweise.

Ich hoffe ja immer noch, dass ihr gegen Real Madrid in der CL spielen müsst. Die haben nämlich in der Offensive ne andere Qualität als die Gegner die ihr bisher hattet.

Kann man nur hoffen das die euch mal wieder richtig schön mit nem saftigen 3-0 abziehen und ihr mal wieder aufn Teppich kommt.

Du bist ja geil :ugly :ugly. Wo war ich denn bitte arrogant? Lass deine miesen Vorurteile doch aus dem Post. Das ist ja eben die Kunst. Hinten bombensicher stehen, und gerade in den unangenehmen Spielen eiskalt zuschlagen. Ich greife überhaupt keinen an, aber wenn man probiert seine eigene Leistung zu ignorieren und den Schiedsrichter dann verantwortlich zu machen, dann sage ich da schon etwas zu. Und dabei schaffe ich es sogar objektiv zu bleiben, im Gegensatz zu dir. Real Madrid? Gerne, letzte Saison haben wir 2 mal überragend gegen sie gespielt und verdient gewonnen. Wenns drauf ankommt? Ach echt? Von Dortmund eiskalt abgeledert, in der Liga nur Dritter und meilenweit hinterher, reichte es auch gegen Manu für keinen Sieg. Den allerschwersten Gegner hatten wir bereits, nämlich Dortmund. Was diese Mannschaft spielt ist momentan eine größere Herausforderung als Real Madrid. Mal wieder? Mein Gott, du hast ja überhaupt keine Ahnung. Real hat uns noch nie 3:0 besiegt und sah meistens sehr schlecht aus. Statistik gefällig? 20 Spiele 12 (!) Siege, 6 Siege gab es für Madrid. Junge Junge..

Wir können gerne über alles diskutieren, auch zum FCB. Absolut objektiv. Meine Posts vorher waren überhaupt nicht gegen den Vfl gerichtet und auch nicht gegen deren Fans. Ich weiß sehr gut das jedes Fanlager Fans beinhaltet, die es nicht schaffen, einfach mal die Fanbrille abzunehmen und Unwahrheiten verbreiten. Du schaffst es ja nicht mal Leistungen anzuerkennen.

Nachdem du meintest das der BVB zurzeit besser ist als Real Madrid habe ich aufgehoert zu lesen. Angenehmen Tag noch.

Weil dir sonst auch gar nichts mehr dazu einfällt, nicht wahr? Ich habe nicht gesagt das sie besser sind, sondern das Dortmund ein schwierigerer Gegner für uns ist, aus dem Grund das sie nicht nur qualitativ sehr stark sind, sondern taktisch & mental immer wieder perfekt gegen uns eingestellt sind. Diese Spielweise bereitet uns große Schwierigkeiten. Und soweit weg ist Dortmund nicht mehr von Real Madrid. Auch wenn Real schlecht drauf war und das "nur" die Gruppenphase war, eine gewisse Aussagekraft über die Stärke bzw die Schwäche lieferten diese Spiele schon.

•     •     •

,,Die haben heute Verletzungen, die gab es früher gar nicht !" - Hermann Gerland
,,Kahn war lange Jahre der Beste der Welt, besser als wir alle zusammen!“ - Gianluigi Buffon
DFB Pokal 2012/2013 |#243
04.03.2013 - 13:24 Uhr
Zitat von 1848-1900:
Zitat von 1848-1900:
Zitat von 1848-1900:
Zitat von Frisbee:
Zitat von 1848-1900:
Zitat von thiber:
Zitat von Lindbergh:

werden ??

Weil dir sonst auch gar nichts mehr dazu einfällt, nicht wahr? Ich habe nicht gesagt das sie besser sind, sondern das Dortmund ein schwierigerer Gegner für uns ist, aus dem Grund das sie nicht nur qualitativ sehr stark sind, sondern taktisch & mental immer wieder perfekt gegen uns eingestellt sind. Diese Spielweise bereitet uns große Schwierigkeiten. Und soweit weg ist Dortmund nicht mehr von Real Madrid. Auch wenn Real schlecht drauf war und das "nur" die Gruppenphase war, eine gewisse Aussagekraft über die Stärke bzw die Schwäche lieferten diese Spiele schon.

