Erzgebirge Aue Erzgebirge Aue
deadline-day banner

Der Verein – allgemein

30.05.2015 - 21:18 Uhr
Der Verein – allgemein |#341
30.08.2016 - 16:33 Uhr
Zitat von unterhopft
Ok,die Brigade Hoff hab ich LEIDER nicht kennengelernt,war nicht meine Zeit.Aber damals,zu ihrer Sturm- und Drangzeit, waren sicher sie die "verkrachten Existenzen",is ja auch ok.
Ich gehe auch nicht gerne in den Ultas-Block,einfach weil ich da zu sehr vom Fußball abgelenkt wäre durch Aufforderungen ala "jetzt wird gehüpft","jetzt wird sich hingehockt" oder Fahnen/Doppelhalter präsentieren(is doch egal,ob dahinter noch jemand Fußi gucken kann).
Das da viel Selbstdarstellung dabei ist,weil es unter den Ultra-Gruppen noch einen anderen Wettstreitals das Spiel gibt ist eben so.Aber man weiß was einen erwartet und stellt sich halt nicht in den Ultra-Block bzw sieht zu für die Auswärtsspiele nen Sitzplatz zu bekommen,mitsingen geht auch von da.
Von rassistischen/faschistoiden Tumulten hab ich ewig nichts mitbekommen,es sei denn du meinst die "Sinti und Roma-Rufe",die bei den Spielen zum Ende der 3.Liga vermehrt zu hören waren.Finde ich auch nicht ok,aber erinnere dich bitte an die "Zone-Zeiten" als der Schiri auch immer als Anhänger des jüdischen Glaubens betituliert wurde.Also früher war auch nicht alles Friede Freude und so weiter.
PS:ich hab die verbalen Entgleisungen nicht umschrieben um zu verharmlosen oder mich lustig zu machen,sondern um einer Zensur zu entgehen,da ich net weiß wie streng sowas hier gehandhabt wird.

Aue - Ultras? Nein mit Ultras hat das bei uns nischt zu tun. Aktive Fans - ja! Aber Ultras sind das nu wirklich net!
Der Verein – allgemein |#342
30.08.2016 - 17:36 Uhr
Zitat von elvispresslust

Ich bin Jahrzehnte ins Stadion gegangen und da spielten sich derartige Abartigkeiten wie heute nicht ab...und da war auch von Polizeibataillonen nichts zu sehen. Ordner mit Armbinde regelten die Bewegungen im Stadion. Es gab weder Alkoholverbot, noch gab es vereinsfeindliche oder gar rassistisch-faschistoide Tumulte. Einmal erlebte ich auf der Haupttribüne in Aue, wie eine leere Schnapsflasche der Wismut-Brigade Hopp (oder Hoff) die TribünenTreppe herab rollte...

Heute gehen doch immer mehr verkrachte Existenzen/Fragwürdige In die Stadien, deren oberstes Unterfangen peinlichste Selbstdarstellung ist. Es geht gar nicht mehr darum. die eigene Mannschaft zu unterstützen, sondern im Idealfall um die Choreografie, ums Rüberkommen im TV.
Fehlt bloß noch, dass z.B. Sky den Erfahrungsaustausch führt, wie vermeintliche "Fans" ihre Shows über 90 Minuten zelebrieren und das Spiel auf dem Platz zu einer Art Begleitmusik verkümmert.

Hallo elvis, auf den ersten Absatz gehe ich mal nicht ein, da mir dafür einfach die Erfahrungen, die du sammeln konntest, fehlen.

Deinem zweiten Absatz muss ich jedoch stark widersprechen. Das Ziel von Choreografien ist keinesfalls vorrangig die Selbstdarstellung. Ich nehme an du besitzt die Denkweise, dass diese Choreos ja dem Verein an sich nichts bringen und damit auch keine Punkte eingefahren werden. Dem ist soweit nichts einzuwenden.

Jedoch macht keiner die Choreos für sich selbst. Wichtig ist, dem Verein und insbesondere den 11 Spielern die vorm Anpfiff Richtung Kurve blicken zu verstehen zu geben, dass man hinter ihnen steht.
Natürlich geht es in gewissen Sinne auch darum, sich von den Fangruppierungen der anderen Vereine abzugrenzen, anders zu sein. Dies ist für mich aber noch lange keiner Selbstdarstellung.

Letztendlich ist es doch auch so, dass einige, vor allem jene, die sich bisher wenig für Fußball interessieren, ihre Sympathien auch über die Fans definieren. Vereine deren Fans medial negativ auffallen, werden von der Allgemeinheit eher als unsympathisch eingestuft. Wenn du ein Beispiel haben möchtest, kannst du dich ja in den westdeutschen Bundesländern zum allgemeinen Meinungsbild über Dynamo Dresden umhören Zwinkernd

Was ich eigentlich sagen will ist, dass durch die Fans respektive durch tolle Choreografien und gute (nicht aggressive!) Stimmung das Meinungsbild über den Verein durchaus beeinflusst wird. Dies hat letztendlich ja auch einen Nutzen für den Verein. Und deshalb sollten die von dir (im zweiten Absatz) angesprochenen Punkte, keine Kritikpunkte sein. Selbst wenn es sich um Selbstdarstellung handeln sollte, woran ich allerdings, wie ich dir eben belegt habe, nicht glaube. Eine Allgemeingültigkeit möchte ich meinen Aussagen jedoch nicht verleihen.
Der Verein – allgemein |#343
06.09.2016 - 07:38 Uhr
Quelle: mopo24.de
Leonhardt: "Die arbeitsintensive Aufgabe war von Beginn für einen begrenzten Zeitraum zugesagt, weil ich als Feuerwehrmann fungiert habe. Ich werde mich zu gegebenem Zeitpunkt mit den Gremien beraten, wie es weitergeht.
Es wird wohl bald wieder Veränderungen in der oberen Vereinsebene geben...
Der Verein – allgemein |#344
11.10.2016 - 17:23 Uhr
Wollte mich gerade mal auf der Vereinshomepage informieren, wie denn unsere Jugend in dieser Saison bis jetzt abgeschnitten hat.
http://www.fc-erzgebirge.de/teams/nachwuchs/u19/