Nicht mehr weit weg ? Schau dir doch bitte mal die Erfolge der letzten 10 Jahre an und vergleiche die aktuellen Kader. Real Madrid ist immer noch ne ganz andere Gewichtsklasse als der BVB. Und ersterer wird dieses Jahr die CL gewinnen.
Interessant uebrigens das du das ManU Spiel hier erwaehnst "nur ein unentschieden".
Hast du denn was vom Spiel gesehen ?
ETwa 25 zu 4 Torschuesse und das Ding geht 1-1 aus. Das war ein Spiel auf ein Tor aber okay, kamen ja nicht ueber ein 1-1 hinaus...
DFB Pokal 2012/2013 |#244
04.03.2013 - 13:30 Uhr
Zitat von 1848-1900:
Zitat von 1848-1900:
Zitat von 1848-1900:
Zitat von Frisbee:
Zitat von 1848-1900:
Zitat von thiber:
Zitat von Lindbergh:

werden ??

Nicht mehr weit weg ? Schau dir doch bitte mal die Erfolge der letzten 10 Jahre an und vergleiche die aktuellen Kader. Real Madrid ist immer noch ne ganz andere Gewichtsklasse als der BVB. Und ersterer wird dieses Jahr die CL gewinnen.
Interessant uebrigens das du das ManU Spiel hier erwaehnst "nur ein unentschieden".
Hast du denn was vom Spiel gesehen ?
ETwa 25 zu 4 Torschuesse und das Ding geht 1-1 aus. Das war ein Spiel auf ein Tor aber okay, kamen ja nicht ueber ein 1-1 hinaus...

Und was interessieren einen die Erfolge der letzten 10 Jahre? Diese sind sogar ziemlich bescheiden, wenn du den internationalen Wettbewerb ansprichst. Trotz Rekordausgaben hat man es nicht geschafft die CL zu gewinnen und wurde durch einen hoch modernen Spielstil sogar in der Liga über Jahre vom großen Rivalen dominiert und vorgeführt. Einleuchtend, dass gerade jetzt wo Guardiola weg ist, Vilanova krank ist und Real mal endlich auch spielerisch dem großen Rivalen das Wasser reichen konnte, die Real Fans in Scharren die eigene Mannschaft in den Himmel loben. Die "ganz andere Gewichtsklasse", die du ansprichst, habe ich weder letztes Jahr, noch dieses Jahr gesehen. Stimmt, gegen Manchester hat man eindeutig dominiert und trotzdem nur ein 1:1 rausgeholt. Die Chancenverwertung war miserabel, ein große Schwäche von Madrid.

Edit: Die Glaskugel ist gerade in der CL unangebracht. Real Madrid ist ja nicht mal im Viertelfinale. Da schon vom Titel zu sprechen, na ich weiß nicht. Mitfavorit sind sie sicherlich.

•     •     •

,,Die haben heute Verletzungen, die gab es früher gar nicht !" - Hermann Gerland
,,Kahn war lange Jahre der Beste der Welt, besser als wir alle zusammen!“ - Gianluigi Buffon

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1848-1900 am 04.03.2013 um 13:32 Uhr bearbeitet
DFB Pokal 2012/2013 |#245
04.03.2013 - 14:03 Uhr
Zitat von 1848-1900:
Mein Gott, du hast ja überhaupt keine Ahnung. Real hat uns noch nie 3:0 besiegt und sah meistens sehr schlecht aus. Statistik gefällig? 20 Spiele 12 (!) Siege, 6 Siege gab es für Madrid. Junge Junge..

Zum Thema Statistik zitier ich einfach mal Thiber :

Zitat von thiber:

1. Ersetzt die Statistik keine Spiele. Ich hoffe, dass ich Dir das nicht weiter erläutern muss.

Das ist wohl jedem wohl klar das Real Madrid Bayern überlegen ist. Auf jeder Position besser besetzt ist und und und..Nur die mit der Fanbrille sehen das wohl anders ;)

Zitat von 1848-1900:

Und was interessieren einen die Erfolge der letzten 10 Jahre? Diese sind sogar ziemlich bescheiden, wenn du den internationalen Wettbewerb ansprichst. Trotz Rekordausgaben hat man es nicht geschafft die CL zu gewinnen und wurde durch einen hoch modernen Spielstil sogar in der Liga über Jahre vom großen Rivalen dominiert und vorgeführt. Einleuchtend, dass gerade jetzt wo Guardiola weg ist, Vilanova krank ist und Real mal endlich auch spielerisch dem großen Rivalen das Wasser reichen konnte, die Real Fans in Scharren die eigene Mannschaft in den Himmel loben. Die "ganz andere Gewichtsklasse", die du ansprichst, habe ich weder letztes Jahr, noch dieses Jahr gesehen. Stimmt, gegen Manchester hat man eindeutig dominiert und trotzdem nur ein 1:1 rausgeholt. Die Chancenverwertung war miserabel, ein große Schwäche von Madrid.

.

Die Schuld an die 2 Pleiten von Barca gg Real Madrid an Vilanova's "abwesenheit" zu geben find ich schon etwas traurig ;) Und letztes Jahr haste nichts gesehen? Ich habe den Titel für die Jungs aus Madrid gesehen. Real Madrid ist halt zurzeit das beste Team der Welt + mit dem besten Spieler der Welt. Ahja und Reals letzter CL Sieg war nicht vor 10 Jahren aber vor 11 :) und 4 Meisterschaften konnte man gewinnen. Bayern hat in den 10 Jahren 5 Meisterschaften geholt aber wenn man die BuLi nun mit der Spanischen Liga vergleicht..hat man ja jetzt auch im Europa Pokal gesehen..Also nichts gegen Bayern aber die brauchen wirklich mal wieder ne klatsche damit die Fanboys auf dem Teppich bleiben
DFB Pokal 2012/2013 |#246
04.03.2013 - 14:07 Uhr
Was genau, haben Real Madrid und Barcelona mit dem DFB Pokal und dem VfL Wolfsburg zu tun?

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
DFB Pokal 2012/2013 |#247
04.03.2013 - 15:58 Uhr
Warum werden hier "Gästeuser" teilweise so angegangen?Alleine diese abstrusen Schiedsrichterdebatten sind grotesk, gerade das Spiel gegen den Bvb zeugt doch als sehr schlechtes Beispiel hinsichtlich einer Benachteiligung der Wolfsburger, genauso wie in einem anderen Post Real Madrid überglorifiziert wird, warum auch immer, aber scheinbar haben die letzten Duelle gegen ein völlig desolates Barcelona Eindruck hinterlassen :p

Zur Halbfinalauslosung:

Ich denke, die Rollen sind klar verteilt, mit Bayern hat man das mit Abstand schwerstmögliche Los erwischt.Natürlich muss auch dieses Spiel erstmal bestritten werden, aber die Chancen auf eine Finalteilnahme erachte ich als sehr gering.

Sicherlich präsentiert sich Wolfsburg auswärts nicht unbedingt so schlecht, wie es der Tabellenplatz in der Bundesliga aussagt,aber ob das gegen effiziente und dominante Bayern in München reicht, darf bezweifelt werden.

bleibt den Vfl-fans zu wünschen, das sich die eigene Mannschaft zumindest nicht kampflos ergibt und Leidenschaft an den Tag legt,dann kann man an einem guten Tag immer überraschen.

•     •     •

Die Anzahl der Beiträge sagt überhaupt nichts über die Qualität eines Users aus.