Dabei fielen mir einige Sachen auf, die mir sehr sauer aufgestoßen sind:

Es gibt keine aktuelle Seite, keine Spielergebnisse, keine Tabelle, veraltete Mannschaftsbilder, kurz gesagt: keine Information. Das ist absolut unprofessionell und einem Zweitligisten nicht würdig! Will man verschleiern, dass die A-Jugend abgestiegen ist oder warum?

Man bekommt nicht mal heraus, wer gerade unsere A-Junioren trainiert. Weiß da jemand was, macht das noch der Kern?

Es hapert gewaltig an der Außendarstellung und da braucht man sich nicht zu wundern, wenn Aue in der Jugendarbeit so hinterher hinkt. Da kann das NLZ noch so modern sein...
Der Verein – allgemein |#345
11.10.2016 - 18:54 Uhr
Zitat von Klaus1991
Wollte mich gerade mal auf der Vereinshomepage informieren, wie denn unsere Jugend in dieser Saison bis jetzt abgeschnitten hat.

Es gibt keine aktuelle Seite, keine Spielergebnisse, keine Tabelle, veraltete Mannschaftsbilder, kurz gesagt: keine Information. Das ist absolut unprofessionell und einem Zweitligisten nicht würdig! Will man verschleiern, dass die A-Jugend abgestiegen ist oder warum?

Man bekommt nicht mal heraus, wer gerade unsere A-Junioren trainiert. Weiß da jemand was, macht das noch der Kern?

Es hapert gewaltig an der Außendarstellung und da braucht man sich nicht zu wundern, wenn Aue in der Jugendarbeit so hinterher hinkt. Da kann das NLZ noch so modern sein...

Gebe dir Voll und ganz recht ist mir auch schon aufgefallen vielleicht sollte sich einer oder eine die sich dazu berufen fühlt mal bei Leo vorsprechen - vorzugsweise aus der Region ich denke da gubt es sicherlich jemanden der das übernehmen würde. ggf sogar ehrenamtlich
Der Verein – allgemein |#346
12.10.2016 - 13:35 Uhr
Zitat von FCE-MD
Zitat von Klaus1991

Gebe dir Voll und ganz recht ist mir auch schon aufgefallen vielleicht sollte sich einer oder eine die sich dazu berufen fühlt mal bei Leo vorsprechen - vorzugsweise aus der Region ich denke da gubt es sicherlich jemanden der das übernehmen würde. ggf sogar ehrenamtlich

Das wäre auf jeden Fall sinnvoll! Welche Möglichkeiten gibt es denn, sich in diesen Belangen einzubringen bzw. da Verbesserungen vorzuschlagen? Über den Fanbeauftragten, Pressesprecher?
Der Verein – allgemein |#347
13.10.2016 - 11:58 Uhr
Kannst es mal mit ner e-mail hier versuchen: nachwuchs@fc-erzgebirge.de
Der Verein – allgemein |#348
16.10.2016 - 11:42 Uhr
Hallo zusammen,

ich hab mal eine frage.

Bei euch ist ja aktuell das halbe Stadion eine Baustelle was die Gesamtkapazität auf 7500(?) schrumpfen lies.

So wie ich das seh steht der Gästeblock aber noch komplett?
Ist dieser nach wie vor ohne Einschränkung durch die Baustelle verfügbar?

Damit meine ich ob der Gastverein 10% der Ursprungskapazität erhält, nicht der aktuellen?

vielen Dank

•     •     •

"Ich liebe Gerüchte! Naja, Fakten können so irreführend sein, wohingegen Gerüchte, wahr oder falsch, häufig erhellend sind."
Der Verein – allgemein |#349
16.10.2016 - 12:44 Uhr
Zitat von 1893
Hallo zusammen,

ich hab mal eine frage.

Bei euch ist ja aktuell das halbe Stadion eine Baustelle was die Gesamtkapazität auf 7500(?) schrumpfen lies.

Damit meine ich ob der Gastverein 10% der Ursprungskapazität erhält, nicht der aktuellen?

vielen Dank

Momentan sinds 11159 Zuschauerkapazität. Laut Landkreis!!
Der Verein – allgemein |#350
16.10.2016 - 16:04 Uhr
Zitat von dynamit_harry
Zitat von 1893

Hallo zusammen,

ich hab mal eine frage.

vielen Dank

Momentan sinds 11159 Zuschauerkapazität. Laut Landkreis!!

Demnach sind dann alle Blöck restlos gefüllt. Der Gästeblock hat eine Kapazität von 1500 Leuten offiziell,falls ich es richtig in Erinnerung habe. Der Block daneben wird eher als Puffer genutzt. Somit solltet ihr die 10% Marke "locker" knacken. Ein Tipp sei hoffentlich noch erlaubt zwinker Guckt euch den Wetterbericht vorher an,da es gerne mal ein Lüftchen gibt. Somit kann es auch ungemütlich sein bei Schneefall und Wind.

•     •     •

Wismut Aue I Odds BK I Borussia Dortmund

Je länger das Spiel geht, desto weniger Zeit bleibt.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.