Mein Team: Arsenal Fc

Sympathien: Union Berlin - Wolverhampton - Schalke 04 - Juventus Turin - SC Freiburg - Bayern München - Borussia Dortmund - HSV - O.Lyon - A.Bilbao- Columbus Crew

TM.de: (manchmal) zweitklassiger Pädagogentreff?
DFB Pokal 2012/2013 |#248
04.03.2013 - 16:40 Uhr
Zitat von thiber:
Zitat von JustAnErfolgsman:
Warum werden hier "Gästeuser" teilweise so angegangen?Alleine diese abstrusen Schiedsrichterdebatten sind grotesk, gerade das Spiel gegen den Bvb zeugt doch als sehr schlechtes Beispiel hinsichtlich einer Benachteiligung der Wolfsburger, .

Weil manche Gästeuser sich nicht mal die Mühe machen, sorgfältig genug nachzulesen, um mitzubekommen, dass das Spiel in Dortmund nicht als Beispiel eines Wolfsburgers für eine Benachteiligung des VfL, sondern als Beispiel eines ebenfalls uninformierten Gästeusers für eine Benachteiligung des BVB zugunsten des VfL gesehen wurde.

Das Spiel BVB gegen den VfL ist jedoch kein Beispiel für die Parteilichtkeit eines Schiris, sondern für die schlichtweg miserable Leistung desselben.

Kicker hat Starks Leistung in dem Spiel wie folgt bewertet:
"Note 6
im Team eine katastrophale und konfuse Gesamtleistung: vier der fünf Treffer waren irregulär. Beim 1:0 befand sich Lewandowski im aktiven Abseits; Rot für Schmelzer und der Handelfmeter für Wolfsburg basierten auf einem krassen Irrtum; vor dem 1:2 musste Kjaers Abseitsposition geahndet werden, weil er in der Flugbahn des Balles stand und Weidenfeller die Sicht nahm; ebenso falsch: vor der Szene, die dem Elfmeter für Dortmund vorausging, auf Ecke zu entscheiden."

Und kicker geht hier nur auf die "Highlights" ein. Da gab es noch einiges mehr an Fehlentscheidungen, sowohl zugunsten wie auf zuungunsten des BVBs.

Ein für den VfL parteiischer Schiri schenkt dem BVB ganz sicher keine zwei Tore. Gleiches gilt umgekehrt.

Verstehst Du den Unterschied zwischen einer parteiischen und einer schlechten Leistung eines Schiris?

Ein Schiedsrichter hat konsequent unparteiisch zu sein, der Vorwurf einer Parteiischkeit ist mmn.jedoch nicht gleichzusetzen mit einer schlechten Schiedsrichterleistung ansich, aber das scheint mir dann eher eine subjektive Einordnung der jeweiligen beteiligten Fanlager zu sein.Ich denke, dabei sollten wir es auch belassen und wenn dann über das Pokalspiel schreiben.

•     •     •

Die Anzahl der Beiträge sagt überhaupt nichts über die Qualität eines Users aus.

Sympathien: Union Berlin - Wolverhampton - Schalke 04 - Juventus Turin - SC Freiburg - Bayern München - Borussia Dortmund - HSV - O.Lyon - A.Bilbao- Columbus Crew

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JustAnErfolgsman am 04.03.2013 um 16:42 Uhr bearbeitet
DFB Pokal 2012/2013 |#249
04.03.2013 - 17:26 Uhr
Zitat von thiber:
Zitat von JustAnErfolgsman:

Ein Schiedsrichter hat konsequent unparteiisch zu sein, dies ist mmn.jedoch nicht gleichzusetzen mit einer schlechten Schiedsrichterleistung ansich, aber das scheint mir dann eher eine subjektive Einordnung der jeweiligen beteiligten Fanlager zu sein.Ich denke, dabei sollten wir es auch belassen und wenn dann über das Pokalspiel schreiben.

Dass den Dortmunder die schlechte Schiri-Leistung nicht schon beim geschenkten Tor für sie aufgefallen ist, ist natürlich ein Beispiel für Subjektivität. Zu dem Zeitpunkt war der miserable Schiri aus Dortmunder Sicht noch ganz toll. Auch dass bis heute den meisten BVB-Fans entgangen ist, dass alle beiden BVB-Tore Schiri-geschenke waren, ist nur durch Subjektivität erklärbar.

Doch das Spiel BVB gegen den VfL war eindeutig kein Beispiel für die Parteilichkeit eines Schiris. Eben weil er beide Mannschaften im überdeutlichen Maße sowohl benachteiligt als auch bevorzugt hat. Nochmal: Ein parteiischer Schiri schenkt nicht beiden Teams zwei Tore. Er lässt das vermeintlich benachteiligte Team ganz sicher nicht irregulär in Führung gehen. Das ist jenseits des Subjektiven. Das ist objektiv.

Im Bundesligaspiel VfL gegen Bayern hat der Schiri jeglichen Spielraum - und manchmal auch mehr - stets gegen den VfL und für die Bayern genutzt. Das war sehr auffallend parteiisch.

Zum Pokalspiel gehört das Thema dazu. Wie schon geschrieben: Eine parteiische Schirileistung ist zu erwarten und wird unsere ohnehin geringen Chancen noch weiter reduzieren.

Natürlich kann man jetzt sämtliche Fehlentscheidungen sezieren, aber ich finde es nicht richtig, knappe Abseitsentscheidungen hervorzuheben, die auf beiden Seiten vorkamen, wobei der unberechtigte Platzverweis und das Elfmetertor mmn.folgenschwerer das Spiel beeinflusst haben.

Deinen ersten Absatz kann man im Umkehrschluss also genauso auf die Wolfsburger projizieren.

Ich will nicht philosophisch werden, aber eine Unrechtmäßigkeit, die auf eine vorherige beruht, ergibt noch lange keine Rechtmäßigkeit und den Vorwurf einer Parteilichkeit habe ich nicht geäußert,eher gehst du davon in eurem nächsten Pokalspiel aus, was ich sehr schade finde, weil das in meinen Augen eine falsche Herangehensweise ist,schon jetzt über (hoffentlich nicht eintretende) Fehlentscheidungen und dem wohl damit verbundenen Spielausgang zu spekulieren.

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von JustAnErfolgsman am 04.03.2013 um 17:56 Uhr bearbeitet
DFB Pokal 2012/2013 |#250
04.03.2013 - 17:32 Uhr
Zitat von 1848-1900:
Zitat von thiber:
Zitat von 1848-1900:

Also du fandest das Dortmund nicht benachteiligt war? Unter normalen Umständen geht das Spiel 4:0 aus. Aber lassen wir die Diskussionen, die Ansichten mancher WOB-Fans waren damals schon sehr abenteuerlich. Der BVB auf den Spuren des FCB :ugly, Fußballmafia und so, ich weiß. Aber stimmt schon, die Sperre zurückzunehmen war echt nicht in Ordnung. Nur wir hätten wohl das selbe Theater gemacht und auch dieses Ergebnis bekommen, von daher mache ich dem BVB da keinen Vorwurf. Wo genau habt ihr mit den Schiedsrichtern Pech wenn ich fragen darf und wo würdet ihr wohl mit "Glück" stehen? Sind es also die Schiedsrichter die euch auf Platz 15 pfeifen, oder doch eher die nicht so guten Leistungen? Gut, ich lasse dir deine Bewertung des Schiedsrichter gegen uns. Ich wäre mit der ein oder anderen Entscheidung auch nicht zufrieden gewesen, aber ich glaube das ihr auch mit jedem anderen Schiri verloren hättet.

Was sind denn bitte "normale Umstände"? Wir haben auch schon 5:1 gegen den FC Bayern gewonnen. Das war deutlich leichtere Kost als kürzlich gegen den OFC. Waren das die normalen Umstände? Oder sind es die heutigen?

Dortmund hat nicht ein einziges reguläres Tor in dem Spiel erzielt, wie kann man dann von einem eigentlichen 4:0 ausgehen? Übrigens hat der BVB auch anschließend die Zusage bekommen, dass der Schiri in Dortmund bis auf weiteres nicht mehr pfeifen wird. Auch wieder so ein Privileg, welches sonst nur der FC Bayern genießt.

Und ja, ich denke tatsächlich, dass wir gegen Euch in Wolfsburg Unentschieden gespielt hätten, wäre der Schiri nicht durchgehend demotivierend für Euch parteiisch gewesen. Zum einen war der FCB nicht besonders gut drauf, zum anderen hat Euch unsere Taktik überrascht und schließlich verliert auch eine substanziell überlegene Mannschaft hin und wieder. Keine Serie hält ewig. Und zu Eurer haben Euch die Schiris deutlich mitverholfen.

In dieser Diskussion geht es auch nicht um die Frage, wo wir sonst stehen würden. Wir sind ja nicht die einzigen Benachteiligten. Das aufzulösen wäre etwas viel des Guten. Die "Wahre Tabelle" hilft auch nicht weiter, da zählen Mehrheitsentscheide. Wessen Fans diese dominieren, ist ja bekannt.

Es geht nicht um eine statistische Häufung, sondern darum, dass man derzeit beim FCB schon vorher weiß, wen der Schiri benachteiligen wird. Und das ist tatsächlich bitter. Versuche einfach mal, die Sache aus sportlicher Brille zu betrachten.

Du erzählst so einen unfassbaren Müll und probierst noch die Leistung deiner Mannschaft schön zu reden. Unter normalen Umständen meint ohne Fehlentscheidungen. Spielerisch zerballert euch die Truppe. Das die Entscheidungen klar zum Nachteil von Dortmund waren, kann überhaupt nicht zur Diskussion gestellt werden. Ihr seid auch gar nicht benachteiligt. Ihr steht da, wo ihr stehen müsst. Eure Saison ist einfach grauenhaft und hat 100 % nichts mit der Schiedsrichterentscheidung zu tun. Man weiß beim FCB schon vorher, dass der Schiri sie bevorteilen wird? Liest du dir noch durch was du da schreibst? Das sind Manipulationsvorwürfe an den DfB. Dein Gequatsche von "den Großen" kann man sich sowieso nicht mehr antun. Erzählst einen vom Fall Lewandowski, ohne aber zu wissen das es bereits solche Fälle gibt. Düsseldorf und Gladbach bekamen eine Milderung der Strafen, da hat es nur keinen interessiert, waren ja nicht "die Großen". Und bitte bitte, erzähl mir nicht ihr habt uns überrascht, wo denn? Der Schiedsrichter trägt also zur Serie bei, so so. Den Satz solltest du gleich auf diese Seite posten -> wahretabelle.de. Dann sag mir mal welche Fehltentscheidungen du meinst und erzähl mir nichts von dem Freistoß bei der Alaba-Szene. Nochmals, den kann man pfeifen. Ihr kriegt sie ja auch gepfiffen. Stichwort Diego. Du bist einfach nur gefrustet. Deine Mannschaft kann aber dann bald zeigen, wie stark sie ist. Wahrscheinlich war es dann der Schiedsrichter, oder die zu langen Eckfahnen, oder die Gravitation, oder weil es einfach Bayern München ist, die manipulieren auch ohne bevorteilt zu werden. :rolleyes
Sportbrille, was für ein Schmarn. Du verfasst den subjektivsten Müll den ich je gesehen habe. Alle quatschen immer vom "Fanboy", der endlich mal wieder verlieren müsse. Ich glaube so manch einem Wolfsburger hat es nicht gut getan, "nur" 1:0 zu verlieren und in Dortmund gewonnen zu haben.

Kommt mal wieder runter! Streiten könnt ihr euch auch per PN. Was ihr hier schreibt ist OT, da das Spiel noch nichtmal stattgefunden hat und man deswegen von Benachteiligung irgendeiner Mannschaft noch überhaupt gar nicht reden kann. Und hier geht´s übrigens auch nicht um das Spiel des VfL beim BvB. Also, schreibt was zum Thema oder lasst es bleiben...!

•     •     •

⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽
Dem Auge fern, dem Herzen ewig nah.
R.I.P
Junior Malanda (*28.08.1994, †10.01.2015)
Krzystof Nowak (*27.09.1975, †26.05.2005)
⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽⚽

Dieser Beitrag wurde zuletzt von WOBoogyBoy am 04.03.2013 um 17:32 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